Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...6061626364...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 62 von 66
Ergebnisse 1831 - 1860 von 1962
9 Jahre zuvor
Beppo
> HUCH .... Reines Fuchs ist das aber nicht, oder ...??? Aber nicht weit davon entfernt: "Man binde den Fremden an den Bratpfahl! Er hat gefrevelt. Er muß bestraft werden! Laßt seine Beine frei! Ich will sehen, wie sie im Feuer tanzen!"
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Beppo
> Auch die anderen 490 Satzungsänderungsvorschläge sind mir nicht mehr in ihren Einzelheiten präsent. Wie zumindest unser Knackerknabe sofort gemerkt haben wird, habe ich hier nur polemisch seinen OBermotz zitiert (Mt. 18,22). In Wirklichkeit waren es gefühlte 490. Der (auch von dir, Herr Sumpfgnom, im Detail für gut befundene) Satzungsvorschlag war eine ganze trojanische Kavallerie von sub
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Beppo
> Wie kommst du zu dieser Verwechslung? §4 (alt): Zentralorgan §6 (neu, von paTrick detailliert für gut befunden): Periodikum > Sitzt der Groll so tief? "Spießt die Häupter der Aufrührer auf die Palisaden, als Mahnung für die Nachgeborenen!"
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Beppo
1834. Yesterday
Vor zwei Jahren haben die Herren paTrick und duck313fuchs vorgeschlagen, die Bezeichnung "Zentralorgan" für unseren DD abzuschaffen und ihn in Zukunft nur noch in reinem Hochbürokratesisch "Periodikum" zu nennen. ("Die detaillierten Ergebnisse wurden zum Abschluss der Tagung mit allen Teilnehmern abgestimmt und für gut befunden ...") Ein eloquenter Landarzt hat das a
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Beppo
> Einziger Hinweis auf den Urheber: "Bongärz". > Die einzige Angabe ist "1987 Bongarz". Ein ganz vager Verdacht: Die verstorbene Anarchistin Ilse Schwipper war eine geschiedene Bongartz. Hat das Heft eine Tendenz zum Feminismus? Meine Hypothese wäre nicht, dass Schwipper es selbst gezeichnet hat, sondern dass da jemand aus ihrem Berliner Umfeld beteiligt war.
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Beppo
Vermutlich hat Tante Erika sehr wenig er- und sehr viel gefunden. Weder der unschwöre Ingeniör noch das das wohltönende Klickeradoms sind von ihr.
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Beppo
Nur zitiert. Eigentlich sagte man damals: "Wer die Arbeit kennt und nach ihr rennt und sich nicht drückt, der ist verrückt." Aber es muss ja in die Spechblase passen. Das sagen die Neffen und nicht Donald, aber die teilen ja ein paar Gene mit ihm.
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Beppo
Man sollte aber auch nicht darauf vergessen, dass Erika Fuchs es schon 1952 viel eleganter beschrieben hat: Wer die Arbeit kennt und sich nicht drückt, der ist verrückt.
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Beppo
Es ist ja gar nicht die Forschung, über die ich mich ärgere, sondern der Diskurs über die Forschung. Die Forschung war immer in Ordnung und wird es auch immer sein. Auch UnsUwe, die Marine LePen der D.O.N.A.L.D., schreibt exzellente Artikel. Man sollte allerdings auch einmal deutlich sagen, dass immer vieles von der "Forschung" einfach nur (guter!) Journalismus war. Aber muss man den
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Beppo
> Wie auch immer: Auf der Fahne steht "Forschung". In der alten Satzung, die sie in Rauischholzhausen zertöppern wollten wie eine Buddhastatue, heißt es in § 1.2: "Ziel der Organisation ist die Pflege, Förderung und Verbreitung donaldistischen Sinngutes." Erst in § 5.1 steht dann: "Die Duck-Forschung ist eines der Hauptziele der Organisation." So viel zur Fahn
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Beppo
> Ich persönlich habe lediglich mit donaldistischen "Forschungsarbeiten" ein Problem, wo einfach etwas behauptet wird, und diese Behauptungen mit geeignet erscheinenden Belegen unter strikter Nichtzurkenntnisnahme widerlegender Quellen "bewiesen" werden, möglichst noch unter Benutzung von Selbstreferenzierungen ("...wie ich schon vor 5 Jahren bewiesen habe..." ).
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Beppo
> Ich denke schon darüber nach, ob ich besagtes Kuvert rötngen lasse, sonstwie durchleuchte, oder.................... Aber du bist doch ein Alphastrahler. Die Leuchtfarbe ist voller Radium. Einfach das Kuvert vor die Zimmerwand halten.
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Beppo
Sorry, perduftia spiriti. Ich hatte kurzzeitig die Illusion, dass du aus Klagenfurt nachgefragt hättest. Hast du natürlich nicht. Die Liste der Städte kam aus Berlin, Klagenfurt und Linz wurden aus Platzmangel aber nur am Rande gestreift.
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Beppo
> Ich bin deswegen gespannt, weil da ja unsere Alma Mater vorkommt - unser Pressechef wüsste gern, wen man befragen könnte, wie man auf diese Idee gekommen ist ... Ich habe Gulbransson jetzt verhört. Klagenfurt war eine Vorgabe aus Berlin. Der zur Verfügung stehende Platz hat aber nicht ausgereicht, da mehr draus zu machen.
