Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 39
Re: Tagespanels
Datum: 23. August 2015 06:32

ah jaaa, die bekannte Kartenschnipselszene ...

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel 23.08.15
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 23. August 2015 06:33

...in der Erstübersetzung dieses Berichtes in der MM 11 1958 S 33 sagt Gustav: "Hier an diesem stille Plätzchen hab' ich meine glücklichsten Einfälle gehabt".



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.08.15 06:33.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel 24.08.15
geschrieben von: Direpol ()
Datum: 24. August 2015 00:58

Kampf der Echos, WDC 105, TGDD 129.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel 25.08.15
geschrieben von: Direpol ()
Datum: 25. August 2015 00:53

Fragwürdiger Einkauf, US 17, TGDD 116.

Auch nach dem Börsenkrach von 1902 reichten Dagoberts Geldmittel immerhin zum Kauf einer Kanone aus den Beständen der britischen Armee, die soeben den Burenkrieg siegreich beendet hatte. Siehe Christian Baron, HD 21, S. 5.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel 25.08.15
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 25. August 2015 06:14

> Börsenkrach von 1902

Mein uralter Wollina kennt das Panel auch, obwohl der Börsenkrach in der Barks Library gar nicht vorkommt.

BarksBase: "TGDD 116: Der Text folgt teilweise der Nicht-Fuchs-Fassung aus WDLT 53."

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel 25.08.15
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 25. August 2015 06:14

...leider stammt das Wort "Börsenkrach" nicht von Frau Dr. Fuchs. In der Übersetzung des Berichtes von Frau Dr. Fuchs, welche in der Micky Maus Beilage 12-18 1960 (Bild hier Seite 8) veröffentlicht wurde, sagt Dagobert nur: " Das ist das erste Mal seit 1902, daß mein Geldpegel auf 70 abgesunken ist. In der Veröffentlichung des Berichtes in den TGDD wurde der Text redaktionell stark bearbeitet...

Optionen: AntwortenZitieren
Zum Tage:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 25. August 2015 06:21


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zum Tage:
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 25. August 2015 07:59

> ...leider stammt das Wort "Börsenkrach" nicht von Frau Dr. Fuchs.

TGDD 116 ist 1991 erschienen. Rein theoretisch könnte EF daran also noch mitgearbeitet haben. In meinem LTB 53 (2010, Übersetzung Alexandra Ardelt) ist erstaunlicherweise vom "Börsenkrach anno 1929" die Rede. Man weiß so wenig.

Bei Barks heißt es "since the panic of 1902".

Könnte mal jemand die Erstauflage von LTB 53 und die Barks Collection checken?

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.15 08:00.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel 26.08.15
geschrieben von: Direpol ()
Datum: 26. August 2015 01:25

Daisy Ducks Tagebuch, FC 1150/6, Barks Library Daisy 2.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
Datum: 27. August 2015 00:39

Wudu-Hudu-Zauber oder Ein Zombie geht durch die Stadt, FC 238, TGDD 83

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 27. August 2015 01:38

Interessant, dieser Wettbewerb: 00:00 Uhr, hechelhechel, wer ist der erste Tagespanelqueller ? Enorme Energien werden freigesetzt. Glückwunsch, Alex, ich glaub, Deine Blase war am vollsten, Du warst bisher der Früheste der Kenntnisreichen. Wie auch immer ('man weiß ja so wenig'...), die inzwischen tagtäglich häufig mehreren sehrfrühmorgendlichen Quellenangaben ergänzen sich ja z.T. sehr erfreulich.-
Ach, würden in dieser flüchtigen Welt doch noch mehr Energien -in der angemessenen Form- denjenigen zukommen, die sie dringend benötigen - solche Energien, die den Flüchtlingen von Überallher wirklich helfen: Zuflucht, Unterkunft, Arbeit, Anerkennung, Willkommen.
Donald hat ja durchaus seine hilfsbereiten Seiten. - Könnten wir da alle zusammen was beitragen ?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 27. August 2015 13:09

Die letzten paar Panels konnte ich nicht mit Quelle angeben, weil ich diese Geschichten gar nicht kenne.

