Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite1234567nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 7
Re: Patenschaften für Familie Duck
geschrieben von: Findibus Ferschwindibus ()
Datum: 09. Juli 2015 09:13

Quote
Theodora Tuschel
Quote
Dottoressa Ducke
Das Wandbild ist fertig und wird nächste Woche von der Druckerei geliefert.

… bekommt das Museum zwei Eingänge: einer für "CD" (nicht Corps diplomatique, sondern Charakterfeste Donaldisten), der die Besucher an dem inkriminierten Wandbild vorbeischleust, damit sie bei der Betrachtung desselben nicht Schaden an ihrer Seele nehmen, und der andere für "AL" (andere Leute). …

Und einen dritten Eingang für Sog.D. (siehe homepage)
ff

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Was des Menschen Wille ist ereicht er !
geschrieben von: uwe ()
Datum: 09. Juli 2015 14:35

Quote
Dottoressa Ducke

Das Wandbild ist fertig und wird nächste Woche von der Druckerei geliefert.

Wollte man jetzt ein anderes Motiv auswählen, hieße dies:

- Entstandene Kosten vollständig abschreiben (ca. 7000 € für Vorbereitung der Grafik, Vektorisierung, Druckvorstufe, technische Spezifikation, Bemusterung, Produktion, Programmierung Homepage, Einbindung Spendentool).
- Stadt fragen, ob sie dazu bereit ist. Denn die Kosten blieben allein bei der Stadt, da Fördergeber für nicht fertiggestellte Dinge auch nicht zahlen.
- Förderanträge entsprechend bereinigen, und zwar bis 31.7. (Ende der Förderperiode)
- Mindestens gleiche Summe nochmal investieren. Vermutlich mehr, da die Arbeiten des Grafikers, der Druckerei und der Programmiererin jeweils Bestandteile eines größeren Gesamtauftrags für das Museum waren, und entsprechend günstig kalkuliert waren.
- Anderes Motiv finden/erstellen lassen
- gleiche „technische“ Anforderungen sicherstellen (Anzahl der Flächen, unterschiedliche Wertigkeit der Flächen, Familiengedanke etc.)
- Zeichner honorieren, wenn er nicht die D.O.N.A.L.D. oder das Museum so lieb hat, dass er umsonst arbeitet
- Motiv in geeigneter Weise zergliedern, Preise festlegen
- Geeignete Druckerei finden, bemustern lassen, technische Vorgaben klären
- Motiv durch Grafiker für den Druck vorbereiten lassen
- Für Nutzung im Internet aufbereiten
- Erneute Einbindung des Spendentools
- Kontaktdaten aller Spender rausfinden (hat nur Spendenagentur)
- Alle Spender um Einverständnis bitten. Entweder sofort ansprechen, ob sie auch für ein noch unbekanntes Motiv spenden würden. Oder später eine noch größere Anzahl von Spendern fragen, ob sie für ein anderes, dann immerhin schon bekanntes Motiv spenden würden.
- Alle Spenden rückabwickeln lassen und Gebühren für Rückabwicklung zahlen
- Gebühren für bereits getätigte Transaktion nachzahlen (da Spender ja gesamte Summe zurückerhalten sollen und die Spendenagentur sicher nicht auf ihren Gebührenanteil verzichten möchte, das ist schließlich ihre Geschäftsgrundlage)
- Hoffen, dass Spender bei neuem Motiv tatsächlich erneut spenden

Sollte sich eine Einzelperson oder eine Gruppe finden, die bereit ist, diesen zeitlichen und finanziellen Aufwand zu betreiben (und ich selbst habe diesen Spielraum derzeit definitiv nicht), können wir gern alle Details besprechen.

