Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 39
Re: Tagespanels
Datum: 28. August 2015 19:54

Modifikation: Der obige Hirsch wird mit dem Ausdruck des Bedauerns zurückgezogen. Für die missverständliche Ausdrucksweise wird um Entschuldigung gebeten.

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.08.15 20:45.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 28. August 2015 22:16

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Modifikation: Der obige Hirsch wird mit dem Ausdruck des Bedauerns zurückgezogen. Für die missverständliche Ausdrucksweise wird um Entschuldigung gebeten.

Knirsch wird vom Hirsch mit Anerkennung akzeptiert, verbunden mit guten Gelingenswünschen für das geplante flüchtlingsunterstützende Vorhaben im Rahmen der bevorstehenden ZZ.
Beppo würde ich bitten, mal klarzustellen, weshalb er die D.O.N.A.L.D. als Nicht-LionsClub offenbar außerstande sieht, Flüchtlinge zu unterstützen. Oder wie willst Du verstanden werden ??
(> Oder ist es verpönt, gute Taten mit Donaldismus in Verbindung zu bringen?<
Antwort Beppo: "Solange du nicht auf Matthäus 6.1-2 vergisst. Die D.O.N.A.L.D. ist kein Lions Club." Grunz!)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Duckimaus ()
Datum: 29. August 2015 00:07

"Blubberlutsch" WDC 282

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 29. August 2015 07:34

> Beppo würde ich bitten, mal klarzustellen, weshalb er die D.O.N.A.L.D. als Nicht-LionsClub offenbar außerstande sieht, Flüchtlinge zu unterstützen.

Ich habe 1976 bei der Erbengemeinschaft des verstorbenen Jeschu Maschiach gekündigt. Ein paar (IMHO) gute Ideen hat Jeschu aber gehabt, zum Beispiel zur Mildtätigkeit. Und daran wollte ich seinen sibirischen Anhänger erinnern. Immerhin beweist mein Hinweis auf die Lehren des Wanderrabbis, dass ich es mit der Nächstenliebe Ernst meine.

In den letzten Jahren haben sich alternde Donaldisten immer mehr an biederen Vorbildern aus dem Mainstream orientiert. UnsUwe ist jetzt ein Elder Statesman wie Joschka Fischer. paTrick träumt von einer D.O.N.A.L.D., die nicht mehr von dem Treffen der Nobelpreisträger in Lindau zu unterscheiden ist. Der Sumpfgnom will, so gut er es nur kann, eine Qualitätszeitschrift produzieren, die mehr Preise verdient hat als der FOCUS. Aber wozu soll man Dinge noch einmal machen, die es schon gibt?

Das Schicksal eines Flüchtlings ist nicht der Hit. Aber heißt das, dass sich jetzt alles und jedes damit beschäftigen muss? Müssen wir jetzt statt Allgäukrimis mit dem Kommissar Kluftinger Syrienkrimis mit dem Inspektor Izz-al-Din lesen? Muss die D.O.N.A.L.D. jetzt den Lions Club nachahmen? Wenn ich nur deshalb Flüchtlinge unterstütze, weil die Veranstalter einer Zusammenkunft moralischen Druck auf mich ausüben, komme ich dafür ganz bestimmt nicht in den Himmel.

Gute Taten im Anaversum entstehen oft zufällig. In den Kohlenwagen der Spielzeugeisenbahn fallen hunderttausend Taler. Aus dem Geldspeicher rieselt etwas Goldstaub in die Höhle darunter. Der Zehntalerschein der kleinen Bucka wird von Menschen gefunden, die ihn ehrlich zurückgeben. An der Wohltätigkeitslotterie nimmt man nur teil, weil man seinen Vetter übertrumpfen will. So etwas ist donaldisch. Aber man kann es nicht auf Befehl reproduzieren.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Basso ()
Datum: 29. August 2015 09:01

Manchmal muß man Beppo vorbehaltslos zustimmen. Da wir Donaldisten natürlich sowieso die besseren Menschen sind, bin ich davon überzeugt, daß sich viele von uns in Organisationen und Projekten engagieren, die sich effizient z. B. für Flüchtlinge und andere Beleidigte und Erniedrigte einsetzen. Das, lieber Behaarter, ist nicht die Aufgabe der DONALD, im Gegensatz zum Lions Club, der sich derartiges in seiner Satzung zum Ziel setzt. Und niemand ist gehindert, in mehreren Organisationen tätig zu werden.

