Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...4041424344...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 42 von 45
Ergebnisse 1231 - 1260 von 1348
14 Jahre zuvor
Donald
Der Herr heißt Primus von Quack und wird meines Wissens nur einmal bei Barks erwähnt, in dem einseitigen Bericht "Blumen sind Blumen" (W US 54-06 von 1964). Alle anderen Geschichten mit ihm sind eben nur Geschichten aus diversen Comic-Heftchen und nicht überliefert. Da Donaldisten in der Regel "Barksisten" sind, untersuchen sie eben nur diese Quellen und betrachten sonstige
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
1232. Re: Donald
Diese "Seite" stellt ja lediglich das Forum der Donaldisten dar. Infos zur D.O.N.A.L.D. findest Du reichlich unter "Informationen" auf www.donald.org (Oder klicke einfach auf das Symbol oben rechts). Das Schwarze Phantom schrieb es ja bereits an: Lustige Taschenbücher sind nicht gerade das, womit sich die meisten Donaldisten beschäftigen, sie untersuchen die Berichte von C
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Ich würde mir den Gewinn in Kreuzern auszahlen und mich in einer Badewanne voller Münzen aus dem Studio tragen lassen!!! HarHar!
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Hah! Für uns Kölner nur ein Katzensprung! Wir (Einige) kommen, um unseren Wissensdurst zu stillen! Duck auf!
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Die Barks-Library besteht aus insgesamt 133 Heften und beinhaltet quasi das Gesamtwerk von Carl Barks, allerdings in neuer (Pastellfarbener) Colorierung und ohne Übersetzung der Lautworte aus dem Amerikanischen (Splash ect.) Die Deutsche Übersetzung ist natürlich von Frau Fuchs. Ansonsten empfehle ich Dir noch die TGDD (Die Tollsten Geschichten von Donald Duck - Sonderheft) von Nr. 1 bis ca.
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Besten Dank! Da ist es ja wieder... Mein Denkapparat hatte doch tatsächlich Conchitas Vater, den Konsul persönlich, vergessen! Aber wie kam es denn zu der Farbvariante?
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Nein, lieber Gummiproppen, das ist sie ja gerade nicht! Das "Original" ist, soviel ich weiß, als Wappen o. ä. auf einem Schild an einem Entenhausener Konsulat abgebildet. Im Bericht "Der Schatz des Marco Polo" kann ich dieses aber nicht entdecken und ein weiteres bei Barks erwähntes Entenhausener Konsulat ist mir nicht bekannt...
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Wo und in welchem Bericht ist denn das Wappen auf dem Schild des Konsulates abgebildet, nach dem die Flagge erstellt wurde? Bei eigenen Suchen bin ich auf eine andere Flagge auf der Botschaft in "Der Schatz des Marco Polo" und eine ähnliche "Wappen"-Abbildung im Redesaal in "Rosenmontagsrummel" gestoßen, finde aber leider die wirkliche Quelle für die blaue Flagge
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Der komplette Bestand (Einhundert Stück) war bereits zur Pause des Kongresses am 4.4. ausverkauft. Sollte man etwa über eine Zweitauflage nachdenken? Bei entsprechender Nachfrage und Finanzierungszusage durch den Geizhals würde ich auch das weitere ProDUCKtionsmanagement in die Hand nehmen. Duck auf!
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Wunderbar! Unzählbar oft ausgezeichnete und dekorierte Donaldisten zur besten Sendezeit... Handelt es sich bei der Sendung am 6.5 etwa um eine Wiederholung oder kommen die Kandidaten bei Pilawa auch wieder, wie beispielsweise bei "Wer wird Millionär"?
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Blubber Lutsch schrieb: ------------------------------------------------------- > Leider ist in diesem Brett-Faden über Kritik & > Verrisse zu kurz gekommen, dass es mal wieder ein > toller Kongresss war, phantasievoll und liebevoll > organisiert. Den Veranstaltern & Mitwirkenden > gebührt der Dank der Nation. > > P. Klatsch, klatsch, klatsch!!! Um es au
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Frohe Kunde: Die Motorenwerke Entenhausen haben heute geliefert und ich bin vom Resultat sehr begeistert! Die Kennzeichenhalter werde ich demnach am Freitag zum Vortreffen für das habenwollende Anatidenforschervolk mitbringen! Duck auf!
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Wehe, wenn nicht! Ich hole schon mal den Traktor und ein Seil...
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Viel zu gefährlich!!! Man könnte dabei von Bienen zerstochen, vom Blitz getroffen werden oder mit einem Boot den Wasserfall hinabsausen... Andererseits: Wenn es auch Liebesknochen gibt, bin ich dabei!
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Lache ruhig weiter liebe Gundel und zaubere uns doch am Wochenende ebenfalls ein Lächeln ins Gesicht... Damen dürfen ja immerhin Schuhe zum Oberteil tragen!
