Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...4041424344...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 42 von 46
Ergebnisse 1231 - 1260 von 1369
15 Jahre zuvor
Donald
Bravo! Aufgenommen! Zack!
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Unglaublich!!! RTL "testet" und "ernennt" den Probanden zum "echten" Donaldisten... oder auch nicht! Endlich wird der "Dulle-Test" abgelöst und donaldistischer Nachwuchs ab sofort durch einen kompetenten Privatfernsehsender an die Hand genommen... >< >< ><
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Huch!? Gummiproppen unter einem neuen Decknamen? Hat Mutter Dich etwa zum Lernen nach hause befohlen, bevor Du vielleicht wieder sitzenbleibst?!?
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Diese Radiosendung ist ja geradezu Balsam für die Seele eines Donaldisten im Gegensatz zu so manch einem auf 2 bis 3:13 Minuten zusammengeschnittenem Fernsehbeitrag, der allenfalls kurz an der Oberfläche des Themas kratzt!
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Kommerzialsiten halt diese "Ehapas", elendigen!!! Und die BL-Special-Reihen "Daisy", "Oma Duck", "Daniel Düsentrieb", "Fähnlein Fieselschweif" und "Weihnachtsgeschichten" fehlen dem wissbegierigen und anscheinend donaldisch Interessiertem dann immer noch... Seufz!
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Severin Millen schrieb: ------------------------------------------------------- > Ah ok, bei empha kosten alle Teile aber etwa > 270euro, gibts die irgendwo günstiger gebraucht > (Ich will sagen gibt es dafür ne Börse im > Internet?) Ähem, Räusper! Wenn Du die komplette Ausgabe der Barks-Library (133 Bände) für 270 Euro bei Ehapa bekommen solltest, bestelle ich doch glatt no
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
15 Jahre zuvor
Donald
Hmmm... Grübel! Diese Lumpen! Haben die etwa doch nur für ihr Privatarchiv gedreht?! Vielleicht sendet RTL das ja dann heute in einem ihrer "Boulevardmagazine"? Aus demselben Material sollte aber übrigens auch der Beitrag für n-tv geschnitten werden.
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Mein Festplattenrekorder kennt das Programm größtenteils auch schon... Übrigens: Morgen früh kommt ein Interview zwischen 6:00 und 8:00 Uhr im Radio (Einslive) und morgen abend zwischen 20:10 und 22:00 Uhr auf SWR1 ein Live-Telefonat mit dem Kölner Stammtisch dazu. Wer soll sich das bitteschön alles ansehen/ -hören?!? Grrr...
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Weitere Sendetermine (ZDF siehe Beitrag oben!) mit den Kölner Donaldisten: Dienstag, 9.6.2009: WDR Köln: Lokalzeit ab ca. 19:30 Uhr, evtl auch noch in der "Aktuellen Stunde" RTL: Nachtjournal (In dieser Nacht, 8. auf 9.6.2009 ab 0:00 Uhr) n-tv: Am 9.6.2009 immer wieder zwischendurch, vermutlich vormittags häufiger... Morgen abend auf dem regulären Stammtisch kommt mal
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Die nachfolgenden Sendungen verschieben sich um ca. 60 Minuten...
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Die Information des ZDF zum Sendetermin liegt nun vor: Burkart Jope (ZDF) schrieb: Hello Again nach Köln! Der Beitrag über Kölner Donaldisten läuft morgen um 10:24 Uhr bei Volle Kanne Servie täglich. Ich hoffe, er gefällt. Leider und da sind wir immer ein Opfer der Zeit, kann der Donaldismus immer nur verkürzt und nie in seiner Gänze dargestellt werden. Ich hoffe trotzdem, das der Bei
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Sobald Sendetermin und -ort feststehen, kommt die Info hier auf's Brett. Duck auf!
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Ein Panzerknackerbube ist bereits in den Taschen des Landbriefträgers unterwegs...
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Banausen!!!!!
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
DonHergeFan schrieb: ------------------------------------------------------- > DasLeuchtkamel schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ....in seiner jetzigen Form ist extrem > > unübersichtlich. > > Gibt es keine Möglichkeit dies zu ändern? > > Duck auf ,Maus raus! > > > Wenn du zwischen "Maus" und
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Wir werden es also heute wagen, zum Vortrag nach Eckenhausen zu fahren. Falls das Nebelmeer uns für immer verschlingt, wird das der letzte Eintrag auf dem Brett sein, sollten wir aber mit Hilfe eines Kompasses wieder zurück finden, gibt's morgen früh viereckiges Spiegelei...!
