Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...4142434445nächste Seite
Aktuelle Seite: 44 von 45
Ergebnisse 1291 - 1320 von 1348
15 Jahre zuvor
Donald
Klatsch, Klatsch, Klatsch!!! DER Bericht kann sich doch sehen lassen, wenn auch leider etwas zu kurz für ein solch wichtiges Thema!
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Kann sich denn jemand hier, der ein modernes digitales Aufzeichnungsgerät fürs TV besitzt, erbarmen, den kläglichen Nichtbayern eine Kopie der Ausstrahlung ins Internetz zu stellen oder per Elektrobrief zu schicken?!? Dafür würde sich natürlich der seit längerer Zeit leider verschollene Mitgliederbereich anbieten.. Räusper, Hust...
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Jens schrieb: ------------------------------------------------------- > meinetwegen ein Gemälde von Micky Maus. Räusper - Ich empfehle den als Feuerwehrmann mit einer Axt in der Hand rennenden Donald (TGDD 10, Seite 3, Bild 7) - Aber hinter der unsäglichen Maus her!!!
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Und was machen nun Donaldisten, die kein Bayerisch können, ähem - empfangen können...?!?
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Ich glaube, der Mitgliederbereich ist ins Paralleluniversum geflüchtet und wird nun auf Stella Anatium von einer Horde Wissenschaftler in Augenschein genommen... Die neue Namens- und Adressliste finden die werten Damen und Herren dann im neuen TGDD!
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
DasLeuchtkamel schrieb: ------------------------------------------------------- > Da haben sich die Presselumpen tatsächlich einmal > Mühe gegeben. Sehr guter Bericht! Mühe haben sie sich gegeben, aber haben sie es auch verstanden? Sie sprechen vom "fiktiven" Entenhausen und von Phantasie... Tszzz, Tszzz, Tszzz - Man sollte Ihnen etwas Lektüre über die Existenz von Pa
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Er scheint jedenfalls auch, anders als die meisten, Schwarze Suppe zu vertragen - Aber zu mögen? Naja... Nicht unerwähnt bleiben sollte jedoch DER Festtagsschmaus schlichthin: Gänsebraten. Frohes Fest!
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Fährmann schrieb: ------------------------------------------------------- > Am 11. 11. gibt es statt Kölner Stammtisch > Ahoibrausen. Brrr! Die "Ahoibrausen" sind ja wohl zum einen leckere Frauenzimmer, zum anderen treten sie in Matrosenkostümen auf. Also annähernd Donaldischer Karnevalsauftakt im "Weißer Holunder"?!? Nix wie hin... Duck auf und Kölle Alaaf!
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Zwei K.D. freuen sich schon, am Sonnabend den Balsam der B.A.R.K.S. für die Seele zu teilen, nachdem der eigene Stammtisch bereits ganze zwei Tage her, und die nächste Zusammenkunft erst wieder in 18 Tagen zum Gänsebratenessen geplant ist... Ében tatsächlich ein Quell nie versiegenden Glücks, diese Hymnensingertreffen... Duck auf!
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Wenn also in absehbarer Zeit tatsächlich einige Geldspeicher in Kölner Nobelvororten errichtet werden, dann schaue ich mich schon mal auf dem Gebrauchtmarkt nach alten Bohrtürmen um, mit denen man zuerst nach unten und dann wieder, unbemerkt von der Öffentlichkeit, im Bogen nach oben bohren kann... HarHarHar!
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Brrr..., Schauder! Diese Japanesen glauben wohl tatsächlich an diesen Mangittigitt-Kram?!? Wenn das mal hoffentlich nicht in Entenhausen bekannt wird...
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Basso Bompopoff schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich möchte einen Verein > geldgieriger Krampfhennen weiblichen Geschlechts > vorschlagen, nicht wegen ihrer gar nicht einmal > überdurchschnittlichen Raffermentalität, die sie > unter www.dagoberta.de launig > dokumentieren, sondern weil sie die Stirn haben, > sich tatsächlich "Da
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Nach was oder wem hast Du denn gesucht...?
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Dicky, Dacky und Ducky: Sie erscheinen beispielsweise in dem Bericht "Filmfreuden", in dem sie Tick, Trick u. Track zu deren Entsetzen vorübergehend Mädchenkleider leihen. Mittels des allgegenwärtigen Internetzes wäre ein mehrere Tage dauernder Hirnmarathon jedoch leicht zu vermeiden gewesen...
