Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 1234567nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 7
Patenschaften für Familie Duck
geschrieben von: Dottoressa Ducke ()
Datum: 25. Juni 2015 12:52

Liebes Forum,

gute Nachrichten verbreiten sich schnell – auch wenn man sie noch gar nicht verbreiten wollte. So geschehen jetzt mit einer Idee für das Erika-Fuchs-Haus.

Das Museumsfoyer wird einmal ein Wandbild der Familie Duck schmücken. Um dies zu finanzieren (die Wandgestaltung war im ursprünglichen Budget nicht vorgesehen) und darüber hinaus die steigenden Kosten abzufedern, entstand folgende Idee: Übernehmen Sie die Patenschaft für ein Teil des Wandbilds und werden Sie so symbolisch Teil der Enten- und Museumsfamilie. Omas Dutt, Donalds Bürzel, Tricks Kappe, Gustavs Schmalztolle, Daisys Schuh, oder auch nur ein kleines Teil wie ein Arm, Knopf oder ähnliches. Je größer und/oder bedeutender das gewählte Motiv, desto höher der Preis für die Patenschaft.

Im Zuge der Neugestaltung der Homepage wird dann die Möglichkeit bestehen, die Einzelteile online zu erwerben. Der Name des Spenders oder der Spenderin wird eingeblendet, sobald eine Patenschaft übernommen wurde, alternativ auch der Name einer anderen Person, der man die Patenschaft schenken möchte, oder einer Organisation, in deren Namen man die Patenschaft übernimmt.

Die Homepage ist beinahe fertig, noch werkelt die Webdesignerin an Details. Anschließend sollte auf allen Kanälen die Nachricht von der neuen Seite und dem Mosaik verbreitet werden, damit alle Interessierten gleichzeitig informiert sind.

Soweit der Plan. Spendino, die Agentur, welche die Online-Spende abwickelt, findet die Idee auch toll. So toll, dass sie bereits den Link auf die noch gar nicht freigeschaltete Homepage getwittert haben. Und die Empfänger haben es auch schon weiter gezwitschert. Und so waren die ersten Paten bereits aktiv. Ich habe heute durch reinen Zufall davon erfahren, als mich ein Pate fragte, ob er die Namensangabe noch ändern könnte.

Nun denn, es ist nicht mehr rückgängig zu machen. Damit die größten Entenfreunde nicht als Letzte davon erfahren, gebe ich hiermit den Link auf die Seite weiter:
[www2.erika-fuchs.de]
Wie gesagt, die Seite ist eigentlich noch nicht ganz fertig, insofern sind alle Angaben erstmal unter Vorbehalt zu betrachten. Das Mosaik hat noch optische Macken, technisch funktioniert es aber – wie die bereits getätigten Spenden beweisen.

Gerhard Severin wird Onkel Dagoberts Zylinder für den Club der Milliardäre reservieren - bitte nicht wegschnappen smiling smiley

Herzliche Grüße,
Alexandra Hentschel

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Patenschaften für Familie Duck
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 25. Juni 2015 18:05

Quote
Dottoressa Ducke

Gerhard Severin wird Onkel Dagoberts Zylinder für den Club der Milliardäre reservieren - bitte nicht wegschnappen smiling smiley

Den hat sich schon ein Herr Schneider geschnappt. Ich habe eben Franz Gans´ Westenknopf erworben, der war schön günstig... :-)

Ein Barks Motiv hingegegen wäre noch schöner gewesen, aber nun gut. Ist ja kein Barks Museum.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.15 19:17.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Patenschaften für Familie Duck
geschrieben von: Alex P. Goofmann ()
Datum: 25. Juni 2015 19:07

... dem schließe ich mich vorbehaltlos an
und investiere auch in Franz Gans und seinen gesegneten Appetit spinning smiley sticking its tongue out

Duckup aus Hildesheim,
Alex

--- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - ---
Wie sagt Poth? "In allen wichtigen Lebensfragen laß Knoblismus entscheiden." (Dr. Erika Fuchs)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Patenschaften für Familie Duck
Datum: 26. Juni 2015 07:52

Das Mascherl von Franz Gans ist allerdings schon vergeben - das trägt in Zukunft virtuell der Korjakenknacker :0)

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.15 07:52.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Patenschaften für Familie Duck
geschrieben von: Findibus Ferschwindibus ()
Datum: 26. Juni 2015 08:28

Quote
Der Sumpfgnom

Ein Barks Motiv hingegegen wäre noch schöner gewesen, aber nun gut. Ist ja kein Barks Museum.

