Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 42
Ergebnisse 91 - 120 von 1244
1 Jahr zuvor
Donald
Ich hab' einfach bei Nachbar Zorngiebel einen Schneeball durchs Fenster geworfen. Schon war das Theater groß und jeder hatte was davon!
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Donald
Der Rassehund hat das wohl beste Akronym schon erfunden. Beppo? Na, wie wär's? ;-)
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Donald
Unser Schwarzes Phantom ist einfach ein unerklärbares und unbegreifliches Genie auf diesem Gebiet. So einfach ist die Erklärung tatsächlich.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Donald
Damit ich dann beim Blättern in den MifüMis trotzdem schon vor Weihnachten weiß, was ich hätte mit aus dem Umschlag rausziehen können...
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Donald
Ja, das ist ein wahres Füllhorn, ein Meisterwerk für uns Forscher. Aber ich hätte es gerne erst am Heiligabend gewußt.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Donald
Die Weihnachtsgabe scheint großartig zu sein! Aber wieso? Wieso? Wieso ist sie nicht separat verpackt mit dem präsidialen Hinweis "Nicht vor dem 24.12 öffnen!"? Heul...
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Donald
Das macht Hoffnung für einen - wenn auch kleinen - Nachwuchs.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Donald
Das würde trotzdem nichts ändern an Deiner Forschungsarbeit. Schließlich sagt er nicht, daß er immer die blaue Kappe tragen würde.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Donald
Sehr gebildet...
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Donald
Sehr gebildet...
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Donald
Ein Hinweis zum Fehler wäre ganz gut, nicht immer sticht er direkt ins Auge. Ich nehme an "das schlimmste" sollte großgeschrieben und nach dem Doppelpunkt ebenfalls groß begonnen werden, da ein kompletter Satz folgt, oder?
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Donald
Nur in der Barks-Library. Im TGDD "sticht man in See".
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Donald
Vielleicht hilft Dir das hier schon weiter: Klassik Album
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Donald
Naja... ein ccm fehlt halt
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Donald
Ein voll digitaler Kongress hätte mit meinem Verständnis von gelebtem Donaldismus nichts mehr zu tun. Da ist es mir ausnahmsweise mal keine Lust, im 21. Jahrhundert zu leben. Lieber einen Kongress, der penibel nach den dann geltenden Pandemie-Regeln ausgerichtet und zusätzlich live übers Netz übertragen wird als acht Stunden Vorträge auf dem Bildschirm anzuschauen. Mir sind das Vortreffen,
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Donald
Das ist doch nicht ausgeschlossen. Vielleicht hat einer der Neffen sogar immer eine gelbe Mütze auf und Ehapa koloriert das ständig falsch.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Donald
War nur ein nett gemeinter Ratschlag...
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Donald
Ist bei mir auch aktuell. Jakob sollte sein Elektronengehirn aufräumen. Vielleicht mal den Browser-Cache löschen?
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Donald
Stümperei nenne ich das! Ich hätte ein Modell aus 313 Teilen erwartet.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Donald
Mein Button "Mitglied der D.O.N.A.L.D." ist jedoch ein altes Original, das weißt Du sicher!? Nicht, daß hier noch Missverständnisse entstehen... Ahem!
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Donald
HarHarHar!
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Donald
Du bist nicht allein! Auch ich bin wohl nicht berechtigt, meine überaus wichtigen Themen als solche zu kennzeichnen. Ach weh, oh Schmach... Das schmerzt, nicht zu den Erlesenen zu zählen.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Donald
Nichts für ungut... aber Fragen nach dieser unsäglichen Maus und Co sind in einem Forum für Donaldisten nicht gerade die erste Wahl, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Donald
Beeindruckt hat mich der RedMifüMi als Doc Emmett Brown: Er präsentierte eine logisch durchdachte Skizze eines Hausbootes der Ducks in Form eines 3D-Querwschnitts sinngemäß mit den Worten "Ich entschuldige mich für das povisorische Modell..."
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Donald
QuoteBeppo Aber bitte diese furchtbare Helga von Sinnen, oder wie die heißt, nicht erwähnen. Du sprichst mir aus der Seele!
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Donald
Alle Infos zum Bericht findest Du hier:
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Donald
"Donald bei der Feuerwehr" Micky Maus Heft 2 von 1951 TGDD Nr. 10 Barks Library Nr. 11
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Donald
Bitteschön:
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Donald
Weshalb aber konnte Barks, wenn er ja nur visuell empfing, dennoch in vielen Fällen zumindest sinngemäß den Text der Sprechblasen in Englisch wissen? Frau Fuchs als Medium hätte ja direkt das Original empfangen - wenn auch manchmal mit Störungen, so daß es zu Fehlern kam, die mit Fuchs II oder III korrigiert werden mußten. Aber woher wußte Onkel Carl den sprachlichen Inhalt, zumindest oft d
Forum: Das Schwarze Brett
2 Jahre zuvor
Donald
QuoteDonald Wurde schon mal die Frage untersucht, ob es vielleicht einen bestimmten Grund für die wechselnde Farbkombination bei Donalds Jäckchen gibt? Die Volltextsuche im digitalen Donaldist funktioniert leider gar nicht (mehr) bei mir... Dir auch besten Dank! Wo hab' ich nur meinen Kopf...! Als ich es las, erinnerte ich mich plötzlich wieder.
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 42

This forum powered by Phorum.