Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Re: Tagespanels
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 05. Juli 2017 08:26

Wir wissen halt immer noch nicht, welche Mütze zur Zeit den Zugriff hat...

Ahoi!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 05. Juli 2017 11:50

Quote
Beppo
Donald als Workoholic: Ein sehr untypisches Bil. Ich wollte erst gar nicht glauben, dass das von Barks/Fuchs ist. Wenn Donald Prinzipien hat, dann steht "Harte Arbeit liegt mir nicht" ganz vorne auf der Liste.
Nun - widersprüchliche Eigenschaften finden wir bei Donald ja häufiger. Aber es trifft wohl zu, daß der eher arbeitsscheue Typus öfter durchkommt als sein Gegenpart ...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus_ ()
Datum: 05. Juli 2017 15:02

Quote
Donald
Aus den Heftchen, Duckimaus!

Ich nehme an, du meinst Micky-Maus-Heft, Die Tollsten Geschichten von Donald Duck und Klassik-Alben, aus denen du die Bilder einscannst und hoch lädst.

Redest du immer so abwertend, weil du "Heftchen" sagst?


Quote
Der Haarige Harry
Ja, aber auch von den zahlreichen Bilern, die duck313fuchs auf der Facebook-Seite der EFH-Stiftung veröffentlicht hat, sowie aus privaten Sammlungen basierend auf den Webmaster-Tagespanels über die Zeit (hier wurde aus urheberrechtlichen Gründen etwas Text gelöscht - der Brettwart). [Upps - war mir nicht klar...-Danke!]
Reinstellen ins Forum geht mit picr.de (nachdem bisher lange Zeit fotos-hochladen.net gut funktioniert hat, dann aber plötzlich nicht mehr).

Bei Facebook bin ich nicht. Aber trotzdem danke für die Information.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 05. Juli 2017 15:44

Quote
Der Haarige Harry
es trifft wohl zu, daß der eher arbeitsscheue Typus öfter durchkommt als sein Gegenpart ...

Arbeitsscheu? Entweder ist die Arbeit zu schwer oder zu pingelig oder es ist sonstwas. Das sind doch mildernde Umstände! Ansonsten: selbst das getreuliche Abhaken von Listen kann in Arbeit ausarten...

@ Duckimaus: "Heftchen" war in den 60er Jahren eine geringschätzige Bezeichnung für Comics aller Art, von denen manche allerdings auch nichts besseres verdienten.

Ahoi!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Donald ()
Datum: 05. Juli 2017 16:01

Für mich war der Begriff "Heftchen" niemals abwertend, sondern eine ganz gebräuchliche Bezeichnung für das Micky-Maus-Heft, die TGDD u.s.w.

"Mama, gibst du mir bitte Geld für das neue ... Heftchen" kam mir damals ganz selbstverständlich über die Lippen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 05. Juli 2017 16:15

Es gab aber auch Sachen wie "Sigurd" oder "Tibor", eine Art Tarzan für Arme, schlecht gezeichnet und gedruckt auf schlechtem Papier in Kleinformat, die man kaum anfassen mochte und trotzdem wurden sie von manchen gelesen...

Ahoi.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 05. Juli 2017 20:42

Quote
Duckimaus_
(...)
Quote
Der Haarige Harry
Ja, aber auch von den zahlreichen Bilern, die duck313fuchs auf der Facebook-Seite der EFH-Stiftung veröffentlicht hat (...)
Bei Facebook bin ich nicht. Aber trotzdem danke für die Information.

Um die o.g. Biler zu nutzen, muß man auch nicht bei Fatzkebuch registriert sein (bin ich auch nicht). Einfach das Anmeldepanel ignorieren bzw. wegklicken und auf die Einzelpanels gehen; z.B. facebook.com/pg/Dr.ErikaFuchsStiftung/photos/. Die bisherige Sammlung mit ihren Textversions- und Sprachvergleichen amerikanisch/fuchsdeutsch ist wirklich ein schatziger Fundus.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 06. Juli 2017 00:04

Aber jetzt: 6.7.17 ist der Internationale Tag des Kusses
(seit bereits zwei Tagen heißblütig erwartet von zumindest kalendarisch verwirrten Donaldisten).

