Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Stammtischalarm am Wochenende
Datum: 17. September 2009 22:15

Am Samstag ist es wieder soweit. Die Stammtische rufen, und alle folgen.

Im Süden steht wieder eine ZK der SED auf dem Plan, ab 18 Uhr in Carlsruhe in der bekannten Lokalität. Wir erwarten hohen Besuch, immerhin haben sich Kölner Donaldisten angekündigt.

Wem das zuweit im Süden liegt, der kann auch gerne ab 19.30 Uhr im APO in Braunschweig den B.A.R.K.S. beehren, an diesem Wochenende die erste Adresse für Donaldisten nördlich des Weißwurstäquators.

Es ist eine Freude, Donaldist zu sein.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Stammtischbesuche
geschrieben von: Donald ()
Datum: 22. September 2009 11:10

Bürgermeister von Timbuktu schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Es ist eine Freude, Donaldist zu sein.


Wie wahr! Es war wieder mal Balsam für die Seele, einen gutbesuchten auswärtigen Stammtisch zu besuchen und zudem so herzlich empfangen worden zu sein!

Die nächste Reise einiger K.D., zum B.A.R.K.S. im November, ist bereits fest eingeplant!

Freu! hot smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Entwurf für ein Protokoll zur 47. ZK der SED am 19.09.09
Datum: 29. September 2009 10:22

Da das Protokoll auf sich warten lässt (der kGs ist wohl der irrigen Meinung, sein Umzug und das Wohl seiner Familie sei wichtiger als die SED. Pah!), habe ich zumindest mal eine grobe Übersicht über den Abend erstellt. Fehlende Angaben muss man sich zur Not selber ergänzen.

Entwurf für ein Protokoll zur 47. ZK der SED am 19.09.09

Die Pause war diesmal besonders lang, immerhin wurde sie kurzfristig um weitere zwei Wochen verlängert. Die Wartezeit hatte sich aber gelohnt, denn es fanden sich an diesem späten Sommertag nicht weniger als 19 Teilnehmer im Alten Brauhof ein, um den schönen Tag noch im Freien zu genießen. Ob des zu erwartenden Ansturms wurde zwischendurch der Tisch gewechselt. Viel gebracht hat das wenig, aber ein wenig Bewegung hat noch keinem geschadet.

Woher kam der große Andrang? Aus aller Welt. Zusätzlich zu den üblichen Verdächtigen (Viola und der Heiße Bernd, Uschi und Andreas, Olli und Bernhard, Torsten und paTrick mit nahezu komplettem Anhang, das Leuchtkamel nebst Alex) gesellten sich Gäste aus dem nahen Saarland (Thomas und Alex brachten noch Jan W. mit), dem weiten Bad Füssing (M.Ü.C.K.E. weilte zur Kur in der Nähe und nutzte dies zu einem Besuch) und auch Vertreter der H.A.N.S.E. in Form von drei höchst ehrenwerten Mitgliedern der Kölner Donaldisten (Thomas P., Jan L. und Rainer B.). So viel Besuch ist selten und ein immer wieder gerne genommener Anlass, um die eigene Hymne nicht nur vor den übrigen Gästen des Brauhofs sondern auch vor den Besuchern zu schmettern.

Mit Mühe gelang es dem kG noch soeben, die Grußbotschaft der PräsidEnte zu verlesen (quasi der 20. Teilnehmer), die eine Ankündigung seines Besuches zum nächsten Treffen in Aussicht stellte und gleichzeitig schon mal für den Juli eine Einladung zu einem Umzug nach Schwarzenbach beinhaltete (letzteres zur großen Freude von paTrick und Torsten, die beide gerade einen Umzug hinter sich haben bzw. noch mitten drin stecken). Sofort danach hatte die bis dahin mühsam unterdrückte Bescheidenheit des Leuchtkamels genug, Thomas ergriff das Wort und eröffnete seine Rede mit einer Runde für die Anwesenden auf seinen jüngst gewesenen halbwegs runden Geburtstag von vor zwei Tagen. Danach freute er sich, uns mitteilen zu können, dass ihm die Stadt Neunkirchen unweit seiner Wohnstatt ein Denkmal gesetzt hat. In 10-monatiger (!) Arbeit wurde eine Metallplastik errichtet, die in Form der bekannten Tangram-Formen ein Dromedar darstellt, die auch noch von beiden Seiten mit Leuchtfarbe bestrichen wurde, mithin ein veritables Leuchtkamel (das ja ebenfalls ein Dromedar ist). Noch berauscht von dieser Ehrung legte Thomas daraufhin seinen Ehrentitel GröBoB ab und ernannte sich mit sofortiger Wirkung zum SpongeBoB (Erklärung folgt). Die Massen waren beeindruckt. Man kam sich ganz klein und unbedeutend vor.

