Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Re: Tagespanels
geschrieben von: Donald ()
Datum: 30. April 2016 16:11

Pah! Norwegen... Anfänger!
Schau' mal, wie in den USA Patriotismus zelebriert wird.
DAS ist beeindruckend. Gefällt mir sehr gut! grinning smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Euer Mann aus Tromsø ()
Datum: 30. April 2016 17:13

duckimaus, ich fürchte, du verwechselt Nationalismus mit Patriotismus. Den hat nun allerdings jedes Land mit Ausnahme Deutschlands.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Basso ()
Datum: 30. April 2016 17:54

Ich glaube zwar, daß die Schnittmenge zwischen Donaldisten und Schopenhauerlesern ziemlich groß ist, halte es aber dennoch nicht für überflüssig, in diesem Zusammhang hier seinen bekannten Wahrspruch anzufügen:
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein: hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen."
Damit ist alles zu "Patriotismus" und "Nationalismus" gesagt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
Datum: 30. April 2016 18:33

Nicht ganz. Schopenhauer ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich darf auf Maurice Blondel verweisen, der die Liebe zum Vaterland als logische Folge (und Zwischenstufe) der notwendigen fortgesetzten Hinwendung auf ein je anderes, Größeres versteht (wobei er dabei nicht stehenbleibt).

@Duckimaus: hmtja. Ja, mir gefällt es mitunter recht gut; ja, ich bin ziemlich stolz auf unsere regionale Musik, Literatur, Tanzkultur etc ... Uijuijui, bin ich jetzt im rechten Eck? Oh Schreck ...

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 30. April 2016 21:41

Quote
Donald
Pah! Norwegen... Anfänger!
Schau' mal, wie in den USA Patriotismus zelebriert wird.
DAS ist beeindruckend. Gefällt mir sehr gut! grinning smiley

Quote
Euer Mann aus Tromsö
duckimaus, ich fürchte, du verwechselt Nationalismus mit Patriotismus. Den hat nun allerdings jedes Land mit Ausnahme Deutschlands.

Auf was soll ich denn stolz sein, was mit Deutschland zu tun hat?
Ich kann sagen, dass es nichts gibt, was andere Staaten nicht auch haben und nichts typisch deutsches, was mir besonders gefällt.


@Ostsibirischer Korjakenknacker
Wenn es dir gefällt, dann darfst du stolz sein.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Donald ()
Datum: 01. Mai 2016 00:42

Ach Duckimaus! Führe solche Diskussionen über linkspolitische Gesinnung und Ansichten doch besser in einem Forum, welches dafür geeignet ist und komme hier wieder zum eigentlichen Thema, dem Donaldismus!

Guten Abend. smoking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 01. Mai 2016 00:49

Ich interessiere mich gar nicht für Politik, daher bin ich weder links, noch rechts. Wir sind einfach von Thema abgekommen.

Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel für 01.05.
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 01. Mai 2016 08:41


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Basso ()
Datum: 01. Mai 2016 13:32

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
(I)ch bin ziemlich stolz auf unsere regionale Musik, Literatur, Tanzkultur etc ... Uijuijui, bin ich jetzt im rechten Eck? Oh Schreck ...

Darf ich darauf trotz 600 km Luftlinie Entfernung (übrigens: ist besagte Region nicht die Ecke in unserem verehrten Nachbarland, in dem laut Alfred Polgar vor 50 Jahren die meisten Bewohner immer noch mit drei Hakenkreuzen unterschrieben?) auch stolz sein? Wenn nein, dann würde ich gerne wissen, in welchem Umkreis ich das sein dürfte. 10 km, 20 km? Wenn aber ja, dann machen wir einen Deal: Du darfst auch stolz sein auf Einstein, auf den stolz zu sein man mich als jungen Menschen qua gemeinsamer Geburtsstadt nötigte, was mir damals als unsäglicher Quatsch erschien. Daß das irgendwann mal wieder konsensfähiger Unfug werden könnte, konnte ich wirklich nicht ahnen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
Datum: 01. Mai 2016 13:51

Gewiss, freue mich über jeden Mitstolzer smiling smiley ... Mit Einstein tu ich mich schwer, den verstehe ich im Gegensatz zu lokalen Bräuchen nicht ... aber das liegt an mir und ncht an ihm smiling smiley

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.05.16 13:53.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 02. Mai 2016 20:33

> Patriotismus

Jedenfalls haben die Neffen in Quakenbrück mit strahlenden Gesichtern "Ententenhausen! Unsere Heimatstadt!" gerufen. Wollen wir das jetzt als Vorbild oder als Mahnung sehen?

