Das schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...34567...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 33
Ergebnisse 121 - 150 von 983
7 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuoteRaskolnikow Hmm, auf dem heutigen Tagespanel sehe ich ein paar Schweine, die in einer braunen Brühe hocken und dumm gucken. Hat das eventuell etwas mit den aktuellen Streitigkeiten innerhalb der AFD zu tun? Mag sein, aber wer ist dann der Herr in der Mitte? Bekam er eventuell eine braune Torte ins Gesicht?
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuoteRichard Der Hilfspolizist erschien in Album 26 der rosa BL-Donald-Reihe. Alt und senil! Ich hab' es befürchtet. Seufz!
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Hmm.....grübel dieser Bericht(?): "Der Hilfs-Hilfspolizist" ist mir völlig unbekannt. In der Library kommt der nicht vor? Oder werde ich langsam alt und senil?
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Ja, ein gelungener Kongress, sogar das Kölsch genießbar! Nachdem mein Plan ein "Diktatürchen mit allen Schikanen" zu installieren in diesem Jahr noch gescheitert ist, sehe ich zuversichtlich der nächsten,letzten, freien Wahl, entgegen. Die Zeit arbeitet für mich! Har Har Har! Obwohl----------nach meinem Gespräch mit einem faustischen Theologen, kann ich wohl froh sein die Do
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Es lohnt sich auf dieser Seite weiter zu lesen Von dort führt ein Link zu.........ach schaut es euch einfach an, bzw. lest es durch. Na gut, ein kleiner Textauszug: ......... Warum dieses Lieblingsprojekt der Freimaurerei, die Zerstörung der familiären und aller bestehenden Strukturen? Man kann es nur vermuten. Keine Familie, keine normale Fortpflanzung im Ehebett. Also künstliche Befruchtung
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Wo liegt das Problem? Wer in der Lage ist die Gedanken der Entenhausener zu erfassen- das ist ja,in zahlreichen Denkblasen hinreichend dokumentiert- wird selbstverständlich auch Träume und Phantasien erfassen und bildlich darstellen können.
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuoteRaskolnikow QuoteOstsibirischer Korjakenknacker ... LeserInnen / AbonnentInnenzahlen ... Kannst Du bitte die Verwendung dieser unerträglichen Binnenmajuskel unterlassen? Sowas bereitet mir Augen- und Hirnschmerzen. Wenn wir Donaldisten irgendetwas ganz bestimmt nicht mögen, dann ist das die Vergewaltigung der deutschen Sprache zum Zwecke der genderneutralen politischen Korrektheit. Schlage
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuoteTheodora Tuschel Ich bin im Kleinen Stapelhäuschen. Ganz und gar nicht schick, aber preiswert und urig und mitten drin. Eine Empfehlung weniger bemittelter Köln-Reisender. Das Leuchtkamel gibt sich ebenfalls die Ehre und wird sein Haupt im Stapelhäuschen zur Ruhe betten. Vielleicht sollten wir ein Etagenbett................? Bietet sich doch an im STAPELhäuschen ;-)
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Es könnte ruhig noch ein bisschen wärmer werden,dann geht die Zitronenlimonade runter wie Öl.
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuoteKassenwart Das will was mit URL und http... keine Ahnung. Matthias Hier wird dir geholfen:
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Mir fehlen die Worte. Und lieg ich dereinst auf der Bahre............
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
>Veröffentlichung ist natürlich das Ziel einer wissenschaftlichen Arbeit. Ach, sie sind Professor? Dann ist das was anderes. Wenn 's der Wissenschaft dient: Bitteschön! Aber achten sie darauf, dass ihr Elektronenhirn nicht überhitzt.
