Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Re: 28.09.2015
geschrieben von: Richard ()
Datum: 29. September 2015 00:43

Quote
Raskolnikow
Vielleicht kann unser Tagespanelmeister ja am Ende des Tages auflösen, was er sich so bei dem Panel gedacht hat!

Hat er sich was dabei gedacht? Aber hübsche Theorien.

Das Bild vom 27.9. war natürlich wie erkannt zu Freddy Quinns Geburtstag. Und das Kobold-Motiv am letzten Freitag zum Tod von Ellis Kaut.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 29. September 2015 06:11

Das heutige Bil ist natürlich zum Herbstanfang (windig).

[barksbase.de]

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 29. September 2015 08:16

Quote
Richard
Das Bild vom 27.9. war natürlich wie erkannt zu Freddy Quinns Geburtstag. Und das Kobold-Motiv am letzten Freitag zum Tod von Ellis Kaut.

Und gestern? Hatte das Panel gar keine tiefere Bedeutung? Nix Bardot?
Auch über das Nicht-Barks-Bil von neulich grübele ich bisher vergeblich.


Quote
Beppo
Das heutige Bil ist natürlich zum Herbstanfang (windig).

Der Herbstanfang ist aber zur Tag- und Nachtgleiche, und die war schon vor einer Woche.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 30. September 2015 05:56

> Endlich versucht mal jemand, eine Deutung der Panels vorzunehmen.

Ein Donaldist aus Braunschweig ist Veganer geworden.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanels 30.09.2015
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 30. September 2015 06:24

Australisches Abenteuer FC 159 TGDD 89 (1986) S 17

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 30. September 2015 08:21

Quote
Beppo
Ein Donaldist aus Braunschweig ist Veganer geworden.

Ach was. Hellmuth Karasek, der große literarische Wiederkäuer, hat ins Gras gebissen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.09.15 08:37.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 30. September 2015 09:03

> Ach was. Hellmuth Karasek, der große literarische Wiederkäuer, hat ins Gras gebissen.

Das Bil war da aber bereits auf dem Server. (Man will sich ja im Voraus einen witzigen Kommentar ausdenken, deshalb lure ich manchmal.) Ist der Tagespanelmeister auch ein Medium?

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanels 01.10.15
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 01. Oktober 2015 06:19

Gute Taten lohnen immer WDC 34 TGDD 108 (1990) S 49 (Kein Fuchstext!)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 01. Oktober 2015 06:43

> Endlich versucht mal jemand, eine Deutung der Panels vorzunehmen.

Auf Vorschlag von UnsUwe wird der Donaldist jetzt auch an die Kongressbibliothek in Washington verschickt.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 02. Oktober 2015 06:00

[barksbase.de]

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 03. Oktober 2015 06:22

[barksbase.de]

Der Bezug ist natürlich klar.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 04. Oktober 2015 13:33

Arturo der Affe

[barksbase.de]

Heute ist Welttierschutztag.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
05.10.2015
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 05. Oktober 2015 06:22

Die Prüfung WDC 187,
hier ist das Bild aus der von Frau Dr. Erika Fuchs bearbeiteten Übersetzung in den TGDD 21 (1970) S39. In der ürsprünglichen Übersetzung in MM 6 1958 S09 sind noch Atombomben statt Mondflüge die Erklärung für den Wind

Optionen: AntwortenZitieren
06.10.2015
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 06. Oktober 2015 05:27

Der Schlafwandler

[barksbase.de]

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
07.10.2015
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 07. Oktober 2015 05:45

Einem Hungernden soll man ja eigentlich keinen Fisch schenken, sondern eine Angel. Wer das Bil nicht identifizieren kann, der schaue einfach mal in Wollinas Brückensonderheft. Prädemente Bibliothekarinnen haben das ja sogar in Griffweite.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
07.10.2015
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 07. Oktober 2015 06:25

Das Bild stammt aus dem Bericht "Die Jagd nach der roten Margenta" FC 422, so veröffentlicht in TGDD 88 (1986) S 32. Eshandelt sich hierbei nur um die redaktionell berabeitete Erstübersetzung des Berichtes aud den MM 1-3 1973. Dort lautet der Fuchstext noch so:


Optionen: AntwortenZitieren
Re: 07.10.2015
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 07. Oktober 2015 08:38

> Eshandelt sich hierbei nur um die redaktionell berabeitete Erstübersetzung des Berichtes aud den MM 1-3 1973.

Weißt du da mehr? TGDD 88, das war ja noch die Kinkel-Zeit. Da hat EF noch aktiv für TGDD übersetzt. Und für die Kinkel, Gott hab sie selig, waren die Fuchstexte sakrosankt.

Mir gefällt die neue Übersetzung jedenfalls besser.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 07.10.2015
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 07. Oktober 2015 11:32

Und was will uns der Tagespanelmeister damit sagen?

Ich tippe mal, daß dies ein Verweis auf den ehemaligen Tag der Republik ist. Da sind so einige Träume zerronnen und so manches Glück verrauscht.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 08.10.2015
geschrieben von: Direpol ()
Datum: 08. Oktober 2015 00:16

Durch den Fleischwolf gedreht, WDC 258, TGDD 134.

Geburtstag von Ursula von der Leyen. Aber würde sie nicht eher Post bekommen? Oder abschreiben?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Basso ()
Datum: 08. Oktober 2015 08:00

Wobei man gebetsmühlenhaft wiederholen muß, daß das wohl zugrundeliegende "I'm amused" (ist das verifiziert?) nur sehr wenig mit unserem "amüsieren" i. S. v. unterhalten, belustigen, vergnügen zu tun hat. Wenn die Queen not amused ist, dann hat sie zwar auch nichts zu lachen, meint das aber nicht. Ein paar schwache sprachliche Minuten dürfen wir aber auch Frau Fuchs zugestehen (sofern das überhaupt Fuchstext ist?).

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  ******   **     **   ******    ********   *******  
 **    **   **   **   **    **      **     **     ** 
 **          ** **    **            **     **        
 **           ***     **   ****     **     ********  
 **          ** **    **    **      **     **     ** 
 **    **   **   **   **    **      **     **     ** 
  ******   **     **   ******       **      *******  
This forum powered by Phorum.