Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...1314151617...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 15 von 19
Ergebnisse 421 - 450 von 555
10 Jahre zuvor
Raskolnikow
QuoteAyla @Raskolnikow was bedeuten die ganzen Abkürzungen, Mitglied des Bundestages? Natürlich Mitglied der B.A.R.K.S. Ich und Bundestag, soweit kommt das noch! Pfft.
Forum: Das Schwarze Brett
10 Jahre zuvor
Raskolnikow
QuoteDer Sumpfgnom Schwierig wird es auch, wenn man bedenkt, dass es evtl. unterschiedliche Taleraerten gibt. Tante Wiki führt für unsere Gefilde folgendes auf: ...längliche Talerliste... Nicht zu vergessen sind bitteschön auch der Neandertaler und der Emmentaler. SCNR (hmejes) Mit unsachlichen Grüßen Martin MdD, MdB, TdPPPosK, WdD, nerviger Dazwischenschreiber
Forum: Das Schwarze Brett
10 Jahre zuvor
Raskolnikow
QuoteBerengar Bläulich Was natürlich nur sinnvoll ist, da Barks Geschichten ja vor allem in den 50er Jahren entstanden und er Stella Anatium mit den Mitteln der damaligen Technik ausgestattet hat, weil seine Berichte ja immer in der Gegenwart spielen sollten. Werter Herr Bläulich, derartigen Wirrsinn kann ich unmöglich unwidersprochen stehen lassen. Barks hat selbstverständlich Stella Anatium
Forum: Das Schwarze Brett
10 Jahre zuvor
Raskolnikow
Ich finde es weitaus bemerkenswerter, daß über dem elektrischen Verweis auf das Erika-Fuchs-Haus in Fettschrift "Links" zu lesen ist. Obwohl dies doch eindeutig rechts auf der Heimseite steht. Jetzt bin ich völlig verwirrt.
Forum: Das Schwarze Brett
10 Jahre zuvor
Raskolnikow
Sieh an, auch die Hauptstrom-Zwischennetzpresse schreibt anläßlich des bevorstehenden Weihnachtsfestes über Barks. Sogar halbwegs kenntnisreich, auch wenn der Verweis auf Tolkien ein wenig zu sehr an den Haaren herbeigezogen wurde. Was mir besonders auffällt, ist jedoch der links daneben stehende Verweis auf die Weihnachtsbox. Ich hoffe, Ehapa und Amazon zahlen wenigstens gut für diese Direktwerb
Forum: Das Schwarze Brett
10 Jahre zuvor
Raskolnikow
Quotephantomias Das ich hier bei einem so ernsthaften Haufen gelandet bin...... na ja da bin als Phantomias ich mal wieder weg und verschwinde wieder in meine Parallelwelt. Pah! So sind sie, diese Superhelden, nehmen alles viel zu ernst! Sogar Leute, die so tun, als wären sie selber ernsthaft. Laß lieber Deinen getunten 313 in Richtung Braunschweig fliegen (das ist diese Stadt mit dem symph
Forum: Das Schwarze Brett
10 Jahre zuvor
Raskolnikow
Läuft das jetzt unter Altersstarrsinn oder unter Realsatire? (Ich bitte prophilaktisch den rüden Ton zu entschuldigen, aber ich bin seit der Lektüre der letzten Beitrage im Thread zu DD144 gerade extrem pissed (hmejes)!) QuoteBeppo Die Arbeitsgruppe "Donaldisierung des Bildungssystems" plant schon den standardisierten Einführungsvortrag "..., was ist Donaldismus und was nicht?&
Forum: Das Schwarze Brett
10 Jahre zuvor
Raskolnikow
Ich gratuliere dem hochverehrten Beppo zum wohlverdienten ersten Godwinpunkt, der meines Wissens je auf dem schwarzen Brett vergeben werden durfte. Der Vergleich der gutgemeinten Vorschläge der Schloßtagungsteilnehmer mit dem wohl übelsten literarischen Machwerk der deutschen Geschichte ist etwas, das in die Schublade "hart auf hart" lächelnd einzuordnen zumindest mir ein wenig schwe
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Raskolnikow
QuotepaTrick Mit §2.8 wäre ich sehr vorsichtig, denn die Bedingungen werden auf jeder ZK der SED erfüllt.... Nicht nur dort, werter ZdD, nicht nur dort. Zum Glück haben wir ja noch das H.A.N.S.E., dort sind Südeuropäer nicht zugelassen. Das muß nur noch einmal dem KdD beigebracht werden, der wurde schon einmal beim illegalen Hansieren gesichtet. Beim nächsten H.A.N.S.E. werden wir uns wo
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Raskolnikow
