Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Re: Tagespanels
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 09. Juli 2017 00:59

Naja, oh Haariger Harry, Deine Bildauswahl zu Rock'n'Roll ist recht bescheiden, wobei es im Großen Wollina genug Belege für Rock'n'Roll in Entenhausen gibt, eins hat ja Volduck schon gezeigt. Nachdem ich nun mit dem Kassenwart der D.O.N.A.L.D. die Gastlichkeit der Lokale in Entenhausen/Schwarzenbach-Saale genossen habe, gehe ich zielstrebig ins Bett und werde nach ein paar Stunden erholsamen Schlafes auf der Seite in facebook "Dr. Erika Fuchs Stiftung" - die Du ja gerne zitierst bzw ausnutzt - etwas mehr Bilder zu diesem Thema bringen. Da hast Du dann für nächstes Jahr eine bessere Auswahl zu diesem Thema...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 09. Juli 2017 10:32

Hmm, der Qualitätskontrolleur hat den Daumen gesenkt; ich hatte auf Auswahlbewertungen anderer bewußt verzichtet. Ich überlasse dem Fuchs gerne wieder das Feld (dessen Stiftungssammlung ich ja "ausnutze" (!!!), wenn er denn den Unsinn mit den täglichen Pünktchen nun unterläßt und sich wieder dem Faden 'Tagespanels' anschließt. - Und: schön, daß auch einige andere Tagespanels beisteuern.
Aber danke für den kleinen Willkommensgruß Richtung HastalaWista. Bin schon richtig frohgelaunt.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.07.17 19:07.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
Datum: 09. Juli 2017 12:37

Da gab es was mit einem Tanzwettbewerb, in dem DD der RocknRoll-Favorit ist ("eins, zwei, wumm! Eins, zwei, bumm!" ) ... findé ich im Moment leider nicht ...

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.07.17 12:38.

Optionen: AntwortenZitieren
@Harry;
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 09. Juli 2017 21:29

Mach mur mit den Tagesbildern weiter. Du machst das soweit schon ganz gut. Ich habe das nur gemacht, dass es ein tägliches Bild gibt und das kommt jetzt ja von Dir. Ich habe genug anderes zu tun....

Optionen: AntwortenZitieren
Re: @Harry;
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 09. Juli 2017 22:06

Ja, was denn nun ? Schönen Dank auch für die Genehmigung, aber nun gebricht es mir an Lust.- Falls die Besenkammer überfüllt ist, gibts ja auch noch Timbuktu. Ade.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Prof. Cosinus ()
Datum: 09. Juli 2017 22:28

Quote
Der Haarige Harry
Ich überlasse dem Fuchs gerne wieder das Feld (dessen Stiftungssammlung ich ja "ausnutze" (!!!), wenn er denn den Unsinn mit den täglichen Pünktchen nun unterläßt und sich wieder dem Faden 'Tagespanels' anschließt.

Ich finde es - gelinde gesagt - unerträglich, wie Du Jung-Donaldist hier irgendwem vorschreiben willst, wie und wo er was im Forum schreiben darf!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus_ ()
Datum: 10. Juli 2017 00:20

Ich bin überrascht, wie jeden Tag fleißige Donaldisten schöne Bilder in diesen Thread einfügen.

Vielen Dank für eure Mühe, die ihr sogar freiwillig macht. Weiter so. thumbs down

Optionen: AntwortenZitieren
Sprachvergleich:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 10. Juli 2017 06:02







1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.17 07:01.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Volduck ()
Datum: 11. Juli 2017 00:20

11. Juli: Weltbevölkerungstag "[www.kleiner-kalender.de];


Optionen: AntwortenZitieren
Tag des frischen Spinats:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 16. Juli 2017 08:42














Optionen: AntwortenZitieren
Internationaler Tag der Gerechtigkeit
geschrieben von: Volduck ()
Datum: 17. Juli 2017 00:16

17. Juli: Internationaler Tag der Gerechtigkeit (http://www.kleiner-kalender.de/event/tag-der-gerechtigkeit/64923.html)


Optionen: AntwortenZitieren
Internationaler Tag des Bieres
geschrieben von: Volduck ()
Datum: 04. August 2017 00:28

4. August: Internationaler Tag des Bieres
[de.wikipedia.org]


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus_ ()
Datum: 29. August 2017 00:23

Heute vor 66 Jahren erschien das erste Micky-Maus-Heft in Deutschland.