- Basso

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
Datum: 29. August 2015 13:24

Beppo, mein Guter, Du magst aus der Erbengemeinschaft ausgetreten sein (eine schöne Bezeichnung, da es sich beim mittellosen Zimmermann aus Galiläa ja nur um ein geistiges Erbe handeln kann), aber immerhin bezeichnest du ihn selbst nochals Mashiah :0)

Zu Mt 6: Völlig einverstanden. Aber bitte dann bis 6.4 weiterlesen, sonst ist die Sache aus dem Zusammenhang gerissen ;0)

Aber was ich intern vorgeschlagen habe und hierorts auf geteilte Meinungen stößt, und deswegen hätte ich gern deine / eure dazu:

Wir könnten einen Festvortrag arrangieren, in dem auf die Präsenz von Donald & Co in Arabistan einerseits und auf Donald-Werke, die dort spielen bzw. ebensolche Charaktere haben andererseits eingegangen wird.
Wem der Vortrag zusagt, darf nach Gutdünken und verdeckt sowie anonym eine Spende abgeben. Die Gesamtsumme, wenn denn was bleibt, würde die AEIOU aufrunden und spenden.

Unsere internen Reaktionen auf den Vorschlag reichen von "sehr gut" bis "grausig".

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 29. August 2015 20:50

Also wenn du mich fragst, ich finde das an den Haaren herbeigezogen. Als 2011 das Atomkraftwerk in Fukushima explodierte, habe ich auch gedacht: Kann man jetzt zum DONALD-Kongress fahren? Wir lösen die Probleme der Welt nicht mit kurzfristigen Mitleids-Aktionen oder Solidariätsadressen. Im übrigen stimme ich Beppo zu.

Optionen: AntwortenZitieren
30.08.2015
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 30. August 2015 07:44

Emilie FC 1010 TGDD 85 (1986) S 25

Optionen: AntwortenZitieren
31.08.2015
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 31. August 2015 05:52

[barksbase.de]

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Die D.O.N.A.L.D. und die Flüchtlinge
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 31. August 2015 21:00

