Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Probleme mit den Puzzles - Bitte melden!
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 13. Dezember 2004 12:20

Hallo zusammen,

inzwischen werden mir immer mehr Probleme mit den Puzzles gemeldet. Unter anderen sind das die fehlenden Teile, inzwischen haben sich ca. 15 Leute deswegen bei mir gemeldet. Die Druckerei wird noch einen Schwung Puzzles nachliefern, so daß jeder ein vollständiges Puzzle bekommen wird.

Ich habe aber auch Rückmeldungen bekommen, daß das Puzzle wohl massiv beschnitten worden ist, unter anderem ist ein Teil der Barks-Signatur (unten links) abgeschnitten (das "C"). Wegen einer kaputten Stanzform soll das aber nur einen Teil der Auflage betreffen. Ich bin also daran interessiert, zu erfahren, ob es da draussen wirklich Puzzles gibt, die eben NICHT beschnitten wuden. Wenn die Signatur komplett ist, ist alles OK, wenn nicht, dann nicht.

Ich bitte also möglichst viele um eine eMail an gdd@donald.org mit der Information, ob das Puzzlemotiv vollständig oder angeschnitten ist.

Danke.


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Probleme mit den Puzzles - Bitte melden!
geschrieben von: 176-167 ()
Datum: 13. Dezember 2004 13:11

Aber das würde ja bedeuten, dass ich das Pussel möglichst rasch zusammen legen sollte, nur um die Vollständigkeit zu kontrollieren – ich habe es mir aber für eine der langen, kalten, verschneiten Raunächte zurückgelegt! Bis wann sollten denn Rückmeldungen vorliegen?
Dieter

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Probleme mit den Puzzles - Bitte melden!
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 13. Dezember 2004 13:22

Nein, es reicht auch aus, wenn man die Teile zaehlt (es muessen 77 sein) und die untere linke Ecke sucht. Da dort das "Carl" draufsteht, sollte man das recht flott finden. wenn die Signatur etwas beschnitten ist, ist das ein Fehler.

Aber eigentlich sind das nur kleinere Fehler, die unvollständigen Puzzles sind viel ärgerlicher. Denn eigentlich soll man sich über Weihnachtsgaben freuen und nicht soviel Arbeit mit haben...


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Probleme mit den Puzzles - Bitte melden!
geschrieben von: bafdokug ()
Datum: 13. Dezember 2004 20:33

Wir haben mein Puzzle auf dem Bremer Stammtisch gepuzzelt. Es war sehr erhebend, vor allem, weil noch nicht alle Teilnehmer beliefert worden waren und ich mit meiner bevorzugten Belieferung schwer angeben konnte. Der Geizhals hat sich lieber nicht blicken lassen, kann man ja verstehen, wenn die Puzzles beschnitten sind. Meins ist übrigens auch am Carl etwas kastriert, was dem Puzzlespass allerdings wenig ausgemacht hat.

Joachim

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Probleme mit den Puzzles - Bitte melden!
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 13. Dezember 2004 21:53

Habe das meine (also meine eigene Weihnachtsgabe an mich selbst) angstvoll zusammengesetzt - alles da. Nur das linke Drittel des C von Carl Barks ist ab. Theoretisch ein unverzeihlicher Frevel. Praktisch ist das Pussel aber ein herrlicher Spaß!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Probleme mit den Puzzles - Bitte melden!
geschrieben von: theo toepper ()
Datum: 14. Dezember 2004 09:06

KREISCH!
Bei genauerer, ja genauester analyse musste ich soeben feststellen, dass allseitig beschnibbelt worden ist und das an meinem lieblingspuzzle!
Nicht nur links fehlt was: oben fehlt was, rechts fehlt was und unten? Unten fehlt natürlich auch was!
Rundherum und peripher
alles weg -
ich kann nicht mehr!
Ob bei diesem druckermeister wohl der namensgeber einer weltumspannenden organisation angestellt ist?


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Probleme mit den Puzzles - Bitte melden!
geschrieben von: Der unbekannte Donaldist ()
Datum: 14. Dezember 2004 18:13

ich habe ein besonderes problem: denn genau das indikatorteil für beschneidungen - wie hört sich das denn jetzt wieder an? - ist fehlend! himmel hülf, was kann ich tun!

Optionen: AntwortenZitieren
alles komplett
geschrieben von: tobias ()
Datum: 14. Dezember 2004 22:12

jetzt mal eine positive meldung: bei mir alles komplett.

einziges manko wie bei paTrick: vom C von carl barks fehlt sozusagen der erste milimeter. man hat also eher zwei halbkreise, die linksbündig aufeinander zugehen, sich aber nicht treffen. dennoch ist das C als solches zu erkennen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Probleme mit den Puzzles - Bitte melden!
geschrieben von: Daune ()
Datum: 15. Dezember 2004 03:32

Wie jetzt? Echt wahr? Ich wollte das Puzzle originalverpackt meiner kleinen Tochter schenken. Nun muß ich also damit rechnen, daß sie weint und es nicht fertig bekommt, weil Teile fehlen??? Das Risiko ist zu groß.
Daune

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Probleme mit den Puzzles - Bitte melden!
Datum: 15. Dezember 2004 16:50

So, gerade noch mal nachgeschaut. Alle Teile sind vorhanden, aber bei genauer Betrachtung der Bildvorlage ist an allen Seiten ein kleiner Rand abgeschnitten.

