Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...1516171819nächste Seite
Aktuelle Seite: 18 von 19
Ergebnisse 511 - 540 von 555
15 Jahre zuvor
Raskolnikow
Nun ja. Vielleicht habe ich einfach zu viel Respekt vor Herrn Platthaus. Vielleicht bin ich daher auch empfänglich für seine Ansichten, zumal er sie immer sehr wortgewandt formuliert. Ich will ihn hier auch nicht verteidigen, das kann er selber weitaus eloquenter. Tatsache ist, daß ich meinen Vortrag selber als unbefriedigend empfand. Ich fand ihn nicht schlecht, aber er hätte besser sein könn
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Raskolnikow
Wenn ich ehrlich bin, muß ich zugeben, daß Herr Platthaus so unrecht nicht hat. Wenn ich noch länger nachdenke, muß ich ihm sogar uneingeschränkt zustimmen. Über meine Mitvortragenden will ich mich nicht auslassen. Aber zumindest was meinen Vortrag betrifft, so hätte ihm eine ein bis zwei Wochen längere Vorbereitung gut getan. Dann hätte ich den Inhalt mit erfahren Donaldisten diskutieren, die
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Raskolnikow
Der Sumpfgnom schrieb: > Es wird echt Zeit, dass die MifüMis mal ein > anderer macht, mein Gehin käst... So weit kommt's noch, daß man ein Amt abgeben darf, nur weil man Fehler macht. Du übst das gefälligst weiter und bleibst RedMifüMi, bis Du fünfmal hintereinander fehlerfreie MifüMis abgeliefert hast! Sowas nennt man Nachsitzen!
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Raskolnikow
Bürgermeister von Timbuktu schrieb: ------------------------------------------------------- > Hofentlich vierfarbig... Im Moment ist das Sonderheft für Schwarzweiß-Druck angelegt. Farbdruck wäre zu teuer, sagte man mir. Die ersten Rückmeldungen der Korrekturleser sind durchaus positiv, die ersten Tippfehler sind auch schon entdeckt worden. Allerdings höre ich auch von dieser Seite, d
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Raskolnikow
Hier muß dringend mal etwas Zug in die Sache. Das mit der Interessentenliste und den Versandkosten können wir uns wirklich sparen. Also lautet meine Anweisung: 1,) Donald bestellt einfach 30 Schilderhalter und beschriftet die entsprechend der Originalbelege. Wie genau, überlasse ich ihm. Gute Vorschläge waren ja schon da. 2,) Dann bringt Donald die Dinger zum Kongreß mit. Ich verpflichte mic
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Raskolnikow
Der Sumpfgnom schrieb: > Nein, das wird wohl ein Sonderheft werden. Ja, wird es. Die Nummer 57. Und seit gestern ist es sogar schon fertig. Wird nur noch korrekturgelesen. Ach ja, und dann muß es noch gedruckt, eingetütet und verschickt werden. Und das kann noch dauern, sagte man mir...
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Raskolnikow
Aber den Kalender der Abkürzungen kann man sich so schlecht an die Wand hängen. Zumindest sieht das nicht allzu toll aus. Ist halt ein Taschenkalender. Das Bremer Machwerk dagegen wird wohl (nach allem, was ich bisher davon gehört habe) ein Wandkalender. Da wird es dann wieder im Lesezimmer schön heimelig, die Tasche dagegen muß leer bleiben. Seufz, man kann wohl nicht alles haben.
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Raskolnikow
Seit heute hängt an meiner Wand nun der Kalender von 2004. Leider war 2004 ein Schaltjahr, und daher stimmen ab dem 1.März die Wochentage nicht mehr. Und leiderleider habe ich ab dann auch keinen passenden donaldistischen Wandkalender mehr. Es drohen traurige Zeiten! Das wirft die dringende Frage auf: was macht eigentlich der Kalender für 2009? Sollte der nicht aus Bremen kommen? Mit besorgte
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Raskolnikow
Mein Hofberichterstatter hat für die letzte Ausgabe des "Kehrwieder am Sonntag" in 2008 einen Jahresrückblick verfaßt. Und auf Seite 15 steht ganz unten ein Kasten mit donaldistischem Inhalt. Da kann ich mal wieder angeben wie eine Tüte Mücken! So ist das mit der Gunst des Volkes: Einmal was gemacht, und schon gehört man zu den Menschen 2008. Dies sollte als Ansporn für künftige For
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Raskolnikow
Also ich habe jetzt meinen Stadtplan. Gerollt und gefaltet. Und dazu noch das Sonderheft, die MifüMis und die Weihnachtsgabe. Und das alles deutlich vor Heiligabend. Selbereintüten lohnt sich! Doch schon tut sich das nächste Problem auf: An der Stelle, die ich für den Stadtplan vorgesehn hatte, hängt noch mein Adventskalender! Weh mir Armem! Welch schrecklich Unheil dräuet mir!
