Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Zentralorgan?
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 25. Januar 2015 19:31


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zentralorgan?
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 25. Januar 2015 21:46

...naja, Journalisten oder Presselumpen, von nichts eine Ahnung, aber gscheit daher reden....

Optionen: AntwortenZitieren
Yesterday
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 26. Januar 2015 10:14

Vor zwei Jahren haben die Herren paTrick und duck313fuchs vorgeschlagen, die Bezeichnung "Zentralorgan" für unseren DD abzuschaffen und ihn in Zukunft nur noch in reinem Hochbürokratesisch "Periodikum" zu nennen. ("Die detaillierten Ergebnisse wurden zum Abschluss der Tagung mit allen Teilnehmern abgestimmt und für gut befunden ...") Ein eloquenter Landarzt hat das auf der Mitgliederversammlung in Basel (sinngemäß) damit begründet, dass die alten linken Zeiten eben vorbei sind. Widerspruch regte sich keiner, vielleicht auch nur, weil die Anwesenden bereits von den anderen 490 vorgeschlagenen Satzungsänderungen überfordert waren.

Da freut man sich doch, dass paTrick und duck313fuchs noch irgendwie an der alten Bezeichnung hängen.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zentralorgan?
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 26. Januar 2015 22:00

An den Vorschlag, sich von der Begrifflichkeit Zentralorgan zu trennen, kann ich mich nicht erinnern. War das wirklich so? Falls ja, habe ich dem wahrscheinlich nicht zugestimmt. Auch die anderen 490 Satzungsänderungsvorschläge sind mir nicht mehr in ihren Einzelheiten präsent. Kann mir da jemand helfen? Ich wandere durch ein Nebelmeer...

Eines weiß ich aber noch ganz genau: die marinierten Marderfilets in Rauischholzhausen waren ein Gedicht!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zentralorgan?
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 26. Januar 2015 22:49

Es ist auch nur schwer vorstellbar, dass ausgerechnet ein führendes Mitglied der SED sich gegen den Begriff wendet...
Ahoi!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Yesterday
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 27. Januar 2015 18:00

Quote
Beppo
Vor zwei Jahren haben die Herren paTrick und duck313fuchs vorgeschlagen, die Bezeichnung "Zentralorgan" für unseren DD abzuschaffen und ihn in Zukunft nur noch in reinem Hochbürokratesisch "Periodikum" zu nennen.
..................
Da freut man sich doch, dass paTrick und duck313fuchs noch irgendwie an der alten Bezeichnung hängen.

Ja, da freue ich mich mal mit.

Auch ich hatte und habe so meine Probleme mit den Rauschinholzhausener-Ergüssen.

Allerdings habe ich den verlinkten Text aufmerksam gelesen.

Tja, ich halte "Die tollsten Geschichten von Donald Duck"-und um genau diese geht es-nicht für unser Zentralorgan.

Da halte ich es mit PaTrick, der darin weder unser Zentralorgan noch besagtes "Periodikum" erkennen mag.


Wie kommst du zu dieser Verwechslung?
Einfach mal motzen?
Sitzt der Groll so tief?

Probiere es doch mal mit einem Fleischklopps.

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zentralorgan?
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 29. Januar 2015 08:44

> Wie kommst du zu dieser Verwechslung?

§4 (alt): Zentralorgan

§6 (neu, von paTrick detailliert für gut befunden): Periodikum


> Sitzt der Groll so tief?

"Spießt die Häupter der Aufrührer auf die Palisaden, als Mahnung für die Nachgeborenen!"

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zentralorgan?
Datum: 29. Januar 2015 09:21

Quote
Beppo
"Spießt die Häupter der Aufrührer auf die Palisaden, als Mahnung für die Nachgeborenen!"

HUCH .... Reines Fuchs ist das aber nicht, oder ...???

*schauder*

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zentralorgan?
geschrieben von: I. ()
Datum: 29. Januar 2015 13:19

Ist offenbar die bayerische Variante von "Anpinkeln und Verbrennen".

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zentralorgan?
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 29. Januar 2015 14:43

> Auch die anderen 490 Satzungsänderungsvorschläge sind mir nicht mehr in ihren Einzelheiten präsent.

Wie zumindest unser Knackerknabe sofort gemerkt haben wird, habe ich hier nur polemisch seinen OBermotz zitiert (Mt. 18,22). In Wirklichkeit waren es gefühlte 490. Der (auch von dir, Herr Sumpfgnom, im Detail für gut befundene) Satzungsvorschlag war eine ganze trojanische Kavallerie von subtilen Gentrifizierungen. Direpol hat hier im Forum ausführlich darüber berichtet. Ich nenne mal partes pro toto ein paar Punkte, die mich geärgert haben.

