Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 42
Ergebnisse 1 - 30 von 1247
16 Tage zuvor
Donald
Du lieber Himmel! Das ist doch nicht "dürftig" an Informationen, sondern sehr präzise beschrieben. Es handelt sich um "Weihnachten in der Südsee". Gelesen hat er es in den Heften Nr. 48 bis 51 aus dem Jahr 1977 (Micky Maus)
Forum: Das Schwarze Brett
19 Tage zuvor
Donald
Tja... Ich hätte beispielsweise Interesse an beiden Veranstaltungen, werde aber zur ZZ fahren. Und beides liegt nicht gerade um die Ecke von Köln aus gesehen...
Forum: Das Schwarze Brett
4 Wochen zuvor
Donald
Ja, ich.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Wochen zuvor
Donald
Beachtlich, welch' geballte Kompetenz in Sachen Verwaltungsvorschriften unter Donaldisten vorhanden ist.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Wochen zuvor
Donald
Ich kann ehrlich gesagt die ZZ im Herbst 2022 kaum noch abwarten...
Forum: Das Schwarze Brett
8 Wochen zuvor
Donald
QuoteOstsibirischer Korjakenknacker @Donald: Ich hoffe, du hast die Gelegenheit genutzt, um wenigstens einen subversiven Donald-Sticker an das Heck des Manto und an das FLuchtfahrzeug von Funke zu kleben ? Hahaha... Gute Idee! Immerhin habe ich mich in einer Drehpause bei "Ich bin Dagobert" als Donaldist zu erkennen gegeben, was einige der Darsteller so interessant fanden, da
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Donald
"Manta Manta 2" hat natürlich nicht im Entferntesten etwas mit Donaldismus zu tun und daß ich dort als Kleindarsteller mitspiele hätte ich auch nicht, im Gegensatz zu Dir, hier aufs Schwarze Brett gestellt. Den Fall "Dagobert", dessen Geschichte nun neu verfilmt wird, halte ich aber zumindest sekundär möglicherweise für eine interessante Information für manche Donaldisten.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Donald
Es hat soweit etwas mit Donaldismus zu tun, daß die Frage gestattet sein muss, ob es eine mögliche damalige Verbindung von Donaldisten zu dem Fall gab. Sollte das in einer Fernsehserie so vorkommen, dann ist das wohl eine Information auf diesem Brett wert. Und Funke hat seine Strafe abgesessen, was ihn vom Status "Verbrecher" in der heutigen Zeit befreit. Das muss ich einem Juriste
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Donald
Danke Dir! Bei der Neuverfilmung für RTL ist Arno Funke als Berater mit an Bord. Ich habe ihn am Filmset leider nicht persönlich angetroffen. Aber von einem der Hauptdarsteller erfuhr ich gestern, daß offensichtlich doch ein Donaldist den Hinweis auf die Tricks in diversen Heften gegeben haben soll. Ende der 1980er Jahre war ich allerdings noch kein MdD und wußte deshalb spontan keine
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Donald
Angeblich hat die Kripo damals von einem Donaldisten den Hinweis erhalten, daß die Tricks, die bei den verschiedenen Geldübergaben zum Einsatz kamen, aus Donald-Duck-Geschichten stammen. Weiß jemand noch mehr darüber? Falls ja, wer war's?
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Donald
Heureka! Danke Dir, Jörg. :-)
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Donald
Infos: Fernsehserien.de
Forum: Das Schwarze Brett
2 Monate zuvor
Donald
Die Geschichte um den Kaufhauserpresser Dagobert (90er Jahre) alias Arno Funke wird neu verfilmt: Ich bin Dagobert Ich werde übrigens als Komparse mit dabei sein.
