Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...1516171819
Aktuelle Seite: 19 von 19
Ergebnisse 541 - 555 von 555
16 Jahre zuvor
Raskolnikow
> Keine Micky-Maus-Söckchen anziehen. Ooooch, ich wollte meine Goofy-Krawatte umbinden. Jetzt muß ich mir doch noch vorher was Geeigneteres schenken lassen...
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Raskolnikow
Hallo Pfadfinder! In den MifüMi 112, die inzwischen ja wohl alle erhalten haben, befindet sich bekanntlich auch die vierseitige Aufstellung aller Orden des K.O.H.L.M.E.I.S.E. Leider nur in Schwarz auf Grün, was die Farbenpracht der einzelnen Exemplare nur bedingt zur Geltung kommen läßt. Für alle diejenigen, die sich auch an der vollfarbigen Darstellung ergötzen möchten, habe ich die Origi
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Raskolnikow
Da holt meine Gattin heute morgen das sonntägliche Umsonst-Käseblatt mit dem regionalen Klatsch aus dem Briefkasten und will es gerade einer umweltgerechten Zweitverwertung als Malunterlage für Grundschulkinder zuführen, da fällt ihr nachfolgender Bericht ins Auge: Unglaublich! Wir haben im Landkreis Hildesheim einen Kulturreferenten, der sich als Barks-Bewunderer outet! Der Mann ist zwar
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Raskolnikow
Hans Horst Heulmann schrieb: ------------------------------------------------------- > "Die Ruhe ist dem Weisen heilig, nur Verrückte > habens eilig" > Konfuzuis Peng > > (Nebenbei gefragt: Kann mir jemand die Quelle > nennen, oder ist es kein Barks/Fuchs?) Das ist nicht von Konfuzius Peng, sondern von dem Neffen mit der grünen Kappe und dem kaputten grünen
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Raskolnikow
Aber aber, Herr Generalfeldmeister! Es ist doch eine Ehre, mit seinem donldischen Tun an die Öffentlichkeit zu treten. Mein Arbeitgeber ist von mir sowieso einiges gewohnt, da macht ein unscharfes Gesicht beim Singen im Walde auch nichts mehr aus. Solange Peter Panzer nicht das Video mit den Zeltinnenaufnahmen und den tiefschlafenden Zechern ins weltweite Netz stellt, soll mich das nicht schre
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Raskolnikow
Oweia, jetzt kann das ja jeder Netzbenutzer sehen, was wir da so im Wald getrieben haben. Aus ist's mit dem Schleier der Anonymität. Aber bekanntlich steigert die Mitgliedschaft in der D.O.N.A.L.D. im Allgemeinen und die Teilnahme an einer donaldistischen Veranstaltung im Speziellen ja das Ansehen in der Gesellschaft. Also nur zu, sollen es doch alle sehen.
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Raskolnikow
Und schon sind wir wieder zuhause angekommen, frisch zurück vom H.A.N.S.E.-Stammtisch. Ein denkwürdiger Abend, fürwahr. Die Hymne wurde gesungen, trompetet, verbal mitgeklatscht und auch sonst auf mannigfaltige Weise mißhandelt. Weiterhin wurde dauertelefoniert, gefilmt, mit Pistolen geleuchtet, getanzt, mit Hüten geworfen, Orden verliehen. Und natürlich reichlich getafelt und gebechert, aber d
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Raskolnikow
Gleich geht's los... Die Hymne ist einstudiert, der 313 ist aufgetankt, die Orden klimpern an der Brust. Nichts kann uns jetzt noch aufhalten. Hamburg, wir kommen!
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Raskolnikow
Na, selbstverständlich die wanddurchschlagenden Semmeln, die Donald bei Bäcker Bullerjahn hergestellt hat. Dazu gab es sogar eine Aufgabe beim Mairennen 2003, siehe Ob dieses Produkt jedoch ein Verkaufsschlager des örtlichen Bäckers wird, wage ich zu bezweifeln... Duck auf, Martin
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Raskolnikow
Da sich hier ein Nicht-K.O.H.L.M.E.I.S.E.N.-Teilnehmer als "kerniger Naturbursche" bezeichnet, muß ich unverzüglich einhaken. Beim maßstabsetzenden Pfadfinderereignis vor 3 Wochen konnten wir nur einen Südeuropäer begrüßen, der war dafür umso kerniger, allerdings männlich. Der Rest der Teilnehmer war eher norddeutsch. Dagegen durften wir uns an einer komplett weiblichen Pfadfindergr
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Raskolnikow
Wie ich Euch aus einschlägiger Erfahrung berichten kann: Zumindest bei den Entenhausener Pfadfindern gibt es keine Toilette. Nur einen Donnerbalken und einen Spaten. Duck auf Martin MdD, MdB, Latrinenzuschipper
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Raskolnikow
Nachdem sowohl der 313 als auch die Insassen einer Grundreinigung unterzogen worden sind, können wir nun in aller Ruhe und Bescheidenheit auf eine denkwürdige Veranstaltung zurückblicken. Hochachtung vor allen Pfadfindern, die sich weder durch allzulange Anreisewege, noch durch widrige Wettervorhersagen, durch schlammige Schlafplätze oder durch geplatzte Geburtstagsfeiern von einer Teilnahme
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Raskolnikow
Dieser vorbildliche Einsatz ist bestimmt einige Orden und Ehrenzeichen wert, das kann man gar nicht genug loben. Aber auf unseren Orden steht überall "K.O.H.L.M.E.I.S.E. 2007" drauf, die muß man sich schon vor Ort in Hildesheim verdienen. Ich schlage vor, die Schwarzenbach-Orden über den Konsul zu beziehen!
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Raskolnikow
Nicht mal mehr eine Woche bis zum K.O.H.L.M.E.I.S.E.! Wer nicht kommt, wird es bitterlich bereuen, spätestens, wenn er die Berichte der Teilnehmer hören wird. Jede Menge Orden und Ehrenzeichen, einen vollen Tag und eine volle Nacht herrliches pfadfinderisches Getue, und dazu noch Uwe als Catering-Chef. Was kann man sich sonst noch wünschen? Und wenn die Leute wüßten, welche zusätzliche Ehru
Forum: Das Schwarze Brett
16 Jahre zuvor
Raskolnikow
Der K.O.H.L.M.E.I.S.E. naht schnell und unaufhaltsam. Am 23.Juni, also in nicht einmal 3 Wochen, wird in Hildesheim die denkwürdige Pfadfindezeremonie stattfinden. Es gibt 313 Orden und Ehrenzeichen einzuheimsen. Wer nicht mit dabei ist, wird dies ewiglich bedauern! Wer noch unentschlossen ist oder einfach noch ein paar Details wissen will, darf hier nun Fragen stellen. Wir Organistoren des
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige SeiteAnfang...1516171819
Aktuelle Seite: 19 von 19

This forum powered by Phorum.