Was ist denn hier los? Erst ordentlich pöbeln und austeilen, und wenn dann einer sagt, daß er nicht mehr mitspielen will, wir zurückgerudert und ein Alles-wird-gut-Schildchen geschwenkt. Das ist ja, als ob Donald dem Herrn Zorngiebel aus der Kittgrube heraushelfen will, nur weil dieser ein wenig Blasen wirft. "Das habe ich nicht gewollt, Herr Nachbar! Ehrlich!" Völlig undonaldisch, sowa
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Raskolnikow
Liebes illuminiertes Höckertier, wie so oft sind wir höchstwahrscheinlich einer Meinung. Auch wenn es wieder mal vieler Worte bedarf, das deutlich zu machen. Bürokratie und Donaldismus passen nicht sonderlich gut zusammen. Das ist uns wohl allen klar. Und wer die D.O.N.A.L.D. bürokratisieren will, tut dem Donaldismus ganz bestimmt keinen Gefallen. Höchstens dadurch, daß er berechtigten Widers
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Raskolnikow
QuoteUr-Bottervogel Donaldisten! Mitbürger! Freunde! Hört mich meine Sache führen und seid still, damit ihr hören könnt! ... (es folgt ein leidenschaftlicher Vortrag von bestechender Einfalt und verblüffendem Scharfsinn) ... Schön geredet, werter Urahn! Ich gebe zu, Deine Worte haben in mir spontan Zustimmung und Wohlgefallen ausgelöst, Du hast durchaus auch meine emotionale Frequen
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Raskolnikow
Wenn es dem werten Fräulein Tuschel neben diesem speziellen Bild auch um sonstige Todesangstszenen der Neffen geht, möchte ich noch auf den Paniksprung aus dem (geschlossenen) Fenster angesichts von Mama Bär in "Die Mutprobe" sowie an die Flucht (samt Hilfegeschrei) vor dem schwertschwingenden unsichtbaren Gespenst in "Das Gespenst von Duckenburgh" verweisen. Mit hilfsberei
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Raskolnikow
QuoteTheodora Tuschel Stelle anheim, ein neues Würdenträger-Amt auszuloben: die beim Kongress anwesenden Frauen wählen den frauenfeindlichsten Donaldisten zum "Wüstling der D.O.N.A.L.D." Wie jetzt?!? Ich dachte, der Kongreß findet extra deshalb in der Schweiz statt, weil Frauen dort vernünftigerweise kein Wahlrecht haben. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Raskolnikow
QuoteDasLeuchtkamel Na schön! Gak! Gok! Gak! Wut! Hak! Wik! Werd bloß nicht frech! Denk' dran, daß deine Flügel gestutzt sind und du nicht fliegen kannst.
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Raskolnikow
QuoteDasLeuchtkamelWenn du mir dann noch ein paar Backpflaumen kredenzt, werde ich dir alle Würdenträger persönlich vorstellen und versuchen nicht allzusehr damit anzugeben, dass ich die alle kenne. Fragt sich nur, ob die Würdenträger Dich alle kennen wollen. Wo Du doch nach einem Mäuseneffen benannt bist und nun auch noch Dein Denkmal verbeult wurde. Wenn Du dann auch noch backpflaumengefüllt ha
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Raskolnikow
QuoteDonald Ich glaube zwar nicht, daß Du, lieber Martin, das so missverstanden hast, aber mir kam eben gerade im Moment die Idee, daß es vielleicht der eine oder andere so verstanden haben könnte!? Nö, keine Angst, habe ich nicht. So ein Pressesprecher kann durchaus sinnvoll sein. Da kann man alle Anfragenden hinverweisen, mit denen man selber nicht reden möchte. Die Blödzeitung, RTL2, den
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Raskolnikow
So, jetzt will ich auch mal was sagen. Auch ich habe bei dem Arbeitstreffen mitgewirkt, und zwar in der Gruppe "Bildungssystem". Ich gebe zu, daß ich durchaus Vorbehalte gegen das Treffen hatte, und auch die Ergebnisse finden nicht alle meinen ungeteilten Beifall, die meistens aber durchaus schon. Die größten Bedenken meinerseits gegen die Art und Durchführung des Arbeitstreffens war
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Raskolnikow
Wahrscheinlich ist Peyo gemeint. Der Künstler scheint mehr Schlumpfcomics als Barks zu lesen.