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuoteBürgermeister von Entenhausen (a.D.) Nun bin ich doch etwas erstaunt ... Als mir im Jahre 2006 anlässlich des Kongresses der D.O.N.A.L.D. in Schwarzenbach a.d. Saale von Andreas Platthaus am Wohnhaus von Erika Fuchs eine kleine Mappe mit Drucken von Carl Barks mit den Worten übergeben wurde "Dies könnte ja der Grundstock für ein Museum sein", hat wohl kaum ein Donaldist daran g
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuoteOstsibirischer Korjakenknacker Nicht meine Weisheit, sondern Output des guten alten "Bible Works" Tja, wenn unsereins ein Buch liest, dann hat er was davon.
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuoteTheodora Tuschel Das Hühnergässchen ist nicht nur stilvoller, sondern auch donaldischer. Nur schade, dass da nicht der Haupteingang liegt. Auch ich werde mich wohl für das Hühnergässchen entscheiden. Vielleicht wird es ja durch die Abstimmung mit den Füssen zum inoffiziellen Haupteingang. Ansonsten hätte ich noch einen Vorschlag zur Güte: Da wir wohl mit der Schande leben werden müssen, w
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Quoteuwe Nicht die D.O.N.A.L.D. sollte einen späteren Austausch des Wandbildes organisieren, sondern Menschen aus dem Club der Milliardäre. Ich befürchte, dass es auch im Klub der Milliardäre viele Unterstützer gibt die mit dem bestehenden Motiv ganz zufrieden sind. Du darfst nicht vergessen, dass die meisten Milliardäre in erster Linie Lokalpatrioten sind, die ihre Stadt/Region unterstü
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuoteDottoressa Ducke Wenn es ein geeignetes Bild von Barks gibt, dann haben wir es in der Barkslibrary nicht gefunden. Und sind tatsächlich nicht auf die Idee gekommen, noch einmal in die ganz große Runde zu fragen, ob nicht doch jemand irgendwo irgendwas von Barks kennt. Oder von sonst einem Zeichner, der in Expertenkreisen als erträglich gilt. Vielleicht ist das selbstherrlich gewesen, um di
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuoteTheodora Tuschel Mir scheint, dass ganz vieles in der Diskussion hier auf Richards schlichte, kluge Frage hinausläuft: Warum nicht ein gutes Bild nehmen statt ein - dezent gesagt - mittelgutes? Mein gutes Fräulein Tuschel, die Sache ist doch schon gegessen! Die ersten Spender haben investiert...........ende Gelände! Meine Enttäuschung ist riesig, aber die Chance ist vertan das Mittelmaß br
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuoteOstsibirischer Korjakenknacker Aber ich finde das geplante Motiv nicht so schlecht, dass es dem öffentlichen (!) Image des Museums abträglich wäre. Ich habe die Absicht eine größere Menge von Menschen davon zu überzeugen, dass Comics nicht automatisch ein Haufen Schrott sind. Wie hole ich die Comics aus der Ecke? Naaaaaaaaaaaaaaaa? Indem ich hingehe und in meiner Visitenkarte gerade dies
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Quoteduck313fuchs Über das Bild im Foyer kann man streiten, aber es gibt auch Donaldisten wie Herrn Goofmann, denen das gefällt. Das streite ich nicht ab. Es gibt auch Donaldisten die sich an LTbs ergötzen. Hab' ich keinerlei Probleme mit. Jedem Tierchen sein Pläsierchen! Quoteduck313fuchs Bei der Auswahl eines Bildes, das in der Öffentlichkeit verwendet wird, sind auch die Rechte
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Quoteduck313fuchs ...wie schon einmal erwähnt, besteht der Raum Entenhausen bis auf eine Kleinigkeit nur aus Motiven von Carl Barks mit Bildaufschriften von Dr. Erika Fuchs, im Raum über die Sprache werden ebenso überwiegend Bilder von Carl Barks und Texte von Frau Dr. Erika Fuchs zur Verdeutlichung ihrer Bedeutung für die Comicübersetzung und Sprachkultur verwendet. Ob das Museum seinen Anspru
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuoteAlex P. Goofmann also mir gefällt das Bild jedenfalls: Ätsch und ich liebe die LTB Geschichten meiner Kindheit noch heute. Und in diesem Sinne sende ich allen weltoffenen Freunden von Entenhausen ein herzliches Duckup aus Hildesheim, Alex Dies sei dir unbenommen, dagen ist nichts einzuwenden. Aaaaaaaaaber: Ein Museum das für sich schon im Namen beansprucht ein Museum für Com
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuoteDer Sumpfgnom Dass man als Donaldist ein Barks Motiv oder zumindest eines in der Art von Barks favorisiert, steht außer Frage. Dass man hier jetzt aber Gift und Galle spuckt, halte ich für übertrieben. Wem der Verstand still steht, der hat wahrscheinlich nicht mitbekommen, dass das besagte Motiv monatelang als riesiges Plakat an der Wand des Gebäudes hing, das für das Museum weichen musste.