Da eine vollständige Umsetzung aber zumindest bis zur Museumseröffnung ausgeschlossen ist, bitte ich alle, zu akzeptieren, dass zunächst das nun hinlänglich bekannte Bild an der Wand hängen wird, auch wenn es einigen ein unbeschreibliches Gräuel ist.
Ich habe in meinem Beruf diverse Pannen und Fehlplannungen von Architekten und Planern erlebt. Auch die Änderungen und Nachbesserung ...
Ich denke hier nicht wie Herr Schäuble : isch over
Ich denke wir könnten gemeinsam noch etwas ändern.
Zugegebenerweise können wir die besagten Planungskosten abschreiben - jedoch werden die sowieso gezahlt.
den Rest der Liste könnte die D.O.N.A.L.D. vielleicht doch stemmen.
Ich denke - wer einen eigenen Stadtplan rausbringt, der kann auch ein eigenes Poster promoten. Das mit den Spendern sehe ich auch nicht so tragisch.
Hier wird es eine große gemeinsame Schnittmenge geben. Das "neue Mosaik" wird schöner und auch mehr Spender locken. (für das jetzige möchte ich auch nichts spenden )
Ich weiß ich mache mir mit meiner Meinung jetzt viele Freunde und der Kassenwart wird aufstöhnen. Aber wir sollten es jedenfalls versuchen...
Wie der Philosoph Eukalyptus sagt : Was des Menschen Wille ist, ereicht er
(oder so ähnlich)
Zur Eröffnung ist der Zug abgefahren, da wird das umstrittene Bild hängen.
Das kann möglicherweise später noch geändert werden.. Oder ??



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.15 08:48.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Patenschaften für Familie Duck
geschrieben von: uwe ()
Datum: 10. Juli 2015 08:40

Ich möchte meinen Beitrag korrigieren:

Weil ich , wie viele Andere auch, in Personalunion der D.O.N.A.L.D. und dem Club der Milliardäre stehe, ist mir ein Fehler unterlaufen.

Nicht die D.O.N.A.L.D. sollte einen späteren Austausch des Wandbildes organisieren,
sondern Menschen aus dem Club der Milliardäre.


Wo es sicher auch sehr große Schnittmengen gibt.
(With a little help from my friends aus der D.O.N.A.L.D., als Einzelpersonen).

Ich bitte die zuständigen Damen und Herren des Museums, unser Ziel zu unterstützen, das (wie ich finde, unsägliche) Bild später auszuwechseln.
Federführend in der Auswahl sollte hierbei der Club der Milliardäre als Förderverein sein.

Im übrigen fand ich das Bild auf der Abrisszeremonie schon unpassend.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.15 08:49.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Patenschaften für Familie Duck
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 10. Juli 2015 09:15

Werte Dottoressa,

mal mit ganz wenig ira et studio, wenn ich das überhaupt kann:

Viele von uns haben jahrzehntelang mit zweifelhaftem Erfolg versucht, ihren grinsenden Mitmenschen zu verklickern, dass es einen Unterschied zwischen Fuchs (+Barks) und dem üblichen Disney-Fließband-Schrott gibt. Eigentlich sollten wir diesen Kampf auf der gleichen Seite kämpfen.

Die Illusion, dass Ehapa von Headhuntern nach Ästhetikprofessoren suchen lässt, die dann die Jugend der Welt mit künstlerisch wertvollen Zeichnungen beglücken, habe ich ungefähr 1973 aufgegeben. Ehapa will nur unser Bestes, unser Geld. Kompromisse sind aber durchaus möglich. Aber nur, wenn das Holzauge wachsam bleibt. Wenn es nicht anders geht, setzt Ehapa auch Qualität ein, damit der Rubel rollt. Man muss nur danach suchen.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Patenschaften für Familie Duck
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 10. Juli 2015 11:10

Quote
uwe


Nicht die D.O.N.A.L.D. sollte einen späteren Austausch des Wandbildes organisieren,
sondern Menschen aus dem Club der Milliardäre.

Ich befürchte, dass es auch im Klub der Milliardäre viele Unterstützer gibt die mit dem bestehenden Motiv ganz zufrieden sind. Du darfst nicht vergessen, dass die meisten Milliardäre in erster Linie Lokalpatrioten sind, die ihre Stadt/Region unterstützen wollen. Die haben weder Fuchs noch Barks verinnerlicht und sind schon zufrieden wenn das Mosaik doch ganz nett und kindgerecht ist.
Ganz davon abgesehen steht bestimmmt den wenigsten der Sinn danach, nochmals Änderungen vorzunehmen, nachdem das Bodendesaster gerade erst ausgebügelt wurde.

Quote
uwe

Im übrigen fand ich das Bild auf der Abrisszeremonie schon unpassend.

Leider haben wir Donaldisten ganz schön gepennt. Wir hätten schon sehr viel früher gegen dieses Bild protestieren müssen. Ich gebe zu ich dachte immer das sei ein Provisorium, das später gegen ein tatsächlich passendes Bild ausgetauscht wird. Zumal wir vor Ort ja eine Expräsidente sitzen haben. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass diese Schande als Mosaik verewigt werden soll.
Oma Duck mit rosa Hackenschuhen...........Raaaahhhhhhhhhhhhh
Die Schande die Schande!

