Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Verzweiflung - meine LTB- und Donald-Duck Sammlung möglicherweise Raub der Flammen :-((
geschrieben von: Dagobert73 ()
Datum: 08. August 2009 00:03

Liebe D.O.N.A.L.D.-Gemeinde,

ich bin momentan am Rand der Verzweiflung, meine über die Jahre seit Ende der 70er-Jahre / Anfang der 80er-Jahre entstandene (fast vollständige) Sammlung von LTB- und Donald-Duck-Büchern, die ich aus Platzgründen (habe nur eine sehr kleine Wohnung) vorübergehend in einem Lager abgestellt hatte, ist nun möglicherweise (aber eher sehr wahrscheinlich) ein Raub der Flammen, weil in dem Gebäude, wo sich das Lager befindet, ein Feuer ausgebrochen ist/war! eye popping smiley

Bei der Gelegenheit bitte um Tipps, wie ich mich gegenüber der Versicherung wegen eventuellem Sammlerwert (es sind fast durchwegs Erstausgaben gewesen) verhalten soll, falls das obige traurige Gewißheit sein sollte. Gibts da Eurerseits Erfahrungswerte?

Und wie hoch sind die Chancen, Ersatz (keine billigen Nachdruckexemplare aus den aktuellen LTB-Neuauflagen) zu bekommen? Vor allem betreffend der Donald Duck-Bücher stelle ich es mir das sehr schwierig vor. sad smiley

Danke im voraus und Gruß
Dagobert73



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.09 00:19.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Verzweiflung - meine LTB- und Donald-Duck Sammlung möglicherweise Raub der Flammen :-((
geschrieben von: Martin ()
Datum: 25. August 2009 02:19

Hallo Dagobert73!

Ich bin neu hier und lese dein Posting gerade zum ersten Mal. Darf man fragen, wie es mit deiner Sammlung aussieht? Haben sich die Befürchtungen bestätigt, oder hast du doch noch Glück gehabt?

Liebe Grüße,
Martin.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Verzweiflung - meine LTB- und Donald-Duck Sammlung möglicherweise Raub der Flammen :-((
geschrieben von: Dagobert Duck ()
Datum: 22. September 2009 15:04

MEIN BEILEID.ICH HABE SELBST EINE KOMPLETTE LTB SAMLUNG.IST SIE JEZT VERBRAND ODER NICHTconfused smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Verzweiflung - meine LTB- und Donald-Duck Sammlung möglicherweise Raub der Flammen :-((
geschrieben von: Renate Moosbauer ()
Datum: 07. Oktober 2009 00:25

Hallo,

kann mir mal jemand helfen, habe auch dem Dachboden viele alte Donald-Duch-Taschenbücher gefunden. Möchte sie nicht wegwerfen. Gibt es eine Möglichkeit einer Börse, wo man die evtl. zum Kauf anbieten kann?

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen würde.
Danke

Renate

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Verzweiflung - meine LTB- und Donald-Duck Sammlung möglicherweise Raub der Flammen :-((
geschrieben von: Donald ()
Datum: 07. Oktober 2009 07:28

Ich vermute mal, Du sprichst ebenfalls von den lästigen, ähem lustigen Taschenbüchern!?

Da sich in diesen, zumeist mit Geschichten von italienischen Zeichnern vollgestopften, Heftchen nur marginal Barksberichte befinden, genauer gesagt nur in den Bänden 8, 30, 53 und 77, wird sich aus den Reihen der D.O.N.A.L.D. kaum ein Interessent finden lassen bzw. jemand, der öffentlich zugeben würde, diese Taschenbücher zu lesen... grinning smiley

Es gibt natürlich Comicbörsen wie zum Beispiel die am 7.11.2009 in Köln-Mülheim (Stadthalle), jedoch stellen dort nur Händler ihre Waren aus und würden Dir kaum etwas dafür geben.
Ich würde sie einfach bei Ebay einstellen oder sie mit zum nächsten Trödelmarkt nehmen.
Erwarte nun aber keine hohen Sammlerpreise. Ich denke, Du wirst den Wert pro guterhaltenem Heft durchschnittlich bei 1,00 Euro ansiedeln können, bis auf vielleicht die Nr.1 (Der Kolumbusfalter) bis Nr. 10 in der Erstauflage...

Falls Du aber gar von anderen Donaldheften sprichst, wie beispielsweise den TGDD's (Die tollsten Geschichten von Donald Duck - Sonderheft) Nr. 1 bis 40 in Erstauflage oder der Barks Library, wende Dich vertrauensvoll mit einer Privatnachricht an mich - Ich zahle 1,20 Taler pro Stück! smiling bouncing smiley

Nein, quatsch - Die wären schon etwas mehr wert, jedoch verabscheuen wir Donaldisten natürlich den Kommerzialismus, durch den manches altes Donaldisches Kulturgut zu unverschämten Preisen angeboten wird. Dadurch wird nämlich dem jungen Nachwuchs, den wir doch dringend benötigen, der Zugang zum Quellenmaterial erheblich verschwert!

Verkaufe Deine Heftchen also zu fairen Konditionen für beide Seiten und freue Dich für den neuen Besitzer mit! smiling smiley

Duck auf!

Rainer

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Verzweiflung - meine LTB- und Donald-Duck Sammlung möglicherweise Raub der Flammen :-((
geschrieben von: Niklas der Donaldfan ()
Datum: 12. Oktober 2009 21:04

Ich brauche 353, 308 und 294 von LTBs dringend ...smiling bouncing smiley
bitte schau nach ob du sie hast
eye rolling smiley
DANN FINDEST DU IN MIR EINEN KÄUFERsmoking smileythumbs down


Wo wohnst du???? confused smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Verzweiflung - meine LTB- und Donald-Duck Sammlung möglicherweise Raub der Flammen :-((
geschrieben von: Donald ()
Datum: 14. Oktober 2009 07:18

Auf [www.comicmarktplatz.de] findest Du die von Dir gesuchten Hefte, sogar für wenige Taler.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Verzweiflung - meine LTB- und Donald-Duck Sammlung möglicherweise Raub der Flammen :-((
geschrieben von: TiTriTra ()
Datum: 12. Dezember 2009 17:31

BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖSES feuer :-( aba wat is nun mit den büchern ??????????????????

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **   *******         **  **    **   *******  
  **   **   **     **        **  **   **   **     ** 
   ** **    **               **  **  **           ** 
    ***     ********         **  *****      *******  
   ** **    **     **  **    **  **  **           ** 
  **   **   **     **  **    **  **   **   **     ** 
 **     **   *******    ******   **    **   *******  
This forum powered by Phorum.