Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Re: Tagespanels
Datum: 14. Oktober 2017 20:16

Quote
Beppo
Den Codex Raptus datiert Barks auf 792 und Fuchs auf 807.

Ist eigentlich inzwischen bekannt, wer den Codex Raptus eigentlich gestohlen hat?

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Volduck ()
Datum: 15. Oktober 2017 00:07

Pippin der Picklige hatte verfügt, daß sich praktisch jedweder Fahrensmann hinreichend Grundeigentum unter den Nagel reißen kann, wenn er Land „jenseits des Meeres“ nur als „neu entdeckt“ deklariert.
Das legt doch den Verdacht nahe, daß das Pergament ursprünglich mit dem Titel „Codex Terram Rapiendi“ betitelt war. Und ebenso wie der Volksmund es im Laufe der Jahrhunderte schaffte, aus einem Fernsprechapparat ein Handy zu machen, gelang es ihm sicherlich auch, den Titel der Pippinschen Verfügung einprägsam in „Codex Raptus“ zu verkürzen.
Jedenfalls verbreitet Herr Justizrat Wendig nicht den Eindruck des gewissenhaften wörtlichen Zitierens.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
Datum: 02. November 2017 21:39

Das ist aber schön, dass der Reinhard auf dem Panel des Tages zu sehen ist.

Das versteht nur, wer bei der ZZ vor Ort war.

Duck auf, Alex

Optionen: AntwortenZitieren
Tag der Sardine
geschrieben von: Volduck ()
Datum: 24. November 2017 22:32





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.17 22:54.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus_ ()
Datum: 30. November 2017 13:28

Ich habe einen Panelwunsch für nächste Woche.

Der Amerikaner Mike Hughes will mit einer selbst gebastelten Rakete in die Luft fliegen und beweisen, dass die Erde eine Scheibe ist. Schon letzte Woche wollte er starten, aber die Fahrt musste verschoben werden. Nun soll am Montag planmäßig gestartet werden.

[web.de]

[web.de]

Wegen dem Flug ins All mit einer selbstgebauten Rakete bitte ich den Webmaster darum, ein Panel aus "Donaldchens Mondfahrt" einzufügen.

Der Webmaster kann gerne selber entscheiden, ob er den Start von Donalds Rakete nimmt, oder Donald, der von der Rakete aus aus auf die Erde runter schaut, oder ob er das Donalds Absturz bei der Landung nimmt. Letzteres ist auch nicht unwahrscheinlich, da Mike Hughes schon vor 3 Jahres bei seinem ersten Versuch abgestürzt ist und danach wochenlang nicht gehen konnte. Es können gerne auch zwei Panels an zwei Tagen hintereinander gesetzt werden, sofern am Montag und Dienstag nichts anderes geplant ist.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus_ ()
Datum: 30. November 2017 13:34

Hust, Hust, leider hat der Druckfehlerteufel zugeschlagen. Oder es lag am übermäßigen Genuss von Blubberlutsch. Jedenfalls habe ich drei Schreibfehler korrigiert. moody smiley

Bitte an den Brettmeister, meinen vorherigen Beitrag zu entfernen.

Es folgt die korrigierte Version.

Quote
Duckimaus_
Ich habe einen Panelwunsch für nächste Woche.

Der Amerikaner Mike Hughes will mit einer selbst gebastelten Rakete in die Luft fliegen und beweisen, dass die Erde eine Scheibe ist. Schon letzte Woche wollte er starten, aber die Fahrt musste verschoben werden. Nun soll am Montag planmäßig gestartet werden.

[web.de]

[web.de]

Wegen dem Flug ins All mit einer selbstgebauten Rakete bitte ich den Webmaster darum, ein Panel aus "Donaldchens Mondfahrt" einzufügen.

Der Webmaster kann gerne selber entscheiden, ob er den Start von Donalds Rakete nimmt, oder Donald, der von der Rakete aus auf die Erde runter schaut, oder ob er Donalds Absturz bei der Landung nimmt. Letzteres ist auch nicht unwahrscheinlich, da Mike Hughes schon vor 3 Jahren bei seinem ersten Versuch abgestürzt ist und danach wochenlang nicht gehen konnte. Es können gerne auch zwei Panels an zwei Tagen hintereinander gesetzt werden, sofern am Montag und Dienstag nichts anderes geplant ist.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Web Meister ()
Datum: 30. November 2017 14:52

Quote
Duckimaus_
Hust, Hust, ....
Wegen des Fluges ins All mit einer selbstgebauten Rakete bitte ich den Webmaster darum, ein Panel aus "Donaldchens Mondfahrt" einzufügen.

Der Webmaster kann gern selber entscheiden, ob er..., sofern am Montag und Dienstag nichts anderes geplant ist.
[/quote]

Der Webmeister kann hier nicht entscheiden, da das Tagespanelprogramm bereits vor seiner Zeit gelernt hat, allein zu laufen. Das ist bequemer.

Aber der Brettmeister kennt den, der auf diese Automatik Zugriff hat und die Möglichkeit zum Eingriff hat. Also bitte den Brettmeister ansprechen, vielleicht klappts'.

Web Meister

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Richard ()
Datum: 06. Dezember 2017 00:02

Quote
Web Meister
Der Webmeister kann hier nicht entscheiden, da das Tagespanelprogramm bereits vor seiner Zeit gelernt hat, allein zu laufen. Das ist bequemer.