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Raskolnikow
QuoteBürgermeister von Timbuktu Raskolnikow, warum nicht HI-FI 313? Die gute Hifi-Himmelskutsche. In der Tat, werter Bürgermeister, die Himmelskutsche drängt sich für einen Hildesheimer auf. Allein, es gab sie nicht mit der Nummer 313. Ebenso die natürliche erste Wahl für einen Donaldisten, das obligatorische HI-DD 313, war bereits weg. Ebenfalls die beliebte Alternative HI-PK 176. Dabei gibt e
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Raskolnikow
Da haben die mulmigen Muselmanen doch glatt einen 313 zum Fliegen gebracht. Oder auch nicht. Dabei hätten wir denen doch sagen können, wie das geht. Einfach eine große Sonnenblende ans Gefährt montieren! Wahlweise auch eine Kabelwinde samt Drachen. Habe ich eigenlich schon erwähnt, daß ich seit ein paar Wochen Inhaber des Kennzeichens HI - FF 313 bin? Und kaum bekommen das die Perser mit, b
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Raskolnikow
Der Sumpfgnom schrieb: ------------------------------------------------------- > Das war Team Hansi mit deinem Vorgänger, Herrn Söllig. Alle anderen Gruppen wurden zweiter. Oh ja, der Hansi war schon eine starke Truppe. Aber mitnichten nur mit dem Herrn S., sondern auch noch mit dem wackeren Christian III, der liebreizenden Helen und dem Maskottchen Frau S. Wenn ich nur diesen Betrüg
Forum: Das Schwarze Brett
11 Jahre zuvor
Raskolnikow
443. Vip-Tipp
Dieses Heftchen ist heute frisch gedruckt in meinem Briefkasten gelandet. Ein schönes Beispiel dafür, daß man als stadtbekannter Sonderling einfach von allem etwas versteht. Der geneigte donaldistische Leser möge sein Augenmerk trotz seiner Hildesheimunkundigkeit besonders auf die Seite 26 lenken!
Forum: Das Schwarze Brett
12 Jahre zuvor
Raskolnikow
Bürgermeister von Timbuktu schrieb: ------------------------------------------------------- > Moment, es gibt einen Pokal? Hmm... wenn das kein > Grund wäre, meinen Titel im Sackhüpfen zu > verteidigen... Träum weiter. Ich hüpfe mit. Mit bescheidenen Grüßen Martin MdD, MdB, TdPPP, HdD, weltbester Sackhüpfer
Forum: Das Schwarze Brett
12 Jahre zuvor
Raskolnikow
Alex P. Goofmann schrieb: ------------------------------------------------------- > erste Presseberichte > > Skandalös! Da hat mir wieder so ein Presselump irgendwelche Aussagen in den Mund gelegt. "Es dreht sich alles um die berühmte Comic-Ente Donald Duck und um Entenhausen", erklärt Martin Söllig. Sowas habe ich nie gesagt. Totaler Unsinn! Als ob der kleine Herr
Forum: Das Schwarze Brett
12 Jahre zuvor
Raskolnikow
Aus dem Osterurlaub zurückgekehrt und gerade die Schokoladeneier verdaut habend sehe ich mich motiviert, auch einmal meinen Senf zu den geplanten Aktivitäten der PräsidEnte zu geben. Anfangs war ich auch recht skeptisch, aber eine intensive Diskussionsrunde direkt nach dem Kongreß beim gemeinschaftlichen Schmause hat diese Skeptik schnell zeustreut. Der Mann hat gute Ideen, die Ansätze sind si
Forum: Das Schwarze Brett
12 Jahre zuvor
Raskolnikow
Nun ja, es ist wohl nicht zu leugnen, daß ein Kongreß in der Schweiz, und sei es auch im grenznahen Basel, wahrscheinlich nicht ganz so große Massen Schaulustiger anziehen wird wie die jüngsten Versammlungen in eher mitteldeutsch orientierten Gegenden. Dazu liegt Basel halt zu weit südlich, und der Mitgliederschwerpunkt der D.O.N.A.L.D. zu weit nördlich. Allerdings muß ich mich klar der berei
Forum: Das Schwarze Brett
12 Jahre zuvor
Raskolnikow
An dieser Stelle ist es dringend einmal an der Zeit, klar zu sagen, daß alles, was die Kölner bisher so auf die Beine gestellt haben, immer begeisternd war. Und das Mairennen im Juni wird es zweifellos auch sein. Die Noch-PdD und im Juni dann Ex-PdD wird selbstverständlich auch mit dabei sein. Da der Mairennen-Termin auf unseren Hochzeitstag fällt, bringe ich einfach meine Gattin mit. Was gibt
Forum: Das Schwarze Brett
12 Jahre zuvor
Raskolnikow
Martin schrieb: ------------------------------------------------------- > ... auf zwei Felsen zwei ausgewachsene und ca 20 Junghasen ... Es handelt sich um genau 16 Junghasen. Offenbar ein tierisches Mehrfachwesen, in unserer Welt wirft ein Feldhäsin nur bis zu fünf Junge. Das alles habe ich irgendwo schon mal gelesen. Ach ja, jetzt fällt's mir wieder ein, das war im Sonderheft
Forum: Das Schwarze Brett
12 Jahre zuvor
Raskolnikow
uwe schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer nicht kommt, hat etwas verpasst! Das will ich meinen. Außer Herrn Holzapfel am Rednerpult, dem zu lauschen stets eine nie versiegende Quelle des Vergnügens ist, werden zumindest einige stadtbekannte Sonderlinge im Publikum sitzen. Und hinterher sicherlich mit dem Herrn H. ein Blubberlutsch zischen.
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige SeiteAnfang...1314151617...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 15 von 19

This forum powered by Phorum.