Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus* ()
Datum: 25. April 2017 17:14

Ich will ein Bild passend zu Tschernobyl, falls es das gibt. Denn morgen am 26.04. geschah es damals im Jahr 1986.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 25. April 2017 19:11

Quote
Raskolnikow
Hinterher meckern ist einfach! (...)
Unser Tagespanelmeister tut jedenfalls sein Bestes! Und ehrlich gesagt hatte ich den Weltpinguintag auch nicht rot im Kalender markiert.
Bester Rassenrusse, hier meckert keiner. Ein Tagespanel zum Weltpinguintag hat wohl kaum einer vermißt. Die Bemerkung "Der Tagespanelmeister hat wieder Flausen im Kopf" bezieht sich auf das heutige Tagespanel "Onkel Dagobert hat eine Meise", das man als Spitze gegen unsern Kassenwart auffassen kann. Tags zuvor gab's ja schon das Panel "Im Krieg und im Geschäft ist alles erlaubt", das Onkel Dagobert zufällig auch von seiner bösen Seite zeigt.
Aaber neeiin, soo war das doch nicht gemeint ...winking smiley Honi soit, qui mal y pense (sehr gebildet).

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus_ ()
Datum: 25. Mai 2017 00:34

Diesmal ist es der Towel-Day, obwohl man auch ein Panel zu Christi Himmelfahrt oder Vatertag hätte machen können.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
Datum: 26. Mai 2017 05:10

Also, ein passendes Panel zu Himmelfahrt stelle ich mir schwierig vor ... was würdest Du vorschlagen?

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 26. Mai 2017 05:36

"Noch nie ist es einem Privatmann ohne staatliche Zuschüsse in Milliardenhöhe gelungen, eine Mondrakete zu bauen."

Grunz!
Beppo

Unready to die, but already at the stage when one starts to dislike the young.
W. H. Auden (sehr gebildet)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
Datum: 26. Mai 2017 08:01

*gacker*

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 26. Mai 2017 18:05

Eine Million Kröten, Eier, Piepen oder sonstwas sind mehr oder weniger das, was jeder in unseren Breiten in seinem Leben so umsetzt. Würde auch das "Grundeinkommen" von der Wiege bis zur Bahre decken.

Ahoi!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 27. Mai 2017 13:01

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Also, ein passendes Panel zu Himmelfahrt stelle ich mir schwierig vor ... was würdest Du vorschlagen?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 27. Mai 2017 19:26

Also, falls der Tagespanelmeister sich tatsächlich die Mühe gemacht haben sollte, statt eines automatisierten Tagespanels vom letzten Jahr ein aktualisiertes für heute rausgesucht zu haben, drängt sich mir diese Assoziation auf:

Ede Trumpf schert die anderen G 6. - Oha, schon wieder Pollitick ...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.05.17 19:29.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Richard ()
Datum: 27. Mai 2017 20:05

Der Tagespanelmeister interessiert sich sicher nicht so sehr für Politik. Aber am 27. Mai 1933 kam der Trickfilm "Die drei kleinen Schweinchen" in die Kinos.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 27. Mai 2017 23:03

1933 war ein bedeutsames Jahr - in mancherlei Hinsicht, für kleine und grrroße Schweinchen. Aber der Tagespanelmeister interessiert sich ja 'sicher' nicht so sehr für Pollitick.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus_ ()
Datum: 31. Mai 2017 00:08

So, wieder dasselbe Panel, wie vor einem Jahr. Damals dachte man noch, es bezog sich auf die Äußerung von Gauland über den schwarzfiedrigen Fußballspieler Boateng.
Anscheinend ist dieses Bild auf heute eingestellt, wobei mir in der Liste der Welttage kein Vergleich einfällt.
Für Hinweise, was das Panel mit dem heutigen Tag zu tun hat, darf jeder was beitragen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 31. Mai 2017 01:17

Ergebensten Dank für Deine Erlaubnis, Hinweise liefern zu dürfen.
Vielleicht macht der Tagespanelmeister einfach mal Kaffeepause.
Vielleicht hat er Dir aber auch über Deine Webcam zugeschaut, wie Du grad mal wieder voller Fragen vor Deinem Monitor klebtest ? tongue sticking out smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.05.17 01:19.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 31. Mai 2017 10:31