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Patenschaften für Familie Duck
geschrieben von: uwe ()
Datum: 10. Juli 2015 13:59

Quote
DasLeuchtkamel






Ich befürchte, dass es auch im Klub der Milliardäre viele Unterstützer gibt die mit dem bestehenden Motiv ganz zufrieden sind. Du darfst nicht vergessen, dass die meisten Milliardäre in erster Linie Lokalpatrioten sind, die ihre Stadt/Region unterstützen wollen. Die haben weder Fuchs noch Barks verinnerlicht und sind schon zufrieden wenn das Mosaik doch ganz nett und kindgerecht ist.

Ganz davon abgesehen steht bestimmmt den wenigsten der Sinn danach, nochmals Änderungen vorzunehmen, nachdem das Bodendesaster gerade erst ausgebügelt wurde.
Quote
uwe
Dann laß uns die Listen durchsehen und eine Vollversammlung der Milliardäre einberufen. (Am Besten stilecht mit Essen u.a. mit Rebhuhnbrust und Fasan ).
Wenn donaldistisch geprägte Milliardäre wenig Einfluss haben, werden wir es sehen.

Bodendesaster : - Pah !
Hast Du eine Ahnung wieviele Änderungen und Erneuerungen bei öffentlichen Bauten normal sind ?! Berlin läßt grüßen !

@ Dotoressa: Bitte helfen Sie, das das Bild oder Mosaik - (was immer es ist) in der Aufhängung später auswechselbar ist.

Wertes Leuchtkamel ich habe bei der Abrißzeremonie gegen das Bild schon mächtig
gemeckert. "Das bleibt nicht" - wurde geantwortet ...



5-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.15 14:05.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Patenschaften für Familie Duck
geschrieben von: Dottoressa Ducke ()
Datum: 10. Juli 2015 14:43

Drei Eingänge? Kleinigkeit!

- AL gehen durch den Haupteingang, machen Selfies vor bunten Wandbildern ("Druck" heißt übrigens nicht automatisch, dass die Grundlage aus Papier ist. Aber "Mosaik" war tatsächlich nicht der treffende Ausdruck, "Puzzle" passt vielleicht besser) und ahnen nichts Böses.

- CD nehmen den Hintereingang über das Hühnergässchen (ist sowieso stilvoller als über eine schnöde Bahnhofstraße zu kommen) und gelangen so zur Kasse und in die Ausstellung, ohne das furchtbare Foyer passieren zu müssen.

- Sog.D. rufen vorher an und werden von mir durch den Personaleingang geschleust (wenn sie nicht ohnehin einen Schlüssel haben).

Danke, Fräulein Tuschel, für diesen genialen Vorschlag zur Problemlösung.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Patenschaften für Familie Duck
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 10. Juli 2015 15:33

> Wir hätten schon sehr viel früher gegen dieses Bild protestieren müssen.

Hätten wir nicht. Das wäre Paranoia gewesen. Erst wenn der Vertrauensvorschuss aufgebraucht ist, holt man den Karabiner aus dem Schuppen.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Patenschaften für Familie Duck
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 10. Juli 2015 20:14

Quote
Dottoressa Ducke
Drei Eingänge? Kleinigkeit!(...) Danke, Fräulein Tuschel, für diesen genialen Vorschlag zur Problemlösung.
So, (die meisten Donaldisten, die eine gewisse Distanz zum Ausdruck bringen wollen, wählen die Anrede 'werte') Frau Dottoressa Ducke, jetzt platzt mir aber der Kragen:
Zu kleinen Scherzchen scheinen Sie ja schon wieder aufgelegt zu sein; so derb war die eigene Zerknirschung über Ihre offensichtliche Fehlentscheidung dann wohl nicht. Wer so lange wartet mit dem Hosenrunterlassen, scheint eh' nicht wirklich zerknirscht zu sein.
Statt ernsthaft auf Vorschläge zum Löschen des Brandes einzugehen, fächeln Sie noch ein bißchen dicke Luft zu. So ersticken Sie allmählich Teile der donaldistischen Solidarität zum Projekt EFH. Ist Ihnen das egal ? Kann durchaus sein, dass gleich Beppo mit einem Karabinieri um die Ecke kommt...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Patenschaften für Familie Duck
geschrieben von: Donald ()
Datum: 10. Juli 2015 20:37

Liebe Alexandra,

bedenke bitte: Nicht alle Donaldisten sind mit Herrn Zorngiebel verwandt! smileys with beer

Ich werde mich wohl für das Hühnergässchen entscheiden.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Patenschaften für Familie Duck
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 10. Juli 2015 21:50

Das Hühnergässchen ist nicht nur stilvoller, sondern auch donaldischer. Nur schade, dass da nicht der Haupteingang liegt.

