Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 13
Re: Sitz
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 24. April 2017 09:08

Quote
Sitzer
Warum ist der Sitz eigentlich in Berlin und nicht traditionsgemäß in Hamburg?

Traditionsgemäß wäre Hamburg der "natürliche" Sitz. Absolut logisch!
Steuer- und auch Gesellschaftsrechtlich ist der Sitz aber da, "wo die maßgebliche Verwaltungstätigkeit erfolgt". Seufz... Das mache ich derzeit wohl... Deswegen Berlin.
Evtl. wäre noch der Ort der Präsidente in Frage gekommen. Aber bisher wechselt die jährlich. Das wäre einfach unpraktisch.Schließlich hängt daran auch, welches Amtsgericht und welches Finanzamt zuständig ist.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress 2017: D.O.N.A.L.D. künftig als e.V.
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 24. April 2017 10:07

1. Wieso ist die Nennung des Wortes Verein heute ein Problem, wenn es knapp 15 Jahre keines war?

Als Zeitzeuge kann ich dir versichern, dass wir ganz bewusst von Anfang an keinen Verein in irgendeinem juristischen Sinn wollten. Näheres kann dir vielleicht der der Verbrecherische Kassenwart sagen, auf dessen Schreibmaschine der erste Satzungsentwurf getippt wurde. Ich verstehe nichts von Fußball. Ich habe eine ungefähre Vorstellung, was das Wort "Abseits" bedueutet, mehr nicht. Mutatis mutandis weiß ich auch nicht präzise, was ein "Verein" ist.

2. Warum wurde dem Worte nach der Verein in eine Organisation geändert?

Vermutlich, um unsere Vorstellungen deutlicher zu formulieren. Näheres weiß vielleicht Hans, Bruno, Gangolf, Hartmut, Fritjof oder PaTrick.

3. Wurde damals darüber öffentlich diskutiert?

Vielleicht in der MV. Wir haben auch kaum über den Text der Hymne diskutiert. Damit war eben fast jeder immer einverstanden. Ich kann mich nicht erinnern. 1989 war ich bei der MV nicht dabei.

4. Wurde die Satzungsänderung von der MV beschlossen?

Da bin ich mir eigentlich sicher. Satzungsänderungen wurden immer in der MV beschlossen. Flüchtigkeitsfehler will ich nicht ausschließen.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress 2017: D.O.N.A.L.D. künftig als e.V.
geschrieben von: grantiger Ganter ()
Datum: 24. April 2017 12:22

* Dieser Beitrag wurde wegen beleidigenden Inhaltes gelöscht *

Werter grantiger Ganter, die gewählten Würdenträger der D.O.N.A.L.D. arbeiten ehrenamtlich. Persönliche Angriffe sind unangebracht und werden gelöscht.

Den Text Deines Posts habe ich gesichert. ich werde ihn Dir gerne per PN zusenden.

Der BRETTWART



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.17 17:22.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress 2017: D.O.N.A.L.D. künftig als e.V.
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 24. April 2017 12:57

Der Ganter hat seinen Text desinfizeiert. Das findet ihr weiter unten.

Lieber Ganter, sei nicht so grantig.

Ich glaube, das hier ist ein Fall, wo der Herr Hanlon persönlich zum Rasiermesser greifen würde:

[de.wikipedia.org]

Ansonsten bin ich für einen e.V., aber für einen intelligenten. Wir haben inzwischen 1000 Organisierte, was die BKA leider nicht verhindern konnte. Da kann schon mal was passieren. Mein Standardbeispiel: Jemand stolpert über ein Lautsprecherkabel und verbringt den Rest seinens Lebens im Rollstuhl. Was kann man da machen? Versichern und alles andere der Versicherung überlassen. Das ist alles, was ich mir wünsche, jemanden, der völlig legal den Versicherungsantrag unterschreiben kann. Geht das auch anders und machen die Versicherungen das auch problemlos?

