Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Re: Tagespanels
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 05. Juli 2016 07:13

Schon wieder so ein Rätsel: Warum sind Wilde lauter, wenn sie unbekleidet sind?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
Datum: 05. Juli 2016 09:16

Dazu hätte ich eine Hypothese.

Der Klang einer Stimme entsteht ja nicht nur durch die Stimmbänder, sondern maßgeblich durch Körperresonanz; d.h. die luftgefüllten Hohlräume schwingen mit. Dazu gehört auch der Brust- und Bauchraum (auch der Schädel, je nach intellektueller Kapazität). Wenn man nun einen Resonanzraum in ein Gewebe einhüllt, verändert sich der Ton. Wickel mal deine Guitarre in ein Frotteehandtuch und vergleiche ...

Daher könnten theoretisch nackte Wilde lauter als bekleidete Wilde sein.

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 05. Juli 2016 10:03

Danke für die klärenden Worte. Da hätte ich eigentlich gleich drauf kommen können.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
Datum: 05. Juli 2016 11:03

Das war noch in keiner Weise klärend, nur ein schneller Hüftschuss. Aber die Frage der akustischen Probleme in E. ist ja noch viel zu wenig angegangen. Hier ließe sich trefflich streiten ...

Also, her mit besseren Erklärungen und lasst uns disputieren ...

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 05. Juli 2016 14:44

Quote
paTrick
Schon wieder so ein Rätsel: Warum sind Wilde lauter, wenn sie unbekleidet sind?
Es wäre auch zu klären, ob Wilde auch in unserem Univerum lauter sind, wenn sie nackt sind. Vielleicht sollte man dazu mal bei einer Zwischenzeremonie..........wir werden doch wohl noch ein paar nackte Wilde auftreiben, oder?

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
Datum: 05. Juli 2016 18:47

Könnte man die Aufgaben eventuell verteilen? Einige Wilde, einige Nackte?

Vielleicht sind sie einzeln leichter zu finden als in Kombination?

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 05. Juli 2016 18:52

Quote
paTrick
Warum sind Wilde lauter, wenn sie unbekleidet sind?

Gefällt mir! So fragt der wahre Donaldist. Ernsthafte Textanalyse ohne politische Korrektizität. Aber warum eigentlich sieben nackte Wilde? Donald plus drei Neffen sind doch vier. Außerdem hieß es in meiner politisch unkorrekten Kindheit immer "zehn nackte Wilde". Schon wieder ein Rätsel.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 05. Juli 2016 19:22

Quote
Theodora Tuschel
Gefällt mir! So fragt der wahre Donaldist. Ernsthafte Textanalyse ohne politische Korrektizität. Aber warum eigentlich sieben nackte Wilde? Donald plus drei Neffen sind doch vier. Außerdem hieß es in meiner politisch unkorrekten Kindheit immer "zehn nackte Wilde". Schon wieder ein Rätsel.

Gustav Gans sagt ja nur, dass Donald und die drei Neffen so laut sind, wie sieben nackte Wilde. Er spricht nicht von 7 Personen. Also machen 4 bekleidete, zivilisierte Entenhausener soviel Lärm, wie 7 nackte Wilde. Der Durchschnittwilde ohne Kleidung ist somit 1,75 mal so laut, wie ein zivilisierter Entenhausener mit Kleidung. Allerdings frage ich mich, woher Gustav Gans weiß, wie laut ein nackter Wilder ist, was die Grundlage zur Berechnung des Lärms mehrere Wilder ist.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
Datum: 05. Juli 2016 19:49

Dazu verweise ich auf "Die Dokumente im Tropenwald".
Nicht ganz nackt, aber laut.

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Findibus Ferschwindibus ()
Datum: 06. Juli 2016 09:38

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Das war noch in keiner Weise klärend, nur ein schneller Hüftschuss.

Was ist ein Hüftschuss?

Aus der Hüfte raus oder in dieselbe rein?

ff

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
Datum: 06. Juli 2016 11:34

Vgl. dazu Der Sheriff von Bullet Valley, TGDD 66, 61,7.

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 06. Juli 2016 13:43

Ich habe mich oben verrechnet, es ist genau andersrum. Der zivilisierte Entenhausener mit Kleidung ist 1,75 mal lauter als der Durchschnittswilde ohne Kleidung.
Entenhausener machen also mehr Lärm, als Wilde.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 06. Juli 2016 17:20

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Könnte man die Aufgaben eventuell verteilen? Einige Wilde, einige Nackte?

Vielleicht sind sie einzeln leichter zu finden als in Kombination?
Schlage vor: Unsere weltumspannende Organisation betraut mich mit der Aufgabe weltweit nach nackten Wilden zu suchen. Natürlich auf Spesen, das versteht sich ja wohl von selbst. Bei einer solch wichtigen Frage darf man nicht knausern.

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 06. Juli 2016 18:35

Bin dagegen! Unter 1000 Mitgliedern unserer weltumspannenden Organisation sollten sich 7 geeignete Personen finden lassen. Schlage ich vor, das Experiment mit vier nackten Donaldisten und drei wilden Donaldistinnen durchzuführen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 06. Juli 2016 22:53

Quote
Theodora Tuschel
Schlage ich vor, das Experiment mit vier nackten Donaldisten und drei wilden Donaldistinnen durchzuführen.
Als selbsternannter WdD halte ich es für meine Pflicht, hier eine Umkehr der Rollen zu fordern. Zumal bei vier nackten Donaldistinnen die drei wilden Donaldisten sich von selbst ergäben. Wenn diese Frauen doch bloß einmal praktisch denken würden!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 07. Juli 2016 00:02

eye popping smiley Oh mein Gott, 7 nackte wilde Donaldisten

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 07. Juli 2016 09:24

Quote
Raskolnikow

Wenn diese Frauen doch bloß einmal praktisch denken würden!
Wahre und weise Worte, werter WdD, allerdings hätte ich mir schon etwas mehr Unterstützung erwartet für mein uneigenütziges Angebot, auf Kosten der DONALD durch die Welt zu bummeln...äh eine strapaziöse Expedition ins Reich der nackten, wilden Krawallbrüder und -Schwestern zu unternehmen

Duck auf, Maus raus!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.07.16 09:32.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 08. Juli 2016 00:16

Nackte Wilde sind lauter... sind wir nicht alle lauter?

Besser lauter als unlauter!

Ahoi.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
Datum: 08. Juli 2016 08:24

Quote
Fährmann

Besser lauter als unlauter!

Richtig, richtig, das L in D.O.N.A.L.D. ... das hatte ich schon ganz vergessen!

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Richard ()
Datum: 08. Juli 2016 11:12

Hatten wir nicht grade festgestellt, daß nackte Wilde LEISER sind als angezogene Entenhausener?

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   **     **  **    **  **      **  **       
 **     **   **   **   ***   **  **  **  **  **       
 **     **    ** **    ****  **  **  **  **  **       
 ********      ***     ** ** **  **  **  **  **       
 **           ** **    **  ****  **  **  **  **       
 **          **   **   **   ***  **  **  **  **       
 **         **     **  **    **   ***  ***   ******** 
This forum powered by Phorum.