Das schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...3637383940...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 38 von 42
Ergebnisse 1111 - 1140 von 1248
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Der unbekannte Donaldist hat geschrieben: > es wird ja in letzter zeit öfter mal probiert die berichte > don rosas als quasi neues testament in den donldischen kanon > aufzunehmen, was in meinen augen auch sehr unterstützenwert > ist, aber an dieser debatte sieht man schon, dass der > donaldismus in seinen grundsätzen auch nicht beweglicher als > die katholische kirche ist! We
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
WolfJack hat geschrieben: > > Er erkennt aber immer sofort, wenn sich die Gebrüder Duck > >abwechseln und weiß immer, wer da gerade mit ihm schwimmt, > > Woran er sie erkennt geht leider nicht aus der Geschichte > hervor . > Das Trick der erste bei dem Wettschwimmen ist Kann Donald > daran > erkennen da er ja gegen Trick antreten soll und dieser wie > die ande
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
WolfJack hat geschrieben: > In "Eine gute Lehre" veranstalten TTT mit Donald ein > Wettschwimmen. > Um ihn zu besiegen wechseln sich die Kinder beim Schwimmen > ab. > Wenn Donald sie so einfach unterscheiden könnte ginge das > nicht. > Donald durchschaut die Geschichte nur weil er sie vorher > belauscht hat. > MM42/1977 , BarksLIB Comics 8/5 . > Anderseits
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
1114. Jaja
...ich blättere auch gerade darin. Bin im Moment noch deprimiert über den Furzkissen-Artikel im Rahmen der Presseschau auf Seite 5.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
1115. ZZ in BS?
Uwe hat geschrieben: > Ich bitte interessierte Fachleute aus der D.O.N.A.L.D. sich > bei mir zu melden. > Ich möchte sie und Hr. Drossel zu einen Fachkongress der > Elektrotechnik nach Braunschweig (Sommer 2005) einladen. > Zum K.E.G.E.L. > Kongress Elektrotechnischer Grundlagen Entenhausener > Leitungsnetze Ein Elektroworkshop als Zwischenzeremonie? Auch eine Überlegung
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Den hätte ich auch gerne. Hoffentlich kommt er bald.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Wann denn? Wie denn? Wo denn? Jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Wann bist du wo und was machst du dort? Details, wir brauchen mehr Details.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Daune hat geschrieben: > Und ironischerweise muss ich einige Tage später > nach Saarbrücken, gerade so viel später, dass ich beides nicht > verbinden kann. > Seufz - Daune Was machst du denn in Saarbrücken? Wo doch zwei aktive SüdEuropäer sich immer wieder im Saarland rumtreiben, nicht wahr, wertes Leuchtkamel? Schon lange keinen saarländischen Stammtisch mehr gehabt.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
1119. Schaufeln
Ein ähnliches Schicksal teilte ja auch die amtierende PräsidEnte, die nie auf Kongresse fahren konnte, dafür aber die Mairennen besuchte, weil es beruflich immer zu viel zu tun gab im März und April. Aber irgendwann besann er sich dann eines besseren und schaufelte sich ein Wochenende frei und besuchte dann hochzufrieden die Kongresse. ZACK! Schon war er höchster Würdenträger der Organisation!
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
...in seinem Artikel zur Barks Library in irgendeiner aktuellen Comixene gesagt, daß die ersten 10 Barks-Zehnseiter gar nicht von Fuchs übersetzt wurden und die Fuchs-Texte erst in der HC-Version (Band 1) drin seien? Bin mir da aber nicht sicher, glaube mich nur zu erinnern, daß die Texte in dem HC-Band eindeutig andere sind als in den SC-Alben.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
1121. Naja
Pissi Nasso hat geschrieben: > Es gibt so vieles, was Bahners alles schon erscheinen lassen > wollte. Wir warten auf den Abdruck seines Püstele-Vortrages, > seiner Arbeit zur Homosexualität in Entenhausen (Sebastian > Sandig), wir warten auf seine Arbeit über edle Einfalt und > stille Güte (Oldenburg), wir warten, warten, warten.. Wenn ich ehrlich sein soll, auf seine Arbeit zur
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Wenn du den gdd@donald.org anmailst, müsste der doch eigentlich antworten? Oder geht das an das Warenhaus? Das kommt mir auch so verwaist vor.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Nenene, wir hatten früher wenigstens noch Respekt vor hohen Würdenträgern. Aber die Jugend heutzutage poltert ja direkt los. Jetzt aber nichts wie in meinen Kaninchenzüchterverein.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Don Rosa hat sich diese Frage auch einmal gestellt und wie es seine Art ist, eine Antwort darauf gegeben. Ob man nun diese Theorie von Rosa teilt oder nicht, bleibt jedem selber überlassen. Wie sagte doch ein kluger Mensch einmal? "Mit den Theorien ist es wie mit der Zahnbürste. Jeder benutzt am liebsten die eigene."