(Vergleicht die bisherigen letzten Beiträge zum Thema 'Flüchtlinge' unter dem Faden (Thread) 'Tagespanel').
Quote
Der Haarige Harry
Ach, würden in dieser flüchtigen Welt doch noch mehr Energien -in der angemessenen Form- denjenigen zukommen, die sie dringend benötigen - solche Energien, die den Flüchtlingen von Überallher wirklich helfen: Zuflucht, Unterkunft, Arbeit, Anerkennung, Willkommen.
Donald hat ja durchaus seine hilfsbereiten Seiten. - Könnten wir da alle zusammen was beitragen ?
Quote
Theodora Tuschel
Also wenn du mich fragst, ich finde das an den Haaren herbeigezogen. Als 2011 das Atomkraftwerk in Fukushima explodierte, habe ich auch gedacht: Kann man jetzt zum DONALD-Kongress fahren? Wir lösen die Probleme der Welt nicht mit kurzfristigen Mitleids-Aktionen oder Solidariätsadressen. Im übrigen stimme ich Beppo zu.
An den Haaren herbeigezogen ? Das Flüchtlingsproblem als solches etwa ? Oder die Anregung eines Hilfsaufrufs an die Donaldisten ? Soviel Eiseskälte wie von Frl. Tuschel offenbart ist wirklich untrallalanisch. Basso weist wenigstens daraf hin, daß ja viele Donaldisten auch anderweitig aktiv sind und vielleicht auch in anderen Organisationen zum Thema tätig; das will ich hoffen. Aber -da wir kein LionsClub sind (Beppo)-: reicht das ? Reicht es aus, darauf hinzuweisen, daß wir ja nach der Atomkatastrophe von Fukushima auch nix getan haben (T.Tuschel)? Peinlichkeitstest nicht bestanden.
Um das klarzustellen: tunlichst sollte sich die DONALD nicht zu Tagespolitik äußern und schon garnicht parteipolitisch stellungnehmen, auch nicht für die CSU. Die gegenwärtige Flüchtlingsstuation, namentlich in Deutschland und Österreich ist aber ein humanitärer Sonderfall, und er pressiert.
Es geht natürlich nicht um 'kurzfristige Mitleidsaktionen' (schudder!). Da hält es jeder Donaldist sicherlich aus, sich leidvoll dem 'moralischen Druck' eines Unterstützungsaufrufes gegenüberzusehen (Beppo). "Wenn ich nur deshalb Flüchtlinge unterstütze, weil die Veranstalter einer Zusammenkunft moralischen Druck auf mich ausüben, komme ich dafür ganz bestimmt nicht in den Himmel." Um Dich persönlich und Deine himmlische Zukunft geht es hier so garnicht, Beppo, sondern um andere Menschen mit ganz irdischen Problemen.
Sich für die kleinen Brösels, das Tierheim, Kummersdorf oder das städtische Altersheim für Bierkutscher und Bibliothekarinnen einzusetzen, scheint einfacher zu sein, als daß viele DONALDisten ganz unbürokratisch ein Goldenes Herz zeigen. - Ich bin sprachlos und enttäuscht.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Findibus Ferschwindibus ()
Datum: 01. September 2015 03:02

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Aber was ich intern vorgeschlagen habe und hierorts auf geteilte Meinungen stößt, und deswegen hätte ich gern deine / eure dazu:

....darf nach Gutdünken und verdeckt sowie anonym eine Spende abgeben. Die Gesamtsumme, wenn denn was bleibt, würde die AEIOU aufrunden und spenden.

Unsere internen Reaktionen auf den Vorschlag reichen von "sehr gut" bis "grausig".

Meine interne Reaktion reicht zwar nicht bis grausig, hat aber die Tendenz in diese Richtung, wenn eine ZZ zur Wohltätigkeitsveranstaltung werden sollte. Dafür besuche ich keine ZZ.

Nach Gutdünken spenden kann ich besser von zu hause aus. Dafür reise ich nicht extra nach Wien, wo ich kaum weiß, was draus wird. Nebenbei: Der Vorbehalt "wenn denn was bleibt" dünkt mir nicht gerade vertauensbildend.

Wenn der Veranstalter für sich bereits eine konkrete Aktion auf dem Schirm hat, dann wird mich die interessieren, aber ausserhalb der ZZ. Zum Beispiel am Sonntag danach bei einem gemeinsamen Kalt- oder Heißgetränk im Cafe Museum. Ich kann mir vorstellen, daß ich dann für eine Unterstützung möglicherweise offen sein werde.
ff

Optionen: AntwortenZitieren
01.09.2015
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 01. September 2015 06:17

Traum und Wirklichkeit WDC 101 TGDD 93 (1988) S 29

Optionen: AntwortenZitieren
1.9.15
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 01. September 2015 06:18

[barksbase.de]

Eine Minute zu spät. Wie bei der Gesellschaftsreise "5 Tage Europa unter kundiger Führung". Knapp vorbei ist auch daneben.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.09.15 06:22.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 1.9.15
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 01. September 2015 08:13

Ich bin mir nicht völlig sicher. Aber ich glaube inzwischen schon fast, gegen den IS hilft nur die Methode Churchill. Jetzt kenn' ich keine Gnade mehr, jetzt ist Sense. Wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen, werter Zeremonienmeister. Wie wäre es mit Spenden für Waffen für die Kurden? Danach gäbe es dann hoffentlich ein paar Flüchtlinge weniger.

