Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 16. Mai 2016 14:00

Worauf bezieht sich das heutige Panel?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Donald ()
Datum: 16. Mai 2016 14:02

Erika Berger ist gestorben.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 17. Mai 2016 00:05

Heute ist Verfassungstag in Norwegen. Viele Grüße an den Mann aus Tromsö und viel Spaß beim Feiern.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Euer Mann aus Tromsø ()
Datum: 17. Mai 2016 08:11

Bedankt. Zur Feier des Tages werde ich unvorstellbare Gerichte konsumieren oder mich hilfsweise mit ihnen einreiben.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 19. Mai 2016 10:14

> Zur Feier des Tages werde ich unvorstellbare Gerichte konsumieren oder mich hilfsweise mit ihnen einreiben.

Was hat es denn gegeben? Rakfisk ("It is not recommended that rakfisk be eaten by pregnant women or people with an impaired immune system.")?

Oder doch nur den guten Käse aus Kirkebö?

Grunz!
Beppo

Unready to die, but already at the stage when one starts to dislike the young.
W. H. Auden (sehr gebildet)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Euer Mann aus Tromsø ()
Datum: 19. Mai 2016 12:08

Habe mich von den grusligsten Speisen ferngehalten. Die Ostepølser lagen mir allerdings etwas schwer im Magen. Das ist sowas wie warme Wurst und kühler Käse in einem.
Das lokal überlieferte Rakfiskrezept weicht übrigens von dem aus der Wikipedia ab: Hier wird der Fisch (meist Lachs) zur Fermentierung im Sand vergraben. Daß man vor dem Verzehr probeweise ein Stück an eine Katze verfüttert, ist ein unbestätigtes (aber plausibles) Gerücht.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Findibus Ferschwindibus ()
Datum: 19. Mai 2016 15:14

Quote
Euer Mann aus Tromsø
Hier wird der Fisch ... zur Fermentierung im Sand vergraben. Daß man vor dem Verzehr probeweise ein Stück an eine Katze verfüttert, ist ein unbestätigtes (aber plausibles) Gerücht.

In „TKX antwortet nicht“ wird eben dieses Verfahren praktiziert, aber erst nach dem Verzehr, also beinah zu spät. Ob der Film (Frankreich 1956) als Verursacher oder als Bestätigung dieses Gerüchts zu bewerten ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber es funktioniert (im Film). Bordkatze stirbt, Herkunft der Vergiftung einer fast vollständigen Fischkutterbesatzung ist gefunden, der ursprünglich von allen Verdächtigte (wg. Migrationshintergrund und weil als einziger nicht erkrankt) ist aus dem Schneider und darf heroisch fürs happy end sorgen. Ort der Handlung: norwegische Gewässer.

ff

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 19. Mai 2016 19:53

Quote
Findibus Ferschwindibus
In „TKX antwortet nicht“ wird eben dieses Verfahren praktiziert ...

Ich habe den Film als Kind gesehen, als meine Grundschulklasse ins Kino geführt wurde. Ich hab soo geweint, als der gute Neger über Bord sprang und die Kiste mit den Medikamenten rettete. Danach wollte ich nie wieder ins Kino.
Aber die Norweger sind ja von schwacher Konstitution. Eine Lieblingsspeise der grönländischen Eskimo waren Seevögel, die mit Federn und allem in einen Sack aus Robbenfell gesteckt wurden. Man ließ sie darin fermentieren und mehrfach einfrieren und wieder auftauen. Lecker! Die Entenhausener sind dagegen völlig dekadent, wenn sie schon gegen Haggis oder Schnäggis was haben. Zwischenfrage nach Berlin: Wo bleibt eigentlich das donaldische Kochbuch?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Findibus Ferschwindibus ()
Datum: 20. Mai 2016 09:18

Quote
Theodora Tuschel
Danach wollte ich nie wieder ins Kino.

Und? Was ist aus diesem Vorsatz geworden?

Mir gings damals umgekehrt. War mein erster Kinobesuch überhaupt. Danach wollte ich jeden zweiten Tag ins Lichtspielhaus.