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus_ ()
Datum: 12. Oktober 2017 12:40

Das heutige Panel bezieht sich auf die Entdeckung Amerikas vor 525 Jahren.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 12. Oktober 2017 14:35

> Das heutige Panel bezieht sich auf die Entdeckung Amerikas vor 525 Jahren.

Amerika wurde aber schon 899 AD entdeckt.

Grunz!
Beppo

Zeppo: Dad, the garbage man is here.
Groucho: Tell him we don't want any.

Optionen: AntwortenZitieren
Zeitpunkt der Entdeckung Amerikas bei Fuchs/Barks:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 12. Oktober 2017 18:11






Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus_ ()
Datum: 12. Oktober 2017 18:18

Ich korrigiere mich:

Am 12.10.1492, also vor 525 Jahren entdeckte Kolumbus Amerika.



Beppo hat natürlich Recht, die Wikinger haben Amerika schon früher entdeckt.
Allerdings weisen Barksberichte verschiedene Jahreszahlen auf, mal war 999, mal war es 899.

https://forum.donald.org/read.php?1,18198,18216#msg-18216

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 13. Oktober 2017 05:35

> Zeitpunkt der Entdeckung Amerikas bei Fuchs/Barks

Danke, Duck313, für die Duckumentation. Allmählich entsteht in meinem Gehirnkasten eine konsistente Theorie. Mir gebührt der Dank der Nation.

1952: Barks berichtet, dass Amerika 901 entdeckt wurde.
1954: Erika Fuchs korrigiert das zu 999
1965: Erika Fuchs korrigiert sich selbst zu 899

Ich sehe hier einen Quanteneffekt am Werk. Wenn unsere beiden Medien eine Zeit angeben, dann ist das das Ergebnis eines Messprozesses. Und der ist mit einer gewissen Unbestimmtheit behaftet.

[de.wikipedia.org]

Barks und Fuchs machen also keine Fehler. Sie tun, was sie können. Es liegt aber in der Natur der Sache, dass sie leicht schwankende Werte melden.

Gerade wurde der Physik-Nobelpreis verliehen. Die Preisträger haben festgestellt, wann und wo zwei schwarze Löcher zusammengerumpelt sind. Vielleicht haben sie sich dabei um ein paar Lichtjahre vertan. Aber ihr Ergebnis ist deshalb nicht falsch.

Grunz!
Beppo

Zeppo: Dad, the garbage man is here.
Groucho: Tell him we don't want any.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Volduck ()
Datum: 13. Oktober 2017 22:18


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 14. Oktober 2017 14:01

> Zeitpunkt der Entdeckung Amerikas bei Fuchs/Barks

Dass Olaf der Blaue im Jahr 999, also etwa 125 Jahre nach seinem Besuch in Island, nach Amerika gesegelt ist, halte ich eher für unwahrscheinlich. Vermutlich hat Erika Fuchs da nur einen banalen Schreibfehler korrigiert.

Den Codex Raptus datiert Barks auf 792 und Fuchs auf 807. Hier stimmen MMSH und TGDD überein. In der Regel hat Fuchs wohl gleich im ersten Anlauf präzise Zahlen mitgeteilt.

Grunz!
Beppo

Zeppo: Dad, the garbage man is here.
Groucho: Tell him we don't want any.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
       **   ******    **          *******    ******   
       **  **    **   **    **   **     **  **    **  
       **  **         **    **   **     **  **        
       **  **   ****  **    **    ********  **   **** 
 **    **  **    **   *********         **  **    **  
 **    **  **    **         **   **     **  **    **  
  ******    ******          **    *******    ******   
This forum powered by Phorum.