Zu diesem Thema kann ich nur die weisen Worte eines Vorredners zitieren:

Quote
Raskolnikow
Ich schlage vor: wer einen schönen Vorschlag für ein Panel zu einem bestimmten Datum hat, der schreibt dem Tagespanelmeister eine nette eMail mit dem Panel als Anhang. So etwa drei Tage vor dem Datum, damit der Meister es auch rechtzeitig einbauen kann. Der gute Mann freut sich bestimmt über konstruktive Vorschläge, und der Einsender kann dann seine umgesetzte Idee als Tagespanel veröffentlicht sehen und angeben wie eine Tüte Mücken.

Jeden Tag ein neues, sich auf aktuelle Ereignisse beziehendes Panel herauszusuchen, ist eine Menge Arbeit. Das Problem ist zu schwierig für einen einzelnen Mann. Man sollte dazu ein Elektronengehirn befragen. Oder das geballte Wissen der Donaldisten nutzen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 01. Juni 2017 00:53

Weiser Vorredner, klatschklatschklatsch, Selbstlöbnisse sind immer überzeugend.
Bestimmt hast Du auch eine besonders einleuchtende Erläuterung für das neuerliche (heutige) Panel des zuständigen Tagesmeisters ? Sofern dies keine Wiederholung der Tagesschau von Anno 2016 ist (Duckimaus wirds kucken), scheint der TPM auf jegliche Assistenz verzichten zu wollen. BOPP !

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 01. Juni 2017 18:46

Quote
Der Haarige Harry
Bestimmt hast Du auch eine besonders einleuchtende Erläuterung für das neuerliche (heutige) Panel des zuständigen Tagesmeisters ?
Warum sollte ich? Ich habe ihm das Panel nicht vorgeschlagen.

Quote
Der Haarige Harry
...scheint der TPM auf jegliche Assistenz verzichten zu wollen.
Was verleitet Dich zu dieser Vermutung?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus_ ()
Datum: 01. Juni 2017 23:25

Quote
Raskolnikow
Jeden Tag ein neues, sich auf aktuelle Ereignisse beziehendes Panel herauszusuchen, ist eine Menge Arbeit. Das Problem ist zu schwierig für einen einzelnen Mann. Man sollte dazu ein Elektronengehirn befragen. Oder das geballte Wissen der Donaldisten nutzen.

Es muss ja nicht immer ein aktuelles Ereignis sein, aber die meisten Panels beziehen sich doch auf ein festes Ereignis, das immer in dem Tag ist.
Oder gibt es Tage, zu denen dem Betreiber nichts passendes einfiel und die mit zufälligen Panels gefüllt wurden?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Richard ()
Datum: 02. Juni 2017 15:03

Eigentlich gibt es nur gelegentlich Panels die sich auf den Tag beziehen. Tagesaktuelle Panels gibt's noch seltener. Die meisten Panels liegen "zufällig" an dem jeweiligen Tag.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.17 15:03.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 02. Juni 2017 22:57

Seltene Worte wiegen schwerer. Richard spricht.
Wie antwortete Mick Jagger auf Charly Watts's Vorstellungsrede ("Hello !")) in einem der letzten Stones-Livekonzerte ? - "He speaks ! Amazing !"
Charly war zwar immer nur ein durchschnittlicher Drummer, aber er hat durchgehalten. Da hat er was gemeinsam mit unserm TPM.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.06.17 18:07.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus_ ()
Datum: 03. Juni 2017 00:29

Morgen kommt aber wieder ein Panel, das einen Tagesbezug hat.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  ********   *******   **     **  **      ** 
 ***   **  **        **     **  **     **  **  **  ** 
 ****  **  **        **     **  **     **  **  **  ** 
 ** ** **  ******     ********  **     **  **  **  ** 
 **  ****  **               **  **     **  **  **  ** 
 **   ***  **        **     **  **     **  **  **  ** 
 **    **  ********   *******    *******    ***  ***  
This forum powered by Phorum.