Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Re: Kongress 2017: D.O.N.A.L.D. künftig als e.V.
geschrieben von: Donald ()
Datum: 26. April 2017 07:14

Thoddi spricht mir aus der Seele! thumbs down

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress 2017: D.O.N.A.L.D. künftig als e.V.
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 26. April 2017 07:43

> Ich denke, mir fallen ein halbes Dutzend Beispiele ein, wo unsere Satzung ohne MV-Beschluss geändert worden ist.

Das finde ich überhaupt nicht gut. Aber wo kein Ankläger ist, da ist auch kein Richter und kein Henker. Bei der neuen deutschen Rechtschreibung ("beschlussfähig") hätte noch nicht einmal ich protestiert.

> altgedienten Hofschranzen

Damit habe ich nicht Thoddi gemeint. Den würde ich eher mit Rasputin vergleichen. Eine zutiefst donaldische Gestalt. So soll ein Donaldist sein. Hart auf hart.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.17 09:46.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress 2017: D.O.N.A.L.D. künftig als e.V.
geschrieben von: Basso Bompopoff ()
Datum: 26. April 2017 10:34

Quote
Thoddi
Natürlich durften auch die Stuttgarter Mitglieder abstimmen - wenn sie denn da gewesen waren.

Wer nicht zum Kongress kommt, hat halt seine Einflussnahme für diese MV aufgegeben und darf sich hinterher nicht beklagen. Und ja, es ist völlig irrelevant, aus welchen inneren und äußeren Gründen jemand nicht gekommen ist. Das hat die D.O.N.A.L.D. und die MV keinen Einfluss drauf und kann auch keine Rücksicht nehmen. Wie sollte sie?

Angesichts meiner Mitgliedsschaft-Restdauer von noch 4 1/2 Tagen ist es mir ja eigentlich wurst, aber trotzdem: Ist wirklich keiner angesichts der Wichtigkeit dieser Entscheidung auf die Idee gekommen, möglichst ALLE an der Entscheidung teilnehmen zu lassen?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress 2017: D.O.N.A.L.D. künftig als e.V.
geschrieben von: Donald ()
Datum: 26. April 2017 10:47

Es ist doch so einfach: Wer nicht kommt hat frei und kriegt kein Eis. Auch keine Kirsche.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress 2017: D.O.N.A.L.D. künftig als e.V.
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 26. April 2017 11:42

Lieber Donald,

thumbs down Tolle Antwort! Das ist donaldisch!!!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress 2017: D.O.N.A.L.D. künftig als e.V.
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 26. April 2017 11:56

> Ist wirklich keiner angesichts der Wichtigkeit dieser Entscheidung auf die Idee gekommen, möglichst ALLE an der Entscheidung teilnehmen zu lassen?

Der Kassenwart hatte sicher Zeit genug, darüber nachzudenken. Das Zweigestirn war auch eingeweiht.

Ein Gentleman hätte die MV über folgendes abstimmen lassen:

1. Es wird eine angemessene Zeit lang diskutiert.

2. Es wird eine vollständige Satzung oder eine andere Konstruktion vorgeschlagen und alle MdDs stimmen wegen der Wichtigkeit der Entscheidung ausnahmsweise schriftlich über alles ab.

Am Primat der MV würde ich nichts ändern. Aber es wäre nett gewesen, wenn die MV ausnahmsweise von sich aus auf ihre Rechte verzichtet hätte.

Ein Ermächtigungsgesetz (der Begriff wurde übrigens 1914 erdacht, wie ich jetzt erfahren habe) halte ich generell für ungut. Auch wenn der Geldsack ein lieber Mensch ist: Ich hab auch den Beckenbauer mal für harmlos gehalten.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.17 12:52.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress 2017: D.O.N.A.L.D. künftig als e.V.
geschrieben von: uwe ()
Datum: 26. April 2017 12:56

Quote
Beppo


.... Ein Gentleman hätte die MV über folgendes abstimmen lassen:

1. Es wird eine angemessene Zeit lang diskutiert.

2. Es wird eine vollständige Satzung oder eine andere Konstruktion vorgeschlagen und alle MdDs stimmen wegen der Wichtigkeit der Entscheidung ausnahmsweise schriftlich über alles ab.