*HEUL*

Bringt morgen ein Panel, dass ich einer Quelle zuordnen kann.


smiling smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel vom 28. August 2015
geschrieben von: Direpol ()
Datum: 28. August 2015 00:32

Der Sheriff von Bullet Valley, FC 199, TGDD 66.

Warum keine Goethe-Anspielung an Goethes Geburtstag? Oder habe ich sie nicht erkannt?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
Datum: 28. August 2015 06:39

Quote
Der Haarige Harry
Ach, würden in dieser flüchtigen Welt doch noch mehr Energien -in der angemessenen Form- denjenigen zukommen, die sie dringend benötigen - solche Energien, die den Flüchtlingen von Überallher wirklich helfen: Zuflucht, Unterkunft, Arbeit, Anerkennung, Willkommen.
Donald hat ja durchaus seine hilfsbereiten Seiten. - Könnten wir da alle zusammen was beitragen ?

Sehr guter Gedanke, ist mir anlässlich der ZZ auch schon gekommen.
Wirft die Frage auf, ob es DD und TTT auch in Syrien gab und unter welchem Namen - weisst du da was dazu?

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 28. August 2015 07:37

> Wirft die Frage auf, ob es DD und TTT auch in Syrien gab und unter welchem Namen

Irgendwo habe ich ein arabisches DD-Heft. Mit gespiegelten Bilern, weil man das ja von rechts nach links liest. Es ist auch was von Barks drin, sonst hätte ich es nicht aufgehoben.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.08.15 08:34.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 28. August 2015 09:45

DD und TT&T auf arabisch findet man in der Duckipedia



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.08.15 09:47.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 28. August 2015 11:52

[www.ghattasgroup.net]

Wenn ihr mit der deutschen Version vergleicht, dann seht ihr, dass hier ummontiert wurde, damit man die Geschichte von rechts nach links lesen kann. Da braucht man zum Übersetzen eine Schere. Wie würde wohl die "Nordpolfahrt" als Quipu aussehen?

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 28. August 2015 11:56

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Quote
Der Haarige Harry
Ach, würden in dieser flüchtigen Welt doch noch mehr Energien -in der angemessenen Form- denjenigen zukommen, die sie dringend benötigen - solche Energien, die den Flüchtlingen von Überallher wirklich helfen: Zuflucht, Unterkunft, Arbeit, Anerkennung, Willkommen.
Donald hat ja durchaus seine hilfsbereiten Seiten. - Könnten wir da alle zusammen was beitragen ?

Sehr guter Gedanke, ist mir anlässlich der ZZ auch schon gekommen.
Wirft die Frage auf, ob es DD und TTT auch in Syrien gab und unter welchem Namen - weisst du da was dazu?

Wo ist der "sehr gute Gedanke" abgeblieben ? Deine Frage wirft es wohl als letzte auf. Die weltweite Flüchtlingsproblematik auf ein innerdonaldistisches Thema zu reduzieren, finde ich -gelinde- zynisch. Wahrscheinlich kommen jetzt noch ein paar Quellenangaben zu den Ducks in Arabien. Seufz.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
Datum: 28. August 2015 13:30

Du Hirsch, lass diese voreiligen Schlussfolgerungen ...

Ich spreche mich gerade mit Inge M., Caro L. und Marianne W. ab und wir suchen nach einem Zugang, wie wir im Rahmen der ZZ möglichst effizient was Gutes aufziehen können ...

Sind übrigens schon im Fertigwerden. Wäre doch gelacht, wenn fast 70 DonaldistInnen nicht was auf die Beine stellen könnten.

Oder ist es verpönt, gute Taten mit Donaldismus in Verbindung zu bringen? Ich denke nicht, denk an Kummersdorf ...

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 28. August 2015 15:34

> Oder ist es verpönt, gute Taten mit Donaldismus in Verbindung zu bringen?

Solange du nicht auf Matthäus 6.1-2 vergisst. Die D.O.N.A.L.D. ist kein Lions Club.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 39


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  *******    ******     ******          **  **     ** 
 **     **  **    **   **    **         **   **   **  
 **     **  **         **               **    ** **   
  ********  **   ****  **   ****        **     ***    
        **  **    **   **    **   **    **    ** **   
 **     **  **    **   **    **   **    **   **   **  
  *******    ******     ******     ******   **     ** 
This forum powered by Phorum.