Das schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...2930313233
Aktuelle Seite: 33 von 33
Ergebnisse 961 - 983 von 983
20 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
A propos Stammtisch ,vergesst die blaue Schärpe nicht , ich KOMME ;-)
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
"The Firebug" aus "Terror of the River" FC 108, 1946. Deutsch "Der Feuerteufel", mehrfach erschienen, am besten bei Inducks nachsuchen. Oder Das Leuchtkamel fragen Der von dir gesuchte Bericht wurde in TGDD89 sowie in der BL-DD4 veröffentlicht Duck auf
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
963. Nachtrag
Ich hab mir gerade die Bilder nochmal angeschaut ,vor allem Daisy ist in diesem Bericht seeeeeehr "sexy" gezeichnet.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Kasimir hat recht ,ätsch. ;-) Allerdings muß ich zugeben ,daß du nicht unrecht hast was den Zeichenstil angeht.Für einen "Barks " ist der ungewöhnlich. Gruß ,Thomas (anonymes Halbkamel)
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
In Vorfreude auf unermessliche Genüsse ,sprich Video vom "Oldenburger Kongress" , habe ich es mir mit Knabberzeug und Blubberlutsch vor dem PC bequem gemacht ....aber dann.....welch eine Enttäuschung!!!! Statt Bilder von stattlichen donaldistischen Würdenträgern nur der schnöde Hinweis ,daß ich nicht über die erforderliche Software (DX50?) verfüge. Um bunte Bilder von donaldistischen K
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Als Bannerträger der SED und damit natürlich auch überzeugter Barksist/Fuchsist kann ich diese "Indizien " nicht gelten lassen. Allerding gibt es auch bei Barks ein sogenanntes "Osterfest". Aber ist es das auch??????? Wir sehen Kinder die einander spielerisch buntbemalte Eier zuschieben. Ein Ritus, der das Unterschieben des Nachwuchses an "Onkel" und "Tanten&quo
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
967. Re: Nanu?
Woher wissen wir eigentlich ,daß die Ducks Weihnachten feiern? Ist Entenhausen überhaupt christlich geprägt?.Immerhin wäre es doch möglich ,daß Entenhausener ein ganz anderes Fest feiern ,das zudem mehrmals im Winter stattfindet. Die Tatsache daß dieses Fest unserem Weihnachtsfest ähnelt hat uns vielleicht vorschnell zu dem Schluß geführt ,daß auch in Entenhausen UNSER Weihnachten gefeiert wird.
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Wäre es möglich , daß ihr BEIDE hier postet OHNE daß ihr euch wie Donald und Gustav aufführt? Ihr Streithammel ;-) Beitrag geändert (27.07.03 10:50)
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Rudi der Klempner hat geschrieben : Also ich merke da nichts von einem (halb oder ganz) vollzogenen Ausklingen, aber vielleicht hab ich auch nur nen komischen Geschmack . Einen komischen Geschmack bekämpft man wirkungsvoll durch eine große Portion Kohl. ;-)
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Leider kann ich meinen Beitrag nicht in "goldenen Lettern" posten , aber ein Tusch muß drin sein :-D
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Duck auf
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Duck auf :Thomas
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Duck auf :Thomas
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
nicht schale Genüsse sondern eifriger Forscherdrang ist Motor dieser Experimente. Gut stünde es dem ehemals "unbekannten Donaldisten " ,die Jugend in ihrer Begeisterung mit Kleingeld ,Scheinen , sowie einigen Flaschen "Danziger Goldwasser" zu unterstützen nicht aber kleinlich zu nörgeln und zu meckern Jawoll ,das mußte mal gesagt werden Duck auf Thomas
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Na prima ,dann war mein peinliches Gejammer ,ja doch zu was gut ;-) Duck auf Thomas
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
paTrick hat geschrieben: > Das hat natürlich Gründe: > 3. Du hast meine emailAdresse vergessen, nicht im Kalender > nachgeschlagen und unter > , wo sie hausgroß > angeschlagen steht, übersehen. Selbst schuld Jawohl ich klopfe mir an die Brust und bekenne mich schuldig :E-Mailadresse vergessen ,Kalender nicht dabei( ich komme mir ganz klein und mickerig vor) Was mach
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Leider mußte ich der letzten Zusammenkunft fern bleiben ,ich habe versucht über unsere "SED-eigene Seite "sowohl vor- als auch nachher Kontakt aufzunehmen........... Ahem..räusper...also es wäre NICHT ganz unangebracht die Seite mal auf den NEUESTEN Stand zu bringen ,die Links ....naja Schwamm drüber ;-)
Forum: Das Schwarze Brett
20 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
ich empfehle den Zusatz von "Danziger Goldwasser" . Sollte das Geldbad wider Erwarten nicht den gewünschten ,bzw. erhofften Erfolg haben ,kann man zumindest das "Badewasser" schlürfen .Der Brummschädel der sich dann umgehend einstellt ,lässt einen die Enttäuschung glatt vergessen ;-)
Forum: Das Schwarze Brett
21 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Es könnte sich um den Bericht "Die Geschichte von Onkel Dagoberts Bett " handeln US44/2 Deutsche Ausgaben :MM3/1965 ,TGDD58/1 sowie KA30/3 Allerdings kommen die Panzerknacker da NICHT vor , die Erschütterungen das gigantischen Bettes werden hier von einem Geldstampfer ausgelöst und nicht wie Dagobert glaubt von Einbrechern Vielleicht kannst du damit ja was anfangen
Forum: Das Schwarze Brett
21 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Natürlich marschiert auch der Bannerträger der ruhmreichen SED in vorderster Kriegsgegnerfront. BACKPFLAUMEN STATT BOMBEN
Forum: Das Schwarze Brett
21 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Dieser Beitrag hat mir wieder einmal schmerzlich klar gemacht ,wie wenig das Schaffen der genialen Frau Dr. Erika Fuchs ausserhalb des Barksuniversums dokumentiert ist. Ein Zitat wie "Wer keine weiche Birne hat ....." ist kaum mehr wieder zufinden , oder gibt es einen Index des Fuchs`chen Schaffens in dem auch Nicht-Barks Geschichten ,zumindest und an erster Stelle natürlich Entengesch
Forum: Das Schwarze Brett
21 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Wäre es nicht möglich ,zumindest noch bestehende Themen im alten Brett weiter zuführen? Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem neuen Brett , aber ich vermisse das alte schon ,naja ich bin halt noch ohne Elektrobriefkasten aufgewachsen und habe mich am alten Brett besser zurechtgefunden gerade weil es noch an ein echtes Schwarzes Brett erinnerte. hier bin ich schon fast verzweifelt um mich auch
Forum: Das Schwarze Brett
21 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Natürlich kannst du hier nachfragen ,auch wenn du dich nur noch ungenau erinnerst. Soweit möglich wird dir gerne geholfen.
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige SeiteAnfang...2930313233
Aktuelle Seite: 33 von 33

This forum powered by Phorum.