Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3
Donald.org: Die neue Donald-Fanpage für Comic-Fans
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 01. April 2015 00:56

Na gut, einer muß ja anfangen, und ich bin zufällig noch wach:
www.Donald.org ("Die Donald-Fanpage für Comic-Fans", UNSERE Homepage (!), jetzt als offizielle Applausseite vom Ehapa-Verlag ? "Die heißen News für coole Enten-Fans!" Lustige Taschenbücher erschlagen einen gleich als erstes - Inbegriff Barks'schen Schaffens.
- Hmm. Mal scharf nachdenken ...: wir haben den 1. April, da fängt nicht nur die Angelsaison an. Obwohl: da beißen die Fische sicher wie verrückt - vor allem Haie, die Sinnbilder rücksichtslosen Geschäftsgeistes. Sollten also unsere Präsidialen auf die geschäftstüchtige Idee gekommen sein, die D.O.N.A.L.D.-Homepage an den Ehapa-Verlag zu verhökern ? Im Krieg und im Geschäft ist schließlich alles erlaubt.
Handelt es sich um 'Geheimwissen', das gern gegen schnöden Mammon im Ehapa-Shop befriedigt werden kann ?
Immerhin erfahren wir soviel: "In eigener Sache: Relaunch von Donald.org.:
Seit heute ist die komplett überarbeitete Donald.org-Seite online, die Comic-Fans Neuigkeiten aus der Welt der bunten Bilder bietet.
Vereinsinterna, wie der Püstele-Preis oder die Hymne, werden zukünftig in den Mitgliederbereich verlagert, der in den nächsten Wochen ebenfalls überarbeitet wird. Übergangsweise stehen diese Inhalte noch in der alten Version von Donald.org zur Verfügung."
Nun, hochverehrte Festgemeinde, hoffen wir mal, daß nicht nur die Kultur der Rhabarberpflanze Bestand hat, sondern auch unsere völlig donaldistische -und damit fast werbefreie- Homepage in ihrem Urzustand, spätestens wieder ab dem 2. April - sonst raucht's aber ! winking smiley
April, April, Onkel Donald ! - Er hört uns nicht. eye rolling smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.15 02:16.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald.org: Die neue Donald-Fanpage für Comic-Fans
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 01. April 2015 05:33

Das kann nur ein (schlechter) Scherz sein. Ich bitte darum, die Seite sofort wieder in den alten Zustand zu versetzen. Ansonsten schlage ich vor, eine außerordentliche MV einzuberufen und die Verantwortlichen abzuwählen. Lieber keine Homepage als so einen Mist.
Das ist selbst als Aprilscherz nicht zu ertragen.

C.
EMdD, EPdD, usw.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald.org: Die neue Donald-Fanpage für Comic-Fans
Datum: 01. April 2015 06:23

Auch meinerseits ein klares "HUCH???" - aber vor allem, weil die doch sehr repräsentativen Aktivitäten unserer weltumspannenden Jugendorganisation in Zukunft nicht mehr auf der Startseite sichtbar sein sollen. Vor allem die kommenden Veranstaltungen !!!!

DAS ist ein Unding! Ich hoffe auf eine Koinzidenz mit dem Datum ... oder radkale Änderung.

Ansonsten erlaube ich mir schon zwei Anmerkungen:
a) für einige Donaldisten ist nicht nur Barks/Fuchs Forschungsobjekt, sondern alles, was donaldähnlich aussieht. Darüber kann man trefflich streiten, aber es ist zulässig (B./F. sind unsere Hauptquelle, aber eben nicht die einzige zulässige, laut Statuten).

b) die alte Heimseite war optisch späte 90er. Ich fand das gut, aber wir wollen ja auch ein jüngeres Publikum ansprechen, sonst stirbt der Donaldismus gelegentlich aus... schrecklicher Gedanke. Vielleicht hilft so ein Auftritt dabei. Naja ... *seufz*

Jedenfalls hat sich jemand Gedanken und viel Arbeit gemacht. Dafür danke.

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald.org: Die neue Donald-Fanpage für Comic-Fans
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 01. April 2015 06:37


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald.org: Die neue Donald-Fanpage für Comic-Fans
geschrieben von: Alex P. Goofmann ()
Datum: 01. April 2015 06:44

& ich dachte schon Ehapa hat unsere Seite gehackt grinning smiley

Aber Spaß beiseite, selbst als begeisterter LTB-Freund finde ich die Startseite für Donaldisten eher abschreckend thumbs up

Macht was Ihr wollt, aber wenn Ihr mich fragt, vorher fand ich's schon irgendwie unkommerzieller grinning smiley

Duckup aus dem hilflosen Hildesheim,
Alex

--- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - ---
Wie sagt Poth? "In allen wichtigen Lebensfragen laß Knoblismus entscheiden." (Dr. Erika Fuchs)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald.org: Die neue Donald-Fanpage für Comic-Fans
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 01. April 2015 07:03

KREISCH! Was ist DAS denn?!

