Das schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...3536373839...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 37 von 42
Ergebnisse 1081 - 1110 von 1248
19 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Bernhard hat geschrieben: > Mit Recht würdigst du die Leistungen von Platthaus und > Bahners. Die sind aber auch keine Ehrenmitglieder. Oder willst > du sie auch zu solchen machen? Die beiden sind immerhin EhrenpräsidEnten. Hmmm, man könnte natürlich auch Don Rosa zur PräsidEnte wählen lassen, dazu muss er schließlich weder Mitglied, noch Herr seiner Sinne oder der deutschen Sprache
Forum: Das Schwarze Brett
19 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
1082. Vicar
Das große Problem bei Vicar ist ja, dass er keine Geschichten schreibt, sondern nur nach ihm vorgelegten Scripts zeichnet und sich ja auch nach eigener Aussage schon nicht mehr an die Produktion der Vorwoche erinnert. So unbestritten gut seine Zeichnungen auch sind, sein Gesamtwerk ist nicht "Library"-würdig. Ich mag auch Marco Rota und auch einige italienische Zeichner, die ich in fr
Forum: Das Schwarze Brett
19 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Da ist man mal eine Woche ausser Landes, und dann verpasst man so was. Don Rosa macht gute Duck-Geschichten, Barks hat Duck-Berichte erstellt. Über Geschmack... (wurde oft genug gesagt). Carl Barks fand ja die Zeichnungen von Vicar auch besser als seine eigenen. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Ich persönlich mag nicht nur die Stories des Dagobert-Zeichners Rosa sondern auch die Zeichnu
Forum: Das Schwarze Brett
19 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
1084. Her Damit
Ein Bindfaden sollte ja wohl reichen, eventuell könnte ich auch einen Bleistiftstummel auftreiben. Bring das Geraffel zur Zwischen-ZK als Anreiz für einen bislang unbekannten Poster, der sich mit dieser Motivation endlich einmal zum Besuch eines Stammtisches aufraffen kann.
Forum: Das Schwarze Brett
19 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Sollt ihr im Unterricht lesen? Nein, das sollt ihr nicht. Dadurch, dass die "potentiellen, Verzeihung, potenziellen Jungdonaldisten" ihr DoKug aus eigener Unachtsamkeit verlieren, wird vielleicht erst der Reiz des Verbotenen wirksam, der sie dann später doch noch in die Lektüre und damit auf lange Sicht in unsere Arme treibt. Auch eine Art Nachwuchsgewinnung.
Forum: Das Schwarze Brett
19 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
1086. Seufz
Frank D. aus RT hat geschrieben: > Denkbar > wäre etwa ein zinsloses Darlehen von Dagobert Duck, ... Wie weltfremd ist doch die Presse heutzutage. Zinslos und Darlehen in einem Atemzug mit Dagobert Duck zu nennen, tsktsk...
Forum: Das Schwarze Brett
19 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Jetzt musst du dem Menschen nur noch verraten, dass dein Kennzeichnen mit NK anfängt, dann verliert er vielleicht die Angst. Diese unbekannten Poster auf Zwischennetz-Botschafts-Brettern sind ja leider eine sehr scheue Spezies, die sich vor Echtwelt-Bekanntschaften gerne drückt. Wäre doch gelacht, wenn wir so einen nicht mal ausgraben könnten, gelle, Daune, Coolwater und wie sie alle heissen W
Forum: Das Schwarze Brett
19 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Von wem sind eigentlich diese Zeichnungen? Brrrr, da wird mir ganz anders. Sehr... gewöhnungsbedürftig, das.
Forum: Das Schwarze Brett
19 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Welch simple Erklärung doch bisweilen hinter seltsamen Kennzeichen steht. Hatte mich schon gewundert, warum A und O Bei uns in der Eifel waren zu der Zeit, als ich mein Automobil erwarb, keine Kombinationen aus zwei Buchstaben und drei Ziffern möglich. Bei zwei Buchstaben in der Mitte höchstens zwei Ziffern hinten und vier Ziffern ging überhaupt nicht. Mittlerweile ist das anders. Bei mir reic
Forum: Das Schwarze Brett
19 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
...die Antwort auf meine Frage, die eine Stelle über deinem Lamento steht. Ich denke auch, daß es noch die Texte von Rosa sind und keine Endlos-Hin-und-Her-Übersetzungen, würde aber dafür keine eigenen Körperteile ins Feuer legen.