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.17 18:53.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress 2017: D.O.N.A.L.D. künftig als e.V.
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 24. April 2017 13:20

Quote
Beppo
Ansonsten bin ich für einen e.V., aber für einen intelligenten.

Was wäre denn intelligent und was nicht? Kann man beim Amtsgericht sagen: ich möchte einen e.V., aber mit den und den Einschränkungen? Also quasi einmal Pommes, aber ohne Majo?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress 2017: D.O.N.A.L.D. künftig als e.V.
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 24. April 2017 13:32

Du hast gefragt. Ich schlage vor, man gründe einen neuen Verein, den DONALD e.V. mit folgender Satzung:

Satzung des DONALD e.V.

§ 1

§ 1.1 Der DONALD e.V. hat drei Mitglieder, die Präsidente, den Zeremonienmeister und den Kassenwart.
§ 1.2 Die Mitglieder werden von der Organisation D.O.N.A.L.D. ausgewählt.
§ 1.3 Weitere Mitglieder darf es nie geben.

§ 2

§ 2.1 Der DONALD e.V. haftet für die Aktivitäten der D.O.N.A.L.D., soweit das gewünscht oder erforderlich ist.
§ 2.2 Der DONALD e.V. kann im Namen der D.O.N.A.L.D. Verträge abschließen, soweit das gewünscht oder erforderlich ist.
§ 2.3 Weitere Befugnisse darf der DONALD e.V. niemals erhalten.

§ 3

§ 3.1 Sitz des DONALD e.V. ist Berlin.
§ 3.2 Einladungen zu Mitgliederversammlungen (MV) werden in den Mitteilungsorganen der D.O.N.A.L.D. rechtzeitig bekannt gemacht.
§ 3.3 Eintragungsrelevante Beschlüsse der MV werden protokolliert. Das Beschlussprotokoll wird von der Präsidente, die zum Beginn der MV im Amt war, unterzeichnet.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.17 13:35.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress 2017: D.O.N.A.L.D. künftig als e.V.
geschrieben von: D.U.R.C.H.I. ()
Datum: 24. April 2017 13:38

Quote

Kongress 2017: D.O.N.A.L.D. künftig als e.V.

Dieser Aprilscherz ist viel besser als der mit dem Rohrbruch.
Die Donaldistische Untergrundorganisation der Raubkopierer, Cracker, Hacker und Internetpiraten (D.U.R.C.H.I.) operiert weiterhin organisiert im Untergrund. Rasp! Rasp!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress 2017: D.O.N.A.L.D. künftig als e.V.
geschrieben von: uwe ()
Datum: 24. April 2017 13:44

Quote
grantiger Ganter

Ein n.e.V. kann nicht insolvent werden, er lebt, solange es Mitglieder gibt (und wenn jüngere Mitglieder aufgenommen werden) ewig – und das will ja auch die D.O.N.A.L.D. – alle Lust will Ewigkeit.
Kassenwart, Präsidente und andere „handelnde Personen“ (K, P & Co.) haften mit ihrem Privatvermögen wenn sie für die D.O.N.A.L.D. mehr Geld ausgeben (oder höhere Verbindlichkeiten eingehen) als in der Kasse ist.
Alle Veranstaltungen, Treffen, MVs etc. werden von „handelnden Personen“ (K, P & Co.) angemeldet, organisiert und VERANTWORTET, Risiken sind versicherbar. Kosten trägt die D.O.N.A.L.D. wenn Geld da ist, sonst siehe oben.
40 Jahre ist das gut so gelaufen!
Aus meinem Beruf :
Die elektrische Anlage hat 40 jahre funktioniert, völlig unmöglich, das daran einer sterben konnte !

