Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Re: Tagespanels
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 04. Januar 2016 11:09

Die Berichte in der Schriftart Futura sind immer noch meine Lieblingsquellen. Hier haben wir den seltenen Fall von einem Apostroph zu viel. Wer ihn findet, darf ihn behalten. Die neue Quellenangabe macht sich gut, wirkt fast wie gehaucht.

Ahoi!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.16 11:12.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
Datum: 04. Januar 2016 13:26

Und so geht der schnöde Wetteifer den Bach hinunter ...
Danke an den Webmaster für den Zusatzaufwand!

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 05. Januar 2016 17:44

Was ist denn der Anlass für das Panel?

Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel 7.1.16
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 07. Januar 2016 08:01

Werter Tagespanelmeister,

man kommt sich ja furchtbar pedantisch vor, aber es muss sein. Das heutige Bil HAT einen Titel und zwar Alles im Griff. Der stammt zwar wohl nicht von Dr. Erika Fuchs, sondern von einem berüchtigten Textildieb

[www.galerielaqua.de]

(hier mit seiner Beute bekleidet) aber er sollte in Ermangelung eines besseren Titels verwendet werden.

Barksgeschichten identifiziere ich in der Regel erst einmal über ihren Titel. Manchmal gibt es auch mehrere (Das verbotene Tal, Die Gurkenkrise), aber das verkrafte ich auch noch. TGDD 17 sagt mir hingegen wenig.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel 7.1.16
geschrieben von: Richard ()
Datum: 07. Januar 2016 12:25

In TGDD 17 hat der Einseiter keinen Titel. Es hat also alles seine Richtigkeit.

Der Titel "Alles im Griff" wurde offenbar auch nur in einer Ausgabe von "Disney Family" verwendet.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel 7.1.16
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 07. Januar 2016 18:26

> In TGDD 17 hat der Einseiter keinen Titel.

Die Titel, die wir heute verwenden, sind meistens keine Originaltitel, sondern Titel von Wiederveröffentlichungen. Der Perlsamen. "Ohne Titel" ist wenig hilfreich, wenn es einen halbwegs offiziellen Titel gibt.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel 11.1.16
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 11. Januar 2016 06:30

Danke für das heutige Tagespanel. Genauso fühle ich mich gerade.

Die Schreckensnacht, WDC 89

Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel 18.1.16
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 18. Januar 2016 14:41

Ich muss mich schon wieder bedanken. Dieses ist eines der wenigen, die meinen Arbeitsplatz zieren.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 21. Januar 2016 13:31

Seit diesem Jahr kommt es mir vor, dass die Panels so gut wie keinen Bezug zu aktuellen Themen haben.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: D.U.R.C.H.I. ()
Datum: 28. Januar 2016 15:11

Die Donaldische Untergrundorganisation der Raubkopierer, Cracker, Hacker und Internetpiraten (D.U.R.C.H.I.) ist vom heutigen Panel entzückt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Carl Cujau ()
Datum: 28. Januar 2016 17:01

Quote
D.U.R.C.H.I.
Die Donaldische Untergrundorganisation der Raubkopierer, Cracker, Hacker und Internetpiraten (D.U.R.C.H.I.) ist vom heutigen Panel entzückt.

Wie kann ich bei euch Mitglied werden? Habt ihr einen toten Briefkasten?

Carl Cujau

(Fälscher der geheimen Tagebücher des Hans von Storch)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: D.U.R.C.H.I. ()
Datum: 31. Januar 2016 09:51

Quote
Wie kann ich bei euch Mitglied werden? Habt ihr einen toten Briefkasten?

Selbstverständlich gibt es den. Aber mit Fälschern haben wir es nicht so, die D.U.R.C.H.I. ist eine der Wahrhaftigkeit verpflichtete Untergrundorganisation.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 01. Februar 2016 10:43

Ich nehme stark an, daß das heutige Panel auf die US-Vorwahlen und das Auftreten des republikanischen Donalds hinweisen soll.
Zum Raussuchen der Quelle fehlt mir gerade total die Motivation. Man reiche mir einen Kaffee!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: K. ()
Datum: 01. Februar 2016 21:27

Ich glaube, es genügt, wenn dir jemand einen Zwicker reicht.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 02. Februar 2016 09:27

Quote
K.
Ich glaube, es genügt, wenn dir jemand einen Zwicker reicht.

Wie wahr, nun sehe ich es auch. Inzwischen habe ich ja auch den Kaffee. Dafür paßt das heutige Panel umso besser zu meiner gestrigen koffeinmangelinduzierten Fehlleistung.

So, und nun schau ich erstmal auf Parzelle 22 nach, ob mein Geld noch da ist.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 18. Februar 2016 13:59

Bei dem heutigen Bild frage ich mich, wie die Redaktion bzw. die Lektoren der Wortwahl zustimmten, vor allem, weil diese Geschichte bereits 1957 in Micky-Maus-Magazin veröffentlicht wurde.

Quelle: [coa.inducks.org]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 18. Februar 2016 16:56

In der Zeit nach dem Krieg hat man die Nazis als eine Art Betriebsunfall gesehen. Erika Fuchs verwendete auch den Terminus "Untermensch" ziemlich naiv.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 29. Februar 2016 17:42

Hallo.

Zum heutigen 29. Februar fällt mir eine Geschichte ein, die 2004 im Micky-Maus-Magazin erschien und die auch am Rande etwas mit dem Schalttag zu tun hat.

[coa.inducks.org]

Die Handlung der Geschichte:
Dagobert Duck stellt fest, dass der Kalender den 1. März zeigt. Dabei fällt ihm ein, dass er ein ausgeliehenes Buch bis zum letzten Februartag hätte zurückgeben müssen. Dagobert eilt zur Bibliothek, in der Hoffnung, um die Mahngebühr herumzukommen. Er muss allerdings feststellen, dass Donald dort arbeitet, welcher die Gebühr doch verlangt. Da Dagobert sich weigert zu zahlen, versucht er mit Tricks das Buch in die Bibliothek zu schleusen, was Donald immer verhindert. Am Ende verursacht Dagobert unbeabsichtigt einen Großbrand in der Bibliothek, wobei er den Schaden zahlen muss. Als Donald den Bibliotheksdirektor auch auf die Mahngebühr hinweist, erwähnt dieser den 29. Februar. Donald muss Dagobert eingestehen, dass er ihm mangels Geld nicht den aktuellen Kalender geschenkt hat, sondern einen billigeren von Vorjahr.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 05. März 2016 14:27

Was hat das heutige Panel für eine Bedeutung? Zu Goethe finde ich nämlich nichts, was passen würde. Es sei denn, es geht um eine Uraufführung der italienischen Oper "Mefistofele" 1868, aber das war nicht die erste Aufführung von Goethes Faust, welche mehrfach in Deutschland schon Jahre/Jahrzehnte früher stattfand.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 17. April 2016 17:58



Heute ist aber kein Weltfrauentag oder was ist der Sinn des Panels?

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   **     **   *******   **    **  **    ** 
 **     **   **   **   **     **  ***   **  ***   ** 
 **     **    ** **    **     **  ****  **  ****  ** 
 ********      ***      ********  ** ** **  ** ** ** 
 **           ** **           **  **  ****  **  **** 
 **          **   **   **     **  **   ***  **   *** 
 **         **     **   *******   **    **  **    ** 
This forum powered by Phorum.