Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Re: Tagespanels
Datum: 27. Oktober 2015 06:17

Quote
Beppo
Peinlich, peinlich, ich weiß es nicht. Die Matrosenjacke hat zwei Knöpfe, wurde also 1949 oder später gezeichnet, aber viel älter ist das Bil auch nicht.

Bei Wollina findet man wenig zum Thema "Hölle". Im Entenhausen der Erika Fuchs lebt man ja noch eine gewisse rudimentäre altmodische Religiösität. Die Neffen beten für die kleinen Brösels. Glaubt jemand wie der kleine Herr Duck an Teufel und Hölle? Wäre das nicht ein Thema für unseren Sibirier?

Der Unterzeichnete war die letzten zwei Tage praktisch offline wegen einer Familienfeier ... habe daher das Bild versäumt, klingt aber interessant ... kann man die Bilder irgendwo nachsehen... Tagespanelarchiv?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 27. Oktober 2015 19:44

Die in Frage stehende Sprechblase sagt: "Streit! Ärger! Knüffe! Püffe! Das Leben bei uns ist die reinste Hölle." Aber ob man daraus viel ableiten kann zum Jenseitsglauben in Entenhausen, bezweifle ich.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 27. Oktober 2015 21:10

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Der Unterzeichnete war die letzten zwei Tage praktisch offline wegen einer Familienfeier ... habe daher das Bild versäumt, klingt aber interessant ... kann man die Bilder irgendwo nachsehen... Tagespanelarchiv?

Na gut, ich erbarme mich mal und erkläre den Gebrauch eines Brausers für Theologen und sonstige ältere Herren. Bei mir ist es der Feuerfuchs, das dürfte aber bei anderen Brausern ähnlich gehen.

Hier stand eine Sieben-Punkte-Anleitung, wie man Biler sehen kann, die nicht jeder ältere Herr von alleine sieht. Auch wenn jedes Schulkind angesichts der Simplizität des Verfahrens ins Schmunzeln kommt, möchte ich doch den anderen älteren Herren nicht die Illusion nehmen, sich im Glanze ihres "Geheimwissens" sonnen zu können. Also weg damit!
Wer zu spät liest, den bestraft der Rassehund.


Warnung: wenn Du auf diese Art schon vor Mitternacht das morgige Bild erfahren willst, um um 00:01 die Quelle auszuposaunen und den Eindruck des ganz fixen Kopfes zu erwecken, mußt Du damit rechnen, daß der Tagespanelmeister in letzter Sekunde das Bild auswechselt. Frag mal den Beppo, dem ist das passiert. Peinlich, peinlich.

Alternativ soll man das gestrige Bild auch nach intensivem Fasten und Abbeten von 313 Rosenkränzen nächtens als Vison sehen können.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.10.15 13:32.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 28. Oktober 2015 01:03

Es ist noch gar nicht Weihnachten.

Welchen Bezug hat das Panel?

Krise bei den Dampfbaggern?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
Datum: 28. Oktober 2015 05:54

Quote
Raskolnikow

3.) Man selektiere "View Image" (du merkst, mein Feuerfuchs ist ein englischer).

6.) Wie der helle Kopf schnell merkt, enthält der Dateiname das Datum. Du kannst jetzt händisch den Dateinamen übertippen. Für das gestrige Bild mußt Du die 7 in eine 6 verwandeln, also "http: //www.donald.org/startbild/1026.jpg" tippen.
7.) Nun drücke die Entertaste, und Du siehst das gestrige Bild.

Alternativ soll man das gestrige Bild auch nach intensivem Fasten und Abbeten von 313 Rosenkränzen nächtens als Vison sehen können.

Firefox ... sehr vernünftig und sicher weniger datenhungrig als chrome... wenn ich nicht eine so faule s*** wäre ...

ad 6) - aha! danke, ich ging davon aus, dass es die laufende Nummer ist ( wie bie Ruthe oder Nichtlustig) und war gefrustelt, als meine Versuche, die Nr 0001 odr 0313 zu sehen, nicht gefruchtet haben...

Du bist sicher Pfadfinder, oder? Ich meine wegen der guten Tat ... smiling smiley

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Richard ()
Datum: 28. Oktober 2015 09:13

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
und war gefrustelt, als meine Versuche, die Nr 0001 odr 0313 zu sehen, nicht gefruchtet haben...

