Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 30 von 94
Gestern
Dago
Einige MdD werfen mit Freuden voneinander weit entfernte Sätze durcheinander und ein derartiges Thema ohne typische Beppokommentare oder die deinigen wäre ja auch nicht komplett. Wie bereits durch Andere kommentiert, sind RSS und iCal zwar vorhanden, aber nicht mehr aktzell/sehr wenig genutzt, müssen allerdings auch gar nicht verschwinden; die Lesbarkeit der Hauptseite auf Handys ist in der Tat p
Forum: Das Schwarze Brett
2 Tage zuvor
Dago
Sonderlich wichtige Vorschläge habe ich bisher von meiner Seite nicht vernommen, die Vorbereitungen hierzu laufen im “Webmasterteam” ebenso wie regelmäßiger Austausch schon bedeutend länger. Die Feststellung, Wissing jetzt nicht gerade eine Idealbesetzung für seinen aktuellen Posten ist, benötigt jetzt keine herausragende Denkleistung - der Quatsch mit den Flugtaxen zur Lösung von Verkehrsproblem
Forum: Das Schwarze Brett
14 Tage zuvor
Dago
Ich freue mich schon auf einen Kurzvortrag in Flensburg, der alle diese Panel schön gesammelt vorstellt
Forum: Das Schwarze Brett
16 Tage zuvor
Dago
Definitiv nicht lebensnotwendig, nur ändern sich bspw. die "Sehgewohnheiten" (das meiste findet heute über Handybildschirme statt) und Bild- sowie Videoformate, daher beschäftigt man sich damit, auch um einen gewissen Standard zu erreichen, eventuelle Veränderungen am Schwarzen Brett haben da die geringste Priorität, allerdings auch hier: handybildschirmkompatibel ist das im Gegensatz z
Forum: Das Schwarze Brett
16 Tage zuvor
Dago
Moin, man fragt rum, um Ideen und Anregungen zu sammeln, damit am Ende möglichst viele etwas davon haben. Es steht ja jedem frei, sich hierbei einzubringen. Obwohl ich persönlich nicht unbedingt brauche, kann man sich das doch gerne wünschen - oder eben auch dagegen aussprechen. Spiele und Preisausschreiben gibt es in der D.O.N.A.L.D. zuhauf, Sammelbilder und Furzkissen zu Recht eher nicht.
Forum: Das Schwarze Brett
19 Tage zuvor
Dago
Moin an alle Schwarzbrettler, als amtierende Präsidente ist es mir eine Freude mitzuteilen, dass derzeit eine neue Entennetzseite in Arbeit ist. Die aktuelle Version feierte ansonsten bald ein silbernes Jubiläum und zumindest graphisch wollen wir ja etwas mit der Zeit gehen, auf den tragbaren Empfangsgeräten sichtbarer werden und ggf. auch mittelfristig als App. Ebenso denkbar sind, sofern gew
Forum: Das Schwarze Brett
21 Tage zuvor
Dago
Moin und willkommen, dieses Jahr findet kein Mairennen statt, aber dafür am 28.9. eine Zwischenzeremonie auf der Zugspitze sowie im November eine Weihnachtszeremonie am 30.11. in Dresden. Karsten, PdD
Forum: Das Schwarze Brett
28 Tage zuvor
Dago
Hier gibt's sogar zwei Bilder.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Wochen zuvor
Dago
In alle drei von dir genannten Orte fahren ja zumindest Straßenbahnen/Regionalzüge. Und wenn etwas in Flensburg gechartert würde, wäre es ein Schiff zu den Ochseninseln und Glücksburg. Nach Krusau gelten deutsche Nahverkehrsfahrscheine, ebenso ist am Gendarmenstieg eine grenzüberschreitende Wanderung möglich, oder die donaldische Version der Schlacht bei den Düppeler Schanzen, mal sehen, was sich
Forum: Das Schwarze Brett
4 Wochen zuvor
Dago
Moin, die Stadt Apenrade existiert als eigenständige Verwaltungseinheit seit 1970 nicht mehr, sondern ist Hauptort der gleichnahmigen Kommune, der ein Bürgermeister vorsteht. Diese Kommune hat knapp 60.000 Einwohner und besteht aus 30 ehemaligen Städten und Dörfern, die nur noch statistische Funktion haben. Da die genauen Orte von Vor- und Nachtreffen noch nicht feststehen (möglich wären da in d
Forum: Das Schwarze Brett
8 Wochen zuvor
Dago
An Wochenendtagen scheinen die öffentlichen Parkplätze dort kostenfrei zu sein, also ggf. etwas verteilen.