Forum: Das Schwarze Brett
19 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
...sollte man Don Rosa soweit möglich im Original lesen, auch wenn die Geschichten, die mittlerweile ja wieder in den USA erscheinen vermutlich erst die 13. Verwertung dieser Stories darstellen, da ja alles vorher schon in Europa rausgekommen ist. Immerhin erscheinen in der Uncle $crooge-Reihe mit schöner Regelmäßigkeit lange Don Rosa-Geschichten. Sind allerdings schon recht teuer, die Teile. A
Forum: Das Schwarze Brett
19 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
1092. Nun ja,
... wie Don Rosa in seinen Anmerkungen zu besagtem Kapitel erwähnt, beginnt seine Geschichte, also Kapitel XII vor der letzten Seite der Barks-Story. Sie wird auch abgeschlossen vor der letzten Seite der Barks-Story. Donald bemerkt ja noch kurz vor Schluß messerscharf "Wir sind doch eigentlich zum Essen eingeladen" und somit wird der weitere Abend dann gefeiert, wie auch bei Barks zu se
Forum: Das Schwarze Brett
19 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
...habt ihr dann auch noch eine für mich übrig. Bis Samstag in DD.
Forum: Das Schwarze Brett
19 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Das Schwarze Phantom hat geschrieben: > Manche Unverbesserliche wie Don Rosa wollen allerdings diese > gewachsenen Strukturen nicht wahrhaben und stellen alles auf > den Kopf... Das könnte natürlich damit zusammenhängen, dass Dagobert und Dorette nur in Europa so eng verwandt sind, in Amerika hingegen nicht. Barks selber machte die beiden ja nicht zu Geschwistern, das wurde erst in der
Forum: Das Schwarze Brett
19 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Schulz wurde 1922 geboren und die Peanuts, bzw. das, was sie mal werden sollten, begannen im Oktober 1950. Allerdings las Schulz weniger die comic books als vielmehr die comic strips, was ja auch seine Profession war. Also kam er halt nie zu Barks, der arme Mensch.
Forum: Das Schwarze Brett
19 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
1096. Peanuts
Gerade habe ich den ersten Band von "The Complete Peanuts" gelesen. Am Ende des Buches gibt es auch unter anderem ein Interview mit Charles M. Schulz. Daselbst wird er auch zu anderen Comics und deren Schöpfern gefragt, unter anderem zu Carl Barks. Question: Are you at all familiar with Carl Barks? Schulz: Oh, sure. But I never saw them when I was a kid, and I don´t know why. I never
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
1097. Genau
Morgen früh muss ich zur schriftlichen Prüfung zum Kaufmann im Einzelhandel antreten. Und zwar im KBBZ Saarlouis im Saal 313. Das muss ja klappen.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
1098. Köstlich
Hurra, es ist online. Habe es mir gerade mühsam nach Hause gezogen und angesehen. Einfach herrlich. Großes Lob an Richard und Sven, Julia und Yogi und alle Braunschweiger. Ein Quell nie versiegenden Vergnügens.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Das Schwarze Phantom hat geschrieben: > Nun ja - ich lasse ihn natürlich galten! Aber er rennt halt > auch jahrzehntelang gewachsene Strukturen blindlings über den > Haufen, etwa die seit 1958 jedem MM-Leser internalisierte > Erkenntnis, daß Onkel Dagobert und Oma Duck Geschwister > sind... > > Mit solchen Entgleisungen schafft er sich nicht nur Freunde. Das kann man Don R
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Ganz dezent möchte ich es nicht unterlassen darauf hinzuweisen, daß die SüdEuropäer sich am Samstag, den 1. Mai (Hurra, ein Feiertag!) zu ihrer immerhin 25. ZK treffen. Wie immer im Brauhof, bei schönem Wetter (toitoitoi) draußen. Erwartet werden die PräsidEnte nebst Gattin und Thronfolger, der Zeremonienmeister, der Kalendermacher und unzählige Professor-Püstele-Preisträger. Wenn das kein Grund