Zitat:
Derzeit müssen „K, P, & Co.“ immer überlegen, ob sie ein Haftungsrisiko tragen wollen, und sie werden sich hüten, große Räder zu drehen.
Das könnte sich beim e.V. ändern…
Die Einzelbürzel von „K, P& Co.“ bleiben trocken, der Bürzel der D.O.N.A.L.D. geht auf Grundeis…
Nutzen für die D.O.N.A.L.D. sich „umzuwandeln“? Keiner. Zitatende

In Zeiten von Internet,Urheberrechten ect. kann vieles sehr schnell passieren..
Dann haftet halt der Kassenwart und die PräsidEnte mal mit ihrem Privatvermögen.
Alter Ganter ! - Heutzutage werden große Räder von Aussen gedreht !

Ich finde es immer wieder toll, wie Experten ihr profundes Wissen aus dem Internet raussuchen, um dann den wohl recherchierenden Kassenwart,zu unterstellen, er und die D.ON.A.L.D. habe keine Ahnung !

Deine Unterstellungen lieber Ganter sind haltlos.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.17 13:48.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress 2017: D.O.N.A.L.D. künftig als e.V.
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 24. April 2017 13:45

Quote
Beppo
Du hast gefragt. Ich schlage vor, man gründe einen neuen Verein, den DONALD e.V. mit folgender Satzung:

Wenn man nicht weiterweis, wird man albern. Schade.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress 2017: D.O.N.A.L.D. künftig als e.V.
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 24. April 2017 14:43

> Wenn man nicht weiterweis, wird man albern. Schade.

Ich dachte, darum gehts: Haftung, Verträge, Abmahnungen, Finanzamt. Steht alles drin. Für den Pastinakenpudding und die Schnellstrafen brauch ich keine e.V.-Satzung. Outsourcing ist in. Ich stell mir natürlich vor, dass die drei hohen Würdenträger der D.O.N.A.L.D. in Personalunion auch die Würdenträger des DONALD e.V. sind. Dann stehen sie ungefähr genauso da wie in dem jetzigen e.V. in Gründung. Und wenn die elektische Anlage nicht kaputt geht, dann bleibt alles wie bisher. Und der Kassenwart kann sich "Kassenwart eines e.V." auf die Visitenkarten drucken lassen. Das wird ihm alle Türen öffnen.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.17 14:46.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress 2017: D.O.N.A.L.D. künftig als e.V.
geschrieben von: grantiger Ganter ()
Datum: 24. April 2017 16:27

"In Zeiten von Internet,Urheberrechten ect. kann vieles sehr schnell passieren.."

Klar- und sich weiter NICHT versichern wäre unverantwortlich.
Warum überlegen wir uns aber nicht andere Formen?
Z.B."handelnde Personen" versichern das was sie tun, Z.B. das "Veranstaltungsmanagement" wird outgesourced (und versichert)...
Wenn man denn gewollt hätte, wär schon einiges an realisierbaren Möglichkeiten genannt worden.
DER KERN DER D.O.N.A.L.D. KÖNNTE UNANGETASTET BLEIBEN!

Aber: Es gibt ja auch Leute die glauben, wenn sie heiraten, verändert sich bei IHNEN nichts...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress 2017: D.O.N.A.L.D. künftig als e.V.
geschrieben von: grantiger Ganter ()
Datum: 24. April 2017 16:40

"Ich finde es immer wieder toll, wie Experten ihr profundes Wissen aus dem Internet raussuchen, um dann den wohl recherchierenden Kassenwart,zu unterstellen, er und die D.ON.A.L.D. habe keine Ahnung!"

Lieber Uwe, ich habe an ca. 20 e.V. Satzungen mitgestrickt, habe 5 Vereine mitgegründet, war in vielen Vorständen, war Geschäftsführer in e.V.en und GmbHen...UND ich habe auch den Niedergang von eingetragenen Vereinen erlebt (derzeiit bin ich noch Liquidator eines solchen).
Gelegentlich kann es nicht schaden, neuere Rechtsentwicklungen an geeigneten und zugänglichen Quellen zum Fundus hinzuzunehmen...

EINER der Gründe, warum ich in die D.O.N.A.L.D. eingetreten bin, war die Rechtsform...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress 2017: D.O.N.A.L.D. künftig als e.V.
geschrieben von: Brettwart ()
Datum: 24. April 2017 17:21

Meine lieben kleinen Freunde
Aus gegebenem Anlass musste ich einen Beitrag aus dieser Diskussion löschen, da er sich deutlich im Ton vergriffen hatte.

