Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Basel?
Datum: 09. April 2012 09:29

Als durch Umstände, die zu meistern ich nicht in der Lage war, Kongress-Abwesender habe ich hier verblüfft und entsetzt die Wahl des nächsten Kongress-Ortes zur Kenntnis genommen. Basel? Wieso Basel? Es ist doch allgemein bekannt, daß diese Stadt in der Schweiz liegt, in einem Land, in das niemand, der seine sieben Zwetschgen beisammen hat, freiwillig seinen Fuß setzt. Gab es dazu keine Alternative? Wer und was hat für diese Stadt gesprochen? Das komische Comic-Museum? Kann das ein Augenzeuge der Abstimmung kurz resümieren?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Basel?
geschrieben von: Donald ()
Datum: 09. April 2012 10:20

Ich wüßte ehrlich gesagt nicht, weshalb ich nicht in die Schweiz reisen sollte...
Habe ich denn noch alle Zwetschgen beisammen?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Basel?
geschrieben von: Maikel ()
Datum: 09. April 2012 10:28

Die Alternative wäre Tromsö in Nordnorwegen gewesen, was eine echte Herausvorderung gewesen wäre.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Basel?
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 09. April 2012 10:32

...oder Eupen...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Basel?
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 09. April 2012 11:30

Basel, als trinationale Agglomeration (sehr gebildet), liegt z.T. auch in Deutschland. Warum also sollte man dort keinen Kongress ausrichten?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Basel?
geschrieben von: uwe ()
Datum: 09. April 2012 12:08

Kehret vor eueren eigenen Türen.

Vor einiger Zeit gab es noch Kampfabstimmungen über den Kongressort.
Bremen oder Braunschweig hieß es damals.

Der Stammtisch 2014 sollte wieder im Norden, oder nach Bauvortschritt in Schwarzenbach stattfinden. Eine Vorababsprache hierzu könnte hilfreich sein !

Jedenfalls Basel war drann ! (Besser als Zürich) Eine gute Wahl ! ZACK !

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Basel?
geschrieben von: Greta Gründlich ()
Datum: 09. April 2012 16:30

Immerhin gibt es da Basler Leckerli - fettfrei gebackene Honigkuchen (Falls irgendjemand auf seine Linie achten möchte). Könnten auch in kritische Donaldisten ansprechende Formen hergestellt werden. Duck auf winking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.12 16:32.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Basel?
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 09. April 2012 18:10

...immerhin ist Basel seit Februar 1954 auch in der Welt von Stella Anatium ein Begriff:


Micky Maus Heft 2 1954 Seite 7



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.12 18:11.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Basel?
geschrieben von: UnsUwe ()
Datum: 09. April 2012 18:41

... dann führt uns der Knoblismus sozusagen auch nach Basel!?

Eine, nun ja, sonderbare Fügung.

Uwe
PdD

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Basel?
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 10. April 2012 05:57

....Knoblismus, der letztendlich für Donald auch zu einem guten Ende führte, brachte uns den neuen PräsidEnte, Basel siegte in der Abstimmung...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Basel?
Datum: 10. April 2012 08:41

Wer keine Schwarzgeldkonto in Zürich hat, Kindheit und Jugend an der Schweizer Grenze zu verbringen gezwungen war und von den sog. Eidgenossen auch diesseits der Grenze stets „wie der letzte Dreck“ (D. Duck) behandelt wurde, wird mich verstehen.

Optionen: AntwortenZitieren
Basel!
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 10. April 2012 11:33

Werter Schweiz-Meider,
Nein - ich kann Dich nicht verstehen. Deine Kindheitstraumata diskutieren wir gerne mal bei einer Zk der SED [www.quakpiep.de] , wir haben ein ganzes Team von PDS-Mitgliedern (alles ausgebildete Psychotherapeuten, [www.quakpiep.de]). Allzu weit hättest Du es ja nicht.

Aber Scherz beiseite: Die D.O.N.A.L.D. hat sich noch nie territorial definiert, sondern stets über die Sprache. Wir haben daher auch einige teils recht aktive Mitglieder ausserhalb der Bundesrepublik, natürlicherweise insbesondere in Österreich und der Schweiz (In der Schweiz wurden übrigens die ersten deutschsprachigen Duck-Comics veröffentlicht, aber dies nur am Rande).

Dieses Forum wird daher auch selbstverständlich von Schweizer Mitgliedern gelesen, insofern würde ich Dich bitten, Deine abfälligen Bemerkungen für Dich zu behalten.

Basel wurde übrigens mit überwältigender Mehrheit (53 Stimmen) von der Mitgliederversammlung gewählt.

paTrick, Ausrichter von Basel `13

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Basel!
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 10. April 2012 11:59

paTrick schrieb:

> (In der Schweiz wurden übrigens die ersten deutschsprachigen Duck-Comics veröffentlicht, aber dies nur am Rande).