Forum: Das Schwarze Brett
3 Monate zuvor
Dago
Meiner Anregung, ob er denn einen Gastartikel über bundestäglichen Parallelen zu Entenhausen verfasste, wurde positiv begegnet. Vielleicht ein weiterer Schritt in Richtung sinnstiftender Mitgliedschaft
Forum: Das Schwarze Brett
6 Monate zuvor
Dago
Der durchaus ausführliche Comicteil geht ab Minute 53 los. Zu Wort kommen neben Erika Fuchs auch Knigge, Platthaus, Horst u.a. Aber auch der Rest dieser "langen Nacht", wenn auch in "Stunde" 1+3 nicht ganz so donaldisch, ist durchaus hörenswert.
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Dago
Der wurde mir noch gar nicht zugeschickt
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Dago
Da ich mit einer heftigen Widerrede seitens des Korjakenknackers gerechnet hatte, wurde das von mir so bezeichnet, um die sorgfältigen Fortschritte beim Thema zu verdeutlichen - jetzt sind es "neue Forschungserkenntnisse" Zack.
Forum: Das Schwarze Brett
10 Monate zuvor
Dago
Lieber Patrick, deine glaube ich sieben Mails habe ich gelesen habe deinem Wunsch entsprechend da was eingestellt, ebenso den DD. Problem waren die letzten Tage Zugangsbeschränkungen zum Postfach durch abgelaufene Codes, was ich Freitag bearbeitet habe. Bestaunent die donaldische Hauptseite.
Forum: Das Schwarze Brett
1 Jahr zuvor
Dago
Ich persönlich finde viele verschiedene Vorträge gar nicht verkehrt, aber im Rahmen des wissenschaftlichen Anspruchs innerhalb der D.O.N.A.L.D. sollten meiner Ansicht nach im Idealfall die mündlichen Beiträge als Vorbereitung auf die Verschriftlichung bzw. Vorstellung dieser dienen - nur für diese winkt ja auch eine Nominierung zum PPP, 15-20 Minuten sollten hierfür ausreichen Für wichtig finde
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Dago
...ist das in der Nachschau peinlich... man könnte teilweise meinen, pubertäre Kiddies hätten nicht nur die Anonymität des Internet als Spielwiese entdeckt, sondern müßten auch noch wie annokrug ideologischfundamentalisierten Dünnpfiff austauschen. Wenn denn die (sicherlich in den Grundzügen berechtigte) Kritik (an 1/1000 des Museums) wenigstens mehrheitlich humorvoll wäre Besonders eine Unsi
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
Dago
Sie bliebe sicher dann eine temporäre Entscheidung, wenn sich diese sicherlich irgendwann aussterbende Gruppe gegen Veränderungen so sträubte wie Donald gegen das regelmäßige Arbeiten. In einem langsamen Prozeß werden sich schlichtweg, wie in jedem "Verein" (ja, das Wort steht da ganz bewußt), halt einige Dinge ändern. Man liest heut immer noch Shakespeare, nur halt teilweise sicherlich
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Dago
QuoteDer Sumpfgnom Gibt es nur auf DVD, also per Post. ...und wird da denn so ein notdürftiges Abwesenheitsundohnevideobeiträge15-Minuten-Video wie die bspw. letztes Jahr ...daß die RedMiFüMi aber auch mit Hust und Röchel zu Hause gehalten werden mußte
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Dago
Schade, daß wieder so viele ihre ideologische Verbohrtheit bei der wirklich lustigen Umgestaltung der Seite so öffentlich raushauen mußten, das ist teilweise wirklich peinlich, wie der Spaß anderer so schlecht gemacht wird und man mir anscheinend nicht mal mein oder andrer Lachen gönnen würde Ich finds gut und obman nun über irgendwelche Satzungspunkte zur Verlinkung des ehapa-shops diskutier
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Dago
...tjoa, also im Mitgliederbereich bin ich noch unfündig geworden, wo ists denn eingelagert?
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Dago
Yeah, das ist doch mal echt Corporate Identity, groovy >< ...und die obigen Kommentare dazu
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Dago
Irgendwann schlug ein einsamer, aber deutlicher Ruf "Österreich" vor. ...aber wer dat nun war?
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Dago
Quoteduck313fuchs ...wobei das Zitat (es ist kein Schiller-Zitat) nur in der TGDD-Überarbeitung vorkommt: ...Google ist (m)ein Feind
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Dago
Dieses schöne Schiller-Zitat stammt aus "Die flinken Schwimmer" (WDC 190).
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Dago
...und wird es noch was mitm DD vorm Winterende?
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Dago
Das "Gasthof zur guten Quelle" wurde mir von ner Kommilitonin empfohlen und liegt zentraler als zentral, das "Mercure" liegt ebenso sehr wie das "InterCityHotel" zentral, in der "Pension am Schloss" war ich vor Jahren mal, war mir auch nicht schlecht in Erinnerung, ich selber bin aufgrund der studentischen Geldbeutels im "Avalon Hotel" (inkl. Früh
Forum: Das Schwarze Brett
9 Jahre zuvor
Dago
...ebenso (vor zwei Tagen) gebucht
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4

This forum powered by Phorum.