Wir freuen uns über jegliche Diskussion hier - ich möchte aber noch einmal darauf hinweisen, dass dieses Forum öffentlich ist - sittenloses Treiben und dergleichen sind daher abzulehnen.

Ich bitte die Störung zu entschuldigen und wünsche noch viel Vergnügen bei der weiteren Diskussion.

Euer BrettWart

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress 2017: D.O.N.A.L.D. künftig als e.V.
geschrieben von: grantiger Ganter ()
Datum: 24. April 2017 17:28

Lieber Brettwart, sollte ich mich in meiner Wut über ein solch undemokratischer Verhalten im Ton vergriffen haben , und DONALDISCHE Linien überschritten haben, so bitte ich um Entschuldigung!
Hier der bereinigte Beitrag:
Die D.O.N.A.L.D. hat eine Satzung, wurde von mindestens 2 Menschen gegründet und ist ein nicht eingetragener Verein (n.e.V.). Die D.O.N.A.L.D. ist KEINE GbR, nicht „agierende“ Mitglieder haften nach neuerer Rechtsprechung nicht mit ihrem Privatvermögen.
Ein n.e.V. kann nicht insolvent werden, er lebt, solange es Mitglieder gibt (und wenn jüngere Mitglieder aufgenommen werden) ewig – und das will ja auch die D.O.N.A.L.D. – alle Lust will Ewigkeit.
Kassenwart, Präsidente und andere „handelnde Personen“ (K, P & Co.) haften mit ihrem Privatvermögen wenn sie für die D.O.N.A.L.D. mehr Geld ausgeben (oder höhere Verbindlichkeiten eingehen) als in der Kasse ist.
Alle Veranstaltungen, Treffen, MVs etc. werden von „handelnden Personen“ (K, P & Co.) angemeldet, organisiert und VERANTWORTET, Risiken sind versicherbar. Kosten trägt die D.O.N.A.L.D. wenn Geld da ist, sonst siehe oben.
40 Jahre ist das gut so gelaufen!
Nun soll die D.O.N.A.L.D. in einen eingetragenen Verein (e.V.) „umgewandelt“ werden.
Grundfrage (schon im alten Rom): Wem nützt die angestrebte Änderung?
Antwort: Kassierer, Präsidente & „handelnde Personen“ (K, P, & Co.)
Bei einem e.V. haftet der Verein für Verbindlichkeiten nicht mehr einzelne Personen.
Bei einer Überschuldung geht der e.V. kaputt.
Derzeit müssen „K, P, & Co.“ immer überlegen, ob sie ein Haftungsrisiko tragen wollen, und sie werden sich hüten, große Räder zu drehen.
Das könnte sich beim e.V. ändern…
Die Einzelbürzel von „K, P& Co.“ bleiben trocken, der Bürzel der D.O.N.A.L.D. geht auf Grundeis…
Nutzen für die D.O.N.A.L.D. sich „umzuwandeln“? Keiner
Hat der Kassenwart in Hamburg diese Tatsachen genannt und so für eine „Umwandelung“ in einen e.V. geworben?
So wie ich die bisherige Diskussion zu dem Thema und die Ausführungen/Einlassungen des Kassierers lese, gab es andere „Informationen. Gegenrede war offenbar nicht erwünscht.
Die Art, wie das vormalige präsidiale Zweigestirn und der Kassenwart diese Sache auf der MV durchgestochen haben (KEINE vorherige Ankündigung dieses Vorhabens), müsste selbst Herrn Erdogan vor Neid erblassen lassen und seinen Ruf als „lupenreinen Demokraten“ wesentlich stärken.
Alle D.O.N.A.L.D.-isten kann ich trösten, die D.O.N.A.L.D. n.e.V. ist nicht in einen
Entenzuchtverein e.V. umwandelbar – nicht mit unserer Satzung und solange nicht, wie sich noch 2 Mitglieder der D.O.N.A.L.D. n.e.V. zum gemeinsamen Tun zusammenfinden.
Wer behauptet, unsere Satzung sei - ohne große Veränderung – eintragungsfähig, hat entweder keine Ahnung, oder lügt schamlos. Ich empfehle das Handbuch des Fähnlein Fieselschweifs zu konsultieren oder bei den Suchmaschinen „nichteingetragener Verein“ bzw. „e.V.“ einzugeben.
K, P &Co. müssten schon einen neuen Verein gründen!
Man kann aus einer Katze auch kein (echtes) Kaninchen machen…