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Es wurde besser: Vor etwa 998 Jahren...
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Ich habe nie wirklich daran gezweifelt: Wie könnte es sonst, ohne das Bewusstsein dafür erlangt zu haben, steuernd eingreifen und seine Überlegenheit kontrollieren?!
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
?!?!?!?!? Das natürlich überlegene Dezimalsystem wartet selbstverständlich gespannt bis zum 10.10.10, 10:10 Uhr!
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Ich behaupte, Dein Versagen beim minutengenauen Absenden des Eintrags bestätigt sogar die natürliche Überlegenheit des Dezimalsystems! Es läßt sich einfach nicht von voreiligen Leuten aushebeln, die ihren Beitrag ca. zwei Jahre zu früh abschicken... Duck auf!
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Übernimmt denn jemand die Verantwortung bzw. Haftung dafür, falls ich mir bei dem Versuch einen Knoten in die Zunge quacke?!?
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Vielleicht sollte er einfach mal richtig investieren und Geldscheine mit einer Baßtuba unters Volk blasen lassen... Das gefällt garantiert nicht nur Entenhausenern!
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Hut ab! Glücklicherweise hatte er den Apparat Herrn Düsentrieb und nicht etwa der Reparaturwerkstatt Donalds anvertraut. Nach der Begutachtung des Videofilms mit der Vorführung des Apparates fühle ich mich jedoch plötzlich so blümerant... Will ich etwa wieder in die Mangrovensümpfe?!? Hilfeeeee!!!
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Ich möchte nicht recht an eine reine Metapher glauben, schon weil sie mein Bild von Bertel ankratzen würde. Selbstverständlich ist der einzigartige und für Nichtkapitalisten unvorstellbare Genuss, den Dagobert bei seinem Geldbad empfindet, in gewisser Weise ein bildhaftes Auf-die-Spitze-Treiben der amerikanischen Money-Man-Mentalität. Herr Duck allerdings kann aber, davon bin ich überzeugt, tat
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Sucht er was zum Essen UND Einreiben, empfehle ich Hoffmannstropfen - Guten Appetit!
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Tatsächlich! Das wirft natürlich erwartungsgemäß wieder mehr neue Fragen als brauchbare Antworten aufs Tableau. Hat Bertel etwa eine spezielle Gleitfettschicht auf dem Gefieder, kann er seine Körperform beim Eintauchen bislang unbemerkt und blitzartig um ein vielfaches in der Breite verjüngen, so daß er mit dem Verdrängungseffekt eines Pfeiles eintaucht oder/und entwickelt er durch den bloß
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Wurde aber nicht von Barks berichtet! Hat sich also ein GESCHICHTENschreiber selbst ausgedacht...
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Heute wurde in der Sendung "Kopfball" (ARD) die Frage behandelt, ob man in Geld wirklich baden respektive schwimmen könnte wie Onkel Bertel. Diese nichtswissenden Medienlumpen nannten ihn natürlich Dagobert DAck, aber was will man auch erwarten?!? Die Untersuchung ergab jedenfalls, daß es in unserem Universum mit den hier herrschenden Naturgesetzen nicht möglich sei, da das Gewic
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod...
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Zumindest Wandfliesen scheint es in Entenhausen tatsächlich keine zu geben, lediglich Bodenfliesen werden in den Berichten "Tauschhändel" (W WDC 52-02) und "Der Weg zum Ruhm" (W WDC 165-01) in Donalds Badezimmer gezeigt. Diese sollte aber doch ein ausgebildeter Fliesenleger gelegt haben können. Anscheinend benutzen die Ducks eine Weiterentwicklung der abwaschbaren Late
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Klatsch, Klatsch, Klatsch!!! Wenn das so flott weitergeht mit den ganzen Presseveröffentlichungen, wird die D.O.N.A.L.D. wohl bald noch im Jahresrückblick diverser Fernsehsender auftauchen... ;-)
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Donald
Genau richtig bemerkt...! "Frühestens dann" sollte natürlich auf ein noch nichtverkästes Hirn zutreffen!
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige SeiteAnfang...4142434445nächste Seite
Aktuelle Seite: 44 von 45

This forum powered by Phorum.