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Existiert sie denn überhaupt wirklich? "Donalds Party", in der sie zu der "Komm-wie-du-gerade-bist-Party" erscheint, ist von Barks schließlich nur GEZEICHNET (!) worden... Andererseits können aber natürlich auch in fiktiven Comicgeschichten reale Personen auftauchen - Ich besitze beispielsweise zwei Bände der Reihe "Unser Schumi" aus dem Jahr 2000, in denen Mi
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Meiner Meinung nach wird es sich bei Micky Maus um die fiktive Comic-Figur handeln, die anscheinend, ähnlich wie in unserem Universum, einen hohen Beliebtheits- bzw. Bekanntheitsgrad hat. (Siehe "Donald der Haarkünstler - Donald präsentiert einem jüngeren Kunden ein Micky-Maus-Heft). Über eine real existierende (Privatdetektiv)-Maus in Entenhausen mit großem Erfolg wäre ab und an bericht
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Hah! Bei mir ist schon alles videotechnisch editiert und die übergroße Einblendung des Ehrenmitgliedschaftbuttons der Kölner Donaldisten natürlich mit Zeitraffer verzögert... Großes Lob und beste Glückwünsche auch von mir - Das war ganz großes Kino! Ich gebe aber zu bedenken, daß es nicht ungefährlich sein kann, die Hymmne derartig originalgetreu im Fernsehen zu singen: Das Programm ist
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
1251. Re: ?
Verrückt????? Verrückt???? Verrückt????? Waaaaaahhhhhh, ich muss mir sofort einen gewaltigen Schlag auf den Kopf verpassen, damit mein Denkapparat wieder richtig funktioniert... Enten-Comics? Wo gibt es Enten-Comics? Tzzzz, tzzzz, tzzzz - Irgendwo scheint es Comics über Enten zu geben und ich halte mich mit unsäglich langweiligen Berichterstattungen aus dem Anaversum über irgendwelche Ana
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Der Herr heißt Primus von Quack und wird meines Wissens nur einmal bei Barks erwähnt, in dem einseitigen Bericht "Blumen sind Blumen" (W US 54-06 von 1964). Alle anderen Geschichten mit ihm sind eben nur Geschichten aus diversen Comic-Heftchen und nicht überliefert. Da Donaldisten in der Regel "Barksisten" sind, untersuchen sie eben nur diese Quellen und betrachten sonstige
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
1253. Re: Donald
Diese "Seite" stellt ja lediglich das Forum der Donaldisten dar. Infos zur D.O.N.A.L.D. findest Du reichlich unter "Informationen" auf www.donald.org (Oder klicke einfach auf das Symbol oben rechts). Das Schwarze Phantom schrieb es ja bereits an: Lustige Taschenbücher sind nicht gerade das, womit sich die meisten Donaldisten beschäftigen, sie untersuchen die Berichte von C
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Ich würde mir den Gewinn in Kreuzern auszahlen und mich in einer Badewanne voller Münzen aus dem Studio tragen lassen!!! HarHar!
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Hah! Für uns Kölner nur ein Katzensprung! Wir (Einige) kommen, um unseren Wissensdurst zu stillen! Duck auf!
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Die Barks-Library besteht aus insgesamt 133 Heften und beinhaltet quasi das Gesamtwerk von Carl Barks, allerdings in neuer (Pastellfarbener) Colorierung und ohne Übersetzung der Lautworte aus dem Amerikanischen (Splash ect.) Die Deutsche Übersetzung ist natürlich von Frau Fuchs. Ansonsten empfehle ich Dir noch die TGDD (Die Tollsten Geschichten von Donald Duck - Sonderheft) von Nr. 1 bis ca.
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Besten Dank! Da ist es ja wieder... Mein Denkapparat hatte doch tatsächlich Conchitas Vater, den Konsul persönlich, vergessen! Aber wie kam es denn zu der Farbvariante?
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Nein, lieber Gummiproppen, das ist sie ja gerade nicht! Das "Original" ist, soviel ich weiß, als Wappen o. ä. auf einem Schild an einem Entenhausener Konsulat abgebildet. Im Bericht "Der Schatz des Marco Polo" kann ich dieses aber nicht entdecken und ein weiteres bei Barks erwähntes Entenhausener Konsulat ist mir nicht bekannt...
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Wo und in welchem Bericht ist denn das Wappen auf dem Schild des Konsulates abgebildet, nach dem die Flagge erstellt wurde? Bei eigenen Suchen bin ich auf eine andere Flagge auf der Botschaft in "Der Schatz des Marco Polo" und eine ähnliche "Wappen"-Abbildung im Redesaal in "Rosenmontagsrummel" gestoßen, finde aber leider die wirkliche Quelle für die blaue Flagge
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Der komplette Bestand (Einhundert Stück) war bereits zur Pause des Kongresses am 4.4. ausverkauft. Sollte man etwa über eine Zweitauflage nachdenken? Bei entsprechender Nachfrage und Finanzierungszusage durch den Geizhals würde ich auch das weitere ProDUCKtionsmanagement in die Hand nehmen. Duck auf!
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige SeiteAnfang...4041424344...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 42 von 46

This forum powered by Phorum.