Quote
Theodora Tuschel
Zwischenfrage nach Berlin: Wo bleibt eigentlich das donaldische Kochbuch?

Das fermentiert fermutlich so for sich hin.

ff

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 25. Mai 2016 10:55

Sehr schön, das erwartete Tagespanel.

Man sollte immer wissen, wo sein Handtuch ist. Besonders heute.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Donald ()
Datum: 25. Mai 2016 19:48

Towel Day, 25. Mai.

Per Anhalter durch die Galaxis

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 27. Mai 2016 00:49

Das heutige Panel bezieht sich auf die erste Aufführung des Films "Die drei kleinen Schweinchen" von 1933.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 29. Mai 2016 05:55

Wie immer am Tage St. Bona: Heute werden die großen Bayern geehrt.

Schluss mit "When I'm sixty-four"! Ich bin ab heute nicht mehr 64. Ich brauche eine neue Signatur.

Grunz!
Beppo

Unready to die, but already at the stage when one starts to dislike the young.
W. H. Auden (sehr gebildet)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 29. Mai 2016 10:23

Nicht verzagen, bester Beppo: [www.youtube.com]

Herzlichen Glückwunsch jedenfalls.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 29. Mai 2016 11:47

Quote
Beppo
Ich bin ab heute nicht mehr 64 ...

Schon wieder erster, wie? Ich bin erst ab übermorgen nicht mehr 64. Aber wir wissen ja: wenn man immer gewinnt, macht's viel mehr Spaß.

Ehret eure großen Männer! Herzlichen Glückwunsch!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
Datum: 29. Mai 2016 18:29

Quote
Beppo
Schluss mit "When I'm sixty-four"! Ich bin ab heute nicht mehr 64. Ich brauche eine neue Signatur.

Kondolenz und Gratulation!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 31. Mai 2016 10:34

Hmm, auf dem heutigen Tagespanel sehe ich ein paar Schweine, die in einer braunen Brühe hocken und dumm gucken. Hat das eventuell etwas mit den aktuellen Streitigkeiten innerhalb der AFD zu tun?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 31. Mai 2016 10:56

Quote
Raskolnikow
Hmm, auf dem heutigen Tagespanel sehe ich ein paar Schweine, die in einer braunen Brühe hocken und dumm gucken. Hat das eventuell etwas mit den aktuellen Streitigkeiten innerhalb der AFD zu tun?

Mag sein, aber wer ist dann der Herr in der Mitte?
Bekam er eventuell eine braune Torte ins Gesicht?

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 31. Mai 2016 11:17

Quote
DasLeuchtkamel
Mag sein, aber wer ist dann der Herr in der Mitte?
Bekam er eventuell eine braune Torte ins Gesicht?

Mag sein - wenn schon Hans von Storch 'sozusagen' der Bernd Lucke der DONALD sein soll und der Sumpfgnom unsere Beatrix von Storch, sozusagen. Beppo hat aber privat schon eingeräumt, daß Vergleiche immer hinken. Außerdem ist er schon 65 und ein halber Narr.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 31. Mai 2016 12:35

Es geht wohl eher darum, dass dieser AfD-Politiker abwertende Bemerkungen über diesen Neger Afrikaner dunkelhäutigen schwarzen (wie nennt man die denn korrekt?) Fußballspieler gemacht hat und nun an den Pranger gestellt wird. Donald ist der Politiker, der auf einmal im Dreck gelandet ist, und ganz Deutschland in Form von Schweinen sieht in ihm den Bösen, obwohl sie der gleichen Meinung sind und auch im Dreck sitzen.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  **     **  **     **        **  **     ** 
    **     **     **  **     **        **   **   **  
    **     **     **  **     **        **    ** **   
    **     *********  **     **        **     ***    
    **     **     **   **   **   **    **    ** **   
    **     **     **    ** **    **    **   **   **  
    **     **     **     ***      ******   **     ** 
This forum powered by Phorum.