Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite123456nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 6
Re: Abgelehnt!
geschrieben von: Brettmeister ()
Datum: 21. Juni 2003 01:46

uwe hat geschrieben:

> Vielleicht hätte der Brettmeister
> Sich die Namen oder Pseudos der Donalds-Berufsmailer
> ansehen sollen, ich bin 47 und unter den Berufs-mailenden
> noch nicht mal der Älteste .
> Gruß von der Präsidente sich die Rotznase abwischend.

Ich wurde auch gerade darauf hingewiesen, dass es DOCH Statistiken für das Schwarze Brett gibt:
Quote

Analyzed Dates: Nov 27, 2002 to Jun 21, 2003

Number of messages: 661

Average per day: 3.19

Total Unique Authors: 147

Total Unique Threads: 116

Most Popular Thread: Donalds' Lebenslauf?
There are 80 posts in this thread

Top 10 posters:
Daunensteert
Thoddi
Coolwater
Coolwater
Kasimir Kapuste
Bürgermeister von Timbuktu
Das Schwarze Phantom
paTrick
Verena
Gnihilo
Coolwater ist einmal mit und einmal ohne eMail-Adresse vertreten, daher doppelt aufgeführt.

Die alten Bretter hatten kurz vor Ihrer Schliessung ca. 1500 Postings und gingen performacemäßig immer in die Knie. Dieses System scheint sich besser zu halten, obwohl es momentan arg zu kämpfen hat (über 100 Messages auf der Titelseite...).


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Laufbursche in einer Margarinefabrik (owT)
geschrieben von: stinnes ()
Datum: 21. Juni 2003 10:56

Schläfer

Optionen: AntwortenZitieren
Spediteur
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 21. Juni 2003 11:01

Spediteur

Optionen: AntwortenZitieren
Cowboy
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 21. Juni 2003 11:05

Cowboy

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Abgelehnt!
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 21. Juni 2003 15:28

Interessante Daten. Mich wundert, daß ich in einer Statistik, die Ende November ansetzt, so weit oben bin, da sich Einträge von mir allenfalls seit Ende Februar oder Anfang März finden. Der Mummelgreis macht's möglich.

Die beiden Coolwaters kann man dabei getrost zusammenlegen, da ich zuerst einfach geschrieben hab', ohne mich registrieren zu lassen. Ist bei Daunensteert eigentlich auch der bisweilen auftretende "Daune" mit inbegriffen?



Beitrag geändert (21.06.03 18:29)

Optionen: AntwortenZitieren
Moteldirektor
geschrieben von: uwe Wackerhagen ()
Datum: 21. Juni 2003 19:45

nt

Optionen: AntwortenZitieren
Bettfeder Fabrikdirektor nt
geschrieben von: uwe ()
Datum: 22. Juni 2003 11:56

nt

Optionen: AntwortenZitieren
Aushilfsrennfahrer
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 22. Juni 2003 12:05

nt

Optionen: AntwortenZitieren
Astronaut
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 22. Juni 2003 12:06

nt

Optionen: AntwortenZitieren
Danke für die Blumen...
geschrieben von: Opu Nui ()
Datum: 22. Juni 2003 19:25

bin gerade 49 geworden. Das ist bei weitem der netteste Spruch, den ich isher dazu zu hören bekommen habe :-)

Optionen: AntwortenZitieren
pubertierende Rotznase, Tztztz! (nt)
geschrieben von: Opu Nui ()
Datum: 22. Juni 2003 19:30

wenn das meine Freundien liest

Optionen: AntwortenZitieren
Beruflicher Werdegang
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 22. Juni 2003 23:19

Um weitere Tätigkeitsfelder herauszufinden, braucht man eigentlich nur die Rückseiten der aktuellen MM-Hefte überfliegen. Freilich kein Barks, aber Donalds Lebenslauf hat nun mal nix mit Barks zu tun!

Zu den originelleren Berufen Donalds zählt seine Tätigkeit als "zweiter Kuckuckspinsler" im Uhrenwerk Wiebel (MM 6/94, S.7). Am Ende der Story wird er allerdings Kampfrichter für den Entenhausener Schneckenrennclub.

