Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 27 von 27
17 Jahre zuvor
Scrooge
Unter findet man so ziemlich jede Geschichte. Wirklich nur zu empfehlen! Meintest Du die Geschichte "Der Schwarze Mittwoch"? Die gibt es auf deutsch hier: MM 34/60; TGDD 26 ; TGDD 127; BL-WDC 39; BCS 13 Grüsse, Scrooge
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Scrooge
Habe inzwischen schon einen Scan erhalten. Danke!
Forum: Das Schwarze Brett
17 Jahre zuvor
Scrooge
Hallo, ich brauche dringend ein Bild aus der Geschichte "Die Wette", und zwar, wie Gustav ein Glas Limonade trinkt und Donald sagt "Sei nicht so gut gelaunt, das raubt mir den letzten Nerv!". Hat zufällig jemand die Geschichte zur Hand und den Scanner in Betrieb, so dass er mir einen Scan von diesem einen Bild mailen kann? Das wäre SEHR nett. Vielen Dank, Scrooge
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Scrooge
4. Freu!
Vielen Dank an den Weihnachtsmann! Pünktlich zum Fest ist ein neues Puzzle gekommen, diesmal vollständig! Der kluge Leser wird sich denken können, daß unter diesen Umständen das schönste Weihnachtsfest gefeiert wird, das man sich denken kann... Beitrag geändert (23.12.04 09:47)
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Scrooge
Schnurch, schnorch! Man hat mich behumst! Ich habe mich wie ein Schneekönig über die Weihnachtsgabe gefreut, setze abends um halb Elf noch das Bild zusammen und dann - fehlen drei Teile. Gibt es einen Weg, wie mein unsäglicher Schmerz gelindert werden könnte? Vielleicht ein Brief an den Weihnachtsmann? Ich möchte das Bild doch sooo gerne komplett haben. Über eine Antwort freut sich Scrooge
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Scrooge
Nur ein paar Informationen zum Verlauf des Erscheinens des Geldspeichers in Berichten von Barks:
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Scrooge
Werte Freunde, ich habe grade einem Selbstabholer meine Hefte für wissenschaftliche Forschungen versprochen, ich hoffe, so einem jungen Akademiker zu seinem Magister zu verhelfen. Jenes hoffnungsvolle Talent hat mir versprochen, nach Abschluß seiner Studien die Hefte dem BafDoKuG zu übergeben, so daß sie anschließend der Allgemeinheit zum Wohle gereichen sollen. Ich hoffe, somit eine weise En
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Scrooge
Weh mir Armem! Welch schrecklich Unheil dräuet mir! Leider muß ich aus Platzgründen Unmengen donaldistisches Kulturgut abstoßen. Deshalb verschenke ich an Selbstabholer (Großraum Bonn/Koblenz) ca. 20 bis 30 kg Micky-Maus-Hefte aus 3 Jahrzehnten (70iger bis 90iger). Haufenweise mit Vicar-Geschichten, evtl. ist auch einiges von Barks und Rosa dabei. Habe meistens darauf geachtet, daß Geschichten v
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Scrooge
Ich bin der Meinung, daß gezielte Anfragen "wo finde ich xy?" durchaus beantwortet werden sollten. Leider ist es nun mal so, daß donaldistisches Kulturgut nur selten auf der Straße liegt, sondern käuflich erworben werden muß. Wenn nun jemand Interesse an etwas hat, von dem er aber nicht weiß, woher er es beziehen kann, sollten Mitdonaldisten ihn durchaus Bezugsmöglichkeiten mitteilen kö
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Scrooge
10. DoKuG
Heute will ich hier mal ein paar neidisch machen: Mein donaldistisches Kulturgut bewahre ich seit kurzem in diesen wunderschönen, handbemalten Holzordnern auf. Es ist ein wahrer Augenschmaus, in mein Regal zu gucken. Das ist mal ein angemessener Aufbewahrungsort für meine Sammlung. Beitrag geändert (07.07.04 18:39)
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Scrooge
Ich habe das Gefühl, bei Ehapa werden solche Koppireit-Verstöße stillschweigend geduldet: Für meine Seite habe ich offiziell bei Ehapa angefragt, ob ich Disney-Bilder verwenden darf, aber nie eine Antwort bekommen. Später habe ich dann entdeckt, daß sie mich auf ihrer Netzseite verlinkt haben. Soo pingelig könne sie dann wohl nicht sein...