Nix nun gut. Trotzdem hat Erika Qualität verdientund nicht so einen lustigen TB-Murks.
ff

Optionen: AntwortenZitieren
Bescheidener Vorschlag
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 26. Juni 2015 08:43

Da es das Mosaik ja noch nicht gibt, mangels Keschkesch: Könnte man vielleicht einen Barkskenner über den Entwurf drübergehen lassen und statt des Italoklamauks eine mehr klassische Darstellung wählen?

Volker Reiche ist zum Beispiel jemand, der die Ducks auch geschmackvoll darstellen kann. Ich verweise auf seine Plakate für Worpswede und Leipzig, die ja jeder von der letzten Weihnachsgabe kennen dürfte.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bescheidener Vorschlag
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 26. Juni 2015 10:26

Das Erika Fuchs Haus wird weniger ein D.O.N.A.L.D., sondern mehr ein Donald Museum werden. Und da gehören auch die Lustigen Taschenbücher zu. Das sollte man sich immer wieder mal klarmachen. Hier steht der Kommerz im Vordergrund. Und nicht zu vergessen: Erika Fuchs hat auch Geschichten zahlreicher Zeichner übersetzt, die der typische Donaldist nicht unbedingt toll findet.

Aber klar, je mehr Barks, desto besser. Und eine Volker Reiche Illustration würde ich auch gerne sehen. Wer entscheidet eigentlich über das Motiv? Ist das die Museumsleitung oder steckt da vielleicht Ehapa hinter...?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bescheidener Vorschlag
geschrieben von: Richard ()
Datum: 26. Juni 2015 12:35

Quote
Der Sumpfgnom
Das Erika Fuchs Haus wird weniger ein D.O.N.A.L.D., sondern mehr ein Donald Museum werden. Und da gehören auch die Lustigen Taschenbücher zu.
Sollte es nicht ein Erika-Fuchs-Museum sein? Und mit den "lustigen" Taschenbüchern hatte die gute Frau eher wenig zu tun.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bescheidener Vorschlag
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 26. Juni 2015 14:28

Das Erika Fuchs Haus nennt sich Museum für Comic und Sprachkunst. Und "Comic" ist ein ziemlich dehnbarer Begriff. Dass Donaldisten lieber ein reines Fuchs / Barks Museum hätten liegt auf der Hand. Aber das wird es wohl nicht werden...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Patenschaften für Familie Duck
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 26. Juni 2015 14:41

Mir ist klar, dass ich zum Einen zum Museum innerhalb der Mitglieder der D.O.N.A.L.D. eine Minderheitenmeinung vertrete und ich zum Anderen es auch in meiner derzeitigen Rolle schwierig haben werde, jetzt als Privatmensch zu sprechen und aufgefasst zu werden.

Der Sumpfgnom hat das eigentliche Problem mit dem Museum schon recht gut zusammengefasst, auch wenn ich das Museum an sich nicht als Kommerz ansehe.

Das Museum ist ein Schwarzenbacher Projekt, es wird aus deren Töpfen bezahlt und die gesamte Planung des Museums macht ein externer Dienstleister. Klar ist ein Museum für Dr. Erika Fuchs eine super Idee, aber es sind nur einige wenige Einzelmitglieder von uns aktiv am Museum beteiligt, nicht die D.O.N.A.L.D. an sich. Es ist ein reines Schwarzenbacher Projekt.