1. 2004-20017 13 Jahre sind donaldisch angemessen
2. Der Witz ist gut ! - Das meinst Du nicht Ernst !

Dir war (oft zu recht ) Rauschholzhauesn (?) schon zuviel Vereinsmeierei.
Nun mal ernst, außer blühenden Blödsinn wäre da nichts zurückgekommen !

In den letzten Jahrzehntn haben mehrere PräsidEnten die Mitglieder befragt, um Änderungen herbeizuzführen Uwe L. mit einen überregionalen Treffen, mit Fragebögen (Viola ) oder ganz intensiv das letze PräsidEntenpaar auf diversen Stammtischen.
Nichts wurde umgesetzt.
Scheitern ist donaldisch !



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.17 12:59.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress 2017: D.O.N.A.L.D. künftig als e.V.
geschrieben von: Basso Bompopoff ()
Datum: 26. April 2017 13:37

Quote
Donald
Es ist doch so einfach: Wer nicht kommt hat frei und kriegt kein Eis. Auch keine Kirsche.

Wirklich: eine tolle Antwort!
Ich probier's nochmal: Ihr habt schon darüber nachgedacht und euch dann dagegen entschieden, oder?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress 2017: D.O.N.A.L.D. künftig als e.V.
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 26. April 2017 14:01

Quote
Beppo
Es wird eine vollständige Satzung oder eine andere Konstruktion vorgeschlagen und alle MdDs stimmen wegen der Wichtigkeit der Entscheidung ausnahmsweise schriftlich über alles ab.

Mal was grundsätzliches: zu diesem Thread wurden bislang gut 130 Beiträge verfasst und im Wesentlichen wird hier auch vernünftig gestritten (von einigen Ausreißern mal abgesehen). Streitkultur finde ich gut, gibt es heute leider viel zu selten. Heute wird mehr Kuschelkurs gefahren.

Aber 130 Beiträge bedeuten nicht, dass wir hier die Meinungen von 130 Leuten gehört haben. Sind eigentlich nur um die 10. Was mich zu der Schlussfolgerung führt, dass den meisten MdDs das Thema vermutlich schnurzpiepe ist. Ich weiß es nicht, aber bin eigentlich ziemlich sicher, dass bestimmt über 90% der MdDs Zugriff auf das Internet haben und mitdiskutieren könnten. Tun sie aber nicht.

Was würde also eine schriftliche Befragung / Abstimmung bringen? Nischt! Vielleicht würden ein paar wenige sich äußern, die bislang stumm blieben, aber das werden weniger sein, als auf dem Kongress abgestimmt hatten. Deutlich weniger! Wäre also nur ein erheblicher "Verwaltungsaufwand", der wie Uwe eben schon anmerkte, verpuffen würde.

Zum Abstimmen haben wir die MV. Und die war gut besucht und deren Beschluss sollte jetzt auch umgesetzt werden. Zack!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress 2017: D.O.N.A.L.D. künftig als e.V.
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 26. April 2017 14:04

Angesichts der Wichtigkeit der Entscheidung hätte es vielleicht weniger Unmut gegeben, wenn der zur Abstimmung stehende Vorschlag samt Argumenten dafür und dagegen und mit dem veränderten Satzungsentwurf dem Wahlvolk vor dem Kongress in den MifüMi und auf der Heimseite der D.O.N.A.L.D. bekanntgemacht worden wäre.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress 2017: D.O.N.A.L.D. künftig als e.V.
geschrieben von: Basso Bompopoff ()
Datum: 26. April 2017 14:31

Quote
Der Sumpfgnom
Was würde also eine schriftliche Befragung / Abstimmung bringen? Nischt! Vielleicht würden ein paar wenige sich äußern, die bislang stumm blieben, aber das werden weniger sein, als auf dem Kongress abgestimmt hatten. Deutlich weniger! Wäre also nur ein erheblicher "Verwaltungsaufwand", der wie Uwe eben schon anmerkte, verpuffen würde.