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuoteOstsibirischer Korjakenknacker Jetzt mal abgesehen davon, dass ich AUCH gern einen Barks sehen würde: SO schlecht finde ich das Motiv nicht. Die Figuren sehen wenigstens nicht so aus wie der Schund in den LTB-Überbrückungsseiten. Immerhin. Und das sollte genügen als Visitenkarte des Museums? Nicht SO schlecht!? Mir stand der Verstand still beim Anblick der Vorlage. Nö, für diesen Dr
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuoteRaskolnikow QuoteRichardDer Vorschlag kommt zu spät, das Bild ist bereits seit mindestens 2 Jahren an diesem Tag zu sehen. Unfaßbar, und ich habe es nicht gemerkt! Immerhin wissen jetzt alle, warum gerade dieses Bild am 25.5. zu sehen ist. Hach, so ein findiger Brettmeister ist doch etwas Feines! Unfassbar, ich wusste bis dato noch nicht einmal von diesem Tag! Ich lege schon mal das Hand
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuoteTheodora Tuschel Immerhin hat das Leuchtkamel indirekt jemanden aus deinem Verein ztiert: "Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde" (3. Prediger Salomo, 1-8). Tja, mir scheint ich bin gebüldeter als selbst ich dachte. Ich verblüffe mich tatsächlich immer wieder selbst. Wenn unsereins ein Buch liest dann hat er was davon. Dem Korj
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuoteRaskolnikow Und damit reduziert sich dieses ganze Thema auf die Frage: "Wollen wir in der D.O.N.A.L.D. nur Leute haben, die nicht nur donaldistisch forschen und sich austauschen wollen, sondern die auch noch das Weltbild der Gründerväter teilen?". Bei der Beantwortung dieser Frage sollten wir uns jedoch klar machen, daß sowohl die Gründerväter als auch ihr Weltbild im Aussterben
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Hach, ist das peinlich hier! Aaaaaber ihr könnt euch noch so bemühen: Ich bin und bleibe der bescheidenste "Größte Angeber" und lasse mich an Peinlichkeit von niemanden überbieten! ZACK!
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
Ist die Donaldisierung der Massen nicht ebenfalls Ziel der D.O.N.A.L.D.? Wir hatten es einfach, denn wir wuchsen mit den großartigen Berichten von Carl Barks, in der genialen Übersetzung von Frau Doktor Erika Fuchs, auf. Ich vermute, der HEUTIGE Donald in der Micky Maus (brrrrrr!!!!) würde niemals eine Organisation wie die D.O.N.A.L.D. hervorbringen. Wie auch? Die Geschichten sind grottenschle
Forum: Das Schwarze Brett
8 Jahre zuvor
DasLeuchtkamel
QuoteRichard Ne, da verwechseltst du Gaston mit Jo-Jo. Jo-Jo sieht zwar genauso aus, sto-sto-stottert aber. Meines Wissens handelt es sich dabei um ein und dieselbe Figur. Aus Asterix und Obelix haben irgendwelche Banausen ja auch einmal Siggi und Barabas gemacht. QuoteRichard Und warum würdigt niemand die Hommage an Mike Krüger, den Großmeister des humorischen deutschen Liedes? Ahem! Wir s
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige SeiteAnfang...34567...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 33

This forum powered by Phorum.