Erika-Fuchs-Haus - Museum für Comic und Sprachkunst. Die Sprachkunst kam erst auf Vorschlag eines Donaldisten des Bremer Stammtisches rein, aber schon damals konnte man absehen, wo der Weg hinführt. Und auch das, was vom Museumsinhalt bislang online zu sehen ist (http://www2.erika-fuchs.de/museum/dauerausstellung/) zeigt, dass es eher um Comics gehen soll:

Es "beginnt mit einer Einführung in die Geschichte des Comics", dann wandelt man durch ein "begehbares Entenhausen" (hoffentlich wenigstens anhand des Stadtplanes von Jürgen Wollina aufgebaut), aber man darf auch einen Blick in andere Comicwelten werfen: "Wie leben Gallier, rasende Reporter oder Trolle?". Gallier? Ausser dass die Asterix-Übersetzerin sich mal mit Dr. Erika Fuchs getroffen hat (http://www.welt.de/kultur/article5007340/Als-Asterix-und-Obelix-Deutsch-lernten.html) gibt es wohl keine Zusammenhänge zwischen Dr. Fuchs und Asterix.

Weiter geht es mit einem Riesencomic über das Leben von Erika Fuchs, dem Teil über die Sprachkunst, einer Hommage diverser Zeichner, einer Bibliothek und der "Sammlung Severin".

Gewiss, das Museum wird sicherlich sehr schön werden, eine Würdigung für Erika Fuchs und als Donaldist muss man es mal gesehen haben. Für viele von uns gehört aber das Werk von Carl Barks und dessen deutsche Übertragung von Dr. Erika Fuchs untrennbar zusammen. Ich befürchte, dass ausser im Thema "Sprachkunst" genau diese Verbindung nur wenig Raum einnehmen wird. Konsequenterweise gibt es als Wandmosaik halt irgendein Motiv, aber keinen Barks...

Letzten Endes ist dies auch der Grund, warum auf unserer Homepage nicht viel zum Museum steht: Dem Webmaster-Team fällt nicht viel dazu ein, was man aus Sicht der D.O.N.A.L.D. (und darum geht es auf unserer Homepage) dazu schreiben könnte.

Angesichts dieses Hintergrundes weiss ich nicht, was ich von Alexandras Posting halten soll. Ich empfinde es klar als Werbung, die wir in unserem Forum eigentlich nicht haben wollen. Für das Museum gibt es genug andere und direktere Kommunikationswege zu den Unterstützern.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Bescheidener Vorschlag
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 26. Juni 2015 15:10

Die Frage nach Form, Inhalt und Umfang einer Einflußnahme auf Konzept und Details des EFH werden sich auch die Initiatoren und Mitgründer gestellt haben.
Ich stimme den Vorrednern zu, die zumindest Italokram und LTBs im EFH nicht grad vermissen würden. Erika Fuchs' Sprachkunst sollte im konzeptionellen Vordergrund stehen, auch wenn dieser wesentliche Aspekt erst sehr spät dazustolperte. Kommt da stattdessen nun doch eher eine neue Variante von Disney-Öffentlichkeitsarbeit auf uns zu ?
Quote
Der Sumpfgnom
Und da gehören auch die Lustigen Taschenbücher zu. (...) Hier steht der Kommerz im Vordergrund.
Sicher, aber als Fürsprecher für Kommerzialisten brauchen organisierte Donaldisten nicht ausgerechnet aufzutreten. Falls D.O.N.A.L.D.-Mitglieder mit ihrer vielfältigen Sach- und Fachkompetenz bereit sind, an den vielen Details des Museums mitzuarbeiten, sollte sich die Museumsleitung darum bemühen und diese Chance nutzen. Donaldisten haben sich immer wieder als effiziente Netzwerker bewiesen.
Mir schwant allerdings Übles, wenn ich die Auswahl des lustigen Duckfamilien-Mosaiks anschaue. - Und was wohl noch alles zur Generierung von Keschkesch kommt ?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Patenschaften für Familie Duck
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 26. Juni 2015 19:35

Thoddi hat die Probleme, die viele Donaldisten mit dem Erika-Fuchs-Haus haben, auf den Punkt gebracht. Leider hätte ein fuchsistisch-barksistisch-donaldistisches Museum keine Chance auf Realisierung, deshalb heißt das Erika-Fuchs-Haus ja auch "Museum für Comic und Sprachkunst", angelehnt an das "Deutsche Museum für Karikatur und Zeichenkunst", das aus gutem Grund nicht mehr "Wilhelm-Busch-Museum" heißt. Kommerzialismus kann man heutzutage kaum einer Kulturinstitution vorwerfen. Die haben es schwer genug und sind gezwungen, aus jeder doofen Minnimaus Mäuse zu machen. Die Konzeption des Erika-Fuchs-Hauses ist schon lange öffentlich bekannt, und das Motiv für das Mosaik auch, meine ich. Es ist jetzt ein bisschen spät, sich zu beschweren.