Abschaffung der Bezeichnung Zentralorgan.

Abschaffung der Kürung von Würdenträgern durch andere einzelne Mitglieder.

Abschaffung der außerordentlichen Mitgliederversammlung. (Es gab mal eine. War sehr komisch. Damals wurde die Präsidente Hartmut II. gewählt.)

"nichtkommerzialistisch" und "lauter" sind zwar noch Teil des Namens D.O.N.A.L.D., kommen aber in der vorgeschlagenen Satzung sonst nicht mehr vor.

Ersetzung der (leider nie verwirklichten) Soll-Bestimmung "Es sind weitere Ausschüsse zu bilden" durch eine Kann-Bestimmung.

Abschaffung der regionalen Durchführungsbestimmungen (ReDuBes) zu den Schnellstrafen. (Ich kenne zwar keine, aber die sind ja auch alle regional.)

Das Duck-Museum Storch, dem wir alles verdanken, kommt nicht mehr vor, nicht einmal nicht in der Form einer kurzen Danksagung. History is more or less bunk. It’s tradition. We don’t want tradition. We want to live in the present and the only history that is worth a tinker’s damn is the history we make today.

Aber ich glaube das reicht. Das kannst du schließlich alles in dem dir vielleicht bekannten Periodikum MifüMi nachlesen.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zentralorgan?
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 29. Januar 2015 14:58

> HUCH .... Reines Fuchs ist das aber nicht, oder ...???

Aber nicht weit davon entfernt: "Man binde den Fremden an den Bratpfahl! Er hat gefrevelt. Er muß bestraft werden! Laßt seine Beine frei! Ich will sehen, wie sie im Feuer tanzen!"

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zentralorgan?
Datum: 29. Januar 2015 16:11

Ah jaaa, stimmt ... uiuiui ...

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zentralorgan?
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 29. Januar 2015 21:25

Nach dem Werkverzeichnis über Carl Barks von Jonny Grote stammt das von Beppo verwendete Zitat aus der Veröffentlichung des Berichtes "Gute Taten lohnen immer" nicht von Frau Dr. Fuchs sondern ist die redaktionell bearbeitete Übersetzung von Ulrich Klein aus dessen GM-Version, auch der Text in der Ausgabe der Barks Library Band 1 ist demnach nicht von Frau Dr. Fuchs. Nach dem Klappentext soll die Übersetzumg dieses Berichtes in der Enten-Edition von Frau Dr. Fuchs sein, dort lautet der Text so:

Dies ist auch die Fassung in der Carl Barks Collection Band 1 Seite 168.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.15 21:45.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zentralorgan?
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 29. Januar 2015 22:49

Quote
Beppo
Das kannst du schließlich alles in dem dir vielleicht bekannten Periodikum MifüMi nachlesen.

Jaja, das grüne Buch. Habe schon davon gehört.
Ich halte nach wie vor einen Großteil der Änderungsvorschläge für sinnvoll, habe aber mittlerweile die Lust verloren, mich da noch für stark zu machen. Es ist ein Kampf gegen Windmühlen.

Übrigens: die Satzung ist in den letzten Jahrzehnten schon so einige Male geändert worden. Vom donaldischen Volk unbemerkt und ohne MV Beschluss. Ein Hoch auf die Kalendermacher.*

* für Neudonaldisten: es gab mal eine Zeit, da gab es jedes Jahr einen Kalendermacher der DONALD, der einen Kalender machen MUSSTE. In diesem wurde u.a. die Satzung abgedruckt. Und beim Abschreiben ist es wie beim Spiel Stille Post: da kommt am Ende plötzlich was ganz anderes raus... tongue sticking out smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.15 22:50.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zentralorgan?
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 30. Januar 2015 08:05

> Nach dem Werkverzeichnis über Carl Barks von Jonny Grote stammt das von Beppo verwendete Zitat aus der Veröffentlichung des Berichtes "Gute Taten lohnen immer" nicht von Frau Dr. Fuchs

Das stimmt leider. Die Information über den Übersetzer kam seinerzeit von Dorit Kinkel. Ich wollte ihr immer mal schreiben, aber dann war sie plötzlich tot. IMHO sind die GOOFY-Übersetzungen aber DOCH von Fuchs oder von einem anderen gleichwertigem Medium. Wer beide Übersetzungen besitzt, der schaue sie sich einmal an einem verregneten Sonntagnachmittag parallel an.

Im Jahr 2001, als die Füchsin WDC 31 bis 41 mit Hilfe ihres Enkels neu übertragen hat, war sie ca. 95 Jahre alt. Da erinnert sich auch das beste Medium nicht mehr, was es vor zwanzig Jahren prophezeit hat. Der junge Herr paTrick weiß ja heute schon nicht mehr, was er vor zwei Jahren für gut befunden hat.

