Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...3839404142...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 40 von 46
Ergebnisse 1171 - 1200 von 1365
14 Jahre zuvor
Donald
Echtes Haus? Er wechselt, wie übrigens manche andere Entenhausener Bewohner auch, tatsächlich öfters den Wohnsitz. Was bleibt einem denn auch übrig, wenn einem die Erfinderhütte mal wieder um die Ohren geflogen ist... Alle seine (echten) Wohnsitze bzw. Werkstätten findet man im Stadt- und Umgebungsplan, die zeichnerische Darstellung dem zufolge in den entsprechenden Berichten! Duck
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Von wegen, werter Filmemacher, Mr. Coolwater! Wir Kölner braten unsere Gans selbstverständlich stilecht auf der Spitze einer Rakete, wo sie beim Eintritt in die Stratosphäre auf die richtige Temperatur erhitzt! Hehe!
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Und wer befürchtet, dann immer noch nicht satt zu sein, kann sich zum traditionellen Gänsebratenessen am 8. Dezember bei den Kölner Donaldisten anmelden...
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Pah! Bis zum kommenden Samstag lege ich, falls mein Hirn nicht völlig verdunstet, eine erstklassige Theorie für eine InDUCKtionslampenstromversorgung vor! Zack! Duck auf! Rainer
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
,an dem der Donaldismus ja bekanntlich maßgeblich beteiligt war, sondern auch der 313. Tag des Jahres steht heute im Kalender! Puuuhhh....
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Es könnte sich doch auch möglicherweise der Optik wegen um kleine Glaskugeln handeln, in die diese auf unserer Erde erst recht neue leistungsstarke LED-Technik verbaut wurde. Dann gäbe es kein Fassungs- und Steckkontaktproblem. Die Zuleitungen, die dann auch nur einen geringen Querschnitt benötigen, werden schon durch die dreidimensionalen Figuren verlaufen. Der Anschluss selber ist evtl. e
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Coolwater schrieb: ------------------------------------------------------- > ... die seine > Neffen aus Pappe ausschnitten, um ihren Onkel zu > ätschen. - Mir fällt im Augenblick nicht ein, > welcher Bericht das ist... Es handelt sich hierbei um "Die Weihnachtswäsche" (WDC 184-01, zum Bsp. in TGDD Nr. 19) Duck auf! Rainer
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
:Verneig!
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Donaldischen Dank! Ich hatte Herrn G. Oogle zwar heute morgen auch schon befragt, vermutlich jedoch im falschen Akzent...
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Ach, wat wor dat widder schöön...
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Donald hat zwar der Überlieferung nach schon viele Jobs gehabt, eine Busfahrertätigkeit war aber wohl nicht dabei. Gibt es denn wenigstens eine Geschichte über ihn, in der er als Busfahrer fungiert? Trotz bereits kurz vor der Verdunstung stehendem Hirn fällt mir nichts dazu ein...
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Auf findest Du die von Dir gesuchten Hefte, sogar für wenige Taler.
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Transportieren die denn auch LKW der Post mit Telefonkabeltrommeln?!? Das könnte doch nach dem Nebel das Geschäft ankurbeln...
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Ich vermute mal, Du sprichst ebenfalls von den lästigen, ähem lustigen Taschenbüchern!? Da sich in diesen, zumeist mit Geschichten von italienischen Zeichnern vollgestopften, Heftchen nur marginal Barksberichte befinden, genauer gesagt nur in den Bänden 8, 30, 53 und 77, wird sich aus den Reihen der D.O.N.A.L.D. kaum ein Interessent finden lassen bzw. jemand, der öffentlich zugeben würde, dies
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Es fehlen tatsächlich noch einige Berichte, beispielsweise "Die Schönheitskonkurrenz", "Zu enges Schuhwerk", "Genau der richtige Job", "Kleine Teufelsbraten", "Scheinheilige Schmeichelei", "Der einfallsreiche Gentleman"... Um nur mal ein paar aus der Daisy Duck Reihe zu nennen... Aber vor allem auch viele Einseiter mit Donald ode
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Bürgermeister von Timbuktu schrieb: ------------------------------------------------------- > ...unbedingt mit einem > Toilettengang vergleichen muss... Wenn Du, lieber Alex, schon einmal auf meiner "Gäste"-Toilette Platz genommen hättest, wäre es für Dich sofort ein ungemein positives Beispiel, den Gang zur Wahlurne mit diesem Vergnügen für die Seele vergleichen zu wollen