Stimmt, Demokratie und Abstimmen und Diskutieren und so Kram ist nur lästiger Verwaltungsaufwand.
Das allerdings ist ein unbestreitbarer Vorteil des e.V., daß da derartige Schnellschüsse einer kleinen Clique wesentlich schwerer durchzuführen sind, sofern das Fußvolk aufpasst. Da wird sich noch mancher Würdenträger wundern.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress 2017: D.O.N.A.L.D. künftig als e.V.
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 26. April 2017 14:34

Quote
Der Sumpfgnom
Ich weiß es nicht, aber bin eigentlich ziemlich sicher, dass bestimmt über 90% der MdDs Zugriff auf das Internet haben und mitdiskutieren könnten. Tun sie aber nicht.

Wozu noch diskutieren? Die Banane ist geschält, der Drops gelutscht und die Milch verschüttet.
Wie ich schon schrieb, sehe ich ein, dass eine rechtliche Absicherung der Verantwortlichen sein muss. Daher nochmals: Meinen Segen habt ihr.

Ansonsten bin ich ganz bei unsererm liebreizenden und sanftmütigen Fräulein Theodora



Quote
Theodora Tuschel
Angesichts der Wichtigkeit der Entscheidung hätte es vielleicht weniger Unmut gegeben, wenn der zur Abstimmung stehende Vorschlag samt Argumenten dafür und dagegen und mit dem veränderten Satzungsentwurf dem Wahlvolk vor dem Kongress in den MifüMi und auf der Heimseite der D.O.N.A.L.D. bekanntgemacht worden wäre.

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress 2017: D.O.N.A.L.D. künftig als e.V.
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 26. April 2017 14:40

Na gut, hier meldet sich Meinungshabender Nr. 11.
Auch Dein Argument, Thoedora, wurde bereits ausgeführt. - Hätte, hätte - Fahrradkette.
Wären bei Vorankündigung dreimal mehr Kongreßteilnehmer nach HH gekommen ? (sofern sie nicht auf angeblich herrliche Aprilscherze reinfallen und Richtung Timbuktu fahren...). Und hätte die Abstimmung dann völlig andere Mehrheitsverhältnisse erbracht ? Kühne Spekulationen.
Waren die anwesenden und abstimmenden Donaldisten in HH nicht recht bei Trost ? Heben sie die Hand einfach mal so, sobald sie dazu aufgefordert werden ? Hat das 'Fußvolk' nicht aufgepasst, sondern sich von Schnellschüssen übertölpeln lassen ? "Demokratie und Abstimmen und Diskutieren und so Kram" fanden statt, Basso !
Da stand doch kein Goebbels am Pult, der die vorsortierten Hypnotisierten gefragt hat, ob sie den totalen Krieg wollen.
Hat das 'Wahlvolk' überwiegend oder auch nur massenhaft nach weiteren Informationen verlangt, gar eine Vertagung der Abstimmung bzw. eine andere, später zu findende Organisation derselben gefordert ?
Vereinzelt vielleicht - deshalb bleiben Verfahren und Ablauf aber doch demokratisch. Die jetzt Protestierenden sollten das bitte endlich akzeptieren.
Und in der DONALD bleiben und weitermotzen, anstatt beleidigt auszutreten.



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.17 17:09.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress 2017: D.O.N.A.L.D. künftig als e.V.
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 26. April 2017 15:56

> Und in der DONALD bleiben und weitermotzen, ...

Mach ich gern!

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress 2017: D.O.N.A.L.D. künftig als e.V.
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 26. April 2017 16:24

Quote
Basso Bompopoff
daß da derartige Schnellschüsse einer kleinen Clique wesentlich schwerer durchzuführen sind,
Quote


Wie definierst du klein? In Hamburg dürften so knapp 100 Leute abgestimmt haben. Das ist angesichts der Tatsache, der der Großteil der MdDs aus Karteileichen besteht, doch eine recht ordentliche Anzahl.

