Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 10. Februar 2024 19:26

Kommt es, ja. Aber nur bei Tieren oder im übertragenen Sinn: "Wahrscheinlich weiß sogar ein so verkrumpeltes Tier, was es verdauen kann und was nicht" (Der Geist der Grotte). "Nach den Verdauungsgeräuschen zu urteilen, haben die Tiere vor kurzem Salat gefressen" (Grüner Salat). "Das ist eine Überraschung, die erst verdaut werden muß" (Weltraum-Briefträger).
Es kann natürlich Zufall sein, dass bei den Ducks in keinem Panel von Verdauung die Rede ist. Die alte Geschichte: wir wissen ja nicht, was zwischen den Panels (Momentaufnahmen) passiert. So weit ich weiß, gehen in sämtlichen Karl-May-Bänden weder Helden noch Bösewichte jemals aufs Klo oder hinter den Busch. Deshalb ist aber nicht anzunehmen, dass sie nie müssen. Gewundert habe ich mich allerdings schon als Kind, dass Winnetour 24 Stunden gefangen und gefesselt irgendwo liegen kann, ohne dass ihn die Blase drückt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 10. Februar 2024 20:54

Quote
Coolwater
Kommt in den Berichten das Wort "verdauen"/"verdaut"/"Verdauung" vor?

Dagobert äußert sich gelegentlich über die Verdaulichkeit von Gold:

 

Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original - Geburtstag des V.K. em.:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 11. Februar 2024 06:46





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.24 06:47.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Tagespanel im Original und evtl. Fuchsbearbeitung:
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 11. Februar 2024 13:07

Quote
Theodora Tuschel
"Wahrscheinlich weiß sogar ein so verkrumpeltes Tier, was es verdauen kann und was nicht" (Der Geist der Grotte).

Donald weiß gar nicht, wie der Riesentintenfisch in seinem Inneren beschaffen ist. Aber er geht wie selbstverständlich davon aus, das Tier verdaue. Dies scheint also auf Stella Anatium im Tierreich das Gewöhnliche zu sein.

Hinter die Bürzelkraftwerklehre möchte ich ein dickes Fragezeichen setzen. Oder sollten Menschen, die tiergestaltigen eingeschlossen, ganz anders beschaffen sein?

Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original - Rosenmontag :
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 12. Februar 2024 06:31


Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original mit Fuchs I - Fastnacht:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 13. Februar 2024 06:44




Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original - Aschermittwoch:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 14. Februar 2024 06:50


Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original - Geburtstag eines großen Donaldisten:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 15. Februar 2024 06:42


Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 16. Februar 2024 06:55


Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 17. Februar 2024 07:11


Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original - 460. Todestag von Michelangelo Buonarrotti (1475-1564)
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 18. Februar 2024 07:32


Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original mit Fuchs I:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 19. Februar 2024 07:06




Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original - :Internationaler Tag der sozialen Gerechtigkeit
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 20. Februar 2024 07:03


Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original - Internationaler Tag der Muttersprache:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 21. Februar 2024 07:09


Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original - :Welt-Pfadfindertag
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 22. Februar 2024 06:51


Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original mit Fuchs I:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 23. Februar 2024 06:48




Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original mit Fuchs I - :Jahrestag des russischen Angriffs auf die Ukraine 2022
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 24. Februar 2024 06:45




Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original mit Fuchs I - 182. Geburtstag von Karl May (1842-1912
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 25. Februar 2024 07:26




Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 26. Februar 2024 06:29


Optionen: AntwortenZitieren
Tagespanel im Original - Tag des Eisbären:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 27. Februar 2024 06:58


Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   *******   **     **  ********  ******** 
    **     **     **  **     **  **        **       
    **     **         **     **  **        **       
    **     ********   **     **  ******    ******   
    **     **     **   **   **   **        **       
    **     **     **    ** **    **        **       
    **      *******      ***     ********  ******** 
This forum powered by Phorum.