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Bürgermeister von Timbuktu schrieb: ------------------------------------------------------- > > Es ist eine Freude, Donaldist zu sein. Wie wahr! Es war wieder mal Balsam für die Seele, einen gutbesuchten auswärtigen Stammtisch zu besuchen und zudem so herzlich empfangen worden zu sein! Die nächste Reise einiger K.D., zum B.A.R.K.S. im November, ist bereits fest eingeplant! Fr
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Bei der Geschichte von Onkel Dagoberts Bett handelt es sich meiner Meinung nach wohl eher doch um eine GESCHICHTE in Story UND Bild. Das Aussehen des jungen Dagobert kann selbstverständlich aus wissenschaftlicher Sicht keine Geschmacksfrage sein. Deshalb bin ich ja auch froh, aus dem Bericht "Wudu-Hudu-Zauber oder Ein Zombie geht durch die Stadt" zu erfahren, daß er im jungen Er
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Ähem, meinte er etwa AM Klondike?! Egal! Eine verlässliche Barks'sche Quelle ist mir jedenfalls nicht bekannt. Don Rosa, der zwar nicht Bericht erstattet aber zumindest ordentlich forscht und nette Geschichten schreibt, benennt Glasgow als Ort des Kaufes der ersten Augengläser. Da anscheinend auch das genannte Quiz auf diese Antwort abzielt, ist Schottland wohl als erste Adresse anz
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Ahh...ja! Schon wieder diese Geocacher!!! Leider ist Wien etwas zu weit entfernt für mich, um diesen Rosa'schen Geocache einmal anzugehen. Tja, für ECHTE Fakten mit Barks'schen Aufgaben muss man sich ja übrigens eh' ins schöne Colonia Claudia Ara Agrippinensium begeben: Duck auf! Rainer
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Die ersten Augengläser besorgte sich Dagobert in Glasgow! Um welches Quiz handelt es sich denn eigentlich? Duck auf! Rainer
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Dortel hieß der Gaul!
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Sauber recherchiert! Respekt!
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Bertelchen schrieb: ------------------------------------------------------- > Muss das denn unbedingt bedeuten, dass sich > Donaldisten an die Fakten seiner Comics halten? Natürlich nicht! Rosa ist Donaldist und erforscht die Barks'schen Berichte. Er selber kann keine FAKTEN liefern aber seine Ergebnisse auf sehr schöne Weise in eigene GESCHICHTEN verpackt präsentieren. Zack!
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Ich möchte es einmal so ausdrücken: Du hast Dich wohl ähnlich angehört, wie ein gewisser Donald DACK in diesen Zeichentrickfilchen, die hin und wieder auf den Fernsehempfangsgeräten gezeigt werden. Herr DUCK hingegen spricht allerdings feines fuchsisches Deutsch!
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Zu "neuer" Text? Barks hat doch lediglich Bilder (Und die sogar nur in schwarz-weiss) empfangen, Frau Fuchs den dazu gehörenden Text. Es sollte Dich also nicht stören, daß der einzig wahre Text in der Regel erst später zu dem passenden Bildbericht gefunden hat, alles was vorher auf amerikanisch in diesen Sprechblasen stand war doch wohl nur eine Notlösung! Duck auf!
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Crauzzi Maunz schrieb: ------------------------------------------------------- > ...wenn man von unserer Welt ähnlichen > physikalischen Verhältnissen in Entenhausen > ausgeht... > Aber gerade die physikalischen Verhältnisse unterscheiden sich ja nachgewiesenermaßen teils sehr gewaltig von den unseren! Außerdem läßt sich ja bekanntlich auch nicht mit Gewissheit klären, um
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
(Keno) Don Rosa ist doch sogar (Ehren)-Mitglied der D.O.N.A.L.D.! Siehe auch "Der Donaldist", Heft 129.
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Jawohl, der Landbriefträger hat's vorgestern gebracht. Herzlichen Dank nochmals!
Forum: Das Schwarze Brett
14 Jahre zuvor
Donald
Ich eröffne hiermit selbstständig das erste Donaldische Gericht und lege gleichzeitig dort Beschwerde ein: Ein Geigerzähler in Entenhausen macht "Tick"! Den Rechtsanspruch lasse ich notfalls von Dr. Rab, Dr. Geier, Dr. Bussard & Dr. Habicht durchsetzen... Sicus, Picus, Sellericus! Auf deutsch: Da haben wir den Salat!
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige SeiteAnfang...3839404142...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 40 von 46

This forum powered by Phorum.