Aber natürlich hätte ich auch viel lieber mehr Barks in der Zeichnung - viel mehr Barks! Beppos Vorschlag ist doch gut: kann man das nicht überarbeiten, so lange die Ausführung noch nicht begonnen ist? Oder hat da ein Comiczeichner schwere Urheberrechte dran und schon ordentlich kassiert?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Patenschaften für Familie Duck
Datum: 26. Juni 2015 19:56

Jetzt mal abgesehen davon, dass ich AUCH gern einen Barks sehen würde: SO schlecht finde ich das Motiv nicht. Die Figuren sehen wenigstens nicht so aus wie der Schund in den LTB-Überbrückungsseiten. Immerhin.

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Patenschaften für Familie Duck
geschrieben von: Klaus ()
Datum: 26. Juni 2015 20:02

>Oder hat da ein Comiczeichner schwere Urheberrechte dran und schon ordentlich kassiert?

Das Internet ist eine allwissende Müllhalde. Laut Google dient das Wandbild einfallslosen schwedischen Erziehungsberechtigten als Illustration zur Durchführung eines Kindergeburtstages, und zwar gemäß archive.org spätestens seit September 2010.
Das ist schwerlich eine museals Auftragsarbeit. Es sieht auch nicht so aus.

[www.goodies.nu]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Patenschaften für Familie Duck
geschrieben von: Richard ()
Datum: 26. Juni 2015 20:49

Quote
Theodora Tuschel
Leider hätte ein fuchsistisch-barksistisch-donaldistisches Museum keine Chance auf Realisierung
Aber deshalb könnten trotzdem Barks-Motive verwendet werden. Dem Laien wäre nicht bewusst daß es Barks ist, er würde bestenfalls bemerken, daß es gut gezeichnet ist. Stören würde es sicher niemanden.

Quote
Thoddi
und die gesamte Planung des Museums macht ein externer Dienstleister
Und genau da liegt wohl das Problem. Jemand der keine Ahnung von dem Zeug hat nimmt halt einfach irgendwelche bunten 08/15-Werbezeichnungen, da für ihn vermutlich eh alles gleich aussieht. Mit Comickunst hat das leider wenig zu tun und auf mich als potentiellen Besucher wirkt das eher abschreckend.

Optionen: AntwortenZitieren
Kritik am Erika-Fuchs-Haus...
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 26. Juni 2015 22:17