Das Tagespanelprogramm ist von Anfang an allein gelaufen. Trotzdem war es seltsamerweise früher für den Webmaster kein Problem auch mal spontan ein anderes Bildchen einzufügen. Ist vermutlich eher eine Frage des Wollens als des Könnens.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 06. Dezember 2017 00:12

Und ich hatte vermutet, daß Du, Richard, der Webmaster oder 'Web Meister' seist.
Wie wäre es mit ein klein wenig Transparenz in der DONALD, ausnahmsweise ? Aus welchen Gründen sollte Anonymität erforderlich sein ? Wem würde es schaden, wenn wir wüßten, mit welchen Personen wir es hier auf dem Brett zu tun haben ???

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Web Meister ()
Datum: 06. Dezember 2017 13:19

Quote
Der Haarige Harry
... Wem würde es schaden, wenn wir wüßten, mit welchen Personen wir es hier auf dem Brett zu tun haben ???

Wem würde es nützen? Du möchtest wohl gern persönlich werden.

In Kummersdorf wurde der neue webmeister ("also ich") bereits enttarnt. MifüMi wird vermutlich den Namen nennen.

Quote
Richard
Das Tagespanelprogramm ist von Anfang an allein gelaufen. Trotzdem war es seltsamerweise früher für den Webmaster kein Problem auch mal spontan ein anderes Bildchen einzufügen. Ist vermutlich eher eine Frage des Wollens als des Könnens.

Ich bin erst nach seiner Fahnenflucht webmeister geworden. Wo man neu ist, kann man nicht sofort alles. Was ist daran seltsam?

Für demnächst: Wer ein bestimmtes Panel an einem bestimmten Tag sehen möchte, der suche es selbst und schicke es an webmaster@donald.org im jpg-format. Vielleicht klappt das spontane Einfügen dann ja.

Web Meister

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
Datum: 06. Dezember 2017 14:13

Quote
Web Meister
Für demnächst: Wer ein bestimmtes Panel an einem bestimmten Tag sehen möchte, der suche es selbst und schicke es an webmaster@donald.org im jpg-format.

Superidee.

Bevorzugtes Pixelformat (bxh)?

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 07. Dezember 2017 10:55

Quote
Web Meister
In Kummersdorf wurde der neue webmeister ("also ich" ) bereits enttarnt. MifüMi wird vermutlich den Namen nennen.

Nö.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Donald ()
Datum: 07. Dezember 2017 19:34

Diese Geheimniskrämerei (Anonymität) der für unsere EDV zuständigen Leute ist doch lächerlich!

Weshalb gebt Ihr nicht endlich mal offen bekannt, wer hier für was zuständig ist bzw. sich um welche Dinge kümmert?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 07. Dezember 2017 22:10

Quote
Web Meister
Quote
Der Haarige Harry
... Wem würde es schaden, wenn wir wüßten, mit welchen Personen wir es hier auf dem Brett zu tun haben ???
Wem würde es nützen? Du möchtest wohl gern persönlich werden.
Web Meister
Lächerlich ! Hab selten eine dünnere Begründung gehört - und so schön spekulativ-vorverurteilend ins Persönliche gehend. - Muß Dir wirklich erklärt werden, welch' wichtigen Stellenwert gerade sowas -auch !- bei uns hat ? - Gute Güte ...! eye rolling smiley



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.17 22:27.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Web Meister ()
Datum: 08. Dezember 2017 16:02

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Quote
Web Meister
Für demnächst: Wer ein bestimmtes Panel an einem bestimmten Tag sehen möchte, der suche es selbst und schicke es an webmaster@donald.org im jpg-format.

Superidee.

Bevorzugtes Pixelformat (bxh)?

Bevorzugtes Pixelformat: 120 dpi
b × h ca.: 3,3 × 2,2 [cm]

Vorbehalt: Individuelle Panel-Wünsche sollen kein inflationäres Ausmaß annehmen.

Web Meister

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
Datum: 08. Dezember 2017 22:10

Danke!

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Richard ()
Datum: 27. Februar 2018 01:08

Am heutigen Dienstag ist beim Webmaster auch endlich Rosenmontag.

Wirklich schade, dass der neue Webmaster einfach nur die alte Bilderauswahl unverändert weiterschleift ohne Rücksicht darauf, dass bestimmte Panels eigentlich zu bestimmten Tagen gehören. Wenn er sich nichtmal die Mühe machen will die Bilderreihenfolge einmal pro Jahr anzupassen, dann sollte er sie vielleicht lieber ganz von der Seite entfernen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: findibus ferschwindibus ()
Datum: 27. Februar 2018 14:18

Quote
Richard
Am heutigen Dienstag ist beim Webmaster auch endlich Rosenmontag.

...

Was ist Rosenmontag? Ein Film?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 28. Februar 2018 00:31

Quote
findibus ferschwindibus
Was ist Rosenmontag? Ein Film?
Helau: dieser ignorante Masterblaster ist nicht mal witzig.
Wenn er vom Web ferschwindibussen würde, würden wir sicherlich einen Engagierteren findibussen - einen mit mehr Kooperation und Freundlichkeit.
Oder des Muellers.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.02.18 00:58.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 28. Februar 2018 05:59

Ich kann ein Trëma schreiben, ellerlätsch.

Grunz!
Beppo

Zeppo: Dad, the garbage man is here.
Groucho: Tell him we don't want any.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   ******   **    **  ********    ******   
 **        **    **   **  **   **     **  **    **  
 **        **          ****    **     **  **        
 ******    **           **     **     **  **   **** 
 **        **           **     **     **  **    **  
 **        **    **     **     **     **  **    **  
 ********   ******      **     ********    ******   
This forum powered by Phorum.