Ach ja: es waren übrigens auch Stuttgarter Donaldisten da (wurde im oberen Verlauf des Fadens ja mal thematisiert). Auch vom dortigen Stammtisch. Einer saß sogar neben mir... smileys with beer

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress 2017: D.O.N.A.L.D. künftig als e.V.
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 26. April 2017 17:52

So, seit etwa drei Bildschirmseiten ist nun alles gesagt, wenn auch bestimmt noch nicht von jedem.
Mal sehen, wie lange das hier noch so weitergeht.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress 2017: D.O.N.A.L.D. künftig als e.V.
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 26. April 2017 18:04

Mir fällt schon noch was ein. Heute hats geschneit. Dieser Schneemann sieht aus wie Onkel Uwe. Besonders die Stirn.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress 2017: D.O.N.A.L.D. künftig als e.V.
geschrieben von: Basso ()
Datum: 26. April 2017 18:21

Quote
Der Sumpfgnom
Wie definierst du klein? In Hamburg dürften so knapp 100 Leute abgestimmt haben. Das ist angesichts der Tatsache, der der Großteil der MdDs aus Karteileichen besteht, doch eine recht ordentliche Anzahl.

Ach ja: es waren übrigens auch Stuttgarter Donaldisten da (wurde im oberen Verlauf des Fadens ja mal thematisiert). Auch vom dortigen Stammtisch. Einer saß sogar neben mir... smileys with beer

Nach Beppos unwidersprochener Vermutung ('Der Kassenwart hatte sicher Zeit genug, darüber nachzudenken. Das Zweigestirn war auch eingeweiht') waren es drei, die die Fäden gezogen haben. Daß die Kongressteilnehmer, um nicht das häßliche Wort Stimmvieh zu gebrauchen, mehr oder weniger überrumpelt wurden, ist ja aus etlichen Beiträgen evident.
Am Rande: In Stuttgart gibt es seit ca. anderhalb Jahren keinen Stammtisch mehr. Den haben sie auch geschafft ...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.17 18:22.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress 2017: D.O.N.A.L.D. künftig als e.V.
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 26. April 2017 18:46

Quote
Basso
Daß die Kongressteilnehmer, um nicht das häßliche Wort Stimmvieh zu gebrauchen, mehr oder weniger überrumpelt wurden, ist ja aus etlichen Beiträgen evident.
Laß' es bleiben, Basso. Die Kongreßteilnehmer für blöd zu erklären und die e.V.-Initiatoren zu hinterhältigen Strippenziehern zu machen, macht Deine Argumentation auch bei mehrfacher Wiederholung nicht einsichtiger und glaubwürdiger - ganz abgesehen von der völlig ungentleman'schen (?) Beleidigung.
Wenn Du tatsächlich nicht bereit bist, die Legalität der Abstimmung anzuerkennen, solltest Du -wie von Dir angekündigt- die nächsten vier Tage nochmal als Mitglied der DONALD genießen; möge Dir in dieser Zeit Erleuchtung beschieden sein (ich glaub's nicht...).

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Kongress 2017: D.O.N.A.L.D. künftig als e.V.
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 26. April 2017 20:10

Quote
Basso
Am Rande: In Stuttgart gibt es seit ca. anderhalb Jahren keinen Stammtisch mehr. Den haben sie auch geschafft ...

Blödsinn! Dass der Stammtisch sich seit längerer Zeit nicht mehr getroffen hat, hat völlig andere Gründe. Ich bin da im Bilde. Keiner (wer sollen denn die "sie" sein, die du erwähnst?) von außen hat da jemanden "geschafft".

Darüber hinaus stimme ich Harry zu: die Kongressteilnehmer waren nicht blöd. Die wussten, was sie taten.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  *******   ********         **  **    **  **     ** 
 **     **  **     **        **  ***   **  **     ** 
 **         **     **        **  ****  **  **     ** 
 ********   **     **        **  ** ** **  **     ** 
 **     **  **     **  **    **  **  ****   **   **  
 **     **  **     **  **    **  **   ***    ** **   
  *******   ********    ******   **    **     ***    
This forum powered by Phorum.