Um Himmelswillen! Das ist doch hoffentlich nicht euer ERNST!?


Ich hoffe doch sehr, dass dies ein Aprilscherz ist????!!!!


Bitte! Bitte lasst dies ein Aprilscherz sein!


Ich mache jetzt erst mal einen Spaziergang im Regen.



Das darf doch wohl nicht wahr sein!

Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
April April
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 01. April 2015 07:18

Harr Harr, echt gelungen!
Und diese Reaktionen hier: Köstlich, könnte mich kringeln vor lachen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald.org: Die neue Donald-Fanpage für Comic-Fans
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 01. April 2015 07:40

Schöner Aprilscherz. Könnte von mir sein. Ist er aber leider nicht. Das ist Rauischholzhausen konsequent zu Ende gedacht. Ich vermisse nur das Preisausschreiben (MifüMi 128, S. 13):

"Warum tragen nur die weiblichen Ducks Schuhe? Schickt uns Eure Antwort, den besten Antworten winken tolle Preise!"

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: April April
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 01. April 2015 08:51

Quote
paTrick
Harr Harr, echt gelungen!
Und diese Reaktionen hier: Köstlich, könnte mich kringeln vor lachen.

Jedenfalls verstößt die Seite mit dem Link zum Ehapa shop gegen Paragraph 2.12 unserer Satzung. Ist es das wert? Und was soll jemand von uns denken, der die Seite zum ersten Mal besucht?
Stelle anheim, vorher das Gehirn einzuschalten. Oder ist es schon verkäst?

Aprilscherze sind ok, sollten aber über RTL 2 Niveau hinausgehen...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: April April
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 01. April 2015 09:24

> Jedenfalls verstößt die Seite mit dem Link zum Ehapa shop gegen Paragraph 2.12 unserer Satzung.

Ahem! Du hast höchstpersönlich den Satzungsentwurf vom 23.2.13 "für gut befunden". Und da ist der Paragraph 2.12 zu einer reinen Kann-Bestimmung (2.6) entartet. Hast du das seinerzeit überhaupt vorher durchgelesen, ehe du deinen Friedrich Wilhelm daruntergesetzt hast?

Wie soll ich dich überhaupt verstehen? Forderst du jetzt, dass der verantwortliche Inhaber der Domain Donald.org gemäß Paragraph 2.12 ausgeschlossen wird?

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.15 09:25.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: April April
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 01. April 2015 09:44

Quote
Beppo
> Jedenfalls verstößt die Seite mit dem Link zum Ehapa shop gegen Paragraph 2.12 unserer Satzung.

Ahem! Du hast höchstpersönlich den Satzungsentwurf vom 23.2.13 "für gut befunden". Und da ist der Paragraph 2.12 zu einer reinen Kann-Bestimmung (2.6) entartet. Hast du das seinerzeit überhaupt vorher durchgelesen, ehe du deinen Friedrich Wilhelm daruntergesetzt hast?

Wie soll ich dich überhaupt verstehen? Forderst du jetzt, dass der verantwortliche Inhaber der Domain Donald.org gemäß Paragraph 2.12 ausgeschlossen wird?

Wen interessiert heute noch der Satzungsentwurf? Ich fand es gut, die angestaubte Satzung zu aktualisieren, aber es sollte ja nicht sein. Also gilt immer noch der "alte" Text.
Da ich des Lesens mächtig bin, habe ich damals natürlich den Text durchgelesen. Was heute aber von einigen immer noch nicht verstanden wird, ist, dass die Entwürfe von damals Vorschläge waren. Vorschläge! Dass das nicht alles wirklich toll war, wurde mir später auch bewusst. Aber es war immerhin eine Diskussionsgrundlage. Nun müssen wir mit dem alten Stand leben.

Da die Verknüpfung mit dem Ehapa Shop alles andere als nichtkommerziell ist, empfehle ich dem Verantwortlichen, das spätestens morgen zu ändern. Ansonsten brauchen wir keine Satzung mehr und nennen uns dann meinethalben LTB Fanclub.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald.org: Die neue Donald-Fanpage für Comic-Fans
geschrieben von: Dago ()
Datum: 01. April 2015 10:21

Yeah, das ist doch mal echt Corporate Identity, groovy >grinning smiley<


...und die obigen Kommentare dazu smileys with beer

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald.org: Die neue Donald-Fanpage für Comic-Fans
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 01. April 2015 10:53

Liebe Leute,

wir beklatschen hier im Forum einen überzeugten Goofologen, der zwar ganz donaldisch sich selbst feiert, aber trotzdem donaldische Kleinode verhökert, anstatt den "Spender" wie jeder überzeugte Donaldist an den BafdoKug zu verweisen. Unsere Forschungen werden in extrem zusammengestauchter Form als "Geheimwissen" im TGDD verramscht und mit Gewinnspielen garniert (Obwohl: Manchen Beiträgen im DD täte etwas weniger auch ganz gut.). Und bevor einfach mal auf den Kalender geguckt wird, bekommen einige Forenmitglieder lieber erstmal Schnappatmung und mir wird in E-Mails gleich mein erster "Skandal" angedichtet.

