Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Grosse klasse!
geschrieben von: theo toepper ()
Datum: 09. Dezember 2004 16:17

Das weihnachtspuzzle im neuen donaldist123 ist ja ganz grosse klasse!
Ich habe es jetzt schon dreimal gespielt und immer kommt dasselbe raus! *staun*
Es hat also auch in unserer schnellebigen zeit immer noch vorteile, mitglied einer weltumspannenden organisation zu sein...


Optionen: AntwortenZitieren
Seufz
Datum: 09. Dezember 2004 16:38

Und wie immer, wenn der Nikolaus den neuen DD mit der Weihnachtsgabe der PräsidEnte bringt, befinde ich mich auf der Arbeit weit entfernt von der Heimat und muss wieder zwei Tage warten, bis auch ich mich freuen kann, ein zahlendes Mitglied unser weltumspannenden Organisation zu sein.

Übrigens, am Samstag ist Weihnachts-ZK der SED! Viele Würdenträger werden erwartet!



Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Seufz
geschrieben von: theo töpper ()
Datum: 09. Dezember 2004 19:07

Ja, manche von uns hats schon schwer erwischt: der eine bleibt mit der zunge im rührfix hängen, der andere muss 2 tage arbeiten... aber die gehen auch vorbei und dann heisst's: Saturday-night at the puzzles!

Wünsche frohes ZK; leider zu weit für mich.
ducks ahoy!


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Seufz
geschrieben von: Der Pflaumenwart ()
Datum: 09. Dezember 2004 19:23

Vielen Dank an unsere PräsidEnte und den GdD für die Weihnachtsgabe ;-)

Optionen: AntwortenZitieren
Grosse klasse?
geschrieben von: Scrooge ()
Datum: 09. Dezember 2004 23:03

Schnurch, schnorch! Man hat mich behumst! Ich habe mich wie ein Schneekönig über die Weihnachtsgabe gefreut, setze abends um halb Elf noch das Bild zusammen und dann - fehlen drei Teile. Gibt es einen Weg, wie mein unsäglicher Schmerz gelindert werden könnte? Vielleicht ein Brief an den Weihnachtsmann? Ich möchte das Bild doch sooo gerne komplett haben.

Über eine Antwort freut sich

Scrooge

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Grosse klasse?
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 10. Dezember 2004 01:37

Scrooge hat geschrieben:

> Schnurch, schnorch! Man hat mich behumst! Ich habe mich wie
> ein Schneekönig über die Weihnachtsgabe gefreut, setze abends
> um halb Elf noch das Bild zusammen und dann - fehlen drei
> Teile. Gibt es einen Weg, wie mein unsäglicher Schmerz
> gelindert werden könnte? Vielleicht ein Brief an den
> Weihnachtsmann? Ich möchte das Bild doch sooo gerne komplett
> haben.

Dafür schreibe man eine Mail an den Kassenwart und dann geht ein neues Puzzle auf die Reise. Dafür muss man aber mal mit seinem richtigen Namen rausrücken :-))



Beitrag geändert (10.12.04 01:38)

Optionen: AntwortenZitieren
Doppel seufz
geschrieben von: Gnihilo ()
Datum: 10. Dezember 2004 14:22

Da hat man schon ein Amt inne und bekommt nix zugeschickt - weder DD, noch Puzzle, noch sonst irgendwas... Mal wieder typisch, die hiesigen Hilfspostboten sind wohl überfordert. Stöhn.

Der RedMifüMi


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Doppel seufz
Datum: 10. Dezember 2004 17:56

Jaja, das mit den Ämtern ist so eine Sache. Als ich noch RedMifüMi war, hat man mir nicht mal meinen Reducktionsschluss mitgeteilt, wann ich die Vorlagen abliefern sollte. Deswegen habe ich das Amt ja auch wieder abgegeben...

In ein paar Stunden bin ich wieder daheim, dann habe ich hoffentlich Berge von Geschenken in meinem Briefkasten.



Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Dreifach seufz
geschrieben von: Der unbekannte Donaldist ()
Datum: 12. Dezember 2004 19:11

kann scrooge nur bedauern, auch mir fehlt ein teil zum volkommenen puzzleglück, ausgerechnet das mit der carl barks unterschrift links unten. aber ich habe ja glück im unglück: meine wahre identität wurde vom scharfsichtigen redmifümi ja detailreich enthüllt! wie er das gemacht hat? man weiß so wenig.
würde aus freude über die zusendung eines komplett-puzzles glatt ein puzzleteilebad nehmen und mir die dinger auf die glatze prasseln lassen!

auf lange erfüllte winterabende hoffend,
der unbekannte d.

