Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Re: Tagespanels
Datum: 02. November 2015 06:07

Panel: Donald versucht als ehrlicher Finder Geld an den Mann (in diesem Fall eventuell Frau?) zu bringen, findet aber am Schluss die Besitzerin in der kleinen Bucka ... Keine Ahnung mehr, wie die Geschichte heisst ...

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 02. November 2015 07:33

Das weiss sogar ich: Der schönste Finderlohn, MM 1953/3

Möglicherweise ein tagespolitischer Kommentar?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.11.15 07:35.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
Datum: 03. November 2015 05:01

Die Ausreisser (?)

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 03. November 2015 07:29

> Die Ausreisser (?)

Yessir! Hast du jetzt auch eine helvetische Tastatur wie paTrick? ("Das weiss sogar ich:")

[barksbase.de]

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 03. November 2015 07:48

Hähä. Und bis zum Aeussersten habe ich es noch gar nicht getrieben...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels 4.11.2015
geschrieben von: Direpol ()
Datum: 04. November 2015 01:30

Die Perlen der "Kuku Maru", US 37, MM 16/76.

Das bildgenaue BARKS/Fuchstext-Stichwortregister, Ausgabe April 2002, Band 1, Seite 297, Zeile 6: "Kuss Dagoberts für Perlenlachs 1".

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels 4.11.2015
Datum: 04. November 2015 06:14

Quote
Direpol
Das bildgenaue BARKS/Fuchstext-Stichwortregister, Ausgabe April 2002, Band 1, Seite 297, Zeile 6: "Kuss Dagoberts für Perlenlachs 1".

So soll es sein: gedenkt des großen Wollina durch Verwendung des Großen Wollina. So ehrt man den Gelehrten.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 05. November 2015 00:01

Vier Männer in Schnee

[coa.inducks.org]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 05. November 2015 12:44

Quote
Duckimaus
Vier Männer in Schnee
[coa.inducks.org]
Auf das Besondere des heutigen Tagespanels hat die eilige Duckimaus garnicht ausdrücklich hingewiesen, aber das sollte schon nachgeholt werden: aus Anlaß des Todes von Jürgen Wollina hat Richard für das Panel das (nach meiner Kenntnis) einzige Bil herausgesucht, durch das noch Erika Fuchs höchstselbst in ihrer Übersetzung der Snow Fun-Geschichte (Vier Männer im Schnee) Jürgen ehrt: er wird zum Eigner des Sportartikelladens (vgl. Ernst Horst: Nur keine Sentimentalitäten, 2010, S.287 ff).
Nur wenige andere Donaldisten haben eine ähnliche Ehrung durch Erika Fuchs erfahren, und sie sind gottlob noch unter uns, soweit ich weiß.
Doch Sentimentalitäten: Ruhe in Frieden, Jürgen.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.15 21:44.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 06. November 2015 05:18

Edle Spender / Die Päckchenparty

[barksbase.de]

Das Bil zeigt zwei Donaldisten auf dem Weg zur Urnenbeisetzung von Jürgen Wollina.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 06. November 2015 10:49

Mir fällt hierzu eine reizende alte Kunsthistorikerin (Wikipedia) ein, die ich einmal nach Aachen fuhr und die mir dort den Weg zeigen wollte: "Natürlich meine ich rechts, wenn ich links sage. Das hätte ich Ihnen gleich sagen sollen!"
Außerdem finden wir ein schönes Beispiel für "Chaotische Kartengrundlagen".

Ahoi!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.15 13:20.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
Datum: 07. November 2015 00:04

Quote
Duckimaus
Vier Männer in Schnee

[coa.inducks.org]

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 07. November 2015 07:07

> Vier Männer in Schnee

Falls sich jemand wundert, weil er nur eine andere Variante von WDC 40 besitzt. Wollina kommt erst in der Fuchs-Version aus Barks Comics & Stories (2001) vor:

[coa.inducks.org]

Die Übersetzung in TGDD 260 (2009) ist nicht von Fuchs. Die ist Teil einer experimentellen Reihe von originaltextnahen Neuübersetzungen.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 08. November 2015 06:05

Eine von den Karten, mit denen Jürgen angefangen hat.

Die großen Detektive / Das Detektivspiel

[barksbase.de]

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 09. November 2015 00:10

Ist das Panel ein Hinweis, dass die Berliner Mauer zur Zeit mit einem Zaun geschützt wird?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 09. November 2015 07:44

Dem Ingeniör ist nichts zu schwör!

[barksbase.de]

Otto war ursprünglich Donald, musste aber ungezeichnet werden. Die Vierseitengeschichten in der Reihe "Uncle Srooge" brauchten ein Personal, das völlig anders als das im Rest des Hefts war. In ihrer Freude war die Post dann mit einem niedrigeren Porto zufrieden. Aus dem gleichen Grund tauchten hier

[barksbase.de]

plötzlich Mack und Muck auf.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Walter U. ()
Datum: 09. November 2015 07:52

Quote
Duckimaus
Ist das Panel ein Hinweis, dass die Berliner Mauer zur Zeit mit einem Zaun geschützt wird?

Niemand hat die Absicht, einen Zaun zu bauen.

Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanels 10.11.15
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 10. November 2015 08:57

Vom Pech verfolgt WDC 251 TGDD 32 (1973) S 8. Hier ist die überarbeitete Fassung des Berichtes. In der Erstübersetzung in MM 30 1967 S 7 sagt Donald: "Nach Haus gehen und mich ins Bett legen! Nein, ich tu' es nicht, ich tu' es nicht! Ich geh' irgendwo hin, wo ich nichts anstellen kann".

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 10. November 2015 10:52

Anspielung auf den Rücktritt von Wolfgang Niersbach als DFB-Präsident?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Richard ()
Datum: 10. November 2015 19:03

Wer?

Nein, eher unwahrscheinlich.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **     **        **  **    **   *******  
 ***   ***  **     **        **  ***   **  **     ** 
 **** ****  **     **        **  ****  **  **        
 ** *** **  **     **        **  ** ** **  ********  
 **     **  **     **  **    **  **  ****  **     ** 
 **     **  **     **  **    **  **   ***  **     ** 
 **     **   *******    ******   **    **   *******  
This forum powered by Phorum.