Nun mal langsam, werte Kritiker!
Wenn ich Eure Nachrichten so lese, stelle ich fest, daß über die inhaltliche Gestaltung unseres Museums nur Mutmaßungen angestellt werden und in Unkenntnis (man kann auch sagen, durch keine Kenntnis getrübter Arroganz) erst mal alles schlecht geredet wird.
Was soll das?
Wer sich jetzt über die Ausgestaltung des Museums beschwert (natürlich ohne den Inhalt zu kennen,sonst müßte er ja feststellen, daß zumindest einige Kritikpunkte neben der Sache liegen), muß sich fragen lassen, wo er denn die ganzen letzten Jahre war, als auch in der D.O.N.A.L.D. bekannt war, daß das Museum erschaffen wird.
Naja, ich muß einräumen, das ist der Öffentlichkeit ja erst seit 7 Jahren bekannt, verdammt kurz, um eigene Ideen zu entwickeln und den Verantwortlichen zuzuleiten.
Nur um mal kurz zu erwähnen ist im Raum 2 - Entenhausen - jedes verwendete Motiv durch einen Bark-Bericht belegbar (bis auf die Gesichter auf einem Stammbaum, die sind von Don Rosa). Auch im Raum Sprachgestaltung wurde großer Wert drauf gelegt, dass verwendete Bilder von Barks und Texte von Frau Dr. Erika Fuchs sind, denn um ihre Arbeit für die Comics und Bedeutung der Sprache in den Comics dreht es sich hier. Und hierbei möchte ich auch darauf hinweisen, dass die Hintergrundtexte der verwendeten Bilder alle aus den Erstbearbeitungen der Werke von Carl Barks durch Frau Dr. Erika Fuchs sind und nicht auf den auch von vielen Donaldisten verwendeten teilweise durch ehapa bearbeiteten Versionen der Übersetzungen von Frau Dr. Fuchs aus den TGDD beruhen. Beraten durch wenige Donaldisten bei einer Besprechung und Ausarbeitung des Museumskonzeptes hat sich der "Dienstleister" zunächst die Barks Library besorgt und sehr darauf geachtet, dass kein auch von mir so bezeichneter "italienischer Schrott" (allgemein als LTB bekannt) im Museum verwendet wird.
Auch kann man im Raum Entenhausen 5 verdienten Wissenschaftlern der D.O.N.A.L.D. und mir lauschen, wenn donaldische Forschungen vorgestellt und erklärt werden.
Bevor man in Unkenntnis der Ausgestaltung des Museums sich schon den Mund darüber zerreißt, wäre es doch eigentlich angebracht, erst mal das Museum zu besuchen und dann fundierte Kritik vorzutragen.
Zum Abschluß möchte ich noch einmal betonen, dass von den Gestaltern - entgegen der hier geäußerten Vermutungen und Unterstellungen - großer Wert darauf gelegt wurde, so viel Barks/Fuchs wie möglich zu verwenden. Wer von vornherein schon sicher ist, daß das Museum ein Blödsinn ist, sollte besser gar nicht an einen Besuch denken und sich selbst daran machen, ein seiner Vorstellung entsprechendes Museum, das allein Carl Barks und Frau Dr. Erika Fuchs gewidmet ist, zu erschaffen. Ich werde das dann mit Freuden besuchen und wünsche dazu viel Spaß...
(Sollte sich jemand angegriffen fühlen, so lag das nicht in meinem Interesse, mich stört nur die oben in den Nachrichten häufig auftretende ignorante Arroganz)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Patenschaften für Familie Duck
geschrieben von: Findibus Ferschwindibus ()
Datum: 27. Juni 2015 02:30

Quote
Richard
Quote
Thoddi
und die gesamte Planung des Museums macht ein externer Dienstleister
Und genau da liegt wohl das Problem. Jemand der keine Ahnung von dem Zeug hat nimmt halt einfach irgendwelche bunten 08/15-Werbezeichnungen, da für ihn vermutlich eh alles gleich aussieht. Mit Comickunst hat das leider wenig zu tun und auf mich als potentiellen Besucher wirkt das eher abschreckend.

Ich meine auch, hier steht bei der Auswahl des Wandbildes völlige Ahnungslosigkeit Pate, sofern es sich wirklich um das bisher gezeigte Bild handeln sollte. Gelesen hab ich das nirgends. Nur das es ein Wandbild geben wird und daß man Teile davon sponsern soll. Und unmittelbar daneben dieses kindische Bild (Ulrich Schröders Fanta-Reklame hatte mehr Stil und Biss). Vielleicht besteht ja noch Hoffnung daß es sich nur um ein Beispielbild handelt.

Das sich das Erika Fuchs Museum ausschließlich mit Fuchs, Barks und den Ducks beschäftigen soll, hat nie jemand behauptet oder gefordert. Die Vorwürfe gegen nie aufgestellte Behauptungen sind nichts als fingierte Kritik. Es ist bekannt, daß auch das Wilhelm-Busch-Museum in Hannover erheblich häufiger Ausstellungen mit Zeichenkunst anderer Künstler als mit Wilhelm Busch präsentiert. Von Jimmy, dem Gummipferd bis zum kleinen Herrn Duck habe ich dort schon ziemlich viel Buschfremdes bestaunt. Trotzdem wird das Haus wohl weiterhin Wilhelm Busch Museum heißen.