(Zum heutigen nationalen Brathähnchentag fällt mir nur ein :"Reizend, reizend. Gebratene Hähnchen unter schattigen Bäumen. Mal was anderes !".) Ohne Bil - hüstel.

Optionen: AntwortenZitieren
Brathähnchen? Kein Problem...
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 06. Juli 2017 06:55


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Volduck ()
Datum: 06. Juli 2017 13:30


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Donald ()
Datum: 06. Juli 2017 15:18

Ich dachte, es sei Tag des Kusses?

Oder ist heute auch Tag des gebratenen Geflügels?

Grübel...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 06. Juli 2017 17:10

Keine Angst, nur Hühner!

Ahoi.

Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanels
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 06. Juli 2017 21:05

Klasse - es tut sich was. Ersetzt allerdings nicht das Tun des Webmasters ...
Zu den heutigen Tagespanels: in der Tat wird heute zum einen der Internationale Tag des Kusses begangen, aber den Nationalen Brathähnchen-Tag gibt's lt. 'Kleinem Kalender' auch heute. Wissen wahrscheinlich nur Hühnerbrater. Hauptsache: kein ...




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.17 21:09.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 07. Juli 2017 00:02

Weiter geht's: 7.7. ist 'Globaler Tag der Vergebung' - mithin keinesfalls zu verwechseln mit G20-Treffen.
Es bestehen allerdings begründete Zweifel, daß das auch in Entenhausen so angekommen ist.

(Wem das zu heavy ist, der kann stattdessen auch den Tag der Schokolade feiern. - Feiglinge !)

Optionen: AntwortenZitieren
07.07.:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 07. Juli 2017 00:14

Wenn ich dann auch als Feigling angesehen werde, ziehe ich Schokolade dem Inhalt des heutigen Tagesbildes vom Haarigen vor. Diese gibt Endorphine und macht glücklich...



Aggression führt letztendlich nur zum Scheitern, was zwar donaldisch, aber nicht erstrebenswert wäre...

Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanels
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 07. Juli 2017 11:44

Wir begehen den globalen Tag der Vergebung, nicht den der Aggression.
Aber wenn es dem Duckfuchs bei der Versorgung mit den nötigen Endorphinen hilft, nehme ich den 'Feigling' gern zurück - obwohl auch augenzwinkernder Scherz donaldisch ist.
Im Übrigen fand sich in meinem perduftia spiritus und im Stichwortverzeichnis nichts Passendes zum Thema Vergebung, so daß ich auf Gnade auswich.
Vielleicht beherzigt der Fuchs statt der Schokolade doch die Vergebung ...



6-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.07.17 18:18.

Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanels
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 08. Juli 2017 00:11

Heute, 8.7.17, am Gipfel des Gipfels in Hamburg, haben wir Gelegenheit, den "Sei-noch-mal-ein-Kind-Tag" zu würdigen

(herrjemine, das kann ja was werden..!). - Aber Donaldisten können schließlich alles.

(Duckfuchs, bitte um Vergebung für die Feiglinge: das war Tante Erika !)

Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanels
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 09. Juli 2017 00:01

9. Juli: Tag des Rock'n Roll. Melvis Presby läßt grüßen (It's only Rock&Roll, but I like it).

Vielleicht war die Guitahre verstimmt ?


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 09. Juli 2017 00:01

Zum Tag des Rock'n Roll ein kleiner Blick über den Tellerrand:



Aber auch hier: DD 98 oder hier: DD 139

Ahoi!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Volduck ()
Datum: 09. Juli 2017 00:16

Oder so:


Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **     **  **    **  ********   **     ** 
 **     **  **     **  **   **   **     **  **     ** 
 **     **  **     **  **  **    **     **  **     ** 
 **     **  **     **  *****     ********   **     ** 
  **   **   **     **  **  **    **         **     ** 
   ** **    **     **  **   **   **         **     ** 
    ***      *******   **    **  **          *******  
This forum powered by Phorum.