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress 2017: D.O.N.A.L.D. künftig als e.V.
geschrieben von: Brettwart ()
Datum: 24. April 2017 17:32

Lieber grantiger Ganter
Danke für die prompte Anpassung.
Auch wenns undonaldisch ist: Immer schön cool bleiben. cool smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Danke!
geschrieben von: uwe ()
Datum: 25. April 2017 07:20

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Quote
Beppo
Da sich aber kaum gute Kandidaten finden lassen, die Kassenwart werden wollen, wird er noch viel Zeit haben zu lernen.

Wenn ihm die Querelen nicht so auf die Nerven gehen, dass er alles hinschmeisst bzw. sich weiteren Kandidaturen verweigert ...

@Matthias: Ich weiss, Du bist nervlich knapp am Abgrund, aber keine Sorge, wir stehen dicht hinter dir!

cool smiley

Falsch ! Wir müssen uns vor ihm stellen !

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress 2017: D.O.N.A.L.D. künftig als e.V.
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 25. April 2017 07:46

> Meine lieben kleinen Freunde

BrettWart, unser großer Bruder,

es gibt ein Latrinengerücht, das ich aber nicht unautorisiert weitererzählen will. Ein grundgütiger ehemaliger Kassenwart soll eine agierende Person vor den juristischen Folgen ihres naiven Tuns bewahrt haben. Vielleicht könnte einer unserer gemeinsamen Freunde ja mal etwas dazu äußern. Was ich damit sagen will: Der Status pro ante vor dem Hamburger - nein, hinhören, ich sage jetzt nicht *rm*cht*g*ngsg*s*tz, das ist nicht mein Ton - Vorgang war nicht optimal. Es gab und gibt Handlungsbedarf. Man sollte etwas ändern. Was? Darüber diskutieren wir gerade eifrig.

Ich habe jetzt einmal einen nicht speziell mit solchen Dingen befassten Versicherungskaufman befragt. Der sieht eine Veranstaltung der D.O.N.A.L.D. in etwa so wie einen Christkindlmarkt. Da kann man versicherungsmäßig schon etwas deichseln, auch als nicht eingetragener Verein. Wichtig ist Kontinuität. Man sollte sich eine Agentur suchen und langjährig mit ihr zusammenarbeiten. Das kann eigentlich nur der Kassenwart.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Danke!
Datum: 25. April 2017 08:35

Quote
uwe
Falsch ! Wir müssen uns vor ihm stellen !

Nicht doch, dann fallen ja WIR runter ... cool smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress 2017: D.O.N.A.L.D. künftig als e.V.
geschrieben von: uwe ()
Datum: 25. April 2017 08:36

Lieber grantelner Gander,
das das Goebels Zitat jetzt raus ist, macht Deinen Text inhaltlich nicht besser.
Ich finde es unerträglich wie hier unser Kassenwart persönlich angegriffen wird.
Deine Unterstellungen sind völlig unangemessen, der Erdoganvergleich ist verletzend. Mag sein, das Du unzählige Vereine begleitet hast, und einen jetzt sogar in der Insolvenz abwickelst. Du bist drauf und dran mit deinen Bemerkungen die Organisation der D.O.N.A.L.D. abzuwickeln.
Du solltest meines Erachtens zum zukünftigen Kassenwart ernannt werden.