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Raskolnikow
Ich bin zwar nur einer, aber ich helfe gerne. Den meiner Meinung nach schönsten rennenden Donald gibt es in "Donald bei der Feuerwehr". Da rennt er auf den Seiten 3 und 4 ständig hin und her, mal von links nach rechts, mal von rechts nach links, mal im Nachthemd, mal nackt, mal in Uniform, aber meistens mit Helm und Axt.
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Raskolnikow
...die SED bei der H.A.N.S.E. vertreten... Ist das nicht ein Oxymoron? Bis Freitag, Martin
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Raskolnikow
Ich weiß gar nicht, was Ihr alle gegen Mäuse habt. Meine Katze findet die Tierchen ganz allerliebst.
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Raskolnikow
Sehr schön, großer V.O.R.S.T.E.H.E.R.! Du hast uns wieder einmal würdig vertreten und in Szene gesetzt. Darauf läßt sich aufbauen, Dein leuchtendes Beispiel wird uns Vorbild sein, wir werden in Braunschweig noch Großes vollbringen! Martin MdD, MdB, enthusiastischer und braunschweiger Stammtischler
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Raskolnikow
Wir haben Dir gerade ein Kärtchen geschrieben und sind frohgemut, daß es bis Mitte August bei Dir eintreffen wird. Du wirst begeistert sein.
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Raskolnikow
Meiner Erfahrung nach stößt sowohl Geocaching als auch der Donaldismus bei der unwissenden Bevölkerung in der Regel auf amüsiertes Unverständnis. Beides macht aber trotzdem (oder gerade deswegen) Spaß. Ich danke Dir für den Cache, ich werde mir das Werk anläßlich der Kölner Zwischenzeremonie im September vornehmen. Mal sehen, ob ich den Rest der B.A.R.K.S. dafür begeistern kann. Beim Kongre
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Raskolnikow
527. Kalender
Beim Durchblättern meiner Sonderhefte fiel mir am letzten Wochenende auf, daß der schönste aller Kalender, der aus dem Jahre 2003 mit den Reiche-Bildern, seit dem 1.März auch für 2008 zu gebrauchen ist. Die Feiertage Christi Himmelfahrt und Pfingsten liegen zwar ein paar Wochen daneben, aber sonst stimmt alles. Und ab Juli ist auch das erledigt, die danach kommenden Feiertage sind allesamt am ric
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Raskolnikow
528. Bielefeld
Nachdem wir nun beim Kongress festgestellt haben, daß es Bielefeld wirklich gibt, werden wir uns nun wohl auch mit der Existenz der Arminia abfinden müssen. Ich persönlich würde jedoch lieber andere Mannschaften in höheren Ligen sehen, z.B. die blau-gelben Löwen aus der B.A.R.K.S.-Stadt. Aber als Donaldist erträgt man Erfolgslosigkeit mit Würde. Da darf höchstens ausgiebig gejammert werden.
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Raskolnikow
Stimmt. SLSM, Kapitel 3b. Dieser Rätselautor sollte mal was Anständiges lesen.
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Raskolnikow
Ebenfalls in SLSM Kapitel II sagt ein gewisser Käpt'n Knack: "Von jetzt an werden wir uns die Karnevalsbande nennen!". Und das deswegen, weil ihr Auftraggeber Peristaltus Pork ihnen Augenmasken vom Karneval aus New Orleans mitgebracht hat.
Forum: Das Schwarze Brett
15 Jahre zuvor
Raskolnikow
Ich schäme mich, ich habe SLSM im Schrank. Kapitel II offenbart uns, daß Dagobert im Jahre 1880 eines lauen Maiabends in Louisville, Kentucky, an Land ging.
