Das schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
 

Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 33
Ergebnisse 31 - 60 von 983
4 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuoteBürgermeister von Timbuktu Es muss doch möglich sein, bis zum 22. September mal nach Dortmund zu fahren. Im Moment läuft meine Planung in Verbindung mit einem Fußballspiel. Sollte sich dieser Plan zerschlagen, werde ich mich bei Uwe anmelden müssen. Im Prinzip gilt aber: Selber angucken macht Spaß Die "Ente süßsauer" ist gerade eben bei mir angekommen. An dieser Stelle nochmals
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuoteCoolwater Also her mit dem Katalog! ZACK! Verkauft! An das Kamel mit dem Schultergürtel dahinten! Weg damit! Wurde auch Zeit! Ich hab' schon einen Adrenalinschock. Anschrift habe ich dir per PN geschickt
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuoteCoolwater So, jetzt bin ich mal weg für ein paar Stunden. Ich erwarte, daß Ihr Euch in der Zeit um das letzte Exemplar prügelt. So ist's donaldisch. Ich trage meinen Gürtel direkt unter der Schulter, habe drei Flaschen Blubberlutsch intus und bin extrem reizbar! Wer legt sich mit mir an?! Also her mit dem Katalog! ZACK! Kontonummer bitte per PN an mich.
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuoteBeppo Sei vorsichtig! Bei manchen Motiven muss ein Katholik mit verlängertem Fegefeuer rechnen. Die darf man nur zu wissenschaftlichen Zwecken mit vorhergehender Erlaubnis des Bischofs ungestraft anschauen. Ich, als Heidenkind, habe eben dieses Bild sogar gerahmt im Wohnzimmer hängen. Die Zeichnung schmückte das Titelblatt von ´"Ü-Comix, Comic Strips für Erwachsene". Eine Ko
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Dass Barks für den Calgary Eye-Opener gezeichnet hat, dürfte dir ja bekannt sein. Ich habe aber lediglich einzelne, sehr teure, Einzelseiten gefunden. Unter Anderem dies hier:
Forum: Das Schwarze Brett
4 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuoteTheodora Tuschel Die Frage "Was ist Donaldismus" ist wohl genauso schwer zu beantworten wie "Was ist Katholizismus". Schon auffällig, dass so oft dieser Vergleich gezogen wird. Mir haben die Beiträge des Leuchtkamels zu denken gegeben. Donaldismus war für mich bisher vor allem Wissenschaftlicher Donaldismus. Das macht mir Spaß, das kann ich, da hänge ich mich rein. Gelebt
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Nur mal so am Rande-ich bin gerade "Bremer"- ichbewundere deine Akrebie. Das käme mir niemals in den Sinn Barks mit den LTB auf Kopien zu untersuchen. Du zeigst beispielhaft auf wie GUT der gute Zeichner tatsächlich war!
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuoteDer Sumpfgnom (...............) Zudem kam mit dem Einzug der Mangas in unsere Welt vor rund 20 Jahren etwas auf, was für viele Knirpse cooler war als ein Schnatterich und ne Maus mit Handschuhen. Und heute, im Zeitalter der smarten Telephone, muss man schon dankbar sein, wenn die Kids überhaupt noch was lesen. Was hindert dich denn daran meinen konstrutkiven Vorschlag zu unterstützen, den i
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuotepaTrick Leider ist es auch mit diesem Diskussionsfaden wie mit fast jedem hier: Statt konstruktiver Kritik wird nur polemisiert. Desperate Depression ist nicht donaldisch, sondern stetes Aufstehen und Wiederversuchen. Das habe ICH von Donald gelernt, und daher werde ich auch etwas unternehmen statt den Untergang des wissenschaftlichen Donaldismus herbeizuweinen. Ich glaube niemand von un
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuoteBeppo(.............) Vielleicht ist der Donaldismus einfach dazu verurteilt, zu verkümmern. Wenn ja, dann wünsche ich mir, dass dieses Verkümmern in Würde geschieht. Anhänger von Shakespeare, von den Beatles oder von Stan und Ollie wird es immer geben. Aber sie werden immer eine kleine radikale Minderheit sein. Bitte keine Versuche, daran etwas mit Waschmittelwerbung zu ändern! Klatsch!
