Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Re: 09.12.2015
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 09. Dezember 2015 12:47

Das beste Zitat aus dem Bericht, ist aber als die Neffen von dem magischen Besen ins Haus befördert werden und zur Hexe sagen: "Ach, geh doch Äpfel vergiften".

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 09.12.2015
geschrieben von: Donald ()
Datum: 10. Dezember 2015 07:47

Gepumpter Glaserkitt

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 10. Dezember 2015 09:03

> Gustav Gans muss ja ganz schon gefräßig sein, wenn er alleine mehrere Truthähne essen will. Selbst ein Truthahn reicht für mehrere Personen.

Der namenlose Prager hätte auch einen Truthahn oder zwei geschafft:

[www.merkur.de]

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Direpol ()
Datum: 11. Dezember 2015 02:25

Zu viele Weihnachtsmänner, Christmas Parade 1, MM 49-51/85.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 12. Dezember 2015 07:37

Der goldene Weihnachtsbaum

[barksbase.de]

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Direpol ()
Datum: 13. Dezember 2015 02:02

Ein poetisches Weihnachtsfest, Dell Giant 26, TGDD 84.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 14. Dezember 2015 05:41

Die Mutprobe / Weihnachten auf dem Bärenberg

[barksbase.de]

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 15. Dezember 2015 02:01

Stille Nacht/ Eine Stille Nacht

[coa.inducks.org]
[www.barksbase.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 16. Dezember 2015 05:49

Weihnachten in Entenhausen

[barksbase.de]

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 17. Dezember 2015 05:40

Weihnachten für Kummersdorf

[barksbase.de]

Zweite Fuchs-Übersetzung. Zum Vergleich die erste: "Dies Jahr feiern wir ein richtig schönes Weihnachtsfest."

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 18. Dezember 2015 05:26

Erfüllte Wünsche

[barksbase.de]

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
Datum: 19. Dezember 2015 01:53

Huch, was ist das denn? Kennt doch wieder keiner außer dem Phantom.

Edith stellt fest: Hätte ich mal das Schwarze Brett vorher gelesen. Offensichtlich stammt das aus dem MM-Sonderheft 20? Sagt mir trotzdem nix.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.15 01:56.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Direpol ()
Datum: 19. Dezember 2015 02:25

Kann man auch aus TGDD 3 kennen. Weiße Weihnachten, von Jack Bradbury.

Am Sonntag wird übrigens eine Bradbury zugeschriebene Nicht-Duck-Seite versteigert. Ich kann mit bloßem Auge nicht erkennen, wie plausibel die Zuschreibung ist.

Heritage auction

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Das Rosa Phantom ()
Datum: 19. Dezember 2015 16:09

Die Zeichnung sieht recht bradburyhaft aus, aber einige Zeichnerkollegen aus dem Sangor Shop, dem Bradbury in den 1940ern angehörte, hatten einen ähnlichen Stil (Lynn Karp etwa). Die abgebildeten Figuren sind übrigens Goofy Gander nebst Wally Wolf (siehe Beispiele: [is1.mzstatic.com] oder [boards.collectors-society.com]), und auf der Netzpräsenz von Bradburys Sohn (http://jbrad.org/story_chronology.html) werden die beiden mit keiner Silbe erwähnt.
Comics mit Goofy Gander erschienen etwa ab 1948 in einer Zeitschrift namens Goofy Comics (1943-1953), die nix mit Goofy oder Disney zu tun hatte, sondern unter Labels wie Nedor, Standard oder Animated Cartoons erschien (http://comicbookplus.com/?cid=980). Die bibliographischen Angaben sind beklagenswert lückenhaft, aber die Zeichnungen zu Goofy Gander werden oft Lynn Karp, aber auch mir unbekannten Zeichnern wie Ralph Wolfe oder Ellis Chambers zugeschrieben. Die Comics gelten als gemeinfrei.
Frank Frazetta, dem die zur Auktion stehende Seite der Beschreibung nach zugeschrieben wurde, zeichnete wie Bradbury für Goofy Comics und auch für Coo Coo Comics. Es darf spekuliert werden, daß die zugehörige Geschichte nicht in Coo Coo Comics 42, sondern in Goofy Comics 42 abgedruckt wurde - diese Ausgabe kann ich allerdings mangels Habschaft nicht überprüfen. Gut, was?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
Datum: 20. Dezember 2015 13:28

Die Zugkatastrophe (TGDD 19) ?

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 20. Dezember 2015 14:42

Leiiiiider nicht, wieder einmal Weihnachten für Kummersdorf, TGDD 140. Bezugsfindungen erübrigen sich ja zur Zeit...

Ahoi!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Richard ()
Datum: 20. Dezember 2015 14:56

Manchmal ändert sich so ein Panel auch im Laufe des Tages winking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Alter Schwede ()
Datum: 21. Dezember 2015 14:06

Ein Weihnachtsmärchen.
(Firestone Christmas Giveaway 1948. MM 48/80. [barksbase.de])

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 23. Dezember 2015 06:40

Schmuck für den Christbaum / Der perfekte Weihnachtsschmuck

[barksbase.de]

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanels Textfassung Fuchs I:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 23. Dezember 2015 17:01


Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   *******   ********   ********   **     ** 
    **     **     **  **     **  **     **  ***   *** 
    **     **     **  **     **  **     **  **** **** 
    **      ********  **     **  **     **  ** *** ** 
    **            **  **     **  **     **  **     ** 
    **     **     **  **     **  **     **  **     ** 
    **      *******   ********   ********   **     ** 
This forum powered by Phorum.