Optionen: AntwortenZitieren
Werte Kritiker des Mosaikbildes...
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 11. Juli 2015 07:58

....um mit Frau Dr. Erika Fuchs zu sprechen:



Abstimmung durch die Füße: Ihr kommt ab 01.08.2015 in unser Museum oder Ihr kommt nicht. Ihr unterstützt wie bisher das Museum (wobei ich nicht bei allen Kritikern die Art und den Umfang der bisherigen Unterstützung kenne) oder Ihr unterstützt es in Zukunft nicht mehr.

Es wurde nunmehr schon so viel Porzellan (um einen regionalen Wirtschaftszweig anzusprechen) zerschlagen oder so viel Erde verbrannt (um Diskussionsbeiträge wie "anpinkeln und zerstören" anzusprechen), daß es damit sein Bewenden haben sollte.

In diesem Sinne freue ich mich auf viele Besucher und verbleibe mit donaldischem Gruß,
Gerhard, Sog. Donaldist und Stein des Anstosses für das Museum (StAM)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.15 07:58.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Patenschaften für Familie Duck
geschrieben von: DerDüsseldorferDonaldist ()
Datum: 11. Juli 2015 08:21

Mir scheint es, als wäre hier eine Chance vertan worden. Trost finde ich darin, dass es vermutlich kaum jemand bemerken wird. Für diejenigen, die es bemerken, liegt jetzt halt eine Wolke vor der Sonne. Drumrum scheint die Sonne weiter.

Hoher organisatorischer Aufwand sollte niemals ein Argument sein, etwas Besseres nicht zu versuchen. Niemals aufgeben!

DDD

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Patenschaften für Familie Duck
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 11. Juli 2015 10:38

Die meisten Besucher des Museums werden vermutlich keine Barksisten oder gar Donaldisten sein. Wahrscheinlich wird es eher die Sorte "Oh es gibt es Comic Museum? Da geh ich doch mal hin." sein. Die werden an dem Wandbild einfach vorbeilatschen. Die Zeit wird zeigen, ob das Bild gefällt, missfällt oder einfach ignoriert wird. Das schöne an einem Museum ist ja, dass man Exponate wieder entnehmen kann. Vielleicht landet das Bild somit irgendwann einfach in der Schublade...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Patenschaften für Familie Duck
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 11. Juli 2015 11:17

Quote
Theodora Tuschel
Das Hühnergässchen ist nicht nur stilvoller, sondern auch donaldischer. Nur schade, dass da nicht der Haupteingang liegt.
Auch ich werde mich wohl für das Hühnergässchen entscheiden.
Vielleicht wird es ja durch die Abstimmung mit den Füssen zum inoffiziellen Haupteingang.
Ansonsten hätte ich noch einen Vorschlag zur Güte:
Da wir wohl mit der Schande leben werden müssen, wäre es angebracht dieses Machwerk zumindest von der Startseite, ja generell als Logo zu verbannen und durch ein angemesseneres Bild zu ersetzen.

Duck auf, Maus raus!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.15 11:24.

Optionen: AntwortenZitieren
Schön ist ein Zylinderhut, wenn man ihn besitzen tut.
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 11. Juli 2015 12:27

Eins versteh ich aber nicht: Seit Tagen funktioniert es nicht. Der ursprüngliche Link

[www2.erika-fuchs.de]

hat mal funktioniert. Jedenfalls konnte man sehen, dass der Zylinder schon weg war. Jetzt kriegt man die Meldung "nichts gefunden".