Zu erwähnen auch eine Story, in der Donald drei Berufe gleichzeitig (als Halbtagsjobs) ausübt: Hilfsassistent in der Margarinefabrik, Schuhverkäufer bei Schlurcher und Trittle sowie Teilzeitfeuerwehrmann (MM 52/95,S.4ff).

Am häufigsten ist er aber wohl für Onkel Dagobert tätig: "Im Laufe der Jahre ist Donald von seinem Onkel genau 2376mal eingestellt und wieder gefeuert worden!" - so der Randtext in MM 40/95, S.4.

Und dies ist typisch für Donald - er behält keinen Beruf sehr lange und daher sollte man in einem Lebenslauf auch keinen Schwerpunkt auf Donalds Berufe setzen (sie dauern oft nur wenige Stunden an). Was im Prinzip auch ein Hinweis darauf ist, daß Donald eigentlich keine Berufsausbildung hat. Er tut immer das, was sich gerade ergibt und müßte somit im Jargon des Arbeitsamts als "Ungelernter" (bzw. Hilfsarbeiter) bezeichnet werden.

Damit wären wir bei der Ausbildung, die für einen Lebenslauf schon wesentlich relevanter ist. Hier einige Daten zu Donalds Schullaufbahn:
- er hatte die Emil-Erpel-Schule in Entenhausen besucht (LT 266,S.150)
- er hat nicht mal die Mittelschule ganz geschafft (MM 26/68,S.3)
- er ist in der 3. Klasse sitzengeblieben (DDT 186,S.4)
- er hatte dreimal die 5. Klasse wiederholt (DDT 447,S.2)
- er ist nach der 8. Klasse abgegangen (TGDD 42,S.2)
- er hat fast jede Klasse doppelt gemacht (LT 19,S.64)
- er hatte es trotz dreimaligen Sitzenbleibens noch geschafft, in die Oberschule zu kommen, weil er seine schlechten Noten immer mit "Tintenweg" ausgebessert hatte (LT 32,S.31)

Zu erwähnen ist schließlich noch ein Zeitabschnitt, in dem Donald bei der Gebirgsmarine war (MM 33/99,S.8); aus dieser Zeit hat er nämlich noch eine Taucherausrüstung auf dem Speicher.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Beruflicher Werdegang
geschrieben von: Graf von Gondola ()
Datum: 23. Juni 2003 18:15

> aber Donalds Lebenslauf hat nun mal nix mit Barks zu tun
Wenn ich auf der Homepage des Papstes lesen würde, dass Jesus ein meschuggener Wanderprediger war, könnte der Schock nicht größer sein. Rechtsstaat hin, freie Meinungsäußerung her, so was gehört einfach zensiert!

Optionen: AntwortenZitieren
ahem!!!
geschrieben von: Opu Nui ()
Datum: 23. Juni 2003 18:37

sehr bedenklicher Gedankengang, nicht wegen Blasphemie, die Zeiten sind hier zu Lande doch wohl vorbei, aber da wollen wir auch nicht wieder hin!

Optionen: AntwortenZitieren
Hoteldirektor
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 29. Juni 2003 23:01

nt

Optionen: AntwortenZitieren
Kartoffelschäler
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 29. Juni 2003 23:02

nt

Optionen: AntwortenZitieren
Abfallstampfer
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 29. Juni 2003 23:02

nt

Optionen: AntwortenZitieren
Angestellter beim Wasserwerk
geschrieben von: Uwe ()
Datum: 30. Juni 2003 17:31

nt

Optionen: AntwortenZitieren
Strassenverkäufer für Kissen
geschrieben von: Uwe ()
Datum: 30. Juni 2003 17:33

nt

Optionen: AntwortenZitieren
Reinigungskraft im Nationalpark
geschrieben von: uwe ()
Datum: 30. Juni 2003 20:53

nt

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite123456nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 6


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  *******   **     **  **    **  **     **  **     ** 
 **     **  **     **  ***   **  **     **  **     ** 
 **     **  **     **  ****  **  **     **  **     ** 
  ********  *********  ** ** **  *********  ********* 
        **  **     **  **  ****  **     **  **     ** 
 **     **  **     **  **   ***  **     **  **     ** 
  *******   **     **  **    **  **     **  **     ** 
This forum powered by Phorum.