Wenn sich das durchgesetzt hätte, wären wir allerdings allesamt "Schnatteristen"...
Ahoi!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Basel!
Datum: 10. April 2012 11:59

Danke für die Belehrung.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Basel?
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 10. April 2012 12:43

Keine Ursache - jederzeit gerne wieder.

Als Wahlschweizer fühlte ich mich etwas auf den Schlips getreten. Nichtsdestotrotz bist Du natürlich herzlich zur nächsten ZusammenKunft in Carlsruhe eingeladen: Das erste Bier geht aufs Haus.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Basel?
Datum: 10. April 2012 13:02

Ich bin Dir auf den Schlips getreten? Das kann ich aber überhaupt nicht verstehen. Ich z.B. freue mich stets über kompetente Ferndiagnosen meiner Psyche.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Basel?
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 10. April 2012 16:27

Nun ja, es ist wohl nicht zu leugnen, daß ein Kongreß in der Schweiz, und sei es auch im grenznahen Basel, wahrscheinlich nicht ganz so große Massen Schaulustiger anziehen wird wie die jüngsten Versammlungen in eher mitteldeutsch orientierten Gegenden. Dazu liegt Basel halt zu weit südlich, und der Mitgliederschwerpunkt der D.O.N.A.L.D. zu weit nördlich.

Allerdings muß ich mich klar der bereits geäußerten Meinung anschließen, daß nur derjenige meckern darf, der eine ernsthafte Alternative anzubieten hat(te).

Die Alternativen lauteten Eupen und Tromsø. Eupen wurde eher gar nicht beworben, Tromsø immerhin leidenschaftlich verteidigt. Auch wenn der nordnorwegische Mangel an Mücken und Getränken nicht geleugnet werden konnte. Immerhin kann man innerhalb einer Woche locker mitsamt Abstecher zum Nordkapp mit dem Auto von Hildesheim nach Tromsø fahren, habe ich alles schon selber ausprobiert.

In Basel werden wir zumindest einen liebevoll und kompetent ausgerichteten Kongreß erleben, bei dem der Ausrichter sich alle Mühe geben wird. Wenn es Euch allerdings nur um die räumliche Nähe und nicht um die Qualität der Veransatltung geht, dann kann ich fürs übernächste Jahr ja mal den Bauern im Nachbardorf fragen, ob wir für einen Tag seine Scheune haben dürfen.

Ich zumindest habe für Basel gestimmt. Allerdings auch für Tromsø.

Mit reisefreudigen Grüßen
Martin
MdD, MdB, TdPPP, HdD, Gernedabeiseier

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Basel?
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 10. April 2012 17:57

So wie ich das sehe, hat Schwarzenbach mindestens ebenso viele Leute mobilisieren können wie Braunschweig und Hildesheim, und das bei doch recht eingeschränkter Erreichbarkeit. Ich wäre jedenfalls schneller in Hamburg gewesen, und reiste selbst aus Basel an.
Es war ja auch ein wesentliches Argument, das man nach Basel sehr leicht und schnell mit der Bahn, dem Flugzeug oder mit dem Schiff kommen kann, insofern Basel für die meisten sogar einfacher und schneller zu erreichen ist als alle vorgenannten Kongressorte.
Und schliesslich veranstalten wir Kongresse ja auch, um Nachwuchs anzulocken (geschah bei mir selbst anno 91 in Mannheim) - daher versuchen wir ja möglichst stets an neuen Orten zu tagen (war bei Braunschweig mit anschliessend Hildesheim auch nicht völlig gegeben). Ich denke auch, dass es einen Mangel an "Schaulustigen" nicht geben wird - im Gegenteil gedenke ich gerade hier neue Massstäbe zu setzen. Hier hätten wir dann auch den Brückenschlag zum Programm unsere gütigen PräsidEnte.

Danke für die Vorschusslorbeeren - ich werde mich derer würdig erweisen, denn: Was der Wille erstrebt usw. usw.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Basel?
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 10. April 2012 17:58

Eupen wurde ja auch nur aus dem Stand beworben, es ist halt näher an Köln und etwas deutscher als Basel (in der Schweiz wird schwyzerdütsch geredet und Deutsch ist lediglich eine Schriftsprache).
Ahoi!
Nach Eingabe ab zum Stammtisch...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Basel?
geschrieben von: jungerpel ()
Datum: 11. April 2012 13:34

smoking smileyIch will auch ein Schwarzgeldkonto, sonst komm ich mit der Kavallerie!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  *******   **    **  ********  **    **  ******** 
 **     **  **   **   **        ***   **  **       
 **     **  **  **    **        ****  **  **       
  ********  *****     ******    ** ** **  ******   
        **  **  **    **        **  ****  **       
 **     **  **   **   **        **   ***  **       
  *******   **    **  **        **    **  ******** 
This forum powered by Phorum.