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuoteBeppo > "Donaldist ist man NICHT aus wissenschaftlichen Gründen." Stimme zu. Stimme nicht zu. Der Donaldismus ist ein komplexes System. Da ist auch Platz für Wissenschaftler. Schlimm finde ich es nur, dass gewisse rhetorisch begabte Donaldisten den Medienlumpen in 313000 Interviews immer wieder vorgaukeln, dass der Donaldismus HAUPTSÄCHLICH eine Wissenschaft ist. Der Kath
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuoteTheodora Tuschel Allerdings ... hat man als Nichtakademiker - ... bei einigen, ich nenne sie mal GEHOBENEN Donaldisten, schon ab und an das Gefühl etwas von oben herab behandelt und angesehen zu werden. Wenn das wirklich so ist, ist es schlimm. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich empfinde das genau andersherum. Gerade weil man als Donaldist sozusagen ein Parallelleben füh
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuoteDer Sumpfgnom Wir alle wissen nicht, was die Zukunft bringen wird. Vieles ändert sich. Jugendliche schauen auch kein Fernsehen mehr. Wer hätte das in meiner Jugendzeit jemals gedacht, dass man streamen. mediatheken und youtuben kann? Und vor allem: dass man dafür keinen Fernseher benötigt. Früher fand ich in der MM die Bastelbögen großartig. Begeistert heute auch keinen 10jährigen m
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Ich betreibe, wie einige ja sicher wissen, einen Kiosk und verkaufe daher auch diverse Comics. Selbstverständlich bin ich als Donaldist sehr interessiert daran besonders die GUTEN Hefte zu verkaufen. Kinder sind nur interessiert am anheftenden Spielzeug, Jugendlich lesen NICHTS, auch keine Bravo oder ähnliches. Selbst die LTB werden vorwiegend, nein eigentlich gänzlich von erwachsenen Männern gek
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
So still hier? Na, dann werde ich jetzt mal für etwas Zündstoff sorgen!
Forum: Das schwarze Brett
5 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuoteCoolwater Töne in Schall müssen auf jeden Fall da sein in Entenhausen. Unbestritten, schließlich ist in meinem Beispiel ja eindeutig davon die Rede, dass dies die schlimmste Aliquotstimmen-Resonanz ist die Donald je gehört hat. Doch wie erklärst du daß "selbst Taubstumme davon ins Irrenhaus getrieben werden" ?
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuoteDer Sumpfgnom Wir wissen zudem nicht, wie sich Geräusche in Entenhausen anhören, so sie denn hörbar sind. Klingt ein "Bumm" wirklich so, wie wir es aussprechen, oder vielleicht ganz anders? Auch in unser Welt können wir Geräusche nicht 1:1 in Schrift darstellen. Ein krähender Hahn macht für uns "Kikeriki" , für einen Inselaffen aber "cock-a-doodle-doo". D
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuoteDonald Das war ein Kongress mit Plakaten, Buttons, Dekoration, Warenhaus, tollem Gebäude, freundlichem Veranstalter und vielem mehr. Nicht immer selbstverständlich... Hach, es ist eine Freude, Donaldist zu sein! :-) Nicht zu vergessen die wertvollen Bleistiftstummel, mit denen man sich innerhalb kürzester Zeit ein kleines Vermögen ertauschen kann. Die Heimfahrt hab' ich hinter mir. De