> tunlichst sollte sich die DONALD nicht zu Tagespolitik äußern und schon garnicht parteipolitisch stellungnehmen, auch nicht für die CSU

Warum denn nicht? Ich bin doch kein Eunuch. Ich finde zu allem ein passendes Donald-Zitat. Siehe oben. Anhänger der CSU bin ich nicht, auch wenn mir Peter Gauweiler sympathischer ist als Joschka Fischer. Vor zwanzig Jahren war es noch umgekehrt, aber das liegt nicht an mir, sondern an Gauweiler und Fischer.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die D.O.N.A.L.D. und die Flüchtlinge
Datum: 01. September 2015 23:01

Quote
Der Haarige Harry
An den Haaren herbeigezogen ? Das Flüchtlingsproblem als solches etwa ? Oder die Anregung eines Hilfsaufrufs an die Donaldisten ? Soviel Eiseskälte wie von Frl. Tuschel offenbart ist wirklich untrallalanisch. Basso weist wenigstens daraf hin, daß ja viele Donaldisten auch anderweitig aktiv sind und vielleicht auch in anderen Organisationen zum Thema tätig; das will ich hoffen. Aber -da wir kein LionsClub sind (Beppo)-: reicht das ? Reicht es aus, darauf hinzuweisen, daß wir ja nach der Atomkatastrophe von Fukushima auch nix getan haben (T.Tuschel)? Peinlichkeitstest nicht bestanden.
Um das klarzustellen: tunlichst sollte sich die DONALD nicht zu Tagespolitik äußern und schon garnicht parteipolitisch stellungnehmen, auch nicht für die CSU. Die gegenwärtige Flüchtlingsstuation, namentlich in Deutschland und Österreich ist aber ein humanitärer Sonderfall, und er pressiert.
Es geht natürlich nicht um 'kurzfristige Mitleidsaktionen' (schudder!). Da hält es jeder Donaldist sicherlich aus, sich leidvoll dem 'moralischen Druck' eines Unterstützungsaufrufes gegenüberzusehen (Beppo). "Wenn ich nur deshalb Flüchtlinge unterstütze, weil die Veranstalter einer Zusammenkunft moralischen Druck auf mich ausüben, komme ich dafür ganz bestimmt nicht in den Himmel." Um Dich persönlich und Deine himmlische Zukunft geht es hier so garnicht, Beppo, sondern um andere Menschen mit ganz irdischen Problemen.
Sich für die kleinen Brösels, das Tierheim, Kummersdorf oder das städtische Altersheim für Bierkutscher und Bibliothekarinnen einzusetzen, scheint einfacher zu sein, als daß viele DONALDisten ganz unbürokratisch ein Goldenes Herz zeigen. - Ich bin sprachlos und enttäuscht.

Ging es hier nicht mal um die Tagespanels? Diese unsinnige Diskussion könnte man doch bestimmt in einen Extrafaden verschieben.

Im übrigen komme ich nicht umhin anzumerken, dass in der Tat nach Fukushima auf dem folgenden Kongress für die Opfer dieser Katastrophe gesammelt wurde. Eine spätere Präsidente (damals noch nicht in Amt und Würden), die in ihrer Freizeit immer mal wieder im Land der aufgehenden Sonne weilt, stellte seinerzeit eine Sammelschachtel auf.

Schließe mich aber vollinhaltlich Beppo an. Ich halte nichts davon, jetzt die Moralkeule zu schwingen. Dann werden wir nie mehr froh. Es gibt immer Dinge in der Welt zu verbessern. Wir dürften ja nie mehr lachen.