Optionen: AntwortenZitieren
Seufz? Oh nein!
geschrieben von: 176-167 ()
Datum: 13. Dezember 2004 10:07

... im Gegenteil: Hättet Ihr doch meine leuchtenden Augen gesehen, als mich der Weihnachtsmann auch in diesem Jahr nicht vergessen hat! Und was für ein Paket, das lange Winterabende zum Genuss macht! Ein DD, ein Pussel, beigelegte Fremdwörter wie "Subskription", eine liebevolle Rechnung über meinen zu zahlenden Jahresbeitrag (zu zahlen bis 13. Januar, sonst droht der gnadenlose Schuldeneintreiber) – ach, wärt Ihr doch dabei gewesen!
Ein herzliches Dankeschön jedenfalls allen, die an mich armen, alten Mann gedacht haben!
Dieter

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Seufz? Oh nein!
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 13. Dezember 2004 10:31

Auch in meinem Hause war der Jubel unbeschreiblich und ein Tränchen der Rührung quoll verstohlen aus dem Auge.
Sobald ich das Puzzle zusammengesetzt habe ,werde ich sehen ob alle Teile da sind.Das ist aber eine echte Herausforderung(schwerer als der Dulle-Test)
Aber schon jetzt kann man sagen:
"Lange schallts im Wohnzimmer noch:'Die Präsidente lebe hoch'!"
In den MifüMi besonders lesenswert : der Artikel über die Feuerzeremonie.
Guter Mann der Reduckteur! Er lobt den ZdD wie es sich gehört ,auf daß es nicht nur dem ZdD eine Freud' ist.
mit weihnachtlich warmem Herzen
Thomas



Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Juchheidi und Hoppsassa
Datum: 13. Dezember 2004 11:46

Spät war ich an meinem Briefkasten, aber umso größer die Freude beim Auspacken der überreichen Gaben. Ein Kalender für die Wand, der neue DD mit dazugehörigen MifüMi, und eine wunderbare und überdies vollständige Weihnachtsgabe. Was macht es da, dass ich die Vorlage eingerahmt an der Wand hängen habe? Das sind Puzzle, die das Herz erfreuen. Ach, wär doch jeden Monat Weihnachten...



Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Juchheidi und Hoppsassa
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 13. Dezember 2004 11:51

Bürgermeister von Timbuktu hat geschrieben:

> Das sind Puzzle, die das Herz erfreuen. Ach, wär doch jeden
> Monat Weihnachten...

Wie gross wird wohl die Enttäuschung bei denen sein, die die Weihnachtsgaben NICHT bekommen, weil sie ihren Mitgliedsbeitrag nicht bezahlt haben?


Optionen: AntwortenZitieren
Vierfach seufz
geschrieben von: Gnihilo ()
Datum: 13. Dezember 2004 18:01

Der unbekannte Donaldist hat geschrieben:


> meine wahre identität wurde vom scharfsichtigen redmifümi ja
> detailreich enthüllt! wie er das gemacht hat? man weiß so
> wenig.


Tja, der RedMifüMi hört und sieht halt alles. Also seid schön brav! Das Leuchtkamel hat mich ja bereits gelobt, so ist`s recht ... :-)

Doch irgdendwie kann ich nicht so recht mitreden, denn auch heute war mein Briefkasten leer. Wimmer! Und dass, obwohl ich bezahlt habe. Ich hoffe nun auf eine Ersatzlieferung vom Kassenwart, denn anscheinend liegt mein Paket in Timbuktu...

Bauchgrummel,

Der RedMifüMi


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Vierfach seufz
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 13. Dezember 2004 18:06

Gnihilo hat geschrieben:

> Ich hoffe nun auf eine Ersatzlieferung vom
> Kassenwart, denn anscheinend liegt mein Paket in Timbuktu...

Vorschnelle Ersatzlieferungen sind zu teuer, dass wird erstmal bei Hermes reklamiert.


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Timbuktu
Datum: 14. Dezember 2004 16:02

Habe meinen Postminister sofort angehauen, aber es findet sich keine weitere Weihnachtsgabe in unseren heiligen Hallen. Vielleicht in Gibbs Ga Nich?



Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Timbuktu
geschrieben von: Gnihilo ()
Datum: 14. Dezember 2004 18:07

Bürgermeister von Timbuktu hat geschrieben:

> Habe meinen Postminister sofort angehauen, aber es findet
> sich keine weitere Weihnachtsgabe in unseren heiligen Hallen.
> Vielleicht in Gibbs Ga Nich?
>

Oh dräuend Ungemach, auch in Timbuktu ist mein Päckchen nicht. Was sollen das nur für Feiertage werden, denn auch heute blieb mein Briefkasten leer. Alle reden über unvollständige Puzzles - ich nicht, da ich gar keines habe. Und keinen DD, und keine MifüMi, und keinen Kalender, und keine schöne Jahresrechnung. Der Hermes Versand ist mir schon seit langem nicht geheuer. Wenn die was liefern, bekomme ich nie was. Kennen die Hiddenhausen nicht?

Ich hoffe auf ein Wunder.

Christian


Optionen: AntwortenZitieren
englisch
geschrieben von: uwe ()
Datum: 15. Dezember 2004 07:47

Heißt es nicht :

to hide - hid - hidden

Reichlich versteckt dein Ort Hiddenhausen

Ätsche Bätsch ich hab den DD Schon 1 Woche-!

Vorweihnachtliche Grüße
Uwe

Optionen: AntwortenZitieren
Re: englisch / hidden
geschrieben von: tobias ()
Datum: 15. Dezember 2004 13:54

das ist so, wie (s.o.) gibbs-ga-nich, halt nur eben auf english....


deutsch - englisch:

gibbs ga nich = hiddenhousen

:-)
:-)

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  **     **  **      **   ******   **        
 **    **  ***   ***  **  **  **  **    **  **    **  
     **    **** ****  **  **  **  **        **    **  
    **     ** *** **  **  **  **  **        **    **  
   **      **     **  **  **  **  **        ********* 
   **      **     **  **  **  **  **    **        **  
   **      **     **   ***  ***    ******         **  
This forum powered by Phorum.