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuoteRaskolnikow Könntet Ihr bitte noch ein paar Gegenkandidaten zu dem infantilen Gianni aufstellen? Nur der Form halber, damit die Spannung erhalten bleibt. Vielleicht den Herrn Winterkorn? Sein beheizbarer Koikarpfenteich hat mir schon imponiert.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuotepaTrick Danke für die Nominierung, ein interessanter Kandidat! Allerdings ist die gerade von mir gerade willkürlich festgesetzte Frist bereits am 1. April um 12 Uhr abgelaufen ☺ Könntest du das nicht unwillkürlich ändern? So wie ich den Sumpfgnom kenne hat der eine Laudatio schon fix und fertig im Ärmel stecken.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Toll, daß ihr es wie wir von den S.E.D. haltet und eure Stammtischaktivitäten protokolliert. Habe mit Interesse gelesen, daß auch ein Saarländer zu euch gefunden hat. Seit dem Wegzug des werten Bürgermeisters von Timbuktu, wähnte ich mich im Saarland gänzlich in der Diaspora. Der S.T.O.L.Z.der Saar ( Saarländisch trotzige Organisatoren lustvoller Zeremonien ) Stammtisch ist faktisch verwaist. Vie
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Ich gönne mir im Jahr genau zwei freie Tage, mehr kann ich mir nicht leisten als kleiner Kioskbetreiber, und die sind für den Kongress bestimmt. Dir, Beppo, gelingt es zunehmend besser mir die Vorfreude darauf schon jetzt gründlich zu verderben. Mir hängt dieses Altmännergezänk so dermaßen aus dem Hals! JA, früher war alles besser! Aber, Beppo, so damals wie damals wird’s nie mehr
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Das mit Abstand höchste Gebäude war wohl die Statue von Dagobert selbst. Dagegen sahen selbst die allerhöchsten Hochhäuser wie Spielzeughäuschen aus. Allerdings stand dieses gewaltige Monument wohl nur kurze Zeit. Danach ereilte es womöglich das Schicksal das dem Eifelturm erspart blieb.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Ich werde im Stayinn residieren. Hurra!!
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Vielen herzlichen Dank! Dein Geschenk belegt DEN Ehrenplatz auf dem Gabentisch! Selbstmurmelnd werde ich güldene Rahmen besorgen und dieses gelungene Portrait an prominenter Stelle aufhängen. Dem Sumpfgnon ein donnerndes HURRA!
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuoteDer Sumpfgnom Von einem solchen Exemplar werde ich den Umschlag lösen und dir zuschicken. Möge er dein Heim schmücken. Ach, wenn doch immer Weihnachten wäre... C. O selig, o selig Donaldist zu sein!
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuoteOstsibirischer Korjakenknacker Beachte die Seite 33, O Erleuchteter ... Oh, ich habe gerade einen Blick geworfen *seufz'*.Da habe ich wohl keine Chance, schließlich soll das Geld ja einem guten Zweck zukommen und da soll doch ein möglichst hoher Betrag zusammenkommen. Ich habe noch nicht einmal einen , gewchweige denn drei Neffen deren Sparschwein ich...................ach, was rede ich
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Der wackere Säbelbein hat es auch ins Saarland geschafft. Mit der Weihnachtsgabe halte ich es ausnahmsweise einmal mit einer reinen Comicfigur: Freie Bahn mit Marzipan! Farz öttel verschalt! *grins* Ach, und noch was: Ich finde sowohl die Vorderseite als auch die Rückseite des neuen DD ausgesprochen ansprechend. Sowas könnte man sich glatt einrahmen. Natürlich werde ich mir den Teufel t
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Man kann eine Sache auch verkomplizieren. Wie oft verzweifelt Düsentrieb an seinen eigenen Erfindugen? Das ist in wahrsten Sinne des Wortes: Zum Haareausraufen. Möglicherweise ist die Glatze auch auf das Helferlein zurückzuführen. Oft genug sitzt es Düsentrieb auf dem Kopf und hält sich an den Haaren fest.
Forum: Das Schwarze Brett
5 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
falscher Treat
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige Seite12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 33

This forum powered by Phorum.