Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...3839404142...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 40 von 64
Ergebnisse 1171 - 1200 von 1896
7 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Leider nein. Einerseits waren nicht alle NutzerInnen hellauf begeistert, andererseits haben derzeit leider andere Themen Vorrang ...
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
1172. Re: Danke!
Quoteuwe Falsch ! Wir müssen uns vor ihm stellen ! Nicht doch, dann fallen ja WIR runter ...
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
1173. Re: Danke!
QuoteBeppo Da sich aber kaum gute Kandidaten finden lassen, die Kassenwart werden wollen, wird er noch viel Zeit haben zu lernen. Wenn ihm die Querelen nicht so auf die Nerven gehen, dass er alles hinschmeisst bzw. sich weiteren Kandidaturen verweigert ... @Matthias: Ich weiss, Du bist nervlich knapp am Abgrund, aber keine Sorge, wir stehen dicht hinter dir!
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteBeppo Der Pharisäer stand und betete bei sich selbst also: Ich danke dir, Gott, daß ich nicht bin wie die anderen Leute, Räuber, Ungerechte, Ehebrecher, oder auch wie dieser Zöllner. Lukas 18:9. Lk 18,11 (das gesamte Gleichnis geht von 18,9-18,14). Und weiter steht dort, dass der selbstgerechte A*sch nicht als Gerechtfertigter nach Hause ging. Eine meiner Lieblingsstellen und persönlic
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteDer Haarige Harry . ?
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Jammere gefälligst etwas phantasievoller! Aber: Wenn wir eh kein offizieller und eingetragener Verein sind, ist dann unsere Satzung überhaupt bindend, oder könnten wir sie nicht im Nachhinein als nicht bindend erklären? Dann reklamieren wir doch eine Höchstmitgliederzahl von 313 hinein, werfen das Los über alle und verteilen ihr Gewand unter uns, um sie nachher rauszuschmeissen. Oder wi
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Ist der nicht etwas niedrig und lang, um für einen adäquaten 313 durchzugehen ...?
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteBeppo In der Forstwirtschaft beispielsweise denkt man ja auch in Jahrhunderten. Naja, wir wollen nicht übertreiben ... die normale Umtriebsdauer für Kulturwald liegt in Mitteleuropa bei durchschnittlischen Boden- und Lageverhältnissen bei ca. 70 Jahren. Jahrhunderte stimmt dann, wenn Du den Wald sich selbst überlässt. Aber wenn er - wie bei uns - gehegt und gepflegt und nachhaltig gen
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
KANN man denn erzählen, ohne zu interpretieren? Wenn ich da an die Geschichtsschreibung denke ... von Herodot bis Hubert Wolf: Selektion und Gewichtungsentscheidungen ... Und was ist das anderes als interpretieren?
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuoteTheodora Tuschel Dazu hat Hans von Storch auf dem Hamburger Kongress Bedenkenswertes geäußert. Wenn ich es richtig verstanden habe, ... Es kann aber sein, dass ich das richtig erfasst habe. Die Idee finde ich jedenfalls faszinierend. Du hast es absolut richtig verstanden. Und auch ich fand den Vortrag spannend, nur: eines der drei Grundprinzipien der Wissenschaft (jeder, auch der donald
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Ich darf erfreut und dankbar mitteilen, dass diese imposante Sammlung als Begleitausstellung zur Tagung Comic/verfilmung und Religion gezeigt wird. Die Objekte sind schon in Graz, und damit kann der donaldische Akzent (in Beiträgen von drei Donaldisten, zwei davon langjährig und hochverdient) der Tagung deutlich verstärkt werden.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
ÖFFENTLICHE KLARSTELLUNG: Der Unterzeichnete sieht sich durch mehrere persönliche Rückmeldungen - darunter zumindest zwei von Leuten, die ich persönlich sehr schätze - zu folgender Klarstellung veranlasst: - "amüsiert" bezog sich in diesem Zusammenhang auf die Idee und die Professionalität der Ausführung, NICHT auf die Folgen. - Dass ich in diesem Fall das bewährte Motto "
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
muuuhahahahaa ....