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 07. Mai 2016 23:22

Die Kommentaraktivitäten zu den Tagespanels sind seit Einführung der mitgelieferten Quellenangabe (Gähn: zumeist TGDD) spürbar zurückgegangen.
Neuer Versuch: am heutigen 7. Mai '16 ist Mac Moneysac (natürlich auch der !) auf TTIP-Mission. Oder ist es am Ende ein verkleideter Erdogan ?
Bin gespannt, ob jetzt ein rechtsrheinischer Donaldist wieder polemisiert: "Führe solche Diskussionen über linkspolitische Gesinnung und Ansichten doch besser in einem Forum, welches dafür geeignet ist und komme hier wieder zum eigentlichen Thema, dem Donaldismus!" (s. ausgerechnet am 1. Mai, 00:42h). Zack !smoking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.05.16 23:26.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Donald ()
Datum: 08. Mai 2016 08:10

Rechtsrheinisch! Soso! Gewagter Ansatz!
Aber mich plagt das Zipperlein und ich fühle mich heute leider geistig zu schwach zum Polemisieren. Seufz.
Da muß ich Dich diesmal wohl alleine lassen mit dem feinen Seitenhieb und verkrieche mich stattdessen wieder in die Hängematte.
Jammerschade...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 08. Mai 2016 08:25

Zum Muttertag gibt es einen Pelzmantel für 5000 Taler, soso. Und einen ziemlich grimmig guckenden Mutterersatz. Der sich nach Streicheleinheiten sehnende kleine Herr Duck muß eine harte Kindheit gehabt haben.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 08. Mai 2016 12:32

Ich wusste gar nicht, dass es links des Rheins so viele Donaldisten gibt. Alle Stammtische sind doch rechtsrheinisch, außer dem Kölner.
Stimme dem Haarigen Harry aber zu, dass die linke Rheinseite auch mit linker Politik gleichgesetzt wird.

Das Panel vom 7. Mai bezieht sich wohl eher auf Trump, der jetzt als einziger Republikaner übrig geblieben ist.
Das heutige Panel lässt rätseln. Muttertag ist das nicht, Kriegsende auch nicht, Welttag des Roten Kreuzes ebenso wenig. Heute finden die Feierlichkeiten zu 200 Jahre Rheinhessen statt in Mainz, zusammen mit dem nachgeholten Rosenmontagszug der dort eingebaut wird, aber ein Eisbärkostüm als Verbindung zum Karneval?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 08. Mai 2016 15:01

Quote
Duckimaus
Ich wusste gar nicht, dass es links des Rheins so viele Donaldisten gibt. Alle Stammtische sind doch rechtsrheinisch, außer dem Kölner.

Auch Aachen war eine Hochburg des Donaldismus, beim dortigen Kongress 2005 hatte sich ein Konklave gebildet, das die Präsidente ausklüngelte. Beim nächsten Kongress im reformierten Schwarzenbach wurde es allerdings hinweggefegt.

Quote
Duckimaus
Stimme dem Haarigen Harry aber zu, dass die linke Rheinseite auch mit linker Politik gleichgesetzt wird.

Wenn Konrad Adenauer als Kölner Oberbürgermeister nach Berlin fuhr (als Präsident des preussischen Staatsrats), pflegte er hinter Deutz die Vorhänge zuzuziehen: " In Kalk beginnt der Bolschewismus!".

Ahoi!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 08. Mai 2016 16:38

Quote
Fährmann
Wenn Konrad Adenauer als Kölner Oberbürgermeister nach Berlin fuhr (als Präsident des preussischen Staatsrats), pflegte er hinter Deutz die Vorhänge zuzuziehen: " In Kalk beginnt der Bolschewismus!"

Adenauer sagte auch "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?".

Fest steht, dass die Menschen links und rechts des Rheins sich durchaus unterscheiden und ja, das gilt auch für Städte wie Köln und Bonn, die auf beiden Seiten liegen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 10. Mai 2016 10:51

Tagesbezug heute eventuell: der austritsche Bundeskanzler Faymann hat sich selbst geschaßt. Schaug, das di schwingst, Haderlump, hatscherter - frohlockt die FPÖ.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.05.16 10:53.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
Datum: 10. Mai 2016 20:36

Könnte passen. Zumal er was Blaues an den Kopf bekommt.

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 11. Mai 2016 00:13

Das heutige Bild bezieht sich wohl auf die Konvention des Europarates zur Verhütung und Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen und häuslicher Gewalt, welche 2011 beschlossen wurde.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  ********  ********    *******   **    ** 
  **   **      **     **     **  **     **  ***   ** 
   ** **       **     **     **  **         ****  ** 
    ***        **     ********   ********   ** ** ** 
   ** **       **     **         **     **  **  **** 
  **   **      **     **         **     **  **   *** 
 **     **     **     **          *******   **    ** 
This forum powered by Phorum.