Forum: Das Schwarze Brett
18 Jahre zuvor
Scrooge
Als motovierter Jungdonaldist habe ich eine Frage, die nach (zugegebnermaßen kurzem) Überfliegen der Heimseite nicht selbst zu beantworten war: Gibt es schon Ausarbeitungen über das Entenhausener Gesundheitswesen im allgemeinen oder einen seiner Bereiche im speziellen? Dies wäre sonst ein Forschungsbereich, in dem ich mich gerne einmal engagieren würde...
Forum: Das Schwarze Brett
19 Jahre zuvor
Scrooge
Tja, gemeinhin heißt es ja: "Junge Leute werden im Frühling leicht gefühlvoll..." Ich war aber immer schon etwas anders (vielleicht bin ich deshalb auch Donaldist?). Was ich sagen will: Es gab Anlaß für mich, mein erstes Treffen mit realen Mit-Donaldisten auf eine andere Gelegenheit zu verschieben, weil mir im Augenblick Anderes dann doch wichtiger war. Zack! Aber: "Aufgeschoben is
Forum: Das Schwarze Brett
19 Jahre zuvor
Scrooge
Entzückend! Herrlich! Ganz ausgezeichnet! Bonn paßt schon mal hervorragend! Da werde ich wohl dabei sein. Es ist eine Lust, im 21. Jahrhundert zu leben!
Forum: Das Schwarze Brett
19 Jahre zuvor
Scrooge
Ha, ich bin grade neu eingetreten, gestern kam die Bestätigung von euch... Jetzt will ich auch den Händedruck! Zack! Wo kann ich ihn mir abholen?
Forum: Das Schwarze Brett
19 Jahre zuvor
Scrooge
Tja, ich kann nur Vermutungen anstellen, aber bei Fähnlein Kondor drängt sich mir gleich die Assoziation "Legion Kondor" auf, die ja bekanntlich im spanischen Bürgerkrieg auf Hitlers Befehl Guernica zerstörte, wovon Pablo Picasso malerisch Zeugnis abgelegt hat... Nicht grade schöne Erinnerungen, für ein Comic denkbar ungeeignet...
Forum: Das Schwarze Brett
19 Jahre zuvor
Scrooge
Obwohl ich diese Geschichte auch gelesen hatte, habe ich diese Szene doch vergessen. Wirklich erschreckend voraussehend. Angesichts solcher Fähigkeiten sollten Rosas Berichte vielleicht dem Kanon (ich bin eigentlich strenger Barksist...) hinzugefügt werden?
Forum: Das Schwarze Brett
19 Jahre zuvor
Scrooge
Es ist eine Lust, im 21. Jahrhundert zu leben!
Forum: Das Schwarze Brett
19 Jahre zuvor
Scrooge
19 Jahre zuvor
Scrooge
19 Jahre zuvor
Scrooge
19 Jahre zuvor
Scrooge
20 Jahre zuvor
Scrooge
23. uh, oh!
Seht euch das an: Schrecklich, schrecklich!
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Scrooge
Wenn's umsonst ist mache ich doch auch mal mit und erkläre hiermit meinen Beitritt! Gibt es ein Begrüßungsgeschenk?
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Scrooge
Ich plädiere dafür, daß das Werk von der D.O.N.A.L.D. beschlagnahmt und dem BafdoKug zugeführt wird...
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Scrooge
Entweder ich bin zu blöd, oder die Vorschau funktioniert bei registrierten Benutzern nicht: Obwohl ich eingeloggt war, kam nach der Vorschau bei "Nachricht posten" der Hinweis, der Benutzername sei reserviert oder wenn man derjenige welcher sei, solle man sich einloggen.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Scrooge
Erst einmal Lob an den Netzmeister für die überarbeitete Heimseite und das neue Forum. Ich denke, diese Forum ist ist die beste Lösung, weil so ziemlich alle Wünsche hier erfüllt wurden und es nicht verkehrt sein kann, das Forum völlig unabhängig zu betrieben, so ist man (bzw. Thoddi) der Herr im eigenen Haus. Und vor allem ist man nicht an den Kommerzialisten Ehapa (die betreiben doch das Comic-
Forum: Das Schwarze Brett
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.