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Das Schwarze Phantom hat geschrieben: > Bei Don Rosa würde ich prinzipiell Vorsicht walten lassen! > Der Mann tendiert dazu, das Rad ... äh .. das Duck-Universum > neu zu erfinden! Nanu, Phantom? Sind für dich nicht alle, die aus Entenhausen berichten gleichberechtigt? Du erforschst ja auch jede Geschichte italienischen, dänischen, südamerikanischen oder kubistanischen Ursprungs, und a
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Bei dieser Gelegenheit könnte man ja nochmal dezent darauf hinweisen, daß die SED am Samstag, den 01.05. (ein Feiertag, hurra), ihre 25. ZK begehen. Wenn das kein Jubiläum ist. Anwesen werden aller Voraussicht nach die PräsidEnte, der Zeremonienmeister, der Kalendermacher (seufz) und außerdem noch sämtliche Mitglieder des MC Donald. Also, ich kann mir keinen schöneren Anlass vorstellen, mal e
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Ich habe ja auch schon versucht zu scrollen, aber nur von oben nach unten. Da muss man ja von links nach rechts scrollen. Jetzt sehe ich es auch. Einfach köstlich. Habe gleich erkannt, daß es sich um große Kunst handelt. Sieht man ja auf den ersten Blick, natürlich nur, wenn das Auge so geschult ist wie meines... *nicht einzudämmender Wortschwall* Habe mir die Datei sogleich runtergeladen, und s
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Also wenn ich auf den angegebenen Link gehe, dann zeigt sich mir ein kleiner Cartoon (?) mit 2 Bildern und englischem Text. Ich finde es nicht besonders witzig, und Signatur kann ich auch keine sehen. Soll das Barks in seiner Zeit beim Calgary Eye Opener gewesen sein? Steht da irgendwo was außer in den Sprechblasen? Muss ich auf diese Seite gehen oder reicht es, wenn ich mir das Bil anzeigen lass
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Entweder habe ich ein falsches Bild, oder ich verstehe das nicht.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Die Mitschnitte sind zwar sehr nett, allerdings doch recht verzerrt, was die Tonhöhe der Stimmen betrifft. Diese nährt nur das Vorurteil, auf einem Donaldisten-Kongreß würden die Leute quaken, was ja absolut nicht zutrifft. Damit gibt es übrigens auch ein Tondokument, das belegt, daß der Geburtstag von Carl Barks durchaus im Laufe des Tages erwähnt wurde, siehe den Beitrag von paTrick Martin.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
1107. Dzdzdz
Immer diese Ämterhäufung. Wollte sich wohl wichtig tun, dieser Herges.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Da ja sonst niemand was schreibt, hier eine kurze Zusammenfassung des Kongresses: PräsidEnte: Thomas Vorwerk Zeremonienmeister: Richard Jebe Kassenwart: Johnny Grote RedMifüMi: B.A.R.K.S. EMA: hat abgedankt OVA: die Drillinge Mindermann BafDoKug: der ehemalige EMA Mairennen 2005: in Berlin Kongressort 2005: Marburg Professor Püstele-Preis: paTrick Bahners Hab ich was vergessen? Ach ja: Kalender
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Der unbekannte Donaldist hat geschrieben: > he herr bürgermeister, > > wenn sie doch das staatsoberhaupt von timbuktu sind, dann > können sie doch so bahn'ers, die sich dorthin zurückziehen um > sich vor schreibarbeit zu schützen auch mal den asylantenstatus > aberkennen und dem deutschen buchmarkt zu einer sinnvollen > bereicherung und dem verlag c.h. beck zu ungekann
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Herr Bahners hat sich sozusagen in die Besenkammer zurückgezogen, wurde aber nach geraumer Zeit daraus befreit.
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige SeiteAnfang...3536373839...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 37 von 42

This forum powered by Phorum.