Ich denke: Jede Organisation bekommt die Webseite, die ihr zusteht!

Vielen Dank an Richard für diesen durchaus überraschenden, aber nicht weniger treffenden Scherz!

Weniger lustig finde ich, dass nach den ganzen Jahren immer noch Rauischholzhausen hochploppt. Ja, ich verstehe, dass das ein sehr emotionales Thema für viele ist, aber mein Ur-Vor-Vorgänger hat damit auch ganz eindrucksvoll gezeigt, dass es so brachial in der D.O.N.A.L.D. halt nicht geht. Und in der Tat sind viele der dort "beschlossenen" Sachen und Posten de facto auch nie Wirklichkeit geworden: Es gibt kein aktives Stammtischhelferlein, keinen Elektromediator und auch keinen Bildungsbeauftragen. Die D.O.N.A.L.D. hilft sich selbst das ist auch gut so! Einzig bei Ehapa veröffentlichen wir jetzt unsere Forschungen, aber von der Lobbyarbeit für mehr Barks und Fuchs in TGDD und MM ist wenig zu sehen... Lustigerweise stellt aber selbst der Hardcore-Rauischholzhausen-Kritiker Beppo seine Forschungen für die TGDD zur Verfügung :-)

Um andere in Rauischholzhausen vorgeschlagene Ämter ist es leider etwas schade, so finde ich Mentoren für neue Forschende extrem wichtig, damit die eben nicht frustriert nach dem ersten Artikel oder Kongressbeitrag angesichts des zu erwartenden Kritiken sofort das Handtuch werfen. In dieser Position ist Gangolf leider der einzige, der dies mit viel Geduld immer mal wieder macht.

Also: Haltet bitte den Ball flach.

Thoddi, PdD

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald.org: Die neue Donald-Fanpage für Comic-Fans
geschrieben von: Günter Gummiproppen ()
Datum: 01. April 2015 12:17

Auch mich hats natürlich fast auf den Rücken gehauen ob dieser Schockvariante von "donald.org"und das nach gerade einigermaßen überstandenem Armbruch. Macht sowas nie wieder!confused smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald.org: Die neue Donald-Fanpage für Comic-Fans
geschrieben von: Sibilla Gaukeley ()
Datum: 01. April 2015 16:10

Die neue Seite in diesem Stil könnte vielleicht ein jüngeres Publikum ansprechen? Da komme ich mir mit meinen 26 Jahren wie eine Großmutter vor, die mit ihrem Stock hinter der Ofenbank hervor droht und allem Neuen äußerst misstrauisch gegenüber steht. Nicht mein Fall... Aber doch ein halb gelungener Aprilscherz - als mir das Datum ins Bewusstsein kam, musste ich lachen.
Ich halte es da ganz wie Herr paTrick: Ein Schmunzeln konnte ich nicht unterdrücken - außer dann bei den letzten Kommentaren.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald.org: Die neue Donald-Fanpage für Comic-Fans
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 01. April 2015 17:06

Quote
Sibilla Gaukeley
Ich halte es da ganz wie Herr paTrick: Ein Schmunzeln konnte ich nicht unterdrücken - außer dann bei den letzten Kommentaren.

Wenn Du wüsstest, was hier alles per E-Mail reinkommt. Ein Best-Of der Empörung:

Quote

ich bin entsetzt. Wer hat uns diesen Schimpf angetan? Muss ich mich
jetzt als "Enten-Fan" bezeichnen lassen und mich allen Ernstes über
lustige (??) Taschenbücher informieren lassen? Das kann doch nicht der
Ernst sein.

Thoddi, kaum bist Du im Amt, schon wartet der erste Skandal auf Dich.
Ich finde, Du musst dem Treiben Einhalt gebieten.

Später dann vom gleichen Absender aber die Erkenntnis:

Quote

ich gebe zu, ich bin drauf reingefallen.

Meine Hochachtung dem webmaster, dem es gelungen ist, einen gestandenen
und ergrauten Donaldisten derart erfolgreich in den April zu schicken.

Und weiter:

Quote

das ist in der Tat unglaublich. Mir fehlen die Worte. Und das kommt selten vor.