Ich erinner mich an:
- den 11. September 2001. Anschlag in Neu Jork. Wenige Wochen später ZZ in Wien. Wurde nicht abgesagt (auch wenn ich schon die Befürchtung hatte)
- Minigolf 2014 in Winnenden. Veranstalterin Duckimaus wurde wohl tatsächlich gefragt, ob man in diesem Ort eine solche Veranstaltung durchführen dürfe angesichts der Vorfälle, die damals noch nicht solange zurücklagen
- Fukushima. Wie erwähnt wurde auf dem Kongress wenige Wochen später gesammelt. Fand ich jetzt nur so bedingt passend, aber man ist ja kein Unmensch
- Conchita Duck. Nur ein Beispiel, wie eine eigentlich harmlose Meinung gleich einen Fäkalsturm auslösen kann, weil es halt immer diejenigen gibt, die etwas, das man auf zwei Arten interpretieren kann, natürlich auf die Art auslegen, die provozieren kann


Ich besuche übrigens auch gerne Fußballspiele in vielen verschiedenen Stadien nicht nur dieses Landes. Immer wieder nervig, gerade in den niederen Spielklassen, die unausweichlichen "eine Spende für die Jugend", wenn die C- und D-Jugendlichen des Vereins mit der Sammelbüchse durch die Zuschauer laufen. Ist im Prinzip vergleichbar. Wenn man nichts gibt, fühlt man sich wie Ebenezer Scrooge. Wenn man gespendet hat, fühlt man sich genötigt. Das gibt es übrigens auch bei einem Zweitligisten hier vor Ort.

Langer Rede wenig Sinn: Wer spenden oder helfen will, der soll dies tun. Es gibt mannigfache Möglichkeiten dazu. Aber irgendwann muss auch mal gut sein.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel 2.9.2015
geschrieben von: Direpol ()
Datum: 02. September 2015 00:57

Der reichste Mann der Welt, US 27, MM 20-22/60.

Gehört die Überschriftenfindung eigentlich auch zum Tätigkeitsfeld des Mediums Fuchs? Diese hier ist nicht besonders originell, aber das spricht ja vielleicht für die Echtheit - was immer das hieße.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel 2.9.2015
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 02. September 2015 06:28

> Der reichste Mann der Welt

Erstaunlicherweise hat Ehapa US 27 (Silbertaler) vor US 15 (Bindfaden) veröffentlicht. Trotzdem ist in US 27 ein langer Hinweis auf den noch gar nicht erschienenen Bericht. Hat EF vielleicht in der USA-Reihenfolge übertragen und Ehapa hat sich an diese Reihenfolge nicht gehalten?

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel 2.9.2015
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 02. September 2015 06:36

> Ging es hier nicht mal um die Tagespanels? Diese unsinnige Diskussion könnte man doch bestimmt in einen Extrafaden verschieben.

Donaldisten sind hochintelligent. Die verstehen von allem etwas und behalten den Überblick. Ist bei den Stammtischen ja auch so. Wer nicht hochintelligent ist und deshalb durcheinanderkommt, soll sich bitte melden.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel 2.9.2015
geschrieben von: Basso ()
Datum: 02. September 2015 10:39

Ich. Habe ich jetzt was gewonnen?

- Basso.

Optionen: AntwortenZitieren
03.09.2015
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 03. September 2015 06:04

Im Land der viereckigen Eier FC 223 MM 14 1964 S 15

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 39


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  ******    **     **  **     **        **   *******  
 **    **   ***   ***  **     **        **  **     ** 
 **         **** ****  **     **        **  **     ** 
 **   ****  ** *** **  **     **        **   ******** 
 **    **   **     **   **   **   **    **         ** 
 **    **   **     **    ** **    **    **  **     ** 
  ******    **     **     ***      ******    *******  
This forum powered by Phorum.