Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...4243444546
Aktuelle Seite: 46 von 46
Ergebnisse 1351 - 1369 von 1369
16 Jahre zuvor
Donald
Die ersten Fotos sind per Mail unterwegs...
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Donald
Ich habe schon von Leuten gehört, die wegen zu großer Vorfreude geplatzt sind! Oha, ich verspüre einen enorm ansteigenden inneren Druck...
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Donald
Schockschwerenot!!! Da ist man mal ein paar Wochen nicht hier und verpaßt dann diese Radiosendung... Hat das vielleicht jemand mitgeschnitten und könnte die Sendung als MP3 o.ä. zur Verfügung stellen?
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Donald
Vielen Dank! Das sind doch mal aussagekräftige Antworten, die meinen Wissensdurst in Sachen Donaldismus dahingehend kurzzeitig stillen, so daß ich neue eigene Blickwinkel für mich erarbeiten kann und etwas mehr Verständnis für dieses Thema entwickeln werde.
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Donald
Genau solch eine Antwort hatte ich schon erwartet... :-( Ich möchte ja als Neuling lediglich einmal ein paar ERNSTGEMEINTE Stellungen dazu hören (lesen)! Eventuell gibt es ja Donaldisten, die wirklich von der realen Existenz überzeugt sind und eben welche, die, wie wohl die Mehrheit der übrigen Menschheit, dies bestreiten. Bei allem Respekt vor der netten Ironie mit Verweisen auf Zitate und U
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Donald
Sie glauben WIRKLICH an eine REALE Existenz? Bitte keine ironischen oder witzig gemeinten Antworten auf meine Frage! Davon habe ich schon genügend...!
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Donald
Vergangenen Samstag mußte man für 64000,- Euro lediglich wissen, durch welche Übersetzungen Frau Dr. Erika Fuchs bekannt geworden ist! Naja, wer das nicht weiß...?!? ;-) Der Kandidat ist übrigens gescheitert und auf 16000,- Euro zurückgefallen, da er anderer Ansicht war!
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Donald
Na gut! Jetzt habe ich´s auch gefunden. Dann muss ich mich wohl bei Gelegenheit erst einmal in Ihre Philosophie der Betrachtung dieses Bark´schen Universums einlesen. Ich bleibe dran! Gruß Duck!
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Donald
Klingt spannend. Wo kann ich solch eine CD beziehen? Hier bei Euch?
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Donald
Hmmm.... Mir fällt es noch etwas schwer, dieses Phänomen zu deuten. Eine Welt, in der es sich von selbst verstehen soll, daß zum Beispiel keine Phantasie-Kontinente auftreten, da die BERICHTE eine Art Dogma darstellen?!? Ist Barks also der Überlieferer der heiligen Schrift...? Da ich gerade bei "Heilig" bin: Wenn in einem Barks-Bericht von einer Jahreszahl X "vor Chr." die R
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Donald
Sehr geehrte Donaldisten! Nachdem ich mich nun als interessierter, evtl. angehender Donaldist über ein paar Grundlagen Ihrer Forschung habe aufklären lassen, kann ich mittlerweile ja schon mal die "Barks-Berichte" von übrigen "Geschichten" unterscheiden. Bisher war mir beim Lesen nur nicht bewußt, welcher Autor dahinter steckt... Nun muß ich eingestehen, daß die "Bericht
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Donald
Keine Angst! Ein neuer fundamentalistischer Barks-Vertreter wird aus mir wohl nicht werden. Aber mit der Zeit vielleicht ein Donaldist, der hier mitreden kann; Und auch noch über den Tellerrand schaut... ;-)
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Donald
Danke für den Link. Kommt direkt mal zu den Favoriten.
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Donald
Vielen Dank! Dann werd´ ich mal am Wochenende mein "Archiv" durchsehen auf der Suche nach den Werken des Meisters... Auch wenn mir die anderen "Geschichten" immer noch am Herzen liegen werden! Ich persönlich habe meine Beschränkung ja eh´ schon festgelegt: Meine MM, MVision, DD und DD Sonderhefte von 1968 bis ca. 1985 und LTB von Nr. 1 bis ca. Nr. 135 Aber da hat ja woh
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Donald
Vielen Dank für die Hilfestellungen. Ein Gedanke beschäftigt mich dennoch: Bin ich nun Barks-geprägt? Ich lese seit mitte 70ér Jahre die MM, LTB, Donald Duck Sonderhefte... und besitze noch alle bis mitte 80ér Jahre (Natürlich fein sortiert in einem großen Schrank) zum Leidwesen meiner Frau... Also ich beschränke mich hauptsächlich auf die Hefte, die ich in meiner Kindheit und Jugendzeit er
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Donald
Guten Tag! Ich lese seit geraumer Zeit interessiert in diesem Forum mit und habe trotzdem noch einige Fragen an die "Alt-Donaldisten": - Werden für diverse Untersuchungen denn nur Geschichten von Barks zugelassen oder auch neuere Storys? - Woher nehmen Sie das Wissen, den Zeichner einer jeden Geschichte zu bestimmen? Ich wüßte nicht, woran ich das erkennen sollte... - Nehmen Sie die
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Donald
Stimmt! Dann bin ich ja beruhigt. Übrigens: Maus-LIEBHABER bin ich keineswegs! Dann hieße ich ja Minnie... ;-)
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Donald
Guten Tag! Zunächst kurz zu meiner Person: Ich bin neu hier, habe bisher seit einiger Zeit nur mitgelesen und stecke nicht wirklich sooo tief im Donaldistischen Universum drin, wie manch einer hier. Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich interessiere mich nun auch für die ganzen Donald-Geschichten und vieles, was damit zusammenhängt. Als Kind habe ich natürlich auch schon immer viel l
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Donald
"Neun Live" gehört sowieso verboten...! Es muß illegal sein, solche Sender zu sehen ;-)
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige SeiteAnfang...4243444546
Aktuelle Seite: 46 von 46

This forum powered by Phorum.