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Dem kann man sich nur vorbehaltlos anschließen! Auch die (kritischen) Einwendungen und Rückfragen während der Vorträge und in den pausen waren von geradezu erschütternd hohem Niveau. Fazit: Wir können froh sein, den Kongress 2017 nicht nach Graz bekommen zu haben. SO hätten wir das nicht hingekriegt.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
QuotepaTrick Meine Kusine hat mich auf den Kongress begleitet und mir versichert dass sie in ihrem ganzen Leben noch nie eine solch große Ansammlung von Altachtundsechziger gesehen hätte, die sich allesamt weigern würden erwachsen zu werden. Insofern trifft mich als Kind dass sie dicke die Gnade der späten Geburt. Dass sie dicke? äh .... ?
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Verehrter Netzmeister, ich habe keine Ahnung, ob Du das selbst warst oder ob wir gehackt wurden (pffff...), jedenfalls aber: Hervorragend hinterlistig und hinreichend heimtückisch. Ich habe mich darüber amüsiert :0)
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Das ist Privatsache der Mitglieder und Mitgliederinnen. Ich selbst habe früher liebend gern MM-Geschichten gelesen und amüsiere mich heute noch manchmal über einige nicht uninteressante aus frühen LTBs oder Heften. Aber das sagt nichts, ich lese ja privat auch Marx. Oder May. Und anderes. Ich nehme an, dass es auch KollegInnen gibt, die Nicht-Barks/Fuchs aus grundsätzlichen Überlegungen abl
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Geschätzter Anfrager, das hier ist das Forum der D.O.N.A.L.D., insofern sind Sie hier geradezu bemerkenswert falsch. Die fiktive Maus und ihre Umgebung wird von uns in der Regel nicht bearbeitet. Wie es aber der Zufall will, gehört das bewusste Märchen zu einer meiner netten Erinnerungen aus Kindertagen, und daher darf ich auf das LTB 6, neuer Titel "Reise zum Mond" verweisen. Die
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
7 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Gelobt und hoch gepriesen sei Raldo Rüpel für die gelungene Organisation! Unter den Auspizien der Weltmaschine war es auch anschließend in der Buschenschank gut sein. Gerne wieder!
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Nicht auf der Grundlage der kanonischen Literatur, aber potentiell wenigstens ein kleiner Impuls zur Donaldisierung der Massen: The Life and Times of Scrooge: #1 Glasgow 1877
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Im 313 des Unterzeichneten ist noch ein (1) Platz von Graz nach Edelsbach und retour frei. Bei Bedarf bitte PN.
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Fahrservice Graz - Weltmaschine: Ich bitte um Mitteilung, wer denn nun gerne von mir von Graz nach Edelsbach (13 Uhr) und retour (vor 23 Uhr !!) verbracht werden möchte, damit ich notfalls meinen anhänglichen Anhänger bestuhlen kann Vorfreudig,
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Und da machen sich Leute Sorgen, dass uns die Kongressreferatsthemen ausgehen könnten ... %o]
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Liebe alle, ich unterstütze Harry - mit dem ich auch schon meine Gefechte hatte und sicher wieder mal haben werde - in zumindest zwei Aussagen: a) ein "Bitte" wäre tatsächlich nett und angemessen. b) Die Darlegung, WARUM man was wissen will, ist nicht zwingend erforderlich; allein, sie wäre durchaus nützlich, denn: Arbeitet hier etwa jemand an einem verwandten Forschungsgebiet? K
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Es sei euch vielfach Dank gesungen!
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Geschätzte Gelehrtinnen und Gelehrte, mir ist, als wäre im DD einmal eine Abhandlung erschienen, die unter anderem das Wesen der Ohren in Entenhausen zum Inhalt hatte. Nun funktioniert die Volltextsuche des DigDon (noch) immer nicht, und andererseits kommt es in den Titeln der Aufsätze nicht vor. Bevor ich mich daher an die Mühe des Durchforschens mache, ganz im Franz-Gans´schen Geiste: H
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
Servus, rabiater Rabauke, meinerseits völlig Flexibilität. Buschenschank könnte gern schon 17 Uhr sein, wenn sie von der Weltmaschine nicht endlos weit weg ist. Aber nicht mein, sondern dein Wille geschehe. Gruß -
Forum: Das Schwarze Brett
7 Jahre zuvor
Ostsibirischer Korjakenknacker
geehrter Coolwater, DANKE für diesen erhellenden und leider so wahren Beitrag. Insbesondere für den letzten Satz! Gibt es "Western" eigentlich noch? Und: das gehört eigentlich im DD mal ausführlich publiziert. Oder wurde das schon? Ich hab leider nicht alle Ausgaben ...
Forum: Das Schwarze Brett
Seiten: vorherige SeiteAnfang...3839404142...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 40 von 64

This forum powered by Phorum.