Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 46
Ergebnisse 31 - 60 von 1370
7 Monate zuvor
Donald
Papperlapapp! Sprache ist ein Kulturgut, das gerade uns Donaldisten (damit sind alle Geschlechter gemeint!) am Herzen liegen sollte. Einem Schöngeist verdunstet doch schon beim Gedanken an Gendersternchen das Gehirn.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Monate zuvor
Donald
Gendersternchen ausgerechnet in einem Forum der Donaldisten!? Die Schande, die Schande... Seufz.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Monate zuvor
Donald
Hat der Pressesprecher bereits per Elektropost erledigt. "Zwei Streithähne". Und es sind Posaunen!
Forum: Das Schwarze Brett
7 Monate zuvor
Donald
Wer ist dieser Donald Dack?
Forum: Das Schwarze Brett
8 Monate zuvor
Donald
Ich hab' das Ding vor vielen Jahren mal jemandem über ebay abgekauft, der behauptete, daß es seiner Barks Collection beigelegen hätte.
Forum: Das Schwarze Brett
8 Monate zuvor
Donald
Ich helfe Gundel mal kurz beim Einstellen der bunten Biler:
Forum: Das Schwarze Brett
9 Monate zuvor
Donald
Alles okay. Wie gesagt, von dem Lokal bzw. dem Verhalten der Chefin bin ich ebenfalls maßlos enttäuscht. Seufz. Ich wurde als Veranstalter nicht mal im Vorfeld über dieses Unding der fehlenden Kartoffelecken informiert. Mir wurde sogar ebenfalls überraschend einfach der Kartoffelbrei vorgesetzt. Sogar die Mayonnaise ist denen am Samstag ausgegangen. Sowas ist mir unverständlich. Sog
Forum: Das Schwarze Brett
9 Monate zuvor
Donald
Beim ausgiebigen Testen des Lokals im Vorfeld haben die sich von einer wahren Glanzseite gezeigt. Ich bin ebenfalls enttäuscht und peinlich berührt, daß ausgerechnet am Abend der ZZ ein paar Dinge dort nicht gut liefen bzw. echt enttäuschend waren. Trotzdem habe ich sehr viele positive Rückmeldungen zur ZZ erhalten, die Mehrheit der Teilnehmer hat sich sogar bedankt für einen sehr schönen u
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Donald
Der ZdD bringt mit den Kommentaren "_" das Thema wieder nach oben, da es leider immer noch nicht vom Brettwart bei den anderen wichtigen Themen befestigt wurde.
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Donald
Hahaha... Das Vortreffen am Freitagabend findet tatsächlich wieder im Sion Brauhaus statt. Für Fräulein Tuschel besteht also Gelegenheit, wieder einen Rucksack an einen Langfinger abzugeben. Touristenfalle ist das aber keine, sondern ein ordentliches Kölner Brauhaus, in das auch Kölner gerne einkehren. ;-)
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Donald
QuoteTheodora Tuschel Stimmt! Touristenfalle stimmt, und was "Himmel und Erde" betrifft, das stimmt auch. Trotzdem nix für ungut - irgendwo muss die ZZ ja ein Unterkommen finden. Nur Obacht vor Taschendieben! Ich bin da übel beklaut worden. Oh, ich erinnere mich. Und der Professor-Püstele-Preis, der in dem gestohlenen Rucksack war, steht jetzt bei irgendeinem Langfinger im Regal.
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Donald
QuoteRaskolnikow Die Teilnahme an der ZZ ist nicht nur für Plutokraten möglich. Weiß ich, weiß ich. Könnt Ihr die Schnitzel nicht in echtes Blattgold einwickeln, damit sie etwas teurer werden? Gute Idee als Variation zum normalen Schnitzel. Ich darf notieren? Einmal Blattgold-Fleischstück für den Herrn und zwei Kirschen oben drauf?
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Donald
Quoteduck313fuchs Ganz schön teuer.... Wo war Deine Wortmeldung als es hieß, 50 Taler fürs abendliche Ausklingen auf den Tisch legen zu müssen? Wir haben mehrere Lokale für die ZZ getestet. Bei diesem erhält man fürs Geld ein wirklich köstliches und reichhaltiges Essen. Die Schnitzel nicht aus der Friteuse, sondern frisch zubereitet, Country Potatoes und sogar die Mayonnaise selbst gemac
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Donald
Gevattern, für den Ausklang der ZZ haben wir ein Lokal ausgesucht, das es uns trotz großer Personenzahl ermöglicht, individuell von einer (abgespeckten) Speisekarte zu wählen. Damit das auch funktioniert, bittet das Restaurant darum, möglichst vorab (spätestens bis zwei Wochen vorher!) bei mir anzumelden, was er/sie denn gerne hätte. Donaldische Grüße aus Köln Rainer ZdD
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
Donald
Bitte meldet Eure Teilnahme an der ZZ bei mir an. Am besten bis Mitte September Wir haben ein gutes und gemütliches Speiselokal für den Ausklang der Zwischenzeremonie gefunden, das uns für die gesamte Gruppe Bestellung à la carte aus einer abgespeckten Speisekarte und Einzelabrechnung ermöglicht. Die Teilnahme für jedermanns Geldbeutel ist damit gesichert. Egal ob kleines oder großes Bud
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
Donald
Bin gespannt, das könnte interessant werden: Vorschau
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
Donald
Da es nicht nur die Bezeichnung Dollar, sondern auch das Dollarzeichen gibt, glaube ich eher an eine Währungsreform in Entenhausen.
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
Donald
QuoteHr.Zeilinger ... Es gibt Wein, Fruchtsäfte, Wasser, Bier als Getränke. Heurigenaufstriche, Brot und weitere Leckereien zum Essen. Wird es denn für die kulinarisch etwas einfach Gestrickten auch Limonade/Cola und etwas Aufschnitt zum Abendbrot geben?
Forum: Das Schwarze Brett
11 Monate zuvor
Donald
Ich hab' die Strecke schon mal ausprobiert.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Donald
QuoteKalif Storch Für Bahnanreisende aus Deutschland vielleicht eine interessante Information: man kann beim Kauf einer Fahrkarte bei der ungarischen Bahn (MAV) eine Menge Geld sparen. Beispielsweise kostet Stuttgart - St. Pölten bei der DB zwischen 127 und 140 Euro. Löst man bei der MAV ein Ticket Stuttgart - Hegyeshalom (das ist die ungarischen Grenzstation hinter Wien, der Zielbahnhof muß näml
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Donald
Natürlich greift Google auch auf das Schwarze Brett zu. Vor vielen Jahren hatte ich schon nach diversen donaldistischen Themen suchen können. Warum auch nicht?
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Donald
Ich bin der Meinung, daß der Empfang bei Barks ganz einfach mit zunehmendem Alter störempfindlicher wurde und/oder er sogar die Übertragungen schlechter sehen konnte. Deshalb ist leider so einiges, an dem Barks Ende der Sechziger irgendwie beteiligt war, auch echter Murks.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Donald
Als Mitbegründer des AEAC (Allgemeiner Entenhausener Automobil-Club) melde ich mich als zweites Mitglied für die Vereinigung A.R.D. an. AEAC-Mitglieder mit Kennzeichenhaltern Und als zum Mairennen 2023 mit der Eisenbahn Angereister melde ich mich gleichzeitig zum dritten Mitglied der B.R.D.
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 46

This forum powered by Phorum.