Ich habe am Mittwochabend 33 Millionen im Lotto gewonnen. Daraufhin wollte ich alle verbliebenen Teile des "Mosaiks" aufkaufen, um sie dann mit einer proprietären chemophysikalischen Methode zu bearbeiten zu können. Von einer bekannten Suchmaschine wurde ich dann zu

[www.erika-fuchs.de]

(ohne die 2) geführt. Ein Leser der vielen Pressemeldungen würde vermutlich ähnlich vorgehen. Hier sehe ich nur zwei hässliche schwarze Balken, aber keinerlei Interaktion. Ist schon alles verkauft? Wenn ja, muss das doch irgendwie angezeigt werden. Ich habe es mit I.E. und Firefox versucht. Javascript habe ich nicht abgeschaltet. Ich wüsste gar nicht, wie man das macht.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Schön ist ein Zylinderhut, wenn man ihn besitzen tut.
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 11. Juli 2015 13:20

Die Webseite ist hier leider kein Beispiel für gelungene Benutzerführung.

Was Du suchst, findet sich auf der Seite mit dem schwarzen Balken ganz unten unter "Los geht's": http://www.erika-fuchs.de/wandmosaik-familie-duck/mosaik-jetzt-spenden/

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Werte Kritiker des Mosaikbildes...
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 11. Juli 2015 18:00

Werter StAM Gerhard,
hugh, das Königlich-Bayrische Amtsgericht hat gesprochen:
Quote
duck313fuchs
Es wurde nunmehr schon so viel Porzellan (um einen regionalen Wirtschaftszweig anzusprechen) zerschlagen oder so viel Erde verbrannt (um Diskussionsbeiträge wie "anpinkeln und zerstören" anzusprechen), daß es damit sein Bewenden haben sollte.
Daher muß nun selbst die arme Erika ran: 'Das Thema ist erschöpft. Wir schreiten jetzt zur Abstimmung.'
Aha. Ist mir neu, daß hier einer die Diskussion abbrechen kann. Originelles Völkchen, diese Franken - selbst die Zuagreistn. Isch over ? Wem das zu schwäbisch ist, drr kann sich auch auf Hochdoitsch äußrn: Redefreiheit - Stonk !
Na, dann ...

Optionen: AntwortenZitieren
Noch 'ne Idee
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 11. Juli 2015 18:59

Ich habe eine frische Beule am Kopf, und jetzt kommt mir eine gute Idee nach der anderen. Das Fuchs-Haus am Hühnergässchen - das wäre nicht nur donaldisch, das wäre fuchsisch! Darauf hätten wir schon längst kommen sollen. Mein Vorschlag: das Gebäude wird kurzerhand gedreht, die Adresse lautet dann passend "Hühnergasse 13". Aufrechte Donaldisten brauchen sich nicht durch den Hintereingang zu schleichen, sie können das Haus der fuchsischen Freuden stolz durch den Haupteingang betreten - unbehelligt durch das böse Bild, das einfach nicht mitgedreht wird. Es bleibt wo es ist, d.h. nun am Hintereingang von der Bahnhofstraße, da wo die Toiletten sind. Wer es sehen will, kann es dort sehen, wer nicht, muss nicht.

Bitte keine Blumen - meinem Genie kommt nur meine Bescheidenheit gleich.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Werte Kritiker des Mosaikbildes...
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 12. Juli 2015 01:13

@Der Haarige Harry:
Zu Deiner Information muß ich Dir sagen, ich bin gebürtiger Franke, also kein Zugereister.
Ein Zitat von Frau Dr. Erika Fuchs ist nie fehl am Platz, finde ich. Ich habe die Diskussion auch nicht abgewürgt, sondern im Konjunktiv (falls Dir dessen Bedeutung bewußt ist) darum gebeten, dass es nunmehr genug sein soll, was von den anderen Kritikern anhand der weiteren Nachrichten auch wohl so verstanden wurde.
Du kannst ruhig weiter etwas zu dem Thema schreiben, aber ich werde Dir darauf nicht mehr antworten. Wenn Du willst, schaue Dir das Museum an und ich bin gerne bereit, mit Dir danach über alle Deine Probleme mit mir und unserer Arbeit hier vor Ort zu reden. Nur mußt Du Dich dann auch zu erkennen geben, denn wer sich hinter deinem Pseudonym versteckt, ist mir nicht bewußt...

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite1234567nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 7


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **   *******   **     **  **     **   *******  
  **   **   **     **  ***   ***  **     **  **     ** 
   ** **    **         **** ****  **     **  **        
    ***     ********   ** *** **  **     **  ********  
   ** **    **     **  **     **  **     **  **     ** 
  **   **   **     **  **     **  **     **  **     ** 
 **     **   *******   **     **   *******    *******  
This forum powered by Phorum.