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Beppo
Die Ducks in Deutschland hat sich die Marketing-Abteilung von Ehapa ausgedacht. Da das Projekt erfolgreich war, wurde es dann fortgesetzt. Wie ich früher mal gehört habe, soll es aber nicht weitergehen. Soweit ich weiß, ist Die Ducks im Krebsnebel noch nicht in der Planungsphase.
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Beppo
>> Weißer Mann alles können! > Imponiergehabe seitens eines weißen Mannes Das sagen die Bunthäute selbst. Frag nur Dr. Erika Fuchs, wenn sie dir mal wieder im Traum erscheint.
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Beppo
1847. Tiny Tim
ist heute vor 18 Jahren gestorben. Sie haben ihm seine Ukulele mit ins Grab gegeben:
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Beppo
> Ich weiss, dass durch das Binden die Sammlung jetzt nicht mehr soviel wert ist, ... Das gilt für private Sammler. Das Museum in Schwarzenbach träumt aber von einer Bibliothek. Bibliotheken brauchen gebundene Hefte. Da würde man die Hefte sicher als Geschenk nehmen. Du kriegst auch eine schöne bunte Urkunde dafür. Erika Fuchs hat aber nur bis 1988 für die MM übersetzt. So richtig wertvo
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Beppo
Eine wissenschaftliche Bibliothekarin muss fehlerlos zitieren. Aber du bist ja nur bei der Volksbücherei. Da braucht man das nicht.
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Beppo
Darf ich in diesem Zusammenhang auch auf Der Intelligenztest verweisen: "Aber heuer schneit's im Sommer. Glauben Sie auch, daß die Atomversuche daran schuld sind?" Näheres im Blog von Hans von Storch:
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Beppo
> Zuständig ist die DD Reducktion. Sie ist unabhängig und kann machen was sie will - solange es dem Donaldismus dient. Aha. Verstehe.
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Beppo
@ Christian - Gibt es eigentlich schon ein Titelbild bzw. wäre Platz für das bereits für den letzten Dezember vorgeschlagenen Kinderauspeitscher? @ Karsten - zum Titelbild habe ich dir eben eine mail geschickt Wer ist eigentlich zuständig/verantwortlich für die Auswahl der Titelbiler? Im Impressum steht darüber nichts. Und ein bisschen mehr Öffentlichkeit bei solchen Diskussionen wäre auch
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Beppo
Noch ein letzter Kommentar. Mein Wollina von 2004 besteht aus zwei Softcover-Bänden und jeder Band wiegt so viel wie ein versteinerter Neffe. Das ist in etwa das Maximum dessen, was meine arthritische linke Schulter noch zur Hochstrecke bringen kann. Ich stelle deshalb anheim, bei der vollfetten Neuauflage am Gewicht zu sparen. Ein Laserdrucker druckt auf dem Papier, während beim Tintenstrahld
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Beppo
Liebes Frl. Tuschel, die Donaldisten sind eine Organisation von stadtbekannten Sonderlingen. Ein Donaldist darf alles außer normal zu sein. Furchtbare Donaldisten, um mal Rolf Hochhuth oder vielleicht auch Hartmut Hänsel zu paraphrasieren, sind für mich nur die, die den Donaldismus "seriös" (Rauischholzhausen) oder "professionell" (Südeuropa) betreiben wollen. Jürgen ist
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Beppo
> Ist diese Selbstausdruckerei zu Hause nicht wesentlich arbeitsaufwendiger und kostspieliger, als wenn man das ganze Ding zu einer Online-Billigdruckerei schöbe? Das müsste man aber vorher ganz sorgfältig mit Disney abklären. Sonst fangen die noch das Spinnen an. Ein schnell mal in der Besenkammer einzeln ausgedrucktes Manuskript liegt da noch eher im legalen Niemandsland.
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Beppo
> die MM 51/2001 mit dem "Milchmann" In 51/2001 ist nur "Stille Nacht", übersetzt von Julia Heller. Ist die auch ein Medium?
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Beppo
> Und zur Komplettierung fehlt jetzt noch die MM 51/2001 mit dem "Milchmann". Fehlt dir das Heft? Wenn du dich rechtzeitig meldest, ist es heute abend im gelben Kasten. Ich schicke es dir aber nicht auf Verdacht, vermutlich kriegst du morgen eh mehr Briefe als die Ducks goldene Weihnachtsbäume. > Durch Anschaffung eines Laserdruckers, der natürlich NICHT mit reingerechnet wi
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Beppo
1858. Re: Schach
> Alles in allem ist es unklar, ob das Schachspiel in Entenhausen überhaupt bekannt ist, oder ob dort nur ab und zu etwas gespielt wird, was aus der Ferne betrachtet so ähnlich aussieht. Wenn wir Barks glauben dürfen, dann spielt der bärtige Herr in der Taucherglocke, der mich übrigens an PaTrick Bahners erinnert, mit seinen Freunden Schach. "THOUGHT YOU COULD HIDE OUT ON THE SEA BOTT
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Beppo
Die rote und die blaue Ausgabe haben tatsächlich den gleichen Inhalt. Steht hier jedenfalls:
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Beppo
Wenn ich mich recht erinnere, ist das das erste Barks-Ölgemäldebuch. Irgendwo im Archiv habe ich auch eins, gleich neben den Kreuzern von 1793. Die beiden Versionen sind wohl bis auf die Farbe völlig identisch.
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige SeiteAnfang...6061626364...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 62 von 66

This forum powered by Phorum.