Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Re: Tagespanels
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 23. Dezember 2015 19:29

Das Bild scheint darauf hinzuweisen, dass Donald einen Weihnachtsbaum aus Leichtplastik gekauft hat. Wäre es ein echter Nadelbaum, vielleicht sogar frisch aus dem Wald, könnte Donald ihn kaum in der gezeigten Form (asymmetrischer Hebel mit langem Lastarm) auf der Schulter tragen. Die Physiker unter euch könnten ja mal ausrechnen, welche Kraft Donald auf den kurzen Kraftarm ausüben müsste, um den Baum im Gleichgewicht zu halten. Auch für Selbstversuche ist die Jahreszeit derzeit günstig.

Plastikbäume - buh! buh! buh!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Donald ()
Datum: 24. Dezember 2015 06:13

"Fast eine Weihnachtskatastrophe"

MM 1980-51
Barks Library Weihnachtsgeschichten

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 25. Dezember 2015 10:41

"Zu viele Weihnachtsmänner", MM 1958/49

Schöne Tage noch!

Ahoi.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 26. Dezember 2015 05:39

Die Weihnachtsgans

[barksbase.de]

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 28. Dezember 2015 05:59

Gute Vorsätze

[barksbase.de]

Hatten wir das nicht erst kürzlich?

[www.youtube.com]

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 29. Dezember 2015 00:03

Der goldene Weihnachtsbaum

[coa.inducks.org]

Genau dieses Zitat habe ich erst kürzlich erwähnt. (Seite 15 ganz oben)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
Datum: 29. Dezember 2015 05:07

Stelle anheim, ab dem 1.1. einen neuen Faden zu den Tagespanels ("Tagespanels 2016") und so weiter für jedes kommende Jahr zu gründen und somit die Übersichtlichkeit zumindest etwas zu wahren ...

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 29. Dezember 2015 10:34

Gebe zu bedenken, dass dann womöglich der 313. Beitrag nicht zustandekäme, auf den bin ich jetzt schon gespannt...

Ahoi!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 29. Dezember 2015 11:37

Quote
Stelle anheim, ab dem 1.1. einen neuen Faden zu den Tagespanels ("Tagespanels 2016"winking smiley und so weiter für jedes kommende Jahr zu gründen und somit die Übersichtlichkeit zumindest etwas zu wahren ...

Ich finde es unnötig, da man ja die Bilder hier nicht sieht.
Oder wüsstest du noch, was in den letzten Monaten für ein Bild war, nur mit Angabe der Quelle?

@Fährmann
Wir können ja es auch so machen, dass der 313. Beitrag der letzte des Jahres ist.

Hmm mir kommt eine Idee, gab es schon mal die Theorie, dass Stella Anatium ein Jahr hat, das aus 313 Tagen besteht?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 29. Dezember 2015 18:25

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Stelle anheim, ab dem 1.1. einen neuen Faden zu den Tagespanels ... zu gründen

Bin dafür! Ich bin es leid, meinen geschätzten Namen immer ganz oben auf dem Schwarzen Brett zu sehen. Wir können ja den 313. Beitrag abwarten.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Richard ()
Datum: 29. Dezember 2015 20:24

Stelle anheim, den ganzen Thread ersatzlos zu löschen. Was interessiert es denn noch, aus welchen Geschichten die Panels 2015 stammten, wenn 2016 teilweise die Panels anders sortiert sind und man eh nicht mehr nachvollziehen kann, welches Panel an dem Tag zu sehen war? Der ganze Thread ist doch eh nur da um mit seinem Wissen angeben zu können, ein praktischer Nutzen ist nicht erkennbar.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 29. Dezember 2015 21:39

Quote
Richard
Der ganze Thread ist doch eh nur da um mit seinem Wissen angeben zu können, ein praktischer Nutzen ist nicht erkennbar.

Doch, kurzfristig. So wie ich es ursprünglich dachte: man sieht ein tolles Bild und möchte wissen, aus welcher Geschichte das ist.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 29. Dezember 2015 22:53

...dabei wäre es einfacher, auf dem Bild die Fundstelle anzugeben, wie ich es auf der Facebook-Seite der Dr. Erika Fuchs Stiftung mache. Das erspart den Thread und informiert die Interessierten sofort...(Hurra, ich habe den 313. Beitrag geschrieben)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.15 22:57.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 29. Dezember 2015 23:10

Herzlichen Glückwunsch zum 313.!

Ich meine mich zu erinnern, dass die ganze Sache losging, nachdem mehr Aufmerksamkeit für Gegenwartsbezüge gewünscht worden war. Dann wurde teilweise so etwas wie ein Wettrennen daraus und in den letzten vier Wochen konnte man sich vor Gegenwart kaum noch retten. Andererseits wird das Brett belebt und das ist doch nichts Schlechtes.

Ahoi!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 29. Dezember 2015 23:16

Quote
Richard
Der ganze Thread ist doch eh nur da um mit seinem Wissen angeben zu können...

Das ist doch der praktische Nutzen!

Ahoi.

Optionen: AntwortenZitieren
30.12.15
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 30. Dezember 2015 06:57

Wie gewonnen so zeronnen WDC 104 MM 11 1957 S 7 oder TGDD 17 (1969) S 8

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 31. Dezember 2015 06:18

Wettlauf auf dem Eis

[barksbase.de]

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Direpol ()
Datum: 01. Januar 2016 23:03

Nanu? Keine Tagespanels mehr? Wegen des zu langen Fadens? Und der unangenehmen Angeber? Das wäre ein schlechter Vorsatz!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 01. Januar 2016 23:46

Dabei waren es zu Sylvester sogar zwei, wg Tagesaktualität!

Ahoi.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Donald ()
Datum: 02. Januar 2016 11:20

An Silvester? Fragen wir doch mal Sylvester Stallone... grinning smiley

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  ******   **      **  ********  **     **  ******** 
 **    **  **  **  **     **      **   **   **       
 **        **  **  **     **       ** **    **       
 **        **  **  **     **        ***     ******   
 **        **  **  **     **       ** **    **       
 **    **  **  **  **     **      **   **   **       
  ******    ***  ***      **     **     **  ******** 
This forum powered by Phorum.