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Don Rosa zeigt in seinen Geschichten immer gerne sieben Panzerknacker. Album 29 habe ich noch nicht, aber in der 27 sind ja zwei Geschichten, in denen es immer sieben sind. Und der gute Don macht sich da natürlich auch einen Spaß draus, daß diese die bekannten Kombinationen haben und immer einer so posiert wird, daß man keine Nummer erkennen kann. Sehr gut zu sehen in der Geschichte Gauner gege
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
1126. oje
Ich konnte leider nur kurz reinschauen, aber war es nötig, daß die Dame permanent von den Dacks gesprochen hat? Seufz. Ich hoffe, daß ich Anfang nächster Woche ein Band bekomme, das jemand für mich aufgezeichnet hat, dann werde ich mir den Beitrag komplett ansehen. Vielleicht ist es ja richtig gut geworden.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
LT 79? Das ist allerdings ein Schuss ins Blaue, im Zweifelsfall besser auf das Phantom warten. Ach ja, damals, als die TBs noch auf jeder zweiten Seite schwarz-weiss waren...
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
1128. ZK der SED
Und am Samstag (mithin morgen) ist es wieder so weit, die SED treffen sich am üblichen Ort (Alter Brauhof in Carlsruhe). Besuch ist herzlich willkommen. Letzte offizielle ZK vor dem Kongreß!
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Sogar der Eintritt ist frei, wenn man nachweisen kann, daß man noch atmet Nur bei den Abstimmungen ist man als Nicht-Mitglied nicht stimmberechtigt. Aber da ja vor dem Vereinsteil unter anderem Bahners-Vorträge liegen, suchen Besucher nicht selten schon vorher das Weite. Donaldismus ist schließlich nichts für Weichlinge. Zack!
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Rudi der Klempner hat geschrieben: > Gelobt sei deine Kartei, alle Achtung! Ja wenn es diese Übersicht mal als DD-Sonderheft gäbe
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Ups, etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Als wir das das letzte Mal versucht haben, haben sie uns gleich die MifüMi auf´s Auge gedrückt. Dann macht doch lieber Don Rosa zum Ehrenmitglied, das ist einfacher.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Wenn es auch viele Donaldisten gibt, die mit Don Rosa (höflich ausgedrückt) nichts anfangen können, so gibt es doch an mindestens zwei Grundeinstellungen von ihm keine Zweifel: 1) Er verehrt Carl Barks, deshalb plaziert er seine Geschichten ja auch im von Barks beschriebenen Universum. 2) Es verachtet die Maus, weil es eine langweilige und überdies simple Figur ist (ich glaube, er hat wohl mal
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Daune hat geschrieben: > Die Wahrung der Geheimidentität ist insofern ganz lustig, > weil Phantomias merkwürdigerweise die typische Matrosenmütze > trägt und niemand dies auffällig findet. Gibt es nicht (im Rahmen der B.O.E.M.U.N.D.-Forschung) auch Geschichten, in denen andere ein Phantomias-Kostüm tragen und dann auch für Phantomias gehalten, teilweise können Passanten nicht mal Ana
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Damals, als ich LTB41 als Kind zum ersten (und zweiten und dritten und so weiter) mal gelesen, nein, verschlungen habe, bin ich zu einem Phantomias-Fan geworden. Die lustigen Taschenbücher 41, 44 und 57 waren drei meiner Lieblings-LTBs. Die 75 ging, die 83 wurde schwach, und was dann immer mal wieder als Phantomias rausgehauen wurde, fand ich dann immer schwächer. Das, was vor einigen Jahren
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Das Schwarze Phantom hat geschrieben: > das Aalglatte ist doch auf die Dauer langweilig! Aber ist es nicht gerade das, was bei Barks den Reiz eigentlich ausmacht? Im großen und ganzen ist sein Universum ein in sich geschlossenes, es gibt aber ein paar Kleinigkeiten, die nicht ganz passen, die man als Forscher ausloten kann. > Gerade die Widersprüche sind es doch, die einen echten > F
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Thoddi hat geschrieben: > Man kann mit und in der D.O.N.A.L.D. auch gluecklich werden, > wenn man andere Zeichner als Barks mag. Wenn man daran > allerdings forschen moechte, dann geraet man ausserhalb des > Barks in viele viele Schwierigkeiten. Siehe die Forschungen von > Boemund. Genau. Wie ich an anderer Stelle auch schon mal geäußert habe bin auch ich kein intimer Kenner de
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
BvH hat geschrieben: > Mein Heimatort heißt nicht "Graussau", sondern Grassau. Ups, da hab ich mich beim ersten mal verschrieben. Weiter hinten in derselben Zeile steht es ja zum Glück richtig. Das ist mir jetzt peinlich.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
1138. EsBfdnÜSE
Jedenfalls ist die Lage Entenhausens in SüdEuropa wieder ein schöner Beweis für unsere Theorie von der natürlich Überlegenheit SüdEuropas Hat nicht vor einigen Jahren Boemund von Hunolstein sogar einen Brief erhalten, der an ihn adressiert war mit der PLZ von Graussau, aber dem Ortsnamen Entenhausen? Damals wurde sogar postuliert, daß Grassau = Entenhausen sei. Aber halt nur in einem Parallel-U
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Hab ich nicht sowas neulich in dem kürzlich erschienen Donaldist-Sonderheft von BvH gelesen? Dem Index der dünnen Taschenbücher? Bin mir nicht so sicher, im Zweifel die B.O.E.M.U.N.D. fragen, die weiß Bescheid.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
Bürgermeister von Timbuktu
Aber ach, der Arbeitgeber entläßt mich nicht aus seinen Klauen. Samstag den 17. ist bei uns Inventur, da bin ich unabkömmlich (seufz). Viel Spaß beim Stammtisch.
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige SeiteAnfang...3637383940...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 38 von 42

This forum powered by Phorum.