Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum DONALD
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 25
Tagespanels
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 06. August 2015 11:12

Es geht mir öfter so, dass ich bei Tagespanels denke: schönes Bild, das könntest du für einen Vortrag verwenden. Die Quelle kriegt man natürlich raus mit etwas Geduld und Herrn Wollina. Einfacher wäre es aber, wenn an irgendeiner Stelle auf dem Schwarzen Brett der Bildnachweis angegeben wäre. Ist das machbar, lieber Brettwart? Würden andere Brettnutzer das auch gut finden?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: donald5438 ()
Datum: 06. August 2015 14:37

Ich finde den Vorschlag super. Die Frage nach dem Bildnachweis stellte ich mir täglich (ohne natürlich selbst aktiv zu werden; man wird ja von Tag zu Tag fauler!)

Klatsch! Klatsch! Klatsch!

Duck auf!

Klaus, donald5438

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Brettmeister ()
Datum: 06. August 2015 15:50

Schade nur, dass weder der liebe Brettwart als auch der böse Brettmeister dafür die richtigen Ansprechpartner sind :-)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Moritz MÜCKE ()
Datum: 06. August 2015 17:40

Wenn wir Glück haben, verirrt sich jamal der Tagespanelmeister auf diese Seite und dann haben wir mit noch etwas Glück vielleicht sogar die Antwort.confused smiley

-----------------------------------------------
Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: donald5438 ()
Datum: 07. August 2015 15:37

Brettmeister, Brettwart, "Tagespanelmeister" (der Begriff war wohl berechtigte Ironie):

weiss denn wirklich keiner der altgedienten, verdienten Donaldisten, wer das Tagespanel handhabt?

Verantwortlich für die Seite ist laut Impressum die Präsidente.
Muss man sich dann wirklich in einem solchen Fall an den Göttervater wenden?

Heiliger Bürokratius hilf!

Duck auf!

Klaus, donald5438

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
Datum: 08. August 2015 06:06

Quote
donald5438

Heiliger Bürokratius hilf!

Diese Anrufung hilft nur, wenn man an seinem Gedenktag (30.2.) im Münster eine Münze in den Wünschelbrunnen wirft...

Aber für mich als Österreicher klingt die Situation vertraut und direkt heimelig winking smiley

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.15 06:07.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Richard ()
Datum: 08. August 2015 11:24

Quote
donald5438
weiss denn wirklich keiner der altgedienten, verdienten Donaldisten, wer das Tagespanel handhabt?

Ich habe zwar eine Vermutung, wer der Tagespanelmeister ist, aber ich gehe davon aus, daß es technisch nicht möglich ist, den Bildnachweis automatisch auf dem Brett erscheinen zu lassen.
Und ich bezweifele, daß der Tagespanelmeister Lust hat, jeden Tag von Hand die Bildnachweis aufs Brett zu schreiben. Zumal er bei manchen Bildern selbst erst nachforschen müsste, wo die denn herstammten.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 08. August 2015 12:12

Das dachte ich mir. Der Tagespanelmeister denkt: "Was wollen die denn noch alles?" Das nächste Tagespanel zeigt dann wohl die Sprechblase: "Ruhe, ihr Federsäcke!"

Grübel ... woher stammt nur dieses Zitat wieder? Zoodirektor? Falknerei Sturmhelm?

Peinlich, ahem! Das Zitat ist aus einer Geschichte mit Percy Pickwick.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.08.15 19:33.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 09. August 2015 17:02

> Und ich bezweifele, daß der Tagespanelmeister Lust hat, jeden Tag von Hand die Bildnachweis aufs Brett zu schreiben. Zumal er bei manchen Bildern selbst erst nachforschen müsste, wo die denn herstammten.

Warum machen WIR nicht einfach einen Faden draus?

Heute: Weiß ich nicht. Phantooom!

Grunz!
Beppo

Ich bin der Geigelmann, du bist der Tanzer.
Ich bin ein halber Narr, du bist ein ganzer.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 10. August 2015 07:22

Heute: Das Königsrennen

Grunz!
Beppo

Ich bin der Geigelmann, du bist der Tanzer.
Ich bin ein halber Narr, du bist ein ganzer.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 11. August 2015 06:23

Heute: Gute Vorsätze (WDC 185)

Grunz!
Beppo

Ich bin der Geigelmann, du bist der Tanzer.
Ich bin ein halber Narr, du bist ein ganzer.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 12. August 2015 06:15

Heute: Die Kunst Geld auszugeben

Grunz!
Beppo

Ich bin der Geigelmann, du bist der Tanzer.
Ich bin ein halber Narr, du bist ein ganzer.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
Datum: 12. August 2015 12:49

Beppo: super - danke für die Mühe !!!!!

( und bitte weiter so winking smiley )

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 13. August 2015 05:38

Heute: Die Geheimwaffe (WDC 278)

Grunz!
Beppo

Ich bin der Geigelmann, du bist der Tanzer.
Ich bin ein halber Narr, du bist ein ganzer.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 14. August 2015 06:32

Heute: Hilfreiche Tiere MM 31 1981 S 3 WDC 106



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.08.15 06:32.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 15. August 2015 06:02

Heute: Der zählende Papagei / Das mathematische Wundertier

Grunz!
Beppo

Ich bin der Geigelmann, du bist der Tanzer.
Ich bin ein halber Narr, du bist ein ganzer.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 15. August 2015 10:03

...das heutige Tagesbild stammt aus der Zweitübersetzung des Berichtes FC 282 in der MM 50 1973 S 36. Hier hat Frau Dr. Fuchs in Unkenntnis einer früheren Übersetzung den Bericht neu übersetzt und den Titel "Der zählende Papagei" gegeben. Die Erstübersetzung wurde unter dem Titel "Donald Duck und das mathematische Wundertier" in der MM 33-34 1958 veröffentlicht mit folgendem Text:
"Weg mit euch! Ich such' keine Singvögel, ich such' einen Papagei!"...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 16. August 2015 00:35

16.08.2015: Der schwarze Mittwoch WDC 230 MM 34 1960 S02 TGDD 26 (1971) S34

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 16. August 2015 08:49

> Der schwarze Mittwoch

Das passt natürlich gut zur aktuellen Chinesergaudi, aber eigentlich wäre der 2. September das bessere Datum gewesen.

Grunz!
Beppo

Ich bin der Geigelmann, du bist der Tanzer.
Ich bin ein halber Narr, du bist ein ganzer.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanels
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 17. August 2015 06:22

17.08.: Der fliegende Teppich MM 3 1966 S 38 US 50

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 1234567891011...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 25


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.