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Zur allgemeinen Beruhigung: Es handelt sich bei "Gustav" wohl um einen 12-Jährigen Neffen, ähem Jungen! Ich habe mittlerweile versucht, dem interessierten zarten Pflänzchen per ausführlicher Elektropost die Unüblichkeit des Quakens an diesem Schwarzen Brett zu erklären und den Donaldismus im allgemeinen etwas näher zu bringen in der Hoffnung, in naher Zukunft auf einen aufstreben
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
In den neueren Ausgaben steht tatsächlich keins mehr drin... Ich habe es mal mit den Zugangsdaten probiert, die in den MifüMi 112, 113 und 114 auf Seite 2 links unten stehen - Heureka, es funktioniert!
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Wenn Du versprichst, dieses "Quak Quak" aus Deinem Wortschatz zu streichen und mir eine persönliche Nachricht mit Deiner Emailadresse sendest, kann ich Dir gerne Fotos vom Kongress zusenden! Duck auf!
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Grossartig! Fantastisch! Unglaublich! Und Donaldisch! Ein großes Lob und Dankeschön an die Ersteller dieses Meilensteins!!!
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Ich bin untröstlich: Es sollte natürlich nicht "Duckmobil" sondern "Duckomobil" heißen! Das ist nach Barks'schen Überlieferungen (Verflixt, schon wieder dieser unsägliche Apostroph...) ein von Daisy entworfenes sehr kitschiges Frauenauto! Dabei sollte die doch eigentlich zuhause sein und Strümpfe stricken, wie es sich für ein ordentliches Frauenzimmer gehört...
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Tja, dem Ingenieur ist nichts zu schwör... Scheinbar auch in Fernost!
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Du fährst aber doch hoffentlich nicht mit einem gar tussihaften "Duckmobil" durch Braunschweig, oder?!?
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Ich muss Euch enttäuschen, der Auftrag ist heute vormittag an die ProDUCKtionsstätte weitergeleitet worden zur dringlichen Bearbeitung, da die normale Lieferzeit für Siebdruckverfahren (Das ist die "professionelle" Methode) zwei bis drei Wochen beträgt! Ob nun unsere liebe Erika selbst sich mal so und dann wieder anders entschieden hat oder der Heftedruckmeister im Nachhinein die Zei
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Da ich mir nicht anmaße, Frau Dr. Fuchs zu korrigieren oder gar unsere alten/neuen Rechtschreibregeln mit denen von Stella Anatium gleichzustellen, wurde die Schreibweise der Berichte übernommen - Mit Apostroph! Zack! Siehe auch bereits angebrachtes Zusatzbeispiel: Im Bericht "Der Selbstschuß" (WDC 134-02 ) findet sich beispielsweise in der TGDD Ausgabe Nr. 10 von 1967 (!) die G
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Ich bin kein studierter Germanistiker, jedoch frage ich wohl begründet, weshalb Frau Dr. Fuchs diese Schreibweise bereits in den 1960er Jahren verwendete?!?
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Ich finde ebenfalls, daß der Aufmerksamkeitsfaktor durch das Apostroph steigt, jedoch behaupte ich auch weiterhin, daß es kein "falsches Deutsch" ist! Zur Verdeutlichung der Grundform eines Eigennamens wird der Apostroph gelegentlich vor der Adjektivendung -sche (-scher, -sches) gebraucht: Die Grimm’schen Märchen statt die grimmschen Märchen; der Ohm’sche Widerstand statt der ohmsche
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Die Dinger sind bestellt - OHNE "DD"! Donaldisches kraftfahrendes Volk, freuet Euch auf die kleinen Schmuckstücke, die Euren 313 in besonderem Glanze strahlen lassen werden!
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Mach' Dir nichts daraus! Das nennt man "Ronald-Dunk-Effekt" Berühmt zu werden ist halt wirklich nicht einfach... Dago schrieb: ------------------------------------------------------- > Und ich habe beim RedMifüMi-Quiz gewonnen... > > ...nur wurde mein Name falsch geschrieben.
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Zu Befehl! Nein, wie weit es doch manche Menschen in ihrem Beruf bringen! Man kommt sich als schlichter Zivilist ganz klein und häßlich daneben vor... Seufz! Räusper! Der Geizhals genehmigt nach telefonischer Rücksprache eine Bestellung von 100 Stück, die ich heute abend in Auftrag geben und schon auf dem Kongress für die ungeduldig wartenen Massen mitbringen werde! Einzig und allein stel
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Die Schreibweise "Duck'sche Motorenwerke" findet sich sowohl in der "Barks Library Daisy Duck" als auch im TGDD 175 MIT Apostroph geschrieben! ("Erinnerungen einer Chefsekretärin", W OS 1150-05) Zack! Coolwater schrieb: ------------------------------------------------------- > > Die originalen Barks-Fuchs-Berichte dokumentieren > die
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige SeiteAnfang...4041424344...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 42 von 45

This forum powered by Phorum.