Quote

Ich habe schon meinen Unmut auf dem Schwarzen Brett kundgetan. Nun, denken
wir daran, dass heute der 1. April ist. Aber dennoch ist es maßlos
übertrieben. Vor allem die Verknüpfung zum Ehapa Shop ist satzungswidrig

Quote

So treibt man mit Entsetzen Scherz! Das kann ja wohl nur dem 1. April geschuldet sein. Ist aber eindeutig nicht lustig.

Quote

Fürwahr, ein schrecklicher Scherz. Ich fühlte mich wie Donald bei der Entdeckung des Skeletts im Gemäuer der Duckenburgh.

Quote

> Wer hat uns diesen Schimpf angetan?

Seit wann haben Murksmacher eine Chance? Der Verantwortliche verdient 313 Schnellstrafen!

Schade, dass es so wenig Humor in unseren Reihen gibt. :-(

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald.org: Die neue Donald-Fanpage für Comic-Fans
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 01. April 2015 17:59

Quote
thoddi
Schade, dass es so wenig Humor in unseren Reihen gibt. :-(

Ich habe durchaus Humor und ich denke auch, dass die anderen Empörten nicht völlig stocksteif sind. Aber was der eine lustig findet, ist für den anderen halt nicht witzig.

Gut, der Webmaster hat seinen Spaß gehabt, es sei ihm gegönnt. Ich überlege derweilen ernsthaft, ob ich im DD Versandservice nicht künftig LTBs anbieten soll. Werde mal Ehapa anfragen...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald.org: Die neue Donald-Fanpage für Comic-Fans
geschrieben von: Sibilla Gaukeley ()
Datum: 01. April 2015 18:21

Mein tiefstes Mitgefühl und meine Bestürzung, dass Du Dir soviel Kritik anhören musstest. Kein schöner Beginn Deiner Amtsperiode. Es ist aber vor allem gut, dass Du die Beiträge hier bereits anonymisiert zitiert hast; das sollte vielleicht doch die Betreffenden zum Nachdenken anregen sich das nächste Mal etwas zurück zu halten. Und zu einer Entschuldigung.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald.org: Die neue Donald-Fanpage für Comic-Fans
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 01. April 2015 18:49

Die frischgebackene (gute Idee..?) PräsidEnte Thoddi goutiert also diesen Schwachsinnsscherz zumindest (so es denn ein Scherz gewesen sein sollte) - wenn er ihn nicht sogar mit ausgeheckt hat. Das disqualifiziert ihn in seinem neuen Amt, denn weder will er den Sturm der Entrüstung in den meisten Forumsäußerungen wirklich wahrhaben ("Schade, dass es so wenig Humor in unseren Reihen gibt.") noch ist er offenbar in der Lage, ein Gespür für den möglichen
Schaden zu entwickeln, den "die neue Donald-Fanpage mit Neuigkeiten aus der Welt der bunten Bilder" in der Öffentlichkeit erzeugen könnte.
Von Webmaster Richard wäre interessant zu erfahren, ob er lediglich (aber immerhin) ausführendes Organ war oder gar alleiniger Initiator. Ist ihm der verdiente Applaus für seine häufig sehr paßgenauen Tagespanels zu Kopf gestiegen ? Ist ihm klar, daß er nicht das Recht hat, unsere Homepage in suizidaler Selbstgerechtigkeit abstürzen zu lassen ?
Die gerade abgewirtschaftete PräsidEnte Rainer ist ja immer noch Pressewart - und normalerweise sehr eilig und gesprächig. In dieser donaldisch höchst öffentlichkeitswirksamen Situation würde ich auch von ihm ein klärendes und vermittelndes Wort erwarten.
Wer immer diesen Aprilscherz zu verantworten hat: Du/Ihr habt ihn gründlich verfurzt. Jetzt solltet Ihr den Schaden reparieren - aber dafür ist zunächst mal Einsicht nötig.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald.org: Die neue Donald-Fanpage für Comic-Fans
geschrieben von: UnsUwe ()
Datum: 01. April 2015 18:52

Hervorragender Aprilscherz. Geradezu köstlich. Ich glaube, nicht viele hätten so zielsicher den Nerv von fast allen Donaldisten treffen können. Chapeau!

Auf einen groben Klotz gehört eben ein grober Keil ...

U.

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **     **  ********   ********    *******  
 ***   ***  **     **  **     **  **     **  **     ** 
 **** ****  **     **  **     **  **     **  **     ** 
 ** *** **  *********  **     **  ********    ******** 
 **     **  **     **  **     **  **                ** 
 **     **  **     **  **     **  **         **     ** 
 **     **  **     **  ********   **          *******  
This forum powered by Phorum.