Na und?

Das wesentliche ist da, und das Puzzle macht auch großen Spaß, wenn der Rand etwas kleiner ausgefallen ist. Hatte ich vorher schließlich nicht mal bemerkt.



Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Probleme mit den Puzzles - Bitte melden!
geschrieben von: Der Pflaumenwart ()
Datum: 23. Dezember 2004 00:04

Moinmoin,

meine besser Hälfte hat das Puzzel schon zusammen gesetzt, alle Teile sind da ;-)
Nur beim zerlegen ist mir leider eins auf den Boden gefallen ;-( zum Glück hab ich wieder gefunden ;-)
Das am Rand etwas fehlt, macht fast überhauptgarnichts ;-)

Optionen: AntwortenZitieren
Puzzles
geschrieben von: Cord ()
Datum: 23. Dezember 2004 04:09

Habe das Puzzle mit drei Nachwuchspuzzlern (6, 5, 1) zusammengesetzt. Dabei wurde die (berechtigte) Frage an mich herangetragen:

"Warum guckt der denn so unglücklich, wenn er doch so viel Geld hat?"

Gar nicht so leicht, das zu erklären!

Cord


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Puzzles
geschrieben von: 176-167 ()
Datum: 23. Dezember 2004 08:13

Ach, das ist weites Feld.
Dieter

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Puzzles
geschrieben von: Cord ()
Datum: 23. Dezember 2004 08:49

Ich fürchte, mit Fontane-Zitaten wäre den Kids die Sache auch nicht klarer geworden :-)

Meine Antwort: "Weil er, um so reich zu werden, gemein zu anderen Menschen war und nun keine Freunde mehr hat."

Was zu der (berechtigten?) Rückfrage führte, ob er sich denn keine Freunde kaufen könne.

Kindermund tut Wahrheit kund.

Cord

Optionen: AntwortenZitieren
Freu!
geschrieben von: Scrooge ()
Datum: 23. Dezember 2004 09:46

Vielen Dank an den Weihnachtsmann! Pünktlich zum Fest ist ein neues Puzzle gekommen, diesmal vollständig!
Der kluge Leser wird sich denken können, daß unter diesen Umständen das schönste Weihnachtsfest gefeiert wird, das man sich denken kann...



Beitrag geändert (23.12.04 09:47)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Puzzles
Datum: 23. Dezember 2004 10:50

Cord hat geschrieben:

> Ich fürchte, mit Fontane-Zitaten wäre den Kids die Sache auch
> nicht klarer geworden :-)
>
> Meine Antwort: "Weil er, um so reich zu werden, gemein zu
> anderen Menschen war und nun keine Freunde mehr hat."
>
> Was zu der (berechtigten?) Rückfrage führte, ob er sich denn
> keine Freunde kaufen könne.
>
> Kindermund tut Wahrheit kund.
>
> Cord

Wie sagte schon Bud Bundy auf die Frage, was ihm lieber sei, Geld oder Liebe: "Natürlich Geld, damit kann man Liebe kaufen."

Natürlich kannst du den Kleinen ja auch sofort die Don Rosa Onkel Dagobert-Biographie vorlesen, in der in epischer Breite der Werdegang des alten Griesgrams dargelegt wird, und warum er so wurde, wie wir ihn auf diesem Bild kennenlernen, eine Momentaufnahme, bevor er duch seine Neffen und Grossneffen wieder in die Gesellschaft eingeführt wurde.

Außerdem würde sich Dagobert nie Freunde kaufen, denn dafür müsste er ja was ausgeben.



Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Puzzles
geschrieben von: Der Pflaumenwart ()
Datum: 23. Dezember 2004 18:55

Jo Alex, da hast Du Recht!


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Freu!
geschrieben von: Der unbekannte Donaldist ()
Datum: 24. Dezember 2004 13:20

auch von meiner seite vielen dank an den geizhals für die zügige nachlieferung.

frohe weihnachten,
der unbekannte donaldist.

Optionen: AntwortenZitieren
Vierfach freu!!!!
geschrieben von: Gnihilo ()
Datum: 26. Dezember 2004 20:44

Am Heiligen Abend kam endlich die Nachsendung meines DD 123 mit Weihnachtsgabe und Kalender. Hat ja lange gedauert, aber so gab es wenigstens eine schöne Bescherung!

Christian


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Probleme mit den Puzzles - Bitte melden!
geschrieben von: Charlotte ()
Datum: 01. Januar 2005 16:40

Jau, ein bißchen C fehlt bei mir auch - hab trotzdem Spass ;-)

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  ********  **      **  **    **  **       
  **   **   **    **  **  **  **  **   **   **       
   ** **        **    **  **  **  **  **    **       
    ***        **     **  **  **  *****     **       
   ** **      **      **  **  **  **  **    **       
  **   **     **      **  **  **  **   **   **       
 **     **    **       ***  ***   **    **  ******** 
This forum powered by Phorum.