Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Re: Tagespanels
geschrieben von: Donald ()
Datum: 31. Mai 2016 14:09

Neger, Afrikaner, Dunkelhäutiger, Schwarzer, Mohr... Alles soweit in Ordnung.

Entscheidend ist vielmehr, wie man es meint, nicht, wie man jemanden nennt.

Ein herzliches oder neckisch gemeintes "Kraut" vom Ami würde ich ja auch niemals als Beleidigung verstehen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 01. Juni 2016 08:31

Das heutige Tagespanel scheint mir ein klarer Hinweis darauf zu sein, daß heute abend in der Eastern Division der National League der MLB die Boston Red Sox (man beachte die roten Socken von Daisy!) gegen die Baltimore Orioles (man beachte, daß Donald die Vöglein zwitschern hören dürfte!) spielen. Ein wahrhaft bewegendes Ereignis.
Ich bin immer wieder beeindruckt von der vielschichtigen Feinsinnigkeit der Tagespanels!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 04. Juni 2016 00:02

Internationaler Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 04. Juni 2016 11:13

> Internationaler Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind

Und was ist mit uns Eltern? Mein Freund Niels (vierfacher Vater) hat immer gesagt: "Ich schlage meine Kinder nie. Außer in Notwehr."

Grunz!
Beppo

Unready to die, but already at the stage when one starts to dislike the young.
W. H. Auden (sehr gebildet)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Donald ()
Datum: 21. Juni 2016 07:49

Das kann heute wohl jedem passieren, der einen Fernseher hat und einen Haufen Freunde, die mit dir gemeinsam das Deutschlandspiel (Fußball-EM) sehen wollen.


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Donald ()
Datum: 23. Juni 2016 07:51

Daß die Regierung (zumindest hier bei uns) meistens unfähig ist, paßt wohl leider jeden Tag.
Heute vermute ich hinter dem Panel aber die Anspielung auf den Brexit, falls die Briten sich tatsächlich dazu entschließen, Europa "Good Bye" zu sagen.


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 23. Juni 2016 18:30

Ich wünschen dem Mann aus Tromsø viel Spaß bei der Feier zu Sankt Hans, welche heute Abend beginnt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Donald ()
Datum: 24. Juni 2016 07:13

Das heutige Panel ist wohl eher ein Hinweis auf das Wetter von gestern.

Der Sommer fiel diesmal nämlich auf einen Donnerstag.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Euer Mann aus Tromsø ()
Datum: 24. Juni 2016 10:31

Duckimaus: "Sankt Hans" mußte ich recherchieren, das ist der Johannistag, der wohl in einigen Gegenden auch in Deutschland zelebriert wird. Manche Norweger brennen dem Vernehmen nach so eine Art Osterfeuer ab, offenbar vorwiegend in nynorsk-sprachigen Gegenden (wo der Tag "jonsvaka" oder "jonsok" genannt wird, ansonsten "sankthans" auf bokmål). Als Feiertag wurde sankthans 1770 abgeschafft, und in Tromsø ist er quasi unbekannt. Wer will schon eine Feuersbrunst bei Tageslicht?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Findibus Ferschwindibus ()
Datum: 24. Juni 2016 11:03

Quote
Euer Mann aus Tromsø
... Manche Norweger brennen dem Vernehmen nach so eine Art Osterfeuer ab,....

Es ist das Johannisfeuer.

Quote

Als Feiertag wurde sankthans 1770 abgeschafft, und in Tromsø ist er quasi unbekannt. Wer will schon eine Feuersbrunst bei Tageslicht?

Zeremonie abgeschafft? Kann nicht sein! Im Mumintal - nicht unweit von Tromsø - wird der Tanz um das Johannisfeuer in unbegrenztem Ausmaß zelebriert. Kann ich bezeugen.

ff

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 24. Juni 2016 12:28

@Mann aus Tromsø
Kann es sein, dass du gar nicht in Norwegen wohnst? grinning smiley

Jedenfalls wird um den Zeitpunkt der Sonnenwende in ganz Skandinavien gefeiert, sei es das schwedische Mittsommer oder das norwegisch, dänische St. Hans-Fest. Diverse andere Länder feiern auch noch.


@Donald
Heute ist es auch sommerlich und heiß, das Panel passt auch heute. Je nach Gebiet kommt es aber zu Gewitter.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Donald ()
Datum: 26. Juni 2016 00:06

Eine Anspielung auf die Folgen des Brexit? confused smiley
Kosten Fish and Chips demnächst mehr?

Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanels
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 26. Juni 2016 09:12

...augenfälliger wird das in der Zusammenschau der vorgehenden Bilder:


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 26. Juni 2016 12:36

Soll das etwa ein Steak mit Kaffee darstellen? Die Entenhausener haben einen seltsamen Geschmack.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Donald ()
Datum: 26. Juni 2016 16:09

Quote
Duckimaus
Soll das etwa ein Steak mit Kaffee darstellen? Die Entenhausener haben einen seltsamen Geschmack.

Dann probier' erstmal die Kartoffelklöße mit Karamellfüllung! grinning smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 27. Juni 2016 15:23

Heute ist Siebenschläfertag.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 03. Juli 2016 00:04



Tippfehler, es heißt "Langeweile", das R ist zuviel.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 03. Juli 2016 01:09

Quote
Duckimaus
Tippfehler, es heißt "Langeweile", das R ist zuviel.

Nicht unbedingt. Früher war "Langerweile" ein gebräuchliches Substantiv für den Ausdruck "aus langer Weile". Das "r" ist dann im Laufe der Zeit verschwunden. Ähnlich erging es z.B. auch dem Hohepriester, der ursprünglich mal ein Hohe(r)priester war...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 04. Juli 2016 19:48



confused smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 05. Juli 2016 01:52



Ist dieses Bild die Fortsetzung von gestern? Immerhin knallt Donald geräuschvoll gegen die Wand. Jetzt beschwert sich Gustav Gans darüber.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  ********  **     **  ********   **      ** 
 **     **  **    **   **   **   **     **  **  **  ** 
 **     **      **      ** **    **     **  **  **  ** 
 **     **     **        ***     ********   **  **  ** 
  **   **     **        ** **    **     **  **  **  ** 
   ** **      **       **   **   **     **  **  **  ** 
    ***       **      **     **  ********    ***  ***  
This forum powered by Phorum.