Im Versuch, doch noch auf 10 Programmpunkte zu kommen, warf der Chronist noch seine vor wenigen Wochen erzielte sportliche Meisterleistung in den Ring. Bei einem Volkslauf über 10 km unter dem Banner der D.O.N.A.L.D. antretend belegte Herr Herges einen hervorragenden 313. Platz (unter 419 Teilnehmer, ahem) bei einem Kilometerschnitt von 5:31,3 Minuten. Selbstmurmelnd hätte ich schneller laufen können, aber dann hätten ja die Zahlen nicht mehr gepasst.

Auch über die gewesene ZZ wurde noch geplaudert, immerhin vier der Anwesenden hatten ja daran teilgenommen. Darunter unsere drei Gäste aus Köln und der Chronist (schon wieder der?). Letztgenannter konnte wieder angeben mit seinem Sieg mit der Gruppe Düsentrieb, Rainer rechtfertigte sich völlig zurecht, bereits bei der Gruppeneinteilung in Osnabrück durch die Zuteilung zur Gruppe Gustav auf die Verliererstraße gekommen zu sein. Die Gruppe verließ sich völlig auf ihr Glück, war aber von Fortuna nicht gar so umworben wie der Namensgeber. Mehr zur ZZ in den nächsten MifüMi.

Der Abend verlief sich dann in den üblichen Diskussionen, von denen sich nicht wenige um die kommende Wahl drehten (wer wird die nächste PräsidEnte? Der nächste Zeremonienmeister? Der nächste Kongressausrichter?), Vorbereitungen für einen Zwischenzeremonie in Süddeutschland anlässlich der 50. ZK im nächsten Herbst wurden getroffen. Ein wenig Arbeit bereitete die satzungsgemäß zu gründende Unterorganisation, schließlich wurde es die M.U.P.F.E.L. (Erklärung folgt). Irgendwann gegen später, es war bereits dunkel aber noch hinreichend mild, verabschiedete man sich dann wieder, aber nur für kurz, denn in zweieinhalb Monaten steht ja schon die Weihnachts-ZK an, dann mit PräsidEnte. Darauf die Hymne, die 19 stimmig besonders schön hallte. Wieder mal ein gelungener Abend.

Auf der Rückfahrt ins Saarland drehten der Chronist und seine Mitfahrer noch zwei Ehrenrunden um des Leuchtkamels Skulptur.




Ergänzungen zu Dingen, die ich vergessen habe (wie zum Beispiel die beiden Abkürzungen) oder weitere Programmpunkte, die mir entfallen sind, bitte ich nachzutragen.
Ich verbleibe nach ungefragter Fleißarbeit und widme mich jetzt wieder anderen Tätigkeiten.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.09.09 10:24.

Optionen: AntwortenZitieren
Bitteschön.
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 29. September 2009 22:29


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bitteschön.
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 30. September 2009 11:31

Gelungenes Protokoll, jawoll!
Man munkelt in meiner Heimatstadt übrigens, dass ein geheimnisvoller Maharadscha aufgetaucht sei, der darauf besteht ein noch größeres Leuchtkamel bauen zu dürfen.

Habe die Ehre
Thomas
MdD ,S.p.o.n.g.e.B.o.B. der SED und backpflaumengestopftes Leuchtkamel

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********    ******   **         **     **   ******  
 **     **  **    **  **    **   **     **  **    ** 
 **     **  **        **    **   **     **  **       
 ********   **        **    **   *********  **       
 **         **        *********  **     **  **       
 **         **    **        **   **     **  **    ** 
 **          ******         **   **     **   ******  
This forum powered by Phorum.