Das einzige was aus Deinen Artikel richtig wichtig und interessant bist.
Ist Zitat:
Kassenwart, Präsidente und andere „handelnde Personen“ (K, P & Co.) haften mit ihrem Privatvermögen wenn sie für die D.O.N.A.L.D. mehr Geld ausgeben (oder höhere Verbindlichkeiten eingehen) als in der Kasse ist. Zitatende

Das gilt auch bei Abmahnunungen Urheberrechtsverletzungen ect...

Deshalb brauchen wir den EV.

(Deine Versicherungsvorschlag ist doch kalter Kaffe - 1000 Taler im Jahr für nix, ständig wechselnde Zuständigkeiten und eine Haftung die im Schadensfall nicht greift weil im Kleingedruckten etwas übersehen wurde.)

Der Kassenwart bekommt kein Geld, nicht einmal eine Aufwandsentschädigung.
- Er muß sich mit den Organisatoren um die Kosten von Veranstaltung herumärgern
- Er muß sich mit säumigen Mitgliedsbeitragzahlern herumärgern
- bindet große Teile seiner Freizeit für die D.O.N.A.L.D.
- haftet im Schadensfall mit einem vermögen ?!
- sucht und findet Möglichkeiten die Organisation zu Gunsten der D.O.N.A.L.D. durchzuführen.
Dafür wird er hier öffentlich als Antidemokrat beschimpft.(das in einer Organisation, die schon mal eine PräsidEnte nicht gewählt sondern in einer Konklave bestimmt hat - grins_)

Als Lohn gibt es nur für ein Klatsch klatsch und eine Wiederwahl zum Kongress ?

Als ich 2004 von der rechtlichen Situation erfahren habe, war ich froh, das in meiner Amtszeit 2003 nichts passiert ist. Mit verlaub ich hätte ungern mit Haus und Hof und Betrieb für meine Passion gehaftet.
Das kann es aber doch nicht sein ! In den Zeiten des Internets werden sehr schnell teure Abmahnungen gestellt.
Das Thema der Haftung ist alt und wird entlich mal angepackt.
Die Tatsache das es 40 Jahre gut gegeangen ist reicht nicht aus.
Die DDR hat sich nach 40 Jahren auch selbst abgewickelt.

Der Beschluß für einen EV fiel mit einer großen Mehrheit in einer Mitgliederversammlung . Ein EV ist das kleinere Übel und die richtige Lösung !
Unser Kassenwart genießt mein Vertrauen er wird die D.O.N.A.L.D. nicht umbauen.
Zack !



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.17 08:41.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress 2017: D.O.N.A.L.D. künftig als e.V.
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 25. April 2017 08:47

Quote
Beppo
Der sieht eine Veranstaltung der D.O.N.A.L.D. in etwa so wie einen Christkindlmarkt.

Es geht nicht nur um Veranstaltungen a la Kongress oder Mairennen, wo man sich den Kopf stoßen oder die Haxen brechen kann. Das kann man relativ easy versichern (haben wir z.B. bei der letzten ZZ so gemacht). Es geht mehr um allgemeine Haftungsfragen, wenn z.B. jemand gegen die DONALD klagt, weil im DD etwas abgedruckt wurde, wo sich jemand auf den Schlips getreten fühlt. Wer ist dann verantwortlich: der Autor, die Präsidente, die Reducktion, alle MdDs? Haften die dann mit ihren Privatvermögen?

So wie ich es verstanden habe, würde, wären wir ein e.V., eben dieser mit seinem Vereinsvermögen haften. Das wäre für die Vereinskasse zwar doof, rettete aber die MdDs vor dem privaten Bankrott.

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 13


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  ********  **        ********   **        
 **   **      **     **        **     **  **    **  
 **  **       **     **        **     **  **    **  
 *****        **     **        **     **  **    **  
 **  **       **     **        **     **  ********* 
 **   **      **     **        **     **        **  
 **    **     **     ********  ********         **  
This forum powered by Phorum.