Ich habe auch noch niemanden erlebt, der fordert, das das Fuchseum nicht kommerziell betrieben werden soll. Kaum werden Wünsche nach barksscher Qualität geäußert kommt als Reflex die banale Bemerkung, daß ein nichtkommerziell geführtes Museum nicht funktionieren wird. Als ob das die Barksbefürworter nicht wüßten. Wieder nur affektgesteuerte fingierte Kritik. Wieso künstlerisch hochwertiges und kommerzieller Erfolg sich zwingend ausschließen sollen, ist mir ein absolutes Mirakulum.

Daß man im Museum auch Sachen aus dem nichtbarksistischen Bereich bishin zum künstlerisch minderwertigen Italoklamauk viel Platz einräumen wird, wird nicht zu vermeiden sein, bzw. kommerziell notwendig sein. Der stetige Wechsel mit schöneren Präsentation wird das erträglich machen.

Ein Wandbild im Foyer des Museums aber ist doch eher eine dauerhafte Angelegenheit. Es wird die Visitenkarte des Museums sein, sie sorgt für den ersten Eindruck beim Besucher. Da muß jemand ran, der sich erstens in der Materie genau auskennt und der zweitens einen bekanntermassen hohen Anspruch an zeichnerische Qualität hat. Volker Reiche erfüllt nach meiner Kenntnis beide Bedingungen.

Mit dem albernen "kindgerechten" Bild wird das Volk kein "Volk von Museumsbesuchern" werden.
ff

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Patenschaften für Familie Duck
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 27. Juni 2015 07:19

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Jetzt mal abgesehen davon, dass ich AUCH gern einen Barks sehen würde: SO schlecht finde ich das Motiv nicht. Die Figuren sehen wenigstens nicht so aus wie der Schund in den LTB-Überbrückungsseiten. Immerhin.

Und das sollte genügen als Visitenkarte des Museums?
Nicht SO schlecht!?

Mir stand der Verstand still beim Anblick der Vorlage.

Nö, für diesen Dreck spende ich nix! Keinen Kreuzer!

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Patenschaften für Familie Duck
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 27. Juni 2015 12:11

Dass man als Donaldist ein Barks Motiv oder zumindest eines in der Art von Barks favorisiert, steht außer Frage. Dass man hier jetzt aber Gift und Galle spuckt, halte ich für übertrieben. Wem der Verstand still steht, der hat wahrscheinlich nicht mitbekommen, dass das besagte Motiv monatelang als riesiges Plakat an der Wand des Gebäudes hing, das für das Museum weichen musste. Dass dieses Motiv auch den Weg ins Museum finden würde, war eigentlich zu erwarten.

Und was spricht gegen ein kindgerechtes Bild? Das Museum wird nicht nur für alternde Donaldisten eröffnet, sondern auch für die heutigen Kiddis. Und die lesen eher selten die Barks Library. Da sind Micky Maus Heft und LTB angesagt. In meiner Jugend vor ca. 40 Jahren war ich auch ein begeisteter LTB Leser. Barks und Fuchs waren mir nicht einmal bekannt. Und dennoch habe ich Jahre später den Weg zu Barks gefunden. Und wie duck313fuchs richtig bemerkt hat, werden auch viele Barks Motive im Museum zu sehen sein. Also locker bleiben.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Patenschaften für Familie Duck
geschrieben von: Richard ()
Datum: 27. Juni 2015 13:07

Quote
Der Sumpfgnom
Und was spricht gegen ein kindgerechtes Bild?
Gegenfrage: Was spricht gegen ein schönes Bild?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.15 13:08.

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 1234567nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 7


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **     **  **     **  **    **   *******  
 **     **  **     **  **     **   **  **   **     ** 
 **     **  **     **  **     **    ****           ** 
 **     **  **     **  *********     **      *******  
 **     **  **     **  **     **     **            ** 
 **     **  **     **  **     **     **     **     ** 
  *******    *******   **     **     **      *******  
This forum powered by Phorum.