Forum: Das Schwarze Brett
3 Monate zuvor
Donald
QuoteRaskolnikow ...Wahrscheinlich hat er in der Bahnhofsmission in Wuppertal Zeit, ein paar Zeilen zu verfassen. Fast richtig... Die Deutsche Eisenbahn hat sich wirklich die größte Mühe gegeben, mir die Abenteuerreise per Neun-Taler-Fahrschein von Köln nach Hamburg und zurück zu vermiesen. Wohl durch einen Platten an der Eisenbahn zwischen Hannover und Minden und den dadurch verpassten Ansch
Forum: Das Schwarze Brett
5 Monate zuvor
Donald
Ich bin gegen Entschärfung. Eher für eine konsequente Investition in bessere Bildung. Die Leute sollen bitte wieder unterscheiden können zwischen "das" und "daß". Auch zwischen "seid" und seit" und diversen anderen Stolpersteinen. Eine gute Rechtschreibung erleichtert dem Leser das Verständnis für den Inhalt und beugt Mißverständnissen vor. Auch d
Forum: Das Schwarze Brett
5 Monate zuvor
Donald
QuoteCoolwater ...Drum liebet und ehret "daß", solang noch Leben in ihm ist. Ich tu's. Als ich Deinen Kommentar las, da wurde mir wieder vor Augen gehalten, daß es eine Lust ist, im 21. Jahrhundert zu leben und dennoch eine gewisse Art Feingeist des vorherigen Zeitalters in sich zu tragen.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
Donald
Ein Wetterchen zum Eierlegen. Mein 313 ist startklar. Bis später!
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
Donald
Weil der Lapplöschmann technisch nicht so versiert ist und mich darum gebeten hat! Such' Dir endlich jemand anderen, dem Du auf die Nerven gehen kannst! Niemand sonst hier kommt wohl auf die Idee, derartige Fragen zu stellen.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
Donald
Der 313 des Lapplöschmanns:
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
Donald
Weder noch. BM = (Baron) Bollmann Und das "SW" steht einfach nur für "Stadtwerke" und ist fest vorgegeben. Daraus ein "DD" zu machen übersteigt leider die Macht eines einfachen Padawans... Seufz.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
Donald
Ehemaliger Dienstwagen
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
Donald
QuoteBeppo Die passende Begleitmusik für Fahrten mit deinem Plastikbomber: Du lieber Himmel... Nein. Nicht dieser... Dann höre ich mir eher noch das Entenhausener Sinfonieorchester, dirigiert von Basso Bompopoff an.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
Donald
Na und? Ein Bil von dem kleinen roten Zweisitzer ist auch heute noch zeigenswert.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
Donald
Quoteduck313fuchs ...Wer angibt, hat mehr vom Leben Zeige uns allen doch lieber auch Deinen EF 313
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
Donald
QuoteRaskolnikow ...weiß ich, dass man dafür von nichtdonaldisierten Ordnungshütern durchaus ein Bußgeld aufgebrummt bekommen kann... Ich weiß... Hat mich vor anderthalb Jahren glatt mal ein Knöllchen gekostet. 20 Taler Der Mann war etwas übereifrig, finde ich. Oder gelangweilt. Hatte sonst noch nie eine Streifenwagenbesatzung, die hinter mir fuhr, gejuckt.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
Donald
QuoteBeppo Ich kenne mich nicht so aus mit dem Motorsport. Hast du 313/1 und 313/2 jeweils zu Schrott gefahren und dadurch wurde die Nummer kurzzeitig wieder frei? Nein, sie wurden lediglich mit der Zeit altersschwach und dann durch ein neueres Modell ersetzt. Das erste Bil ist wohl noch aus dem Jahr 2008. Und da war das Kennzeichen auch nicht gerade erst neu am Wägelchen.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
Donald
Historie meiner letzten drei 313...
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
Donald
Schade. Eigentlich wollte ich mit diesem Thema tatsächlich nur etwas zum Schmunzeln anfangen. Vielleicht ein Sammelplatz für Bilder von Autos/Kennzeichen der Donaldisten oder ähnliches. Ich bin die sich ständig wiederholenden persönlichen Beleidigungen und Sticheleien des Harry sowas von satt! Ich kann verstehen, daß Zankereien auf dem Schwarzen Brett nervig für alle sind. Es sollte hie
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
Donald
Immerhin hat sogar der Haarige Harry einen Kennzeichenhalter an seinem Wagen, den ich entworfen habe.
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
Donald
Quotekalif storch ...ermangelt es des donaldischen Autonummernschildhalters.. Stimmt. Bei meinem Freund (mit dem Opel Calibra) fehlen tatsächlich die Kennzeichenhalter der Entenhausener Motorenwerke. Da muss ich mal nachhaken, was da passiert ist. Ich hatte ihm die vor vielen Jahren mal geschenkt.
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 42

This forum powered by Phorum.