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Raskolnikow
Oha, hier wird ja ausgiebig diskutiert. Da muß ich mitmachen. @ Ur-Bottervogel: Das mit dem möglicherweise fehlendem Gesetz der Massenerhaltung ist ein wertvoller Hinweis. Daß ein versteinerter Neffe kaum getragen werden kann, während die Neffen im unversteinerten Zustand locker zu dritt übereinander stehen, ist in der Tat bemerkenswert. Und das Wundermehl sowieso. Klasse, vielen Dank! @
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Raskolnikow
Berechtigte Fragen, da muß zweifellos noch viel geforscht werden. Ich habe dazu so meine Vorstellungen, aber da ich keine Belege dafür gefunden habe, ist das alles spekulativ. Zunächst muß klar gestellt werden, daß die Ausbildung eines zusätzlichen Körpers etwas ist, was ein Mehrfachwesen nur sehr selten tut. Für TTT ist nur ein Fall überliefert, in dem sie das zweifellos getan haben, nämlich
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Raskolnikow
Die Neffen sind keine Drillinge, sondern ein Dreifachwesen. Dieses Dreifachwesen hat im Normalzustand drei Körper, kann aber in seltenen Fällen auch einen vierten Körper ausbilden. Die drei Körper sind in der Lage, autonom zu handeln. Aber es existiert ein kollektives Bewußtsein, das das Dreifachwesen in die Lage versetzt, völlig synchron zu reden, zu denken und zu handeln. Die Verteilung der
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Raskolnikow
Naja, dann will ich nun auch mal angeben. Zwar verbietet es mir meine Bescheidenheit, mich selber zu loben. Aber für solche Zwecke hatte ich ja beim Kongreß meinen privaten Presselumpen mit dabei. Und der hat, wie es sich für einen Hofberichterstatter gehört, alles schön farbig aufbereitet und gestern auf einer ganzen Zeitungsseite veröffentlicht. Der "Kehrwieder am Sonntag" e
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Raskolnikow
Lieber Gummiproppen, angesichts dieser ehrenden Worte vom großen Kartographen der D.O.N.A.L.D. wird mir ganz schwindelig. Mein Vortrag war ja sicher ganz nett, mir gefiel er auch, und das Vortragen samt Diskussion hat auch sehr viel Spaß gemacht. Die positve Resonanz überrachte mich hinterher dann aber doch etwas. Schließlich gab es auch vorher schon gelungene Forschungsleistungen, und speziel
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Raskolnikow
Mit Lustigen Taschenbücher kenne ich mich nicht aus. Die sind schon lange nicht mehr lustig, etwa seit den dreistelligen Nummern. Aber bei den Barks-Berichten fallen mir auf Anhieb zwei Stellen ein, in denen Donald in Frauenkleidern herumläuft. In "Kampf der Drachen", BL-WDC 3/1, streift er freiwillig ein Kleid über, um seine Neffen beim Drachenfestival zu demütigen. Zicke, zacke Z
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Raskolnikow
Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber die ständige Bezeichnung von Herrn von Beust als "Donaldisten", und dies gar in einem abfälligen Sinnzusammenhang, empfinde ich zunehmend als nervtötend. Dort versucht man, uns in eine unseriöse Ecke zu rücken und der Lächerlichkeit preiszugeben. Ich schlage vor, daß die Präsidente offiziell gegen diese Darstellung protestiert! Am besten stellt
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Raskolnikow
Soll hier etwa zum Zwecke der billigen Rhetorik ein Gegensatz zwischen Intellektuellen und Donaldisten konstruiert werden? Weiß dieser Schreiberling überhaupt, wovon er faselt?
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Raskolnikow
Fauntleroyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Gibts nicht auch einen im Osten?? Komm doch einfach zu uns nach Braunschweig. Das ist fast im Osten, immerhin ehemaliges Zonenrandgebiet. (Oweia, das gibt jetzt Ärger mit Uwe, da werde ich mir am Samstag was anhören müssen...)
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige SeiteAnfang...1516171819nächste Seite
Aktuelle Seite: 18 von 19

This forum powered by Phorum.