Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Dagobert's Neffen
geschrieben von: zulu ()
Datum: 07. Juli 2005 09:43

Hallo folgende Frage :
Onkel Dagobert hat drei Neffen: Tick,Trick und ...?
hatte bei einem Quiz diese Antwort: Donald.
Kann jemand mir erklären warum Donald und nicht Track wobei mir bewusst ist das Trick und Tick auch keine Neffen von Dagobert sind? Hoffentlich weis jemand das damit ich wieder schlafen kann ;-) Danke

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Dagobert's Neffen
geschrieben von: 176-167 ()
Datum: 07. Juli 2005 14:02

Man guckt halt nicht ungestraft "9 Live", gell?! Da kann einem schon mal das Gehirn verdunsten. Was gab's denn zu gewinnen? Einen Umschlag mit 100 Euro?
Dieter

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Dagobert's Neffen
geschrieben von: zulu ()
Datum: 07. Juli 2005 17:30

wie ist denn die Erklärung der Antwort?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Dagobert's Neffen
geschrieben von: Gnihilo ()
Datum: 07. Juli 2005 18:01

Mir ist die Frage anders in Erinnerung:

Donalds Mutter hat drei Kinder: Tick, Trick und .....?

Da lautet die Antwort natürlich Donald. Neun Live Seher antworten natürlich Track, weil die es halt nicht blicken.

Ich gucke natürlich nicht Neun Live, bin ja gebildet :-)

Grins
Christian


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Dagobert's Neffen
geschrieben von: yoshi ()
Datum: 23. Juli 2005 15:52

äh...? eigentlich ist doch nur Donald sein Neffe...
T,T & T sind die Großneffen Dagoberts =.='

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Dagobert's Neffen
geschrieben von: Paperina ()
Datum: 09. August 2005 17:12

Ja..also ich hab sowas auch mal gesehen aber wiederum ganz anders..

"Peters Mutter hat drei Kinder : Tick,Trick und..."

Die Antwort ist logischerweise Peter. Aber diese eine Frage habe ich in zehn verschiedenen Varianten gesehen .

Auch schon "Michaels Mutter hat vier Kinder : Leele,Luulu und Laala und..."

Kann sein dass einmal "Donald" oder "Dagobert" anstatt Peter eingesetzt wurde...und da man weis dass weder Dagobert noch Donald die Geschwister von TT&T sind, denkt man vielleicht dass dort "Neffe" anstatt Kinder stand...

Dann wird eben hinterher von diesem Quizsender gesagt, es waren andere TTT und ein anderer Donald gemeint..die hießen nur zufällig auch so.


yoshi hat geschrieben:

> äh...? eigentlich ist doch nur Donald sein Neffe...
> T,T & T sind die Großneffen Dagoberts =.='

Wenn die Frage wirklich so mit Neffen war, dann kann man sagen : Großneffen sind ja auch Neffen..im weiteren Sinne.

Der Quizsender würde sich sowieso irgendwelche Erklärungen ausspinnen...die dann irgendwíe auch noch passen !


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Dagobert's Neffen
geschrieben von: Rudi der Klempner ()
Datum: 11. August 2005 12:15

yoshi hat geschrieben:

> äh...? eigentlich ist doch nur Donald sein Neffe...
> T,T & T sind die Großneffen Dagoberts =.='


Noch eine Angabe zwecks weiterer Verwirrung: In "Das Gespenst von Duckenburgh" erklärt Donald, er entstamme dem Duckgeschlecht "nur aus einer Nebenlinie" (auf Seite 3 der Handlung). Und die Story stammt von niemand geringerem als vom Meister selbst... Kann man da überhaupt noch von "Onkel" und "Neffe" sprechen?

lg von eurem totally confusetem Rudi

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Dagobert's Neffen
geschrieben von: Donald ()
Datum: 14. September 2005 15:24

"Neun Live" gehört sowieso verboten...! Es muß illegal sein, solche Sender zu sehen ;-)

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **      **  **     **  ********   ********   ******** 
 **  **  **  **     **  **     **  **     **     **    
 **  **  **  **     **  **     **  **     **     **    
 **  **  **  **     **  **     **  **     **     **    
 **  **  **   **   **   **     **  **     **     **    
 **  **  **    ** **    **     **  **     **     **    
  ***  ***      ***     ********   ********      **    
This forum powered by Phorum.