0313 funktioniert doch.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.10.15 09:13.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Findibus Ferschwindibus ()
Datum: 28. Oktober 2015 09:50

Quote
Raskolnikow
Na gut, ich erbarme mich mal und erkläre den Gebrauch eines Brausers für ... sonstige ältere Herren.

Erbärmlicher,
warum lieferst du nicht gleich eine BA mit eingebauter letzter Ölung?
ff

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Ostsibirischer Koriakenknacker ()
Datum: 28. Oktober 2015 12:19

Quote
Richard
Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
und war gefrustelt, als meine Versuche, die Nr 0001 odr 0313 zu sehen, nicht gefruchtet haben...

0313 funktioniert doch.

äh, sorry, 313 funktioniert nicht. Ohne 0.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 28. Oktober 2015 13:27

Quote
Findibus Ferschwindibus
Oh wohlwollender Erbarmer,
willst Du uns nicht noch weiter an Deinem umfassenden Wissen teilhaben lassen und uns noch tiefer in die Geheimnisse des Datennetzes und der ewigen Seligkeit einweihen?
ff

Och nö.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 29. Oktober 2015 05:45

Der Fortismiumbehälter

[barksbase.de]

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.10.15 07:27.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 29. Oktober 2015 06:29

Vielleicht wegen der heutigen Mars-Venus-Jupiter-Konjunktion?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 30. Oktober 2015 05:55

DAS Bil ist schon lange nicht mehr aktuell.

Eine würzige Geschichte

[barksbase.de]

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 30. Oktober 2015 06:32

Das ist wohl wahr. Wahrscheinlich war einfach kein Panel zu finden mit "Zu geringe Gewinne verhärten das Herz des Bankdirektors. In seiner Härte schmeißt er ein paar Tausend Leute raus". Das wäre erst in der zweiten Stunde gekommen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 31. Oktober 2015 01:40

Ich kenne den Anlass des Panels. Es ist Halloween. smiling smiley

Außerdem denke ich, dass das Panel aus einem Barks-Bericht stammt. grinning smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
Datum: 31. Oktober 2015 07:54

Wobei das ein klassischer Konflikt ist:

Der offensichtliche Anlass der Zeichnung ist Halloween (Kürbis, den andere oft an die 'übe k'iegen). Der Text verweist auf die Walpurgisnacht (auf den 1. Mai). Das Panel wird vom Brettwart für Halloween eingesetzt, d.h. hinsichtlich der ZEICHNUNG als korrekt betrachtet.

Spannend.

Und ist das nicht aus "Spendieren oder schikanieren!" ?

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.10.15 07:55.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 31. Oktober 2015 09:27

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker

Und ist das nicht aus "Spendieren oder schikanieren!" ?

In der Tat! TGDD 86

Ahoi

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Richard ()
Datum: 31. Oktober 2015 13:17

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Das Panel wird vom Brettwart für Halloween eingesetzt, d.h. hinsichtlich der ZEICHNUNG als korrekt betrachtet.

Spannend.

Nö, das heisst nur, das das Bild optisch gut zu Halloween passte, auch wenn die Geschichte in der Walpurgisnacht spielt.
Das gestrige Bild spielte wahrscheinlich nicht am Weltspartag, passte aber dennoch gut zu diesem Anlass.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
Datum: 31. Oktober 2015 16:12

Feigling winking smiley ... du scheust nur vor einer philosophischen Grundsatzdebatte zurück *ins_Blaue_vermut*

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Basso ()
Datum: 01. November 2015 09:23

Was ist los? Hallo, aufgewacht! Es ist schon 9.23 Uhr! Als ob es plötzlich keine senile Bettflucht mehr gäbe, ts ts ...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 01. November 2015 09:42

Das weiß ich! "Piratengold" mit Käpt'n Kakadu und dem Fuchs-Klassiker "Kreisch! Der Geist von Rapallo!" Letzterer (der Geist) wurde zuletzt beschworen von W. Putin 2002. Seitdem ruht er (der Geist) wieder in der Kiste.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.11.15 19:01.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  ******    **     **  **    **        **  ******** 
 **    **   **     **  **   **         **     **    
 **         **     **  **  **          **     **    
 **   ****  **     **  *****           **     **    
 **    **   **     **  **  **    **    **     **    
 **    **   **     **  **   **   **    **     **    
  ******     *******   **    **   ******      **    
This forum powered by Phorum.