Im Anaversum geht man aber auch sonst mit Wichtigtuern etwas ruppig um: Mann mager, zu mager! Kein Fett am Leibe! ... Gut füttern! Fremder großer Preis beim Corroboree! (Fuchs)

> Ich halte nach wie vor einen Großteil der Änderungsvorschläge für sinnvoll, ...

Die gute alte Satzung ist ein über Jahre organisch gewachsenes poetisches Ensemble. Wie die US-Constitution. Natürlich darf man da jeden i-Punkt ändern. Haben wir ja auch oft genug gemacht. Vorschlagen, diskutieren, abstimmen. So geht das. Ihr wolltet aber die komplette Satzung auf einmal an 491 Stellen ändern, umnummerieren und das Ganze in der Sprache der Allgemeinen Geschäftsbedingungen einer Margarinefabrik neu formulieren. Um das auf einer Mitgliederversammlung zwischen sechs und acht DEMOKRATISCH durchzuziehen, da braucht es schon 17 Übermenschen.

> Übrigens: die Satzung ist in den letzten Jahrzehnten schon so einige Male geändert worden. Vom donaldischen Volk unbemerkt und ohne MV Beschluss.

Ja wunderbar! Das ist donaldistisches Chaos, wie ich es liebe. Nicht so perfekt und gut geölt wie die Triebwerke einer Lufthansa-A340. Weiter so! Beim Frankfurter Kongress war die entscheidende Stimme für die Präsidente die einer nicht wahlberechtigten Pardon-Reporterin. So soll es sein.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.15 08:18.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zentralorgan?
geschrieben von: Findibus Ferschwindibus ()
Datum: 30. Januar 2015 09:25

Quote
I.
Ist offenbar die bayerische Variante von "Anpinkeln und Verbrennen".

Protest!
Bei dem Spruch ging es weiland nur um eine Jacke, die seit langem verschwundene Wanderjacke, nicht um "Häupter". Da sehe ich einen qualitativen Unterschied, keine Variation.

f.f.

Ich bremse auch für Rumpeldonaldisten!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zentralorgan?
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 30. Januar 2015 09:46

> Bei dem Spruch ging es weiland nur um eine Jacke, die seit langem verschwundene Wanderjacke, nicht um "Häupter". Da sehe ich einen qualitativen Unterschied, keine Variation.

Wenn ich mich recht erinnere, wollten wir nicht die Jacke verbrennen, sondern den Strzyz selbst. Um die Jacke zu verbrennen, muss man sie erst einmal haben, und dann könnte man sie dem Strzyz doch auch gleich wegnehmen, um das Problem so verlustfrei zu lösen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Hier

[www.galerielaqua.de]

ist die Jacke übrigens.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zentralorgan?
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 30. Januar 2015 14:37

Es lebe die elektrische Datenverarbeitung! MdDs können sich den Stein des Anstoßes selbst anschauen: Mitgliederbereich, MifüMi-Archiv, 1990-2000, AHEM #5 von 1993, Seite 4.

Mann: "Was halten Sie von Strzyz?"
Donald Duck: "Anpinkeln und verbrennen! Aber ohne Jacke."

Wer auf die Idee käme, so eine schöne Jacke (siehe oben) zu verbrennen, hätte vermutlich nie den Peinlichtest bestanden. Charlie Muëller forderte hier offensichtlich die Bestrafung des Diebes und nicht die Zerstörung des Diebesguts.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zentralorgan?
Datum: 30. Januar 2015 16:42

Nun, abgesehen davon, dass ich mich dem nur beschränkt anschließen könnte, ein Hinweis: Wenn man was anpinkelt, brennt es nicht mehr, da die Feuchtigkeitsverdunstung das Erreichen des Flammpunktes verhindert. Insofern ist diese Strafforderung nicht nur archaisch und anachronistisch, sondern auch abwegig.

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Zentralorgan?
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 30. Januar 2015 17:08

> Wenn man was anpinkelt, brennt es nicht mehr, da die Feuchtigkeitsverdunstung das Erreichen des Flammpunktes verhindert.

Donaldisten sind mitunter etwas wirrköpfig und unpraktisch veranlagt. Aber das wirst du inzwischen ja gemerkt haben. Außerdem wollte ich ja nur die falsche Darstellung des Herrn Ferschwindibus korrigieren.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  ********  **    **  **     **  ******** 
 **           **      **  **    **   **      **    
 **           **       ****      ** **       **    
 ******       **        **        ***        **    
 **           **        **       ** **       **    
 **           **        **